30k Strassennetz für LI

Falke

Testspieler
06. Oktober 2010
134
16
4.879
Hallo zusammen

Ich will mir nebenbei her ein kleines Strassennetz zusammenbauen, zuerst dachte ich an meinen 3D Drucker, allerdings habe ich von Dropzone Commander noch alte Vorlagen als PDF wo Strassenbeläge zu finden sind. Diese müssen auf jedenfall Flexibel und Modular sein, den ich diverse Szenarion damit spielen will. Massstab 10mm gut geeignet für Legions Imperialis, Dropzone Commander.

Nun wollte ich Fragen ob jemand von euch Erfahrungen hat, welches Material man als Unterlage verwenden sollte, es soll dünn sowie stabil genug sein damit ich die Papierstrassen drauf kleben kann. Nicht dass es bei einem knick gleich auseinander fliegt, an Korkböden habe ich gedacht aber die gehen schnell kaputt wenn ich da blöd an etwas anstosse.

Oder sollte man die Strassenmarkierungen gleich lieber auf einer geignetten Unterlage aufdrucken?

Zuletzt bearbeitet:
Moosgummi bzw dünne EPDM Matten. Gibt es ab 0,5mm und man kann gut darauf kleben. Am besten mit pattex flexibel.
Diese Lösung würde ich auch nehmen. Damit werden die Straßen sehr flexibel, man kann mit einer Matte wirklich viel herstellen, sie lassen sich gut verstauen, gehen nicht zu bruch und sie passen sich auch wunderbar dem Untergrund an. Sehr schön, wenn man Hügel und ähnliches verwendet und über diese auch eine Straße gehen soll.

Funktioniert auch gut für Flusssysteme, oder giftige/Säure Gewässer, Lavaflüssen usw..