Welche Boxen gibt es noch und welche Box fandet ihr bisher am besten? ;)

  • Brotherhood ~60€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vanguard ~80€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Exorcism Soulstrike ~150€

    Stimmen: 0 0,0%
  • Soul Wars ~140€

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Schokoweck

Hintergrundstalker
17 April 2022
1.272
2.468
12.466
39
Südbaden
Durchaus, aber so wie ich den thread bisher verfolgt habe hat er alles immer mit Paladinen kombiniert bzw. möglichst gute Kombis dafür gesucht, deshalb vermute ich halt dass er die auch vornehmlich damit verbindet.
Da würde mich dann echt interessieren, welche Schwierigkeiten er denn hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Bonaki

Bonaki

Erwählter
17 Dezember 2022
638
264
4.456
LEADERS
Bastian Carthalos
Celestant-Prime
Yndrasta
Gardus steel Soul
Lord-Arcanum on Gryph-Charger
Lord-Arcanum on Celestial Dracoline
Lord-Celestant on Dracoth
Lord-Imperatant
Lord-Relictor
Lord-Ordinator
Knight-Arcanum
Knight-Vexillor with Banner

BATTLELINE
20 Vindictors
10 Judicators with Bows
10 Vanguard-Hunters
6 Vanguard-Palladors
6 Annihilators with Shield
6 Annihilators with Grandhammers
6 Evocators on Celestial Dracolines
6 Questor Soulsworn
6 Vanguard-Raptors with Longstrike
2 Stormstrike Chariot
2 Celestial Ballista

Das sind Einheiten die schon so halb bemalt sind und han halt auch keine lust noch 100-200 goldene Rüstungen zu malen! Das dauert mir zu lange da wäre ich noch 1jahr mit beschäftigt. Aber malen an sich finde ich richtig nice, also nehme mir mittlerweile paar Tage im der Woche ein paar Stunden Zeit dafür!

Hab Bastian Carthalos, Celestant-Prime behalten um die Armee anzuführen gefolgt von paar Annihilators und dann mal schauen...
Evocators mit Lord-Arcanum,- on Dracolines finde ich harmonisch.
Oder Vanguard-Raptors und Chariot mit dem Aufprallschaden passen auch gut!
Vanguard Hunters,bzw. Alle Einheiten, die durch die aetherwinde laufen können, wie palladors und Lord-Arcanum on Gryph-Charger passen immer zu Annihilators, weil die sich teleportieren können und die deswegen aufjedenfall auch nicht in reserve müssen.
Judicators und Vindictors und die Ballistas finde ich sehr imperiale Truppen, finde die bisschen monoton vom spielstyle her aber bringen gute Verstärkung mit, mit dem ein oder anderen heiligen Befehl! Das kann ja dann auch für ein Überraschungsmoment sorgen, was einen stormcast dann unteranderem zum angstgegner macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

derRayko

Grundboxvertreter
18 Januar 2023
1.343
2.567
19.321
Berlin
Da das im Moment zu viele sind, hab ich mir das gekniffen... aber die Doppel-Posts sind schon arg bei deinen Threads. Aber wenn es dich stört, dass man drauf hinweist, dann lass ich das einfach, dann weist dich halt das nächste mal ein Mod drauf hin. Aber den bittest du ja dann seine Kritik zu löschen, wie in dem anderen Thread... also mach was du willst, ich nutz dann lieber die Foren-internen Mechaniken.
 

Bonaki

Erwählter
17 Dezember 2022
638
264
4.456
Hey, hab mal wieder meine stormcast ausgepackt, und Spiele jetzt erst kompetive also da ist schon viel los im neuen club/scene. Die ersten beiden Spiele beide 18:28 verloren und heute das 3te 8:29 verloren. Naja hab stormcast fast ein halbes Jahr nicht mehr gespielt aber waren sehr gute Spiele, jedenfalls habe ich alle Regeln zusammen bekommen. Mit dem score lag daran, dass bei den ersten 2 spielen astral templars, da hab ich halt kaum regeln zu merken und heute knights Excelsior war schon knapp. Es entscheidet sich aber auch nicht jedes game in der ersten Runde und dann hab ich sehr hinterher gehangen und jedes roll off verloren. Meine liste für nächstes Match im Club steht fest aber Gegner noch nicht.

Nachtrag, weil keine Zeit zum essen^^:;
Stormcast-knights Excelsior
Helden
Lord-Imperatant (140)
Lord-Arcanum Gryph-Charger (170)
Lord-Relictor (120)

BATTLELINE
6 Annihilators - Schild(300)
3 Annihilators - Grandhammers (200)
3 Annihilators - Grandhammers (200)
10 Judicators - Bows (400)
10 Vindictors (220)
10 Vindictors (220)

*TOTAL POINTS:1970p
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonaki

Erwählter
17 Dezember 2022
638
264
4.456
Heej Leute wie sieht es bei euch aus, spielt ihr noch oder wartet ihr schon auf die 4 Edition von Aos ? Wollte mir meine letzte Figur kaufen, knight Judicator - ich finde der passt einfach so gut in die astral templars unterfraktion!^^ Yndrasta auch aber die hab ich ja schon und was die unterfraktion noch aus macht, ist meiner meinung nach das die sich durch die aetherwinde bewegen können oder im namen vanguard steht! Wenig regeln viel missionplay und heftige Überraschungen mit schadensspitzen. Like this!!!
2.000punkte - Stormcast Eternals - Scions of the Storm - Astral Templars

Helden
Yndrasta (260)
Lord-Arcanum on Gryph-Charger (170)
- General
- Command Traits: Shaman of the Chilled Lands
- Mount Traits: Scintillating Trail
- Spells: Flaming Weapon
Celestant-Prime (330)
Knight-Judicator with Gryph-hounds (180)
- Artefacts of Power: Arcane Tome

BATTLELINE
10 Vanguard-Hunters (200)
3 Vanguard-Palladors (190)
- Boltstorm Pistol and Shock Handaxe
3 Vanguard-Palladors (190)
- Boltstorm Pistol and Shock Handaxe

Elite
3 Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (230)
3 Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (230)

Endloszauber
1 x Dais Arcanum (20)
 

Bonaki

Erwählter
17 Dezember 2022
638
264
4.456
Spiele jetzt gleich doch mal auch zum 1. Gardus und Celestial prime!^^ unteranderem wegen der Lore das Celestial prime den Lord commander Bastian ablöst und an seiner Stelle die kriegsführung übernimmt! Bastian die letzten paar Spiele war nicht so überragend aber finde ihn trotzdem nice zu spielen !^^

Nachtrag: ^^ 😀 ne arrangierte Gruppe macht schon mehr Sinn als übereinander herzufallen ohne die regeln zu kennen! Das Niveau ist schon deutlich besser im Club und auch jeder Fehler macht mich endlich mal klüger. Statt sich zu wundern warum 1. runde Gegner getablet wird und darauf 3 stunden zu warten. Ja das ergebniss war auf dem puls das ich ab Runde 3 nicht mehr Punkten konnte. Die bolzenjungs mal wieder total unterschätzt!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonaki

Erwählter
17 Dezember 2022
638
264
4.456
So da jetzt das 2te Spiel mit hallowed knights ansteht und ich jetzt mein gardus mal nicht vergesse mitzunehmen, passe ich auch besser auf die der mir nit stirbt und ich den 5er rettungswurf Ballon von ihm habe! - heute mache ich eine Analyse nach dem game von meinen letzten 2 wochen im club und in meinem anderen thread fange ich an battlereport wieder zu schreiben! Das wird dann noch ausführlicher 😆 😆 ich hab wieder mal ne Menge Zeit und hier die Liste für heute!
Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Scions of the Storm
- Subfaction: Hallowed Knights(speerträger können 4+ kämpfen bevor sie sterben)
- Grand Strategy: Pillars of Victory(min 1 speerträger überlebt)
- extra Command: Call for aid (5 speerträger wiederbeleben)
Helden
Celestant-Prime (330)*
Gardus Steel Soul (160)*
Knight-Vexillor with Banner of Apotheosis (140)**
- Nullstone Adornments: Hand-carved Nullstone Icon
Lord-Relictor (120)***
- General
- Command Traits: High Priest(reroll prayer)
- Artefacts of Power: Quicksilver Draught (fight first)
- Prayers: Translocation
BATTLELINE
5 Vindictors (110)*
5 Vindictors (110)*
5 Vindictors (110)*
5 Vindictors (110)**

Elite
1 Stormstrike Chariot (150)**
- Great Stormbow and Stormstrike Axe
1 Stormstrike Chariot (150)**
- Stormstrike Axe and Tempestuous Spear
6 Questor Soulsworn (210)***
6 Annihilators mit schild (300)***
CORE BATTALIONS
*Brotherhood Command
1cp
**Vanguard
Automatisch 6 rennen oder reroll charge
***Wizard-finders of Andtor
5+spell ignore/+1attacke gegen zauberer
TOTAL POINTS: 2000
 

Bonaki

Erwählter
17 Dezember 2022
638
264
4.456
Hey @Schokoweck
Hast mir schon so oft regeln erklärt und hab wieder was, da ich gestern gegen Obr gespielt habe und der immer nur 3 heilt. Jetzt zu meinem Fall, mein knight vexilor mit Banner der Apotheosis heilt ja auch w3 aber bis zu 3x. Frage werden auf 1 einheit 3x w3 würfel gleichzeitig gewürfelt und soviel wieder aufgefüllt wie es der kombinierte wurf her gibt.? Oder, weil er meinte wenn ein Modell verwundet ist kann ich nur heilen und nicht zusätzlich Modelle zurück kehren lassen.

Beispiel von gestern war meine 3 Longstrike raptors hatten nur noch 1hp, hab dann 3x w3 geworfen und das war 1,2,3, in Summe 4hp, dann hätte ich den einen geheilt und den 2ten zurückkehren lassen können oder?

Also wenn ne Einheit nicht verwundet sein darf macht das kein sinn für mich, da eh so wenig dabei rum kommt, halt max.9hp bei 3x w3!^^

Lg und danke schonmal für die Hilfestellung
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.352
18
6.916
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Auch wenn ich nicht Schokoweck bin.

Es kommt bei den Heilenregeln immer auf den Wortlaut der Regel an.
Dein Gegenspieler hat aber schon Recht.

Du wählst die Einheit 1x, 2x oder 3x nachdem die Anzahl der Würfel gewählt wurde, wird aber erst geprüft, ob die Einheit verwundet ist.
Der Satz ist bei allen 3 Wahlmethoden identisch bis auf die Anzahl des Wählens (x=1,2 oder 3)
Wenn du mit dieser Fähigkeit eine Einheit X-mal wählst, kannst du bis zu XW3 jener Einheit zugewiesene Verwundungen heilen, oder falls ihr keine Verwundungen zugewiesen sind, getötete Modelle zurückkehren lassen, deren kombinierter Wundenwert XW3 oder weniger ist.
Die Entscheidung ob Modelle zurückgebracht werden oder nur Wunden geheilt werden wird dann entschieden, ob Wunden an einem Modell sind. Das ist aber bei allen Regeln so, die Wiederbeleben können, sie funktionieren alle nur als Wiederbeleben, wenn die Einheit vor dem Anwenden der Regel keine Wunden hatte.
Wunden.jpg

Es würde also mehr sinn machen mit einem anderen Helden (z.B. Lord Reliktor), das eine Modell zu heilen und anschließend erst das Banner der Apotheose anzuwenden um Modelle zurückzubringen. 3W3 Wunden heilen ist halt eher für größere Helden mit mehr als 5 Wunden wie einen Lord Celestant auf Stormdrake gedacht.
 
  • Liebe
Reaktionen: Bonaki

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.352
18
6.916
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Du wählst die Einheit 1x, heilst die Wunden und dann wählst du die Einheit noch 1 oder 2x und bringst Modelle zurück. Ganz easy.
So ist aber die Regel nicht geschrieben.
Der Wortlaut ist eher dass man 1x wählt ob man die Einheit 1x,2x oder 3x wählt und anschließend 1-3W6 wirft. Und halt eben nicht 1W6 und anschließend nochmal 2W6.
Wenn eine Einheit 3x gewählt wird werden auch 3W6 mit einem Wurf geworfen und damit ist die Wahl eigentlich nicht mehr da.
 
  • Like
Reaktionen: Arellion

Bonaki

Erwählter
17 Dezember 2022
638
264
4.456
Tja hätte ich jetzt halt auch gedacht weil warum müssen alle würfel das gleiche aber dann stellt sich die frage mit dem w3?^^ also sagen wir w3 heilen ok fehlt kein Leben mehr dann würde ich 2w3 werfen und das dann combinieren, steht so auch nicht in den Regeln. Dann fände ich das eher logisch bei jedem einzelnen w3 das zu bestimmen!.^^ aber steht ja halt kombinierter wurf! Also naja ist schwer das regeldeutsch weiß nicht ob das auf englisch eindeutiger ist als einheimischen.
 

Bonaki

Erwählter
17 Dezember 2022
638
264
4.456
- Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Scions of the Storm
- Subfaction: Hallowed Knights
- Grand Strategy: Pillars of Victory
- Triumph: Bloodthirsty
LEADERS
Gardus Steel Soul (160)*
Drakesworn Templar (380)*
- General
- Arc Hammer
Knight-Arcanum (100)*
- Spells: Merciless Blizzard
Knight-Incantor (120)**
- Spells: Thundershock
BATTLELINE
Stormdrake Guard (340)**
- Drakerider’s Warblade
Liberators (100)**
- Heavens-wrought Weapon and Sigmarite Shield
Liberators (100)**
- Heavens-wrought Weapon and Sigmarite Shield
OTHER
Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (460)**
Vanguard-Raptors with Longstrike Crossbows (230)**
CORE BATTALIONS
*Command Entourage
- Magnificent

**Battle Regiment
TOTAL POINTS: 1990/2000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

Omg habe das Gefühl damit kann man einiges weg knallen also auf ner map egal welche weil eigentlich alles in reserve kann oder auch nicht und gardus nen 5er ward in der Mitte gibt für die dragons damit die schnell rüberkommen wo der Gegner Langläuft. Da gibt's ordentlich Breitseite und die schütze. Schön verteilt zusammen 18schuss mit 2 dmg. 2 heilige Befehle obendrauf like kruleboyz hunter the hunted.!^^ was hält der ein oder andere davon, aber nächstes Wochenende gibt's davon ein battlereport!....versprochen die letzten werden die ersten sein und dann bald aos 4.0! ✨🤩
😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonaki

Erwählter
17 Dezember 2022
638
264
4.456
Hab da mal schon wieder eine Frage das ist vermutlich mein letztes Problem, die Schlüsselwörter zu verstehen. Ich habe Lord aquilor der kann kostenlos innerhalb18" einen Befehl erteilen ohne das 1cp ausgegeben werden muss an vanguard Einheiten. So die vanguard raptors Longstrike haben das Schlüsselwort aber jetzt nicht einzeln in den Schlüsselwörtern sondern halt ...,vanguard raptors with Longstrike Crossbows,... ? Zählt das auch? Weil die battleline bei astral templars haben ...,vanguard,... drinn stehen.

Das ist wieder so ein Ding für mich ich könnte beides verstehen wenn geht aber einerseits halt wegen meinem Vorteil andererseits steht ja nicht ausdrücklich da drinn und das ist halt logisch für mich wenn es ausdrücklich steht. Nur das verwirrt mich dann und vor allem wenn ich kein gegen Beispiel finde dazu!^^

😉1Lucky yeah 1Lucky Day 1Lucky Game!
 

Bonaki

Erwählter
17 Dezember 2022
638
264
4.456
Hab mal noch ne frage zu den tempestors bzw. Die treffen ja dann doppelt, kann ich die 1sen wiederholen wenn ich das Gebet auf eine gegnerische Einheiten spreche(divine light)? Ich dachte jetzt das sind dann 2 Fähigkeiten, also das die nicht comulativ sind? Wollte einfach mal fragen da ich jetzt die tempestors neu hab mit magnetisierten Waffen, bevor ich die das 1x auf den Tisch stelle!??^^