Oh man schade um die volley gun!
Habe aber gedacht man kann wieder viel als proxies spielen, naja mal gucken.
Ich hab da auch so ein paar Projekte die zumindest was die Regeln angeht teilweise bis größtenteils übern Jordan gehen. Eine davon sollte zumindest über die nächsten Monate noch bemalt werden (und glücklicherweise geht es mir bei meinen Projekten mehr um das optische Thema der Armeen als Spielbarkeit).Anhang anzeigen 172396
Oh man schade um die volley gun!
Habe aber gedacht man kann wieder viel als proxies spielen, naja mal gucken.
Also soweit ich weiß kommen im Herbst die neuen Städte Figuren raus mit neuem Codex!
Ich warte auch schon lange darauf und hol mir dann direkt das Buch und die Karten mit ner Box der Figuren!
Bild vom neuen Codex und Hier mehr zu den Figuren und hoffentlich konnte ich helfen.
Moin, da es die alte Welt in AoS nicht mehr gibt (der Kern hängt bekannt als Mallus am Fundament) gibt es die alten Städte effektiv nicht mehr.Aber nun zu meiner Frage:
Gibt es überhaupt noch Städte aus der alten Welt?
Und wenn nein, kann mir einer von euch einen Link oder eine Auflistung der neuen Städte geben, die es gibt?
Moin, da es die alte Welt in AoS nicht mehr gibt (der Kern hängt bekannt als Mallus am Fundament) gibt es die alten Städte effektiv nicht mehr.
Zur Auflistung der Städte ist halt die Frage was erwartet wird. Die Städte die Regeln haben? Städte für deren Truppen es ein Farbschema offizielles gibt?
Das Problem ist, die alte Welt als ganzes ist winzig verglichen zu den Reichen der Sterblichen und für den Großteil der Reiche gibt es keine wirklichen Karten.
Hier mal ein wenig Context zu den Größenverhältnissen am Beispiel von Aqshy hin zu Hammerhal Aqsha, einer der Städte (Links führen jeweils zu Bildern)
Das schöne an AoS ist eigentlich, dass man im Grunde in einem unbekannten Fleck der Reiche sein eigenes Königreich schaffen kann.
- Hier ist ein Schema von Aqshy, einem der 8 Reiche der Sterblichen
- Hier ist eine Karte der Großen Dörre, einem Kontinent in Aqshy, der auch in der Karte von Aqshy markiert ist.
- Hier ist die Karte von Hammerhal Aqsha, einer Stadt innerhalb der großen Dörre in 2 Teilen (1,2)
- Und zum Schuss der Aschefall Bezirk, einer der vielen Bezirke in Hammerhal Aqsha
So ne Beschreibung könnte man in mehreren Reichen finden, da Stirland gerne grün verwendet würde sich aber Ghyran, das Reich des Lebens, tendenziell anbieten.Welches der acht reiche wäre denn am besten geeignet, für eine Landschaft, die einer Mittelalterlichen Welt mit Wäldern, Feldern und Sümpfen widerspiegelt?
Welches der acht reiche wäre denn am besten geeignet, für eine Landschaft, die einer Mittelalterlichen Welt mit Wäldern, Feldern und Sümpfen widerspiegelt?
So eine Beschreibung kann man in jedem der Realms finden, da jeder der Realms zum Kern hin bodenständiger/un-fantastischer wird.So ne Beschreibung könnte man in mehreren Reichen finden, da Stirland gerne grün verwendet würde sich aber Ghyran, das Reich des Lebens, tendenziell anbieten.
Hier sind die aktuellen Städte zu finden:(...)
Gibt es überhaupt noch Städte aus der alten Welt?
Denkt ihr ein Dampfwalzen würde sich lohnen für 180p.?
kann man eigentlich noch die alte Liste spielen.? Wie ist das jetzt mit dem neuen Codex? Hehe ?