Strategiespiele in Mittelerde

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und porto und verpackungs kosten kommen auch noch drauf [/b]
Laut Homepage bezahlt man kein Porto. Wenn Du Dir also eh alle Ausgaben holen willst, dann lohnt es sich wieder. Letztendlich wirst Du allerdings insgesamt nicht günstiger wegkommen, als wenn Du Dir den Kram im Laden holst. Hier nochmal die entsprechende Stelle:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn ich das Spielset innerhalb von 10 Tagen nicht zurückschicke, erhalte ich jeden Monat zwei neue Spielsets zur Ansicht, bei Gefallen zum Preis von Euro 6,50 / sfr 12,90 pro Spielset (inkl. Porto und Verpackung). [/b]

Originally posted by grimnir2@15. Jan 2004, 0:56
Ich hab grad wo gelesen, das die Qualität der Minis viel schlechter ist, als die aus den regulären GW-Boxen, da ein dunkleres, spröderes Plastik verwendet wurde. Kann das wer bestätigen?
bullshit!
sorry für das harte wort, aber da hat dir einer quatsch erzählt. die qualität ist dieselbe.

@topic: ob sich das lohnt, musst du selbst entscheiden, du zahlst 6,50 pro ausgabe, dafür bekommst du 'ne zinnmini (GW preis 7,95) 'nen zinn hobbit (GW preis 3,97 (weil 2 hobbits = 7,95)) oder 'nen plaste-gußrahmen (HdR gussrahmen gibbet bei GW nich' einzeln, aber wenn man den boxenpreis umrechnet , kommt sowas mit 7 euro ebbes 'raus)
dazu gibt's dann noch jeweils die gimmicks wie farben, pinsel, würfel und so.

also rein vom preis für die minis (abgesehen von den hobbits) 'n gutes geschäft..

ABER: das ding läuft über 64 ausgaben (!), sprich: 2 jahre und 8 monate und das regelwerk ist (allenfalls) rudimentär, also selbst nach dieser zeit hast du immer noch nicht die vollständigen regeln, wie sie im GW grundset drinliegen

fazit: für spieler ungeeignet (es sei denn, sie besorgen sich ein GW-regelbuch), für figurensammler durchaus attraktiv

ich werds abonnieren, n paar Geschenke abgreifen, und mal noch n paar Wochen zuschauen wie sich das alles entwickelt.

MacB hat recht was die Quali angeht, hab mir gestern Heft 2 besorgt und die Quali ist GW typisch: Zucker!

Aber über 64 Ausgaben bezweifel ich dass sich ein Abo lohnt.

wer weiss, vielleicht gibts ja mal das eine oder andere nette Geländestück beim Heft

Wo steht denn das wieviele Ausgaben es gibt ??
Es müsste mal ne komplette Heftvorschau geben, wo mann sehen kann was als nächsten kommt.
So kann mann geziehlt bestellen.

Also Heft 1 bis 3 lohnen sich echt, weil mann da viel billiger an die Minis drankommt als bei GW.
Das Abo lohnt sich wegen den Goodies, danach sollte mann kündigen!
Habe Heft eins 4 mal, daß heißt 48 Goblins für 12 Euro, bei GW kosten schon 24 schon 15 Euro.
Desweiteren kann mann ja bei denen die Hefte auch nachbestellen und sich so mit Minis eindecken!
Wegen den Regeln würde ich mir schon die aktuelle Starterbox kaufen!
Ansonsten sind die ersten 3 Hefte vom Preis her in Ordnung (Minis + Farbe) außer der Pinsel is schrott, eignet sich höchsten zum trockenbürsten!

Also ich habe mir die ersten 2 Ausgaben gekauft und muss sagen ich bin echt zufrieden mit der Qualität der Minis und der Farben (wie gesagt, den Pinsel kann man vergessen aber is ja egal). Ich denke ich werds mir weiterhin kaufen aber nicht abonnieren, weil mir die Aboprämien einfach nicht attraktiv genug sind und weil ich mich nicht so langen binden will.