Ich werde mich nach der GT Regel richten obwohl ich Strategiewert 1 habe und ihr ?
Schwul! OBERSCHWUL! (Sorry an die, die sich angesprochen und gekränkt fühlen könnten).
Das ist mal wieder so eine Sache, um Marines zu pushen. Ganz toll, erst ein neuer Codex mit allen Finessen, Upgrades, Infiltratoren, Termi-Dauerschocktruppen, Ichmachallenangst-Psikraft und dann noch so was...
Pfui!
[/b]
Strategiewerts liefern würde. Was weiss ich, z.B. für jede Sturmeinheit im AOP + 1 auf den Strategiewert und für jede Unterstützungsauswahl -1 oder so (nur ein ganz grober Vorschlag, nicht mehr) - Aber warum eine Armee, die nur aus Bikes und infiltratoren besteht einen schlechteren Strategiewert bekommt als eine völlig stationäre Beschussarmee, das ist mir schleierhaft...
[/b]
Wie ?! Bezahlen? Ist deswegen der Eintritt so hoch? Oder wären die SM Boxen günstiger, wenn sie SW 2 hätten?Originally posted by Anuris Todesherz@5. Jun 2005, 23:16
Er sagt (O Ton) : Wenn man Marine spielt, bezahlt man diesen SW von 3 .
eine ziemlich dreiste verarschung ist.Er sagt (O Ton) : Wenn man Marine spielt, bezahlt man diesen SW von 3 .
[/b]
Originally posted by AntiHero@6. Jun 2005, 1:16
@Archon
ich glaube er meinte das der Strategiewert schon in den Punkten der Armeen mit einberechnet ist.
Was ich aber für absolut daneben halte, da die meisten ja ohne diese Regel spielen.
Wird eigendlich im Regelbuch wirklich auf diese Regel eingegangen (also als muss) oder zählt die eher nur als optional?
Weil wenn das keine "richtige" Regel ist, dann kann man dafür auch keine Punkte zahlen und dann würde ich sagen das diese Aussage
<div class='quotetop'>ZITAT
eine ziemlich dreiste verarschung ist. [/b][/quote]Er sagt (O Ton) : Wenn man Marine spielt, bezahlt man diesen SW von 3 .
Also so wie ich das hier interpretiere ist das kein Geheule sondern einfach nur eine mehr oder weniger objektive Auseinandersetzung mit der Regel. Dass die Regel einige Völker im Gegensatz zur "alten" Regel bevorteiligt bzw. benachteiligt, liegt auf der Hand (ganz einfache, rechnerische Sache *g) - ob das gut oder schlecht ist, nun, dazu hat wohl jeder seine Meinung, aber Fakt ist, dass das nun mal so ist *schulter zuck*Originally posted by Sohn des Khaine@6. Jun 2005, 1:51
Daher kann ich diese Geheule - dem Gegner blos nicht den keinsten Vorteil einräumen- echt nicht verstehen
Ist der deutsche WD in dieser Hinsicht denn unabhängig vom englischen Original? Sprich, gab's so was schon, dass optionale Regeln nur in einer Sprachversion erschienen, quasi als eigenmächtige, optionale, nationale Sonderregel? Wenn ja, dann könnte man durchaus hier was ausarbeiten und das Endergebnis dann im Feedbackunterforum präsentieren.Aber um das ganze mal von der Tendenz des Gejammers über diese unfaire Regelung wegzubringen: wie wäre es denn wenn man hier stattdessen mal ein besseres, genaueres System ausarbeitet: schließlich liest die WD Redaktion hier mit, und das ganze könnte der erste Regelbeitrag der Fanworld für den Wd werden (rein optional, versteht sich wink.png)[/b]