3. Edition Starter Armee Stormcast Eternals

Welche Boxen gibt es noch und welche Box fandet ihr bisher am besten? ;)

• Brotherhood ~60€

Stimmen: 0 0,0%
  • Vanguard ~80€

• Exorcism Soulstrike ~150€

• Soul Wars ~140€

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Du wählst die Einheit 1x, heilst die Wunden und dann wählst du die Einheit noch 1 oder 2x und bringst Modelle zurück. Ganz easy.
So ist aber die Regel nicht geschrieben.
Der Wortlaut ist eher dass man 1x wählt ob man die Einheit 1x,2x oder 3x wählt und anschließend 1-3W6 wirft. Und halt eben nicht 1W6 und anschließend nochmal 2W6.
Wenn eine Einheit 3x gewählt wird werden auch 3W6 mit einem Wurf geworfen und damit ist die Wahl eigentlich nicht mehr da.

• Like
Reaktionen: Arellion
Tja hätte ich jetzt halt auch gedacht weil warum müssen alle würfel das gleiche aber dann stellt sich die frage mit dem w3?^^ also sagen wir w3 heilen ok fehlt kein Leben mehr dann würde ich 2w3 werfen und das dann combinieren, steht so auch nicht in den Regeln. Dann fände ich das eher logisch bei jedem einzelnen w3 das zu bestimmen!.^^ aber steht ja halt kombinierter wurf! Also naja ist schwer das regeldeutsch weiß nicht ob das auf englisch eindeutiger ist als einheimischen.

- Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Scions of the Storm
- Subfaction: Hallowed Knights
- Grand Strategy: Pillars of Victory
- Triumph: Bloodthirsty
LEADERS
Gardus Steel Soul (160)*
Drakesworn Templar (380)*
- General
- Arc Hammer
Knight-Arcanum (100)*
- Spells: Merciless Blizzard
Knight-Incantor (120)**
- Spells: Thundershock
BATTLELINE
Stormdrake Guard (340)**
- Drakerider’s Warblade
Liberators (100)**
- Heavens-wrought Weapon and Sigmarite Shield
Liberators (100)**
- Heavens-wrought Weapon and Sigmarite Shield
OTHER
Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (460)**
Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (230)**
CORE BATTALIONS
*Command Entourage
- Magnificent

**Battle Regiment
TOTAL POINTS: 1990/2000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

Omg habe das Gefühl damit kann man einiges weg knallen also auf ner map egal welche weil eigentlich alles in reserve kann oder auch nicht und gardus nen 5er ward in der Mitte gibt für die dragons damit die schnell rüberkommen wo der Gegner Langläuft. Da gibt's ordentlich Breitseite und die schütze. Schön verteilt zusammen 18schuss mit 2 dmg. 2 heilige Befehle obendrauf like kruleboyz hunter the hunted.!^^ was hält der ein oder andere davon, aber nächstes Wochenende gibt's davon ein battlereport!....versprochen die letzten werden die ersten sein und dann bald aos 4.0! ✨️?
?

Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal schon wieder eine Frage das ist vermutlich mein letztes Problem, die Schlüsselwörter zu verstehen. Ich habe Lord aquilor der kann kostenlos innerhalb18" einen Befehl erteilen ohne das 1cp ausgegeben werden muss an vanguard Einheiten. So die vanguard raptors Longstrike haben das Schlüsselwort aber jetzt nicht einzeln in den Schlüsselwörtern sondern halt ...,vanguard raptors with Longstrike Crossbows,... ? Zählt das auch? Weil die battleline bei astral templars haben ...,vanguard,... drinn stehen.

Das ist wieder so ein Ding für mich ich könnte beides verstehen wenn geht aber einerseits halt wegen meinem Vorteil andererseits steht ja nicht ausdrücklich da drinn und das ist halt logisch für mich wenn es ausdrücklich steht. Nur das verwirrt mich dann und vor allem wenn ich kein gegen Beispiel finde dazu!^^

?1Lucky yeah 1Lucky Day 1Lucky Game!

Hab mal noch ne frage zu den tempestors bzw. Die treffen ja dann doppelt, kann ich die 1sen wiederholen wenn ich das Gebet auf eine gegnerische Einheiten spreche(divine light)? Ich dachte jetzt das sind dann 2 Fähigkeiten, also das die nicht comulativ sind? Wollte einfach mal fragen da ich jetzt die tempestors neu hab mit magnetisierten Waffen, bevor ich die das 1x auf den Tisch stelle!??^^

Hab mal noch ne frage zu den tempestors bzw. Die treffen ja dann doppelt, kann ich die 1sen wiederholen wenn ich das Gebet auf eine gegnerische Einheiten spreche(divine light)? Ich dachte jetzt das sind dann 2 Fähigkeiten, also das die nicht comulativ sind? Wollte einfach mal fragen da ich jetzt die tempestors neu hab mit magnetisierten Waffen, bevor ich die das 1x auf den Tisch stelle!??^^
Um Wiederholungswürfe geht es nicht, bei dem Thema ob Regeln kummulativ sind und nicht zusammen angewendet werden können. Die kommen eh zum Tragen bevor andere Wurfergebniseffekte angewendet werden.

Es geht darum, wenn man zum Beispiel 2 Fähigkeiten hat die beide auf nen Wurf von 6 Triggern. Die Eine macht auf ne 6 X Tödliche Wunden, die zweite würde 2 Treffer machen (Gristlegore Terrorgheist war so ein Beispiel). Das man sich also entscheiden muss welche der beiden Regeln verwendet wird.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Also hab nochmal nachgedacht über issued commands, denn wenn der heilige Befehl, Hilferuf eine nicht verstärkte Erlöser Einheit wiederbelebt, könnten die kein all Out attack oder all Out defence bekommen, dann hätten die ja 2 commands bekommen?!^^

Lg
Die Frage ist, wann der heilige Befehl kommt. Die Beschränkung auf einen Befehl ist pro Phase (Grundregeln 6.1). All Out Attack und All Out Defence sind entweder Schussphase oder Nahkampfphase.

Solange der heilige Befehl nicht in der gleichen Phase ist, gibt es keine Probleme.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Das ist meine nächste Armee liste
- Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Scions of the Storm(4/9)
- Subfaction: Hammers of Sigmar(6+ward)
- Grand Strategy: Spellcasting Savant
- Holy command: Call for aid (+10hp)

Helden
Lord-Imperatant (140)*
- General
- Command Traits: Shock and Awe
- Artefacts of Power: Arcane Tome
Knight-Incantor (120)*
- Spells: Merciless Blizzard
Knight-Zephyros (100)*
- Artefacts of Power: Fang of Dracothion

BATTLELINE
5 Sequitors (110)**
- Sequitor-Prime
- Redemption Cache
5 Sequitors (110)**
- Sequitor-Prime
- Redemption Cache
2 Dracothian Guard Tempestors (220)**

Elite
2 Stormdrake Guard (340)**
- Stormdrake-Prime
- Drakerider’s Warblade
6 Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (460)**
6 Annihilators with Meteoric Grandhammers (400)**

CORE BATTALIONS
*Command Entourage
- Magnificent (Artefakt)
**Redemption Brotherhood(1drop)

TOTAL POINTS: 2000/2000
Drops:4
Hp:95

Hat jetzt erstmal Vorrang vor dem was angemalt wird und joa, hoffe kann morgen mein erstes Testspiel damit machen im Club! Die Flügel von den Drachen noch schnell magnetisiert und dann kommen die in reserve mit den Annihilators und den tempestors. Hab mir überlegt knight zypherus mit zu nehmen und taktische missionen zu holen, ich könnte mit dem heiligen Befehl Hilferuf auch innerhalbhalb 12" um ihn eine Erlöser Einheit aufstellen. Aber er soll eigentlich nur 1 bis 2 taktische missionen holen und dann mit seinem Artefakt 1dmg pro Zug auf einen helden oder aif ein Monster oder so machen. Vlleicht wäre auch ein luckstone gut um abwehrfeuer auf ihn zu lenken!?^^
Was denkt ihr meine Würfelfreunde ???