3. Edition Stormcast Eternals Treff

Um in die neue Edition einzustimmen, erstmal noch ein Überblick über die Modelle die mit Dominion/Vorherrschaft und später erscheinen (aus der Preview):

Yndrasta, the Celestial Spear
V54dvcANVSMGu53p.jpg

Lord-Imperatant
wwgxQOJX90QxKy2D.jpg

Knight-Arcanum
WBOM9swMoFiGomFK.jpg

Knight-Vexillor (neue Standarte)
LKtD3Vv2BNuVhnAp.jpg

Praetors
ccfEtexJ5wpqDbS9.png

Annihilators
wfRzljtRECZcMJHD.png

Vindictors
axBT1TJQv1YUMsgt.png

Modellrelease nach Dominion

Knight Judicator
2fBXm8svqqrll7oW.jpg

Stormstrike Chariot
dLoePkMVUcHiLXdI.jpg

Hier sind noch ein paar Links der letzten Wochen die sich mit den Stormcast Eternals der Dominion Box beschäftigen

Hier haben wir ein wenig Info zu Thunderstrike Armour

https://www.warhammer-community.com...d-set-draws-on-40-years-of-warhammer-history/

Ein paar Regelschnipsel zu den Annihilatiors

https://www.warhammer-community.com...all-pass-the-stormcast-eternals-annihilators/

v9xbOs5aZF5J4hav.jpg

cV46BCj3zitXLL4c.jpg

TZlHMVrzzqiyS5Uq.jpg

Fw4R78BQGXX5VkHZ.jpg

Ein wenig Lore und Regelschnipsel zum Knight Arcanum

https://www.warhammer-community.com...eeker-and-the-kruleboyzs-bog-shaman-face-off/

R903wXRxQFUOGb49.jpg

AshBVQ3zykXAehy2.jpg

Ein Lore Artikel zu Yndrasta der gerade heute kam.

https://www.warhammer-community.com...rnals-leader-yndrasta-collects-severed-heads/

Dazwischen gab es auch noch einen Interview Artikel zu Stormcast Eternals mit Chuck Moore

https://www.warhammer-community.com...w-edition-elite-versatile-champions-of-order/

Zum einen gibt es eine neue Allegiance Ability "Blaze of Glory", die es Stormcast ermöglicht Mortal Wounds auszuteilen wenn Modelle in 1" zum feind sterben:

1cKuDlyap2N8OKSD.jpg

Chuck geht auf die Formation ein und sieht einen Vorteil bei ihnen wenn sie in Einheiten aus 5 Modellen bestehen (da sie in dem Fall nur 1 Modell in Reichweite haben müssen), auch denkt er das die größere Base in Verbindung mit der kleineren Tischgröße hilft Board Controll auszuüben.

Zudem haben sie eine große Auswahl an Helden die Einheiten in der Nähe Buffs geben können. Hier wurde als Beispiel der neue Lord-Imperatant genannt der mit der Dominion Box erscheint:

AoSFF Stormcast Jun7 Warscroll

Chuck sieht die Heroic Actions auch als Verbesserung der Nützlichkeit vieler Stormcast Helden und ist ein Fan der Stardrake Helden

Als Gewinner der Edition sieht Chuck folgende Einheiten

• Retributors
    • durch die kleinere Spielfeldgröße wären sie schneller in Reichweite um mit ihren Lightning Hammern Schaden zu machen
  • Judicators
    • Gerade die Variante mit Skybolt Bow sieht er als Möglichkeit qualitativen Schaden zu erzeugen bevor die langsamen Infantrieeinheiten im Nahkampf ankommen
  • Knight Vexillor
    • Hier geht es Chuck insbesondere um die Fähigkeit das Einheiten in der Umgebung Chargewürfe wiederholen können (gerade in Verbindung mit der neuen Brettgröße)
    • Sowie die Fähigkeit "Pennant of the Stormbringer" die es ermöglicht eine Stormcast Einheit vom Feld zu nehmen und an einer anderen Stelle weiter als 9" wieder aufs Feld zu bringen.

Meinst du wirklich GW braucht einen weiteren Werbethread? Wir haben das Gerüchteforum und das Newsforum, dazu die WarCom-Seite und die Age-of-Sigmar-Seite. Ist eine fünfte Stelle wirklich notwendig an der die selben Infos aus GWs Werbeartikeln nocheinmal durchgekaut werden?

Interessant wäre doch eher eine Betrachung von dir, wie du die Regeln im Zusammenhang der veröffentlichten Grundregeln einordnest?

@lastlostboy es ging erstmal darum das der Thread nicht nur mit dem Grundpost da steht (wie bei vielen anderen der erstellten Threads im Moment).

Klar eine Betrachtung der Regeln im Zusammenhang mit den neuen Grundregeln wäre möglich, aber ich denke auch das die Punkte oder Einheitengrößen Änderungen auch berücksichtigt werden müssten.
Was denkst du wie es bei mir zeitlich aussieht 24 Fraktionen zu begutachten, gleichzeitig ein Wiki zu pflegen und sich dann noch um Projekte zu kümmern.

Ich hätte mal eine Frage. ICh steige erst jetzt ein und habe die Goldjungs als meine Fraktion auserkoren.
Die neuen Vindictoren sehen dabei wie der neue standard aus. Also auch die Proportionen wirken besser als bei den Liberators.

Kann es sein dass eine ganze Range neuer Minis kommt und die alten optisch ablöst? Möchte ungern jetzt im Netzt Liberators, Judicators und so kaufen und dann sind die vielleicht nicht mehr existent oder kann das nicht passieren?

Ich hätte mal eine Frage. ICh steige erst jetzt ein und habe die Goldjungs als meine Fraktion auserkoren.
Die neuen Vindictoren sehen dabei wie der neue standard aus. Also auch die Proportionen wirken besser als bei den Liberators.

Kann es sein dass eine ganze Range neuer Minis kommt und die alten optisch ablöst? Möchte ungern jetzt im Netzt Liberators, Judicators und so kaufen und dann sind die vielleicht nicht mehr existent oder kann das nicht passieren?
Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich denke es werden "nur" komplett neue Einheiten rauskommen. Aber warte mal die Previews am Samstag ab, vielleicht wissen wir dann mehr.

Es deutet nichts darauf hin, dass da irgendwas ersetzt werden soll. Das ist ein relativ neues Sortiment mit ausschließlich Plastikmodellen. Es wurde auch schon zu vielen der "ganz alten" Modelle was geschrieben, wie die sich in der neuen Edition spielen. Und es wurde auch ausdrücklich gesagt, dass alles spielbar bleibt. Aktuell wird das also auch so sein. Wenn, dann reden wir von irgendwann mal in ein paar Jahren. Aber da kann natürlich keiner sagen, was alles geplant ist und was nicht. Bis auf Weiteres kannst du also an bestehenden Truppentypen kaufen, was auch immer du möchtest. Aber vielleicht wartest du trotzdem erstmal ab. Es kann ja sein, dass noch mehr neue Sachen kommen, die dir taugen.

Ich muss wieder mal was fragen Sorry. Ich merke beim Listen schreiben in Battlescribe dass alles bissi anders ist. Meine Box ist leider noch nicht
da, so dass ich nicht nachlesen kann.

Wie muss man an das Listen schreiben bei den Stormcasts vorgehen. Es scheint verschiedene Chambers zu geben. Muss ich immer innerhalb einer Chamber bleiben?
Oder kann ich mixen? Wenn ja hat das Konsequenzen oder Vorteile?

Bisher sagen die einzelnen Kammern überhaupt nichts aus. Das kannst du beliebig mischen und es gibt keine oder höchstens wenige Synergien, die von den Kammern abhängig sind. Das ist nur ein Hintergrundding. Wie es dann mit dem neuen Battletome im August aussieht, werden wir sehen. Es war ja insgesamt von Subfraktionen die Rede. Aber ob damit die Kammern gemeint sind oder wie gehabt einzelne Sturmheere, weiß man noch nicht.

Alles klar danke ja ist alles am Anfang etwas verwirrend.

Die Stormcasts verfügen auch kaum über Monster oder sehe ich das falsche.
Was machen die Goldjungs gegen Monsterlastige Armeen. Was wird da eingesetzt? Habe gelesen, dass der Engel sehr stark ist gegen
Monster. Ist halt eben nur ein Modell. Dann gibt es noch diesen einen Knight mit seinem Bogen der stark gegen Monster ist.
Und der Drache selbst den sie haben.

Aber sonst ist da nichts. Gut ich bin froh dass sie keine Kuhmonster bekommen wie die Lumineth... aber die müssen ja nochwas bekommen
oder.... und wenn es Kriegsmaschinen sind.

Wie es dann mit dem neuen Battletome im August aussieht, werden wir sehen. Es war ja insgesamt von Subfraktionen die Rede. Aber ob damit die Kammern gemeint sind oder wie gehabt einzelne Sturmheere, weiß man noch nicht.

Ich gehe davon aus, dass die Sturmheere noch diversere Sonderregeln bekommen werden. Das war ja bei den meisten AoS Fraktionen zuletzt der Fall. Ich hätte ja gesagt, dass die Besonderheiten der verschiedenen Kammern durch Warscroll Bataillons gelöst wird, aber die fallen ja in der 3. Edition komplett weg.

Ich würde daher mal davon ausgehen, dass die verschiedenen Kammern (Vanguard, Sakrosankt, etc.) keine große Rolle spielen werden. Maximal sowas wie: "Wenn du Charaktermodell X als General nimmst, wird Einheit Y zur Linientruppe".

Die Stormcasts verfügen auch kaum über Monster oder sehe ich das falsche.
Was machen die Goldjungs gegen Monsterlastige Armeen. Was wird da eingesetzt? Habe gelesen, dass der Engel sehr stark ist gegen
Monster. Ist halt eben nur ein Modell. Dann gibt es noch diesen einen Knight mit seinem Bogen der stark gegen Monster ist.
Und der Drache selbst den sie haben.

Stormcasts haben zwei Monster. Einmal den Sternendrachen und dieses Tauralon Ding.

Soweit ich mich noch erinnere hat eine der Paladin-Einheiten Sonderregeln gegen Monster.

• Like
Reaktionen: Arellion