3. Edition Starter Armee Stormcast Eternals

Welche Boxen gibt es noch und welche Box fandet ihr bisher am besten? ;)

• Brotherhood ~60€

Stimmen: 0 0,0%
  • Vanguard ~80€

• Exorcism Soulstrike ~150€

• Soul Wars ~140€

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Hab jetzt die Annihilators noch ausgetauscht gegen die mit schild um den Kometen rein zu tun für 100p.
Ich finde einfach der macht gut dmg und Gegen Bonerepers ist dann auch stark immer paar Wunden zu verteilen.
Genau das stimmt nicht. Gegen Bonereaper bringen dir "paar Wunden" nix. Die lachen und heilen das weg. Aber wenn 6 Grandhammer drauf hauen, da ist nicht mehr viel was sich heilt übrig.

Ja ich hab jetzt paarmal gegen die gespielt und wenn die erstmal heilen müssen dann können keine Modelle zurück kehren
Und wenn etwas ganz tot ist, dann kann es sich erst gar nicht heilen. Der Komet macht halt 1x Schaden, danach musst du ihn dispellen und neu sprechen, das ist denke ich gegen OBR zu wenig. V.a. wird ein Arkhan dir den auch bannen, zumindest in Runde 3, wenn du ihn erneut castest. In Runde 1 bist du ja evtl. Ausser Reichweite. Und je nach Helden können OBR sehr wohl zurückbringen und heilen gleichzeitig.

Also bei dispellen steht ja per turn, heißt das jetzt pro spielerzug oder pro Runde?
Ich höre halt immer wieder andere Regeln also woher weißt du denn das du alle Regeln richtig gelesen hast? 🙂 theoretisch kann ich den jede Runde holen außer wenn ich einen dubbleturn hab.
Screenshot_20240424_134637_WH AoS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das war letztendlich das wogegen ich 3x gespielt habe mit sce vor der Punkte Aktualisierung!?^^ nächstesmal hat er bestimmt eine andere Liste mit katakros...
- Army Faction: Ossiarch Bonereapers
- Subfaction: Crematorians
LEADERS
Arkhan the Black (390)
Katakros (500)
Mortisan Soulmason (150)

BATTLELINE
Kavalos Deathriders (190)

BEHEMOTH
Gothizzar Harvester (160)
Gothizzar Harvester (160)

Endloszauber
Gnashing jaws (70)

TERRAIN
1 x Bone-tithe Nexus (0)
TOTAL POINTS: 2000

Er wird die Gnashing Jaws raus nehmen und dafür evtl. den Nightmarw Predator einpacken.
Die beiden Harvester finde ich seltsam, die können lediglich Pferde heilen, aber keine zurück bringen. Hoffe das spielt er auch so 😉
Aber mit Arkhan und Katakros holt er eh schon genug zurück und die D6 Mortals, die dein Komet evtl. anrichten kann, tun keiner Einheit wirklich weh.

5 Pferde sind 15 Leben auf einem 4er Save, durch Arkhan halt 3. Aber das killen dir die Annihilators locker weg. Wenn du ihm die Pferde killst, dann ist er recht handlungsfähig. Sofern du an Katakros oder Arkhan kommst, dann killst du natürlich die.
Mit den Longstrikes schießt du genau auf das, was du auch eh in dem Zug töten willst. Nichts ankratzen, immer all in und komplett töten. Auch wenn es Overkill Damage ist.
Und mit den Drachen immer brüllen, nichts anderes machen. Keine Befehle ist für ihn schmerzhaft.
Die Tempestoren nicht chargen, wenn die angecharged werden ist das Abwehrfeuer echt eklig. 4 wären noch besser.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Ja jut in der 4ten Runde kam sogar noch ein Drache wieder und mit 21 Punkten dann gewonnen er hatte 7 nach der 4ten Runde auf der map, Power Flux! Hab jetzt gegen ironjawz gespielt die hatten halt auch echt Schwierigkeiten in Nahkampf zu kommen... Mein 2ter Sieg im Club nach 2 Monaten jetzt nimmt es seinen Lauf, ich glaube ich musste mich erstmal wieder an "normale" Gegner gewöhnen!! ?

• Like
Reaktionen: Resture
- Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Scions of the Storm
- Subfaction: Hammers of Sigmar
- Grand Strategy: Spellcasting Savant

Drops4/126hp

LEADERS
Bastian Carthalos (280)*
Lord-Imperatant (140)*
- General
- Command Traits: Master of Magic
- Artefacts of Power: Arcane Tome
Knight-Zephyros (100)*

BATTLELINE
Dracothian Guard Fulminators (480)**
Vindictors (110)**
Vindictors (110)**

OTHER
Stormdrake Guard (340)**
- Stormdrake-Prime
- Drakerider’s Warblade
Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (230)**
Questor Soulsworn (210)**

CORE BATTALIONS
*Command Entourage
- Magnificent

**Redemption Brotherhood
TOTAL POINTS: 2000/2000
Details folgen noch dem Spiel!^^

Zuletzt bearbeitet:
- Subfaction: Celestial Vindicators

Drops5/121hp

LEADERS
Celestant-Prime (330)**
Lord-Imperatant (140)**
- General
- Command Traits: Shock and Awe
Lord-Relictor (120)**
- Prayers: Divine Light

BATTLELINE
Vindictors (110)*
Vindictors (110)*
Vindictors (110)*

OTHER
Evocators on Celestial Dracolines (480)*
Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (230)*
Annihilators (300)*
Aetherwings (70)**

CORE BATTALIONS
*Redemption Brotherhood
**Warlord

Viel Spaß meine Würfelfreunde ? ????

Zuletzt bearbeitet:
- Subfaction: Hallowed Knights

Drops5/116hp

LEADERS
Gardus Steel Soul (160)*
Lord-Imperatant (140)*
- General
- Command Traits: Shock and Awe
Knight-Zephyros (100)*

BATTLELINE
Vindictors (110)**
Vindictors (110)**
Vindictors (110)**
Vindictors (110)**

OTHER
Annihilators with Meteoric Grandhammers (200)***
Annihilators with Meteoric Grandhammers (200)***
Annihilators (150)***
Annihilators (150)***

CORE BATTALIONS
*Command Entourage
- Magnificent

**Redemption Brotherhood
***Redemption Brotherhood

Meine 3te Liste, vlleicht fällt auf das immer mehr Beschuss drinnen ist und ich nehme immer die heiligen Befehle Call for aif und thunderbolt volley mit!^^
Details folgen, bis dahin 1Lucky Day 1Lucky yeah 1Lucky Game ?????

Zuletzt bearbeitet:
Jo gardus war krass bis zur 3 Runde in Runde 4 und 5 war der dnn weg seine 5er ward bubble auch, weil ich den in Angriff geschickt habe ich hatte auch kein bock mehr lag mit 7 Punkten hinter 15 Punkte vom Gegner. Dann in der letzten Runde 9punkte gehabt dann meinen General sterben lassen und grand Strategie weg er hatte dann dadurch 28 Punkte.

Dieses Spiel wird durch kuriose Punkte gewonnen ist halt blöd bt macht mir kein Spaß und setzt nur unter druck komische Züge zu kalkulieren, so würden niemals 2 Armeen gegeneinander spielen.

Anderseits wollte ich mal gucken was slaneesh so kann und der Spiegel hat die ganze zeit mortals gedrückt nichtmal versucht zu bannen Endloszauber sind auch ne neue komische Veränderung von damals fantasy Zeiten.

Ja würde mir Spaß machen wenn es wieder wie damals wäre oder ohne bt, mal gucken wie aos 4 wird. Dann hör ich auf wenn ich die bt oder solche Punkte Quatsch nicht verstehe, weil ich hab auch kein bock 2te Runde den Gegner zu tablen oder kann Stormcast sonst nix!?^^ ne dafür Spiel ich keine stormcast um nur für 2 Runden aufzubauen, 2 Runden spiele mit sce ist nicht schwer aber macht auch kein Spaß werde mich erstmal wieder den Bäumchen verschworen, peace ??????

Nur 4/10 bt bei der man einen gegner killen muss. Ansonsten alles, wo man nur rumlaufen muss, ich verstehe nicht wie man dadurch eine warhammerschlacht gewinnen soll?!^^ dann ist das doch eher sekundär und die missionsziele halten sollte doppelt soviel Punkten, ich finde das passt einfach nicht. Beim Fußball muss man auch aufs Tor schießen ? und dann brauche ich für die 4 bt noch extra spezielle Einheiten, das finde ich einfach echt kompliziert und fail!!!!! Sorry ich spiel lieber nur mit missionszielen aber ok ?
Ich glaube wer fantasy nicht kennt ist davon auch nicht so tragisch betroffen wie ich und peilmove gab's aber war auch einfacher und besser!

Screenshot_20240501_194057_WH AoS.jpg
Screenshot_20240501_194456_WH AoS.jpg
Screenshot_20240501_194422_WH AoS.jpg
Screenshot_20240501_194503_WH AoS.jpg
Screenshot_20240501_194659_WH AoS.jpg

Wenn du deine Gegner in Runde 2 tablest, dann liegt das nicht an den Stormcast sondern am Gegner.
Wäre cool wenn es am Gegner liegen würde ich hab im store damals fast gegen jeden nach spätestens der 2ten Runde 1x gewonnen. Jetzt müssen die Leute im club ran oder ich spiel ne andere Armee mit spitzeren Ohren ? also die Sce sind cool und die allerbesten Einheiten im ganzen warhammer universe finde ich sind einfach die Annihilators meiner meinung aber das macht keinen sinn mit bt einfach! Deswegen werde ich aos 4 noch abwarten oder ohne bt spielen wenn ich Sce spielen will! ?