3. Edition Starter Armee Cities of Sigmar

Geht gleich weiter mit der Bemalung aber hier erstmal zur Liste der Cities of Sigmar. Wir spielen zwar erstmal nur 1.000 p. Aber denke wenn wir richtig eingespielt sind kommen alle auf den Tisch (30"×60" leider bisschen zu klein). Denke für zwerge ist die beste unterfraktion greywater zum drauf holzen oder Misthåvn, weil die so langsam sind und sich weiter am Anfang bewegen können! Mehr Tipps und Tricks und Kniffe kommen dieses Jahr aus dem neuen battletome aber kann noch nicht versprechen, ob ich bei dem aktuellen ghb 23/24 bleiben werde. Habe gesehen einige Turniere haben wohl das ghb 22/23. Ich finde aber das aktuelle besser und mal gucke. Was zu aos 4.0 rauskommen wird
LEADERS
Battlemage (100)
Cogsmith (90)
Sorceress (100)
Warden King (110)

BATTLELINE
10 Ironbreakers (130)
10 Longbeards (130)
10 Irondrakes (160)

ARTILLERY
1 Ironweld Great Cannon (150)
1 Ironweld Great Cannon (150)

OTHER
1 Gotrek Gurnisson (480)
5 Dark Riders (150)
3 Gyrocopters (240)

Zuletzt bearbeitet:
20240103_154330.jpg
20240103_154352.jpg

Und die 2. Jetzt endlich fertig bemalt!
Sehen zusammen auch richtig gut aus ? aber da gotrek heute gekommen ist werde ich den auch noch bemalen müssen und am Wochenende eventuell bei einem 2.000 Punkte Spiel einsetzen. Das Spielfeld ist leider nur 30" zu 60" dafür muss ich echt noch eine Lösung finde. Eigentlich reicht es nur bei einem kleineren Spiel für 1.000 Punkte. Die 3 helis haben auch schonmal die Grundfarbe rot/hellbau/Sand gelb.
Also bis zum Wochenende werde ich wohl die 4 Modelle noch fertig bekommen.
In diesem Sinne lasst die Kanonen Rohre glühen und die Würfel Rollen.

• Like
Reaktionen: Wardemon
Meinst du trockenbürsten? Ja das könnte ich noch machen ehrlich gesagt danke das du was erwähnt hast, denn ich habe fast vergessen!!!
Oder welche Farben nimmst du zum anmalen ?
Ich nehme für washes shade oder contrast, denke ich!
Ganz ehrlich ich habe nen paar(ca.10/40)und mache das auch aber layer farben finde ich deutlich besser und mein style ist eher ein alter malstyle bevor es die neuen Farben überhaupt gab. Jedenfalls habe ich nuln oil, earthshade und nazdrag yellow benutzt, also ich weiß jetzt nicht was du meinst.? @alexgw

Zuletzt bearbeitet:
20240121_174418.jpg
20240121_174451.jpg

Endlich fertig bemalt, 2k zwerge unter der Flagge von sigmar gingen doch schneller zu bemalen als ich dachte und 3 Wochen jetzt gebraucht dafür. Könnte sein das die Hexenjäger noch dazu kommen, ich tendiere eher zu overlords mit der Subfaction weil dann das thema zwerge mehr ausgebaut werden kann. Aber muss mein freund der zwerg entscheiden ?? aber nur overlords die starterbox wenn überhaupt!!??

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
@meistermächtig danke ich mal einfach gerne vor mich hin und macht immer spaß dann mit meiner freundin zu quatschen über warhammer oder magic herr der ringe Star wars halt fantasy irgendwie. Und wenn ich alleine male dann immer Musik ? weil pusht auch voll gut ? mein Hobby war ja eigentlich mal graffiti aber ist ja fast überall illegal deswegen hab ich dann durch einen Kollegen warhammer fantasy 7. Edition angefangen und übelst lange Pause gehabt. Wieder mehr graffitis gemalt und schon einen Workshop dazu angeboten. Naja farben bestimmen mein Leben und das wollte ich nur sagen happy color wolrd

Grade meine Bestellung angekommen für über 300€ alter 2 Koffer und 4x grundierungs spray und 20 Farben! Und 3x kleber jetzt kann es los gehen!! Meine Freundin hat das für mich gekauft und bin richtig glücklich hab aber jetzt erstmal wegen Platzmangel auf die airbrush verzichtet! Ich komme auch ganz gut mit dem Pinseln voran und langsam klappt es besser. Naja 1 Kollege malt fleißig mit und der andere Kollege fleißig am spielen, klappt doch langsam mit den stammheimern ?

• Party
Reaktionen: Meister Mächtig
Cities for the winner link zu warhammer community wo ich meine gelesen zu haben, dass die Fraktion Worldcup gewonnen hat mit dem 1ten platz stimmt das so?! Habe leider keine der einheiten aus der Liste aber dachte nicht das die comandcorps so gut sind!^^
Hier nochmal die Liste:
- Army Faction: Cities of Sigmar
- Subfaction: Misthåvn
LEADERS
Freeguild Marshal on Griffon (270)
- General
Alchemite Warforger (110)
Freeguild Cavalier-Marshal (120)
Pontifex Zenestra (180)
Galen Ven Denst (160)
Haskel Hexbane (180)

BATTLELINE
Freeguild Steelhelms (100)
Freeguild Cavaliers (180)
Freeguild Cavaliers (180)

OTHER
Freeguild Command Corps (170)
Freeguild Command Corps (170)
Wildercorps Hunters (140)
Doralia ven Denst (160)
Hexbane’s Hunters (180)
TOTAL POINTS: 1960/2000

Doralia und Galen kaufst du zusammen. Die sind recht günstig und bringen dir Befehle in die Liste.

Die Command Corps sind wild, aber krass. War auf dem Turnier sogar so geregelt, dass einige Regeln nicht stacken, aber mit 3 LP, Totem für die Battle Tactic und dem ganzen Unsinn sind die echt gut.

20240702_213202.jpg

Die spearhead Box von Cities of sigmar mit paar command corps. Wisperblade hab ich schon angefangen zu bemalen.
17199490772854363405463209636456.jpg

Für die, die doch den aos3 noch den letzten Rest geben mit einer Settler's Gain fluff Liste und allen Städten vereinten Kräften.
LEADERS
Battlemage (110)*
- Spells: Hoarfrost
- Arcane Trinkets: Ancient Grimoire
Sorceress (100)*
- Spells: Merciless Blizzard
Runelord (90)**
- Prayers: Curse
Freeguild Cavalier-Marshal (120)***
- General
- Command Traits: Fiery Temper
- Artefacts of Power: Sigmarite Warhammer