Stormsurge power

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Moin,

hab mir gestern 2 Stormsurges besorgt und der 3te ist unterwegs.

Bin mir da ne Liste am basteln, finde dies aber sehr schwierig.

Denke da, dass ich die auch als Borkan spielen werde.
Vorteile sind...
... alle Waffen haben 4 Zoll mehr Reichweite, hört sich nach nicht viel an, kann aber in vielen Situationen vor allem bei der breiten Auswahl an Waffen wichtig sein.
... Stärke wird um 1 reduziert wenn die Stormsurges beschossen werden, hier ist eig. nur Stärke 5 wichtig, weil die zu 4 wird und dann halt nur auf 6sen Verwundungen möglich sind.
... Stratagem, Retter ignorieren ist echt ein cooler Bonus, weil die Stormsurges halt auch die dicksten Waffen mit sich führen.

Grobe Liste:
Panzercommander um den Gegner abzufangen und etwas länger versuchen festzuhalten
Ethereal für mehr CP
3x 10 Kroot zum Abschirmen
4 Cirisi +6 Drohnen auch so stabil wie möglich um versuchen vordere Marke mit einzunehmen
Stealth Battlesuits zum weiteren blocken
2x 4 Drohnen Markieren, damit die anderen Units besser treffen

Die Stormsurges schlucken bei mir 1025 Punkte, da ist es nicht einfach und nicht viel was man noch zunehmen sollte.

Was wären denn Eure Ideen, wenn ihr mit 3 Stormsurges auf der Platte einsetzen wolltet.
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.910
2
1.725
57.301
Auf ATT hatte einer ne nette Idee. Der hat seine 3 Stormsurges mit 100 Kroot kombiniert. Sind halt echt viele OS Modelle mit extra Bewegung.

Ob es jetzt unbedingt 100 Kroot sein müssen, sei dahingestellt. Aber statt nochmal Feuerkraft über Krisis könnte man schon auf viele Modelle gehen. Mehr Geister z.B. die würden ja auch gut zu Borkan passen, da bei ihnen S3,4,5 beeinflusst wird.
 

Khorne ftw

Erwählter
11 April 2012
508
93
8.081
Ich würde keine Broadsides einpacken, sondern würde lieber Krisis nehmen. Der Grund ist, dass die Stormsurges schon nicht die mobilsten sind und die Broadsides auch nicht. Des Weiteren haben die Stormsurges und Broadsides einen sehr grossen Footprint, wodurch es passieren könnte, dass du dir Feuerkorridore zustellst weil die Modelle nicht mehr durchkommen.
Mit einem Krisis Trupp hast du eine schnelle Eingreiffstruppe welche auch mal eine Flanke pushen kann. Nen 4er Trupp mit z.B CIB, BC und Flamer, einem Enforcer Commander welcher auf Nahkampf getrimmt ist und einem Ethereal mit Exemplar of the Mont'ka kann einer Flanke stark zusetzen wenn der Gegner nicht genug dorthin schickt.
 

kueppe

Blisterschnorrer
7 Februar 2008
471
106
7.076
Im Lotto gewonnen? ;)

Spontan fällt mir ein, dass der Rest der Armee die Schwächen kompensieren muss. Also Kroot Screen, Hunde, Geister und Vespiden für Mobilität und Actions. Spontan würde ich die Marker an den Himmlichen und ggf einen Fireblade mit Lantern machen (man möchte ja auf jeden Fall sicher über das Match Marker für die dicken haben). Ein Strike Team für den Home Marker. Dann ist es um dif Punkte vermutlich schnell geschehen.
 

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
Ich würde wohl auch n Battalion dazu spielen.
Himmlischer, fireblade 3x10 Kroot 3x Hunde , evtl 1 Commander + crisis aber nicht unbedingt.
Vespiden sind auch gut für die Mission, da die stormsurges sich ja nicht viel bewegen werden. Du hast ja nur knappe 950 Pkt für den Rest.

Die Frage ist auch. Welche Mission wirst du spielen.... To the Last das alle deine 3 surges überleben ? Dann ist screenen mega wichtig.