Basteln Stonecrusher Carnifex mit Bitz - jetzt mit Bildern

Sehr geil jetzt, HTP!

Du schreibst es ja: GS rein. Am bestend den Ball auch noch mit GS in den Ritzen ausstopfen, damit er nicht mehr so filigran/hohl aussieht.

Wenn De jetzt noch ne Alternativlösung für den Panzer des Stonecrusher hast rentiert sich der Umbau richtig im Vergleich mit dem Original.
Was kann denn eigentlich der Wrecking Ball so im Nahkampf?

Du musst allerdings bedenken, das der Stone Crusher Carnifex S10 und nur 2 Profil-Attacken hat.
Und je nachdem wie viele Modelle in Basekontakt kommen, hat er dann halt 4-5 Attacken, also nicht wirklich mehr als ein regulärer Carnifex, dafür freut er sich wenn Ogryns, Tyranidenkrieger oder sowas in Basekontakt kommen - und die sowieso Instant Death erleiden durch S 10, also richtig lohnenswert ist es dann nur gegen W6+ (Schwarmtyrant + Tyrantenwache), also darfst du dir keine falschen Illusionen hingeben, nur weil es auf den ersten Blick so krass ausschaut ^^
Ich bin mir grad nicht sicher, hat er dann nur 1 Attacke wenn er nur einem Modell gegenüber steht? :huh: (Wäre reichlich dämlich, aber ich frag trotzdem ^^)

Die Alternativlösung für den Panzer habe ich heute bekommen, allerdings hat der Bitzshop mir noch falsche Bitz reingepackt, da ich jetzt 2x den großen Drudenstachel + Bauchstacheln bekommen hab, statt 2x Drudenstachel und 2x Trios Harpyien-Rücken-Stacheln, dementsprechend bin ich erst mal ein wenig angefressen, da sich das Rückenprojekt verzögert. (Die Drudenstacheln sehen allerdings sehr, sehr gut aus für das Projekt! Ich denke mein erster Stonecrusher mit Doppelscheren wird die bekommen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir grad nicht sicher, hat er dann nur 1 Attacke wenn er nur einem Modell gegenüber steht? :huh: (Wäre reichlich dämlich, aber ich frag trotzdem ^^)

Die Regelung mit der Anzahl der Modelle ist optional. ("if you wish")

Dennoch.
S10 im Profil. DS2 Aufpralltreffer mit Armourbane. Weiterhin D3 Aufpralltreffer.

Gegnerische Schussattacken -1 Stärke.

Der ist in jeder Hinsicht besser als der Codex Carnifex. Im Nahkampf natürlich.

Daumen hoch. Wird immer bsser.
Obwohl mir der erste auch schon gefallen hat (bin da vielleicht auch immer Faul! 😛)

- - - Aktualisiert - - -

Daumen hoch. Wird immer bsser.
Obwohl mir der erste auch schon gefallen hat (bin da vielleicht auch immer Faul! 😛)

Dann hoff ich das es zu einem dreifach Post heut Abend kommt ^^
Hab eben die Drudenstacheln an meinen ersten Stone Crusher Fex drangeklebt (alle Fexe haben Stachelrücken), die passen echt wunderbar wenn man an den Seiten vom Rücken die Stacheln weg macht, da muss ich auch unbedingt mit GS drüber um die Lücken zu schließen (ich hab zwar noch überlegt Widerhaken dran zu machen und die Drudenstacheln etwas zu feilen, aber irgendwie sieht das ZU gut aus um da noch irgendwas zu ändern)

Danke noch mals für den Tipp mit dem Drudenstachel :spitze:
Ich hoffe wenn die Harpyienstacheln ankommen, das die sich genauso gut machen an den Wrecker Fexen, sonst brauch ich mehr Drudenstacheln.

Hast du ein paar Bilder vom ersten Fex mit den Stacheln? Das würde mich sehr interessieren.

Ab heute Abend siehste mehr 😉
Big Kahuna hatte mal hier ein Vergleichsfoto von Drudenstachel am Fex gemacht (wenn er es auch etwas höher angesetzt hatte als ich es beim Fex gemacht hab), beim anbringen auf dem Stachelrücken musste ich noch halt die drei Stacheln vom Stachelrücken abschneiden um die "Ramme" problemlos am Rücken zu befestigen - lustigerweise sind am Rücken drei Kuhlen drin die halbwegs passgenau mit den Kuhlen an der Klebestelle von der Ramme sind :happy:

Ich habe irgendwie das Verlangen, doch alle mit den Drudenstacheln auszustatten (das wird happig!), wobei ich das Bild von Threeshades mit den Harpyien-Stacheln auch nicht schlecht aussah (auch wenn da bisschen mehr gearbeitet werden muss, da die Harpyienstacheln noch diese "Plättchen" an den Klebestellen haben)

Wunder euch nicht über die Bauweise des Carnifexes, er war als Elite-Baby-Hierodule gedacht, dann als Tervigon, dann als Harpyie bis ich ihn wieder dem ursprünglichen Zweck geführt hatte.

Anhang anzeigen 244927Anhang anzeigen 244926Anhang anzeigen 244928

Hatte ein wenig mit dem Übergang angefangen, weswegen es noch so schleht ausschaut, aber ich denke je weiter ich voranschreite, desto besser könnte es werden.
Ich finde diese Druden-Stacheln einfah zu geil, die könnten definitiv einen Panzer ohne eine andere Monströse Kreatur ohne weiteres penetrieren, damit diese dann im wahrsten Sinne des Wortes in die Zange👎 genommen wird ^^

An sich wollte ich eigentlich den Morgon-Schwanz nehmen und die Zangen umdrehen, aber wie ich feststellen muss hab ich keinen mehr über (obwohl ich mir damals 3 Trygonen geholt hab, einen für einen Umbau zum Tervigon), daher überlege ich noch ob ich mir noch einen Trygonen gönnen sollte...
Aber die Schwanzmorphe sind jetzt auch nicht mehr soo überragend.

Baust du die Modelle auch mal nach Anleitung? 😀

Ich mach an meine den sichel Schwanz den finde ich hübsch...
Die meiste Zeit eigentlich nach Anleitung bis auf wenige Ausnahmen wie die Stone Crusher hier, meine Liktoren oder den Tervigon ^^
Von meinen anderen angefangen Projekten ganz zu schweigen ^^

Da ich jetzt endlich die entsprechenden Stacheln bekommen habe, konnte ich die gestern auch schon mal anbringen. Im Vergleich zum Drudenstachel sind die natürlich nicht ganz so Eindrucksvoll, aber wichtig ist halt, das man damit scho irgend ein Monster oder Fahrzeug in die Mangel nehmen kann ^^