Strategien und Tipps gegen Harte Beschusslisten

Hmm okay, interessant. Ich konnte meine (2) noch nicht spielen. Sind sogar noch in der Box.
Wenn du sie zu schätzen weißt, was machst du bisher genau mit ihnen?
Ich hab für die noch so gar kein Gefühl und mir fällt es derweil leichter ADmech Listen zu erstellen, bei der ich derzeit eine große Vorliebe für die Skitarii entwickle. (hab gerade vor mir z.B. ein Brigade, welches ganz solide ausschaut. Überlege die 6 Destroyer aus Kostengründen doch ggn Breaker zu tauschen und anschließend einen Arminger mit rein zu nehmen - bin gerade selbst überrascht, dass ich das kostentechnisch rein bekommen habe und suche noch den Fehler...)
 
Ich hatte gestern auch mein erstes Spiel mit Arminger, Crusader und Errant im HSD. Dazu hatte ich nen Skitarii Battalion, 2x5 Ranger, 2x5 Vanguard, 1x5 Vanguard mit 2x plasma, 1x 5 Infiltrators und 2 Onager! Mein Gegner stellte ne Admech Brigade!

Durch die Ritter und infiltrierenden Plasmavanguards und Infiltrators konnte ich so viel Druck aufbauen, dass der Arminger ignoriert wurde! 14' Bewegung sind extrem gut und 30' Melter lassen die gegnerischen Onager zittern!

Nach dem ersten Einsatz bin ich wirklich positiv überrascht!
 
Dafür ist der Laser Onager auch fast 100 Punkte günstiger.
Klar bewegt sich der Ritter mehr aber der Onager ignoriert auch den Schwere Waffen Malus.
Denke mal das kommt auch wieder drauf an was man macht der Onager verbessert unserern Moralwert verbünderter Einheiten und mit nem zweiten in der Nähe ist sein Retter verbessert .
Außerdem provitiert er von der Aura der Tech-Priests, lässt sich besser reparieren und hat immer die Lobgesänge.
Natürlich ist das ner Einheit die einsam nach vorne stürmt erstmal egal und solange es auch kein Tech-Priest mit Sprungmodul oder so ähnlich gibt das der mithalten kann auch nicht so wichtig für seine Aufgaben.
 
Naja ich vermute einfach auf lange Sicht will der Knigge auch was dickes im NK binden dass es nicht mehr schießen kann, oder? Ich meine in meiner Vorstellung bindet man den an einen Banglade ist das sicher erstmal super. Jedoch sind equivalente mit denen ich rechne leidet eher Kaliber wie Magnus, oder ganz viele Tyrannen mit Fly keywörtern und sonstigem^^

Von daher... ja ich bin persönlich auch verleitet 2 Onager statt einem Knight einzuplanen, oder vllt 3 Dragoon? (Gut, nicht dass ich die Modelle hätte, aber dennoch)
Der Vorteil vom Knight ist in meinen Augen einfach bischen, er ist zZ da, dank forgebane.
 
Klar hauen 2 Onager mehr rein und Dragooner können auch genau so gut nach vorne sprinten und Ziele holen beziehungsweise diverse Sachen bedrängen und Druck aufbauen. Aber 3 Armiger haben mMn ein recht großen psychologischen Effekt auf den Gegner. Wenn der Gegner weiß, dass eventuell gleich 3 von den Teilen in einer Runde bei ihm sein können, muss er sich schon sehr auf diese konzentrieren. Somit bleibt die Ballerburg erstmal unverschont. Man kann ja zumindest, wenn sie feuer auf sich ziehen den Retter hoch setzen. Macht zumindest einen etwas haltbarer. Dann wie Zorg sagt, find ich den Melter mit 30" als Sturmwaffe nicht verkehrt wenn man sogar noch 14" vorher laufen kann. Hab im Spiel gegen den Imp so ganz gut die Leman Russ dran bekommen die von meiner Ballerburg aus hinter LOS Blockern standen. Mit einem hab ich es sogar geschafft dann noch sein Kriegsherr im NK zu erreichen und zu zerlegen. Dann bringen sie eben noch 3CP mit. Gegen Smite Listen könnte ich auch, wenn die Culexus gefallen ist die Knights vorschieben und ihnen ein 5er FNP verpassen. Find ich auch ganz nett um die Ballerburg zu schützen. Ich hoffe ja, dass der Knight Dex bald kommt. Vll gibts da ja noch ein paar nette Strategems und Waffenoptionen. 😉
 
da ja die Waffen ein eigenen Bogen haben wie auch in denen auch die schulterpanzer sind denke ich schon das da was kommt warscheinlich für Imperiums treue Häuser keine Zahnräder an den Schultern.
Wenn ich mir was wünschen könnte denke ich wäre es bestimmt ganz lustig wenn die ne Option mit 3 schweren Flamer machen würden wäre bei der bewegung schon genial.