3. Edition Starter Armee Ogor Mawtribes

So schade es auch ist, bis auf die großen Viechens sind die Ogerhelden keine wirklichen Nahkämpfer. Jeder unserer Helden macht nur marginal mehr Schaden als ein normaler Oger. Der Tyrann ist hier die Ausnahme, macht aber auch nur minimal mehr als ein Eisenwanzt (wenn diese doppelt kämpfen, macht der Tyrann sogar deutl. weniger).

Slaughtermaster, Metzger und Feuerwampe sind in erster Line Helden, die deine Truppen verbessern. Der Tyrann ist mit einem arkanen Folianten und der 3er Hose sehr widerstandsfähig, aber wird selten einen Kampf rumreißen. Womit man mit dem Schaden anrichtet, ist die Fleischlavine beim Angriff.

Liste ist an sich stabil. Trauerfänge würde ich mit Gargant Hackern ausstatten. Wenn die dann mit der Zusatzattacke in den Nahkampf kommen, hauen die ordentlich zu (die Zusatzattacke geht auch auf die Reittierattacken). Wenn du deinem Tyrann jetzt noch den Folianten gibst, kann dieser noch mystisches Schild auf die Trauerfänge zaubern. Damit hast du eine enorm widerstandsfähige Einheit, die auch mal gerne 2 Nahkämpfe beim Gegner übersteht.

Sobald deine Eisenwänzte in Reichweite sind, sollte hier die +1 Attacke und das mystische Schild auf diese verwendet werden.

• Like
Reaktionen: Bonaki
bis auf die großen Viechens sind die Ogerhelden keine wirklichen Nahkämpfer. Jeder unserer Helden macht nur marginal mehr Schaden als ein normaler Oger. Der Tyrann ist hier die Ausnahme,
was aber eher daran liegt, dass der Schaden der "normalen" Ogors teils schon perse ziemlich hoch ist. Zumindest pro Attacke.

Wenn man das z.b. mit den deutlich größeren Mancrusher Gargants vergleicht... ??‍♂️

Auf meiner Linken seite sah es gabz gut aus habe aber meiner Meinung nach Zuviel riskiert und 3 runden insgesamt gebraucht durch die bodyguards und die Kavallerie zu kommen. Bin mit meinem General dem Tyrann voll den umweg gelaufen und konnte seinen General (Magier stufe 3) nicht mehr einholen oder killen. Habe quasi jeden roll off gewonnen und den 2. turn abgegeben und dann gehofft auf einen dubbleturn den ich auch bekommen habe aber deswegen habe ich nochmal mehr das spiel verloren realy dumb stupid sh!€&@"
I go mad aber so crazy dann habe ich das 2. spiel gegen die big yellers von den Kruleboyz gewonnen nach der 2. Runden. Mit der selben armee aufstellung.!
21833BB8-8427-44E0-95E7-D9C75DEFE50E.jpeg

Auf meiner rechten seite sagte ich mir könnte besser laufen nachdem ich das falsche target ausgesucht habe mit den reitern. Naja gegen 20 und dann 10 rausgeholt wo trozdem immer wieder 6 zurückgekommen sind da braucht man auch kein würfelglück um zu verstehen das, das eine schlechte idee war. Dahinter die Schrotflinten w3 attacken ist geil 2w3 attacken ist geiler. Aber wie gesagt habe den 2. turn an den gegner abgegeben keine Ahnung wieso, ich wollte wohl umbedingt verlieren und habe ihm ja dann auch den ersten dubbleturn gegeben den ich eigentlich haben wollte xD mad crazy sh!€&@"
Ok also bin ich mit dem eisenspucker und dem schweinepriester direkt zur hilfe geeilt und befor die angekommen sind, gingen sie in die Ewigkeit. Rechte seite komplett verloren und jede runde nur 2 punkte bekommen für die ziele.
990FFA13-2136-46B3-827A-62D8486A0BC2.jpeg

Fazit: die map war cool nur hätte ich denn den Tyrann nicht komplett in die flanke geschoben wo er Außen rum läuft und nix macht wäre besser. Im 2. spiel habe ich gemerkt eisenspucker und mournfang zusammen stellen bringt richtig viel screen und macht ne Menge Dmg. Und 2. auch wenn der mawpot quasi nur 1x im spiel w3 wunden heilt, dann muss trozdem ein held in der nähe stehen sonst bringt es halt auch nix. Blizzard fänd ich richtig geil mit slaughtermaster aber was ich für den als screening brauch Weiß nicht. Die 6er Trupps hungriger ogor auf jeden fall 2-3 mal mitnehmen irgendwann haben die auch zu viel leben !!!

• Like
Reaktionen: Gorgor
Spiele. Erst nächstes Jahr wieder aber er sammelt auch noch Cities und kauft sich bestimmt die warcry Box- hunter & hunted. Die lohnt sich dann doppelt. Mittlerweile haben wir uns 2 thundertusk und 1 stonehorn zugelegt über kleinanzeigen. Würde für ein 1.000 Punkte Match sogar reichen die 3 Mammuts ?

Ja Bier und Brezel aber hauptsächlich fluffig

Was haltet ihr von renown regimenter im allgemeinen kann man die gut einsetzten und macht es das spiel besser? Oder kriegen die zu wenig Synergien, weil die ja von einer anderen Fraktion kommen?
Hab hier mal eine Liste gemacht die für mich in Frage kommen würde, dafür müsste ich aber noch nachlegen und die big kruleshoots renown box kaufen!^^
Irgendwie finde ich die Liste richtig destruction able mit Potential für mortals. Das halt paar schnelle Einheiten paar langsame und paar zauberer die hinten bleiben mit paar schützen. Es sind 10 Einheiten bei 2000p das ganze hat viel HP, da könnte bestimmt das ein oder andrer Ziel schwer einzunehmen sein für den Gegner!? Eure Tipps und Fragen würde ich gerne hören zur Liste oder ob und wie ihr diese regimenter einbaut ? ?

- Army Faction: Ogor Mawtribes
- Subfaction: Meatfist
- Grand Strategy: Overshadow
- Triumph: Bloodthirsty
Helden
Butcher (130)**
- Tenderiser
Slaughtermaster (140)**
Huskard on Stonehorn (400)**
- General
- Blood Vulture

BATTLELINE
Ogor Gluttons (240)**
- Paired Ogor Clubs or Bluntblades
Ogor Gluttons (240)**
- Paired Ogor Clubs or Bluntblades
Thundertusk Beastriders (260)**
- Blood Vulture
Mournfang Pack (300)**
- Gargant Hackers

Renown - Big Grikk’s Kruleshots (290)*
Beast-skewer Killbow
Man-skewer Boltboyz 1
Man-skewer Boltboyz 2

TERRAIN
1 x Great Mawpot (0)
CORE BATTALIONS
*Regiment of Renown
**Battle Regiment
TOTAL POINTS: 2000/2000
Created with Warhammer Age of Sigmar: The App

Hab diese coole Liste in einem Youtube Video gesehen und dachte mir, dass ich die mal kopieren muss. Der Icebrow hunter nervt nur bisschen rum 1-2 battletaktiks. Die schützen laufen vor den nahkämpfern damit die gescreent sind, fand ich auch ne geile Idee!^^ und die Mammuts machen halt ihr dmg Ding.
-Ogor-Meatfist-

LEADERS
Huskard on Thundertusk (330)
- Blood Vulture
- Prayers: Heal
Frostlord on Thundertusk (360)
- General
- Command Traits: Touched by the Everwinter
- Artefacts of Power: The Seat of Alvagr
- Mount Traits: Fleshgreed
- Prayers: Pulverising Hailstorm
Icebrow Hunter (120)