3. Edition Starter Armee Stormcast Eternals

Welche Boxen gibt es noch und welche Box fandet ihr bisher am besten? ;)

• Brotherhood ~60€

Stimmen: 0 0,0%
  • Vanguard ~80€

• Exorcism Soulstrike ~150€

• Soul Wars ~140€

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Sag mir mal bitte wie man diese bt schafft? Erstmal muss dein General sterben, tja dann ist schon knifflig mit Grand Strategy!

Dann sind die sce richtig mies im zaubern, weil die Zauber nix her halten und die Priester sind zwar gut aber gibt's nicht viele!?

Und die bt von sce kann man erst recht nicht schaffen LOL
Screenshot_20240501_202453_WH AoS.jpg
Screenshot_20240501_202545_WH AoS.jpg

Sorry das ich hier so rumkotze aber 5bt zu killen von fast 20 oder so und dabei muss der eigene General sterben es gibt nichtmal mehr die grand Strategie der eigene General muss überleben und den anderen töten ?! Wo macht das Sinn?!

Das hat nix damit zutun die Spielregeln mal eben zu lernen und nur zu scoren wenn grademal so zufällig der Gegner die eine Armee aufstellt wo leicht ne bt zu erreichen wäre!?

Von mir aus gibt's die eine beste Armee und ne andere Fraktion die insgesamt am besten ist aber das fände ich gut wenn es zur Lore passt. Dann werden lieber Champs und Einheiten auf Turnieren gebannt die zu drüber sind um was auszugleichen aber 1.000xxxxxxx mal Updates und bt Updates und faq und und und die Geschichte steht auch nicht umbedingt im Mittelpunkt. Man kann fast nix mehr machen, ist ja schrecklich, meine Analyse nach 2 Jahren! Aber was in der Mitte steht sind 2 Punkte kte für ne bt dann Spiel ich lieber Kniffel oder kiffe LOL

Ich würde mal sagen, warte doch einfach mal bis Juli ab in Bezug auf 4. Edition.

Armeelisten sollen eh kostenlose Indexlisten sein. Und da wird auch vermutlich nicht sofort ein Battletome kommen. Vor Herbst würde ich nicht mit 4. Edition Battletomes rechnen.

Die nächsten 2 Monate sind die 3. Edition Regeln auf jeden Fall noch die aktuellen.

Was sind oder ist BT? Battletome?

Und zum Thema "Annihilators", ich gehe mal stark davon aus das diese Einheit und viele andere, generft werden.
Braucht man nicht nerfen, das sind 1 Hit Wonder. Gute Spieler outzonen die und ansonsten sind die super langsam und halten wenig aus.
Grundsätzlich sind SCE gar nicht sooo stark, eher gutes Mittelmaß. Kommt halt auf das Matchup an - und wie gut dein Gegenüber die Armee kennt. Denn dann sind mal ganz schnell noch weniger Battle Tactics drin.

Und wo wir gerade bei BT sind: die sollen schwer sein. Wo liegt der Sinn darin, wenn man die eh immer automatisch erfüllt weil man wie ein Irrer eine Massenklopperei in der Mitte forcieren will? Das wäre vielleicht für Armeen wie Khorne oder OBR toll, aber sowas wie Tzeentch hat dann gelitten.

Ich finde auch battletaktiks voll schräg, im club die spielen ja auf Turnieren da brauchen die das aber zuhause 1.000 Punkte Spaß spielen wir Kampagne da gibt's das auch nicht und sonst nur missionen Ziele, find ich viel entspannter ? Ja denke mit der 4ten Edition. Wird sich das gut ändern ?

Hey vlleicht schaffe ich es mit der Liste in 3.0 noch ein paar mehr Hits raus zu holen auf die 6er. Wahrscheinlich werden die Punkte ja nicht so bleiben zu aos 4.0 wenn doch hätte ich ne Knüller armeeliste. Die wichtigen sind in reserve und Tempestors und Longstrike heizen dem Gegner ordentlich ein wo er es am meisten braucht, viel Erfolg meine lieben würfelkrieger. Ab hier folgt jetzt eine kleine Geschichte zur armeeliste ? 480 Wörter.

Im Herzen ein stormcast und die Hülle geschmiedet aus azyr, auf das wir niemals zerbrechen an der feindlichen Flut. Cities of Sigmar werden uns zur Hilfe eilen wenn wir ihre Außenposten noch erreichen können, befor die Nacht herein bricht. Nagash und grungni fighten sich im dämmerlicht um die Seelen zu gewinnen für die Truppen Stärkung. Doch wenn die orks ganz gleich welches terrain sie durch queren müssen aus allem feuerholz machen und um lager zu bauen. Müssen sich die waldelfen(sylvaneth) zusammenraffen und die kriegslieder wieder erklingen lassen. Bis die ersten Tage wieder reinbrechen, bis der Krieg vorbei ist und in den Städten Sigmar die Völker der Ordnung wieder vereint an der Bar sitzen und Bierchen trinken und Brezeln essen. Denn dann erklingen die Lieder des Friedens und selbst deepkin werden besänftigt.
Der Anführer der Celestial Vindicators mit seinen 2 Späher Lord und Lord erblicken die Lande nicht zum erstenmal und sind in die härteste und brutalste unterfraktion erneut her rein geboren worden. Celestant-Prime flog nach azyr um die härtesten der Annihilators zu bekommen für ihren Streifzug. 2 Elite Truppen mit schweren hammern und fahren mit ihr aus azyr herab wenn der Krieg wieder voll im gange ist um die feindlichen Krieger alle mal zu besiegen. Die zertreuten Krieger des Feindes fliehen in alle Ecken des Landes um sich wieder zu sammeln und brandschatzen bis sie wieder an Stärke dazu gewonnen haben. Selbst grungni und der König Lord-Commander hat die Feinde nicht alle im Auge um rechtzeitig die Tore zu schützen und dort Krieger hin zu Translocieren. Hinter den Außenposten und den ersten mauern haben die daughters of khain ihre Lager aufgeschlagen um im Schatten der Nacht ihre blutigen Rituale mit immer frisch von der Front gelieferten Material Zauber aufrecht zu erhalten. Die Dok sind ehrlich auch nicht daran interessiert das der Krieg aufhört und so werden ihre Rituale auch hin und wieder sabotiert damit sie in ferner Zukunft besser werden. An die Front nachrücken könnten sobald der packt abgeschlossen ist und sich den Lumineth anschließen kann, bzw. Zauber Rituale der Lumineth in Besitz kriegen. Deren lehren lernen und wie unter Psychose sich bald nicht mehr von der Macht und ihrer Magie trennen können. Doch Lumineth sind in 3 reiche aufgeteilt und sind nur zu sehen wenn sie sich für den Krieg bereit machen. Für den Feind nur zu sehen wenn der Feind stirbt. Blitzschnell und effektiv werden Pfeile und Hiebe miteinander kombiniert. Die Zauber die sie wirken und die daughters auf khain warten genau auf diese Momente des Krieges um mehr Zauber der lumineth zu erhaschen. Im Endeffekt, die reiche der Ordnung und der sterblichen sind so zerbrechlich wie die Seelen der sturmgeschiedeten. Das wusste grungni schon lange. Und sylvaneth machen sich Sorgen darum ihre wildhaine sind älter als der Rest der Welt außer der seraphon. Diese Geschichte wird zum guten gewendet sein und bald wieder mit den seraphon anfangen...

- Army Faction: Stormcast Eternals
- Army Type: Scions of the Storm
- Subfaction: Celestial Vindicators
- Grand Strategy: Spellcasting Savant

LEADERS
Lord-Imperatant (140)*
- General
- Command Traits: Shock and Awe
- Artefacts of Power: Arcane Tome
Knight-Arcanum (90)*
- Spells: Merciless Blizzard
Knight-Relictor (90)**