Stellaris

Features:

  • You, Robot: Play Stellaris as a customized robotic civilization, complete with a series of robotic portraits for science robots, worker robots, and more
  • AI, eh? Aye!: Follow new event chains and story features to lead your robot race to greatness as an intergalactic AI empire; pursue mechanical perfection in the stars
  • Rise of the Machines: Oppressed synths may rebel against their masters and form new empires -- or you may even discover a fallen synthetic civilization deep in space
  • Digital Enhancements: New synthetic race portraits, and expanded voice packs for VIR
https://forum.paradoxplaza.com/foru...tal-distribution-across-the-universe.1038083/

Dev Diary zum Storypack https://forum.paradoxplaza.com/foru...ellaris-dev-diary-80-machine-empires.1038072/

-----Red Dox
 
5 neue Achievements bei Steam für das kommende Storypack
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Da es immer noch keinen Release termin gibt, ka ob ein Anzeichen das sich in Kürze was tut. Meinethalben sollen sie auch in ruhe beta testen,d amit der Patch diesmal sauber über die Bühne geht und nicht wieder Achievements und andere Sachen ezrschiesst wie die letzten zwei male. Bei meinem Glück überlappt sich der release dann eh wieder mit TWW2.

-----Red Dox
 
Nachdem jetzt die Maschinen Imperien alles biologische Leben ausrotten oder assimilieren dachte ich mir: "Mal gucken was Star Trek Infinities macht"
http://www.moddb.com/mods/star-trek-infinities/news/sad-news13
und wurde dann ein wenig traurig das aus dem ganzen nichts mehr wird *sigh*. Nach dem grandiosen Armada III hatte ich mir da einiges erhofft 🙁 Das sie mit den Horizons Leuten keine Einigung gefunden haben war dann eigentlich abzusehen. Immerhin gabs da ja schon gezicke zu Anfang letzten Jahres als Infinities lieber ihr eigenes Ding machen wollte und das Horizons Team dann teils am maulen waren das keine assets geteilt werden.

Immerhin heißt das zumindest das es bei einem einzigen Star Trek großprojekt bleibt, also muss man nicht quer springen und gucken welches Projekt nun Was besser macht.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=688086068
Sobald Paradox für Snythetic Dawn auf eine stabile Version eingependelt ist und Horizons sich angepasst hat, mal gucken wie sich dann die Borg spielen.

Star Wars Galaxy divided hat wohl auch noch kein 1.8 update erhalten, also auch erst irgendwann reinshcnuppern wenn zumindest 1.8.1 live geht und Paradox nicht sofort eine Liste für 1.8.2 aushändigt
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=775944333

-----Red Dox
 
Neues Dev diary zum nächsten großen Patch
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/dev-diary-91-starbases.1052064/
und was man liest klingt gut udn wird einiges ändern. Mal gespannt was uns da noch erwartet und ob die Starbase Änderungen am Ende auch was taugen.

Interessant am Rande wenn man die Musikd es SPiels mag, ist diese ältere News
https://forum.paradoxplaza.com/foru...is-dev-diary-90-official-sound-track.1051044/

Und wer noch Inspiration für Imperien braucht, der Halloween contest läuft noch und offeriert eine große Auswahl 😉
https://forum.paradoxplaza.com/foru...n-a-stellaris-pin-closes-31-oct-2017.1050536/

-----Red Dox
 
Update 1.9 oder 2.0, wann immer das mit FTL kmmen mag dürfte noch in weiter Ferne irgendwann 2018 sein 😉
Und du hast bei Steam (Eigenschaften ->Betas) die Option Stellaris auf jedwede frühere Spielversion zurückzusetzen, bis hin zum Launch.

Ansonsten mal gediegen abwarten was sie da fabrizieren. Bis jetzt ist das Geschrei doch relativ laut, so das sie ggf. ihre FTL Pläne nochmal selbst überarbeiten.

<edit>
Devbla zu der umstrittenen FTL Ändeurng und ein wenig gameplay dazu

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:
'Ist ja nicht nur FTL, mit gefällt keine der Änderungen.

- Großstukturen sind geil (Riesen-Flottenwerft, yeah!) aber eine pro System ist dämlich, künstlich begrenzte Anzahl ist dämlich und "nur um die Sonne" ist auch dämlich.
- keine Kiregsschiffe mehr an raumhäfen: schlecht
- ein System gehört nur noch einer Macht: buh. Hätte mir da eher ne Liberalisierung gewünscht. Bei guten Beziehungen sollte es möglich sien direkt in anderen Imperien zu siedeln. was sollte es eine EIs-Planet bewohnende rasse stören, wenn ich einen Dschungelmond in Besitz nehme.
- ja, Stationen sind sinnlos, weil man sie einfach umgehen kann. Tja, That's life Festungen sind im Bewegungskrieg auch unwichtig. Da soll künstlich ein Feature gepusht werden, das vom Szenario keine Bedutung her haben sollte. Mit Stationen schützt man wichtige Punkte. Das sit gut so, und das richt.
- ja die Ki kann kein Krieg führen und lässt sich verarschen. Die angedachte Alternative gefällt mir jetzt schon nicht. läuft doch darauf hinaus, das man einen großen "Blob" an Raumschiffen System für System vorwärts schiebt und die KI, die mit Ressourcen cheatet halt überall Festungen hochgezogen hat die man abreißen muss. Ist nicht spannend,sondern langweilig. Wenn das ganze Systeme Änderung braucht, dann erstmal eine, warum man seine Flotte nicht als einen großen "Blob" lagern sollte...

Ich will kein Pseudo-Sins of a solar Empire, das war gelinde gesagt scheiße. Krieg ist für mich nicht der Fokus des Games, sondern das Rollenspiel.
 
hm....ja Komische änderungen.

Gerade das mit den Raumstationen und der Flotte hab ich aber nicht begriffen, wo soll ich sonst meine Flotte hinpacken ?

auch das mit den geteilten Systemen war immer ein Cooles Feature (auch gerade im MP)

das mit dem kriegen / Kämpfen kann ich verstehen, aber ob das aktuell der Richtige weg ist ? Krieg gehört dazu und sollte sinnvoll sein, aber durchaus nicht den Mittelpunkt des spiels darstellen.
 
Gestern gabs DD#93 mit Krieg & Frieden
https://forum.paradoxplaza.com/foru...is-dev-diary-93-war-peace-and-claims.1054054/
ich bin noch nicht so ganz überzeugt das "erobern" von Sternenbasen das nonplusultra ist. Aber immerhin müßte der eigene Doomstack dann nicht monate lang zurückreisen zwecks Reparatur, sondern kann das an der gerade eroberten Immobilie erledigen und die Frontpräsenz aufrecht erhalten.

-----Red Dox
 
Das neue Dev Diary stellt und den nächsten DLC vor, der am 7then Dezember eintrudeln soll.
https://forum.paradoxplaza.com/foru...-dev-diary-95-humanoids-species-pack.1056888/
Ein Portrait Paket im stile & Preis von Plantoids.

Der große 1.9/2.0 patch mit all den harten Änderungen ist natürlich noch in weiter Ferne und wird uns wohl erst irgendwann 2018 überraschen. Vielelicht sogar erst im April zum zweijährigen Jubiläum.

-----Red Dox
 
Am 7ten Dezember, mit dem Humanoid pack, kommt patch 1.9 der auf 1.8.3 aufbaut und ??? ändert. Das ist nicht der gefürchtete super patch der alles umändert. Der ist jetzt offiziell 2.0, irgendwann 2018. Wahrscheinlich immer noch März und aufwärts, ggf. mit dem zweijähigen Jubiläum im Mai.
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https://twitter.com/StellarisGame/status/935176821376716800

Da 1.9 aber wohl als runde Summe ggf. die Speicherstände wieder witzlos macht, eventuell laufende Partien vorher beenden um auf Nummer Sicher zu gehen. Hier noch paar Bilder von Humanoids
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-----Red Dox
 
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