Servus! Kann man jede Einheit in Strategische Reserve behalten? Oder nur bestimmte? Wieviele darf man?
Strategic Reserves
These rules let you place units into Strategic Reserves – a special type of Reserves you can use to keep units off the battlefield until you require them. Note that while all Strategic Reserves units are also technically Reserves units, the reverse is not true, and so these rules do not apply to units that are using other rules that enable them to start the battle in Reserves (e.g. Deep Strike). Such units are instead set up as described by those other rules.
Da steht nur leider nicht, was du in deinem vorigen Post behauptet hast. Also entweder hast du dich beim Zitieren vertan und den falschen Absatz erwischt oder du liegst falsch.Die Core Rules. Reserve Units (zB Deep Strike) sind keine strat. Reserve Units, sie werden nach Deep Strike Regeln aufgestellt, und kommen auch nach Deep Strike Regeln an.
Die Strategic Reserve Regel sagt genau das. Zu Beginn des Spiels, wo Units aufgestellt werden, dürfen Deep Strike Units nicht in die Strategische Reserve.Da steht nur leider nicht, was du in deinem vorigen Post behauptet hast. Also entweder hast du dich beim Zitieren vertan und den falschen Absatz erwischt oder du liegst falsch.
Meines Wissens nach gibt es keine Regel die besagt, sobald eine Einheit die Fähigkeit Deep Strike hat, darf sie nicht mehr in Strat. Reserve gestellt werden.
Das Zitat der Regel wo verboten wird Units mit Deep Strike als strategische Reserve zu deklarieren (warum man das tun wollte ist zwar schleierhaft) würde ich gerne mal lesen.Die Strategic Reserve Regel sagt genau das. Zu Beginn des Spiels, wo Units aufgestellt werden, dürfen Deep Strike Units nicht in die Strategische Reserve.
Habe ich in #5 bereits zitiert. Die Strategic Reserve Rules treffen nicht auf Reserve Units (zB Deep Strike) zu. Diese haben ihre eigenen Regeln (zB Deep Strike) wie sie aufgestellt werden.Das Zitat der Regel wo verboten wird Units mit Deep Strike als strategische Reserve zu deklarieren (warum man das tun wollte ist zwar schleierhaft) würde ich gerne mal lesen.
cya
Das steht aber nicht in dem von dir zitierten Absatz ?♂️Die Strategic Reserve Regel sagt genau das. Zu Beginn des Spiels, wo Units aufgestellt werden, dürfen Deep Strike Units nicht in die Strategische Reserve.
Da liest Du die Regel allerdings nicht korrekt.Habe ich in #5 bereits zitiert. Die Strategic Reserve Rules treffen nicht auf Reserve Units (zB Deep Strike) zu. Diese haben ihre eigenen Regeln (zB Deep Strike) wie sie aufgestellt werden.
During the Declare Battle Formations step, if every model in a unit has this ability, you can set it up in Reserves instead of setting it up on the battlefield. If you do, in the Reinforcements step of one of your Movement phases you can set up this unit anywhere on the battlefield that is more than 9" horizontally away from all enemy models. If a unit with the Deep Strike ability arrives from Strategic Reserves, the controlling player can choose for that unit to be set up either using the rules for Strategic Reserves or using the Deep Strike ability.
Das ist kein angemessenes Eingehen auf den Beitrag eines Users in einer Regeldiskussion. "Nein du" ist kein Argument. @Naysmith hat dir den entsprechenden Absatz sogar fett markiert. Gehe vernünftig drauf ein oder lass es einfach. Wenn hier weiter nur Spam und Verwirrung von Usern mit Regelfragen vorkommt, werde ich entsprechend tätig.Nein, Du liest das nicht korrekt. Du kannst Deep Strike Units nicht in die strategische Reserve stellen, weil die strategische Reserve Regeln für Deep Strike Units nicht gelten.
Die Regeln für strategische Reserve (Step 5 Declare Battle Formations) treffen nicht auf Reserve Units (Deep Strike) zu. Reserve Units werden nach ihren eigenen Regeln (Deep Strike) aufgestellt.Strategic Reserves
These rules let you place units into Strategic Reserves – a special type of Reserves you can use to keep units off the battlefield until you require them. Note that while all Strategic Reserves units are also technically Reserves units, the reverse is not true, and so these rules do not apply to units that are using other rules that enable them to start the battle in Reserves (e.g. Deep Strike). Such units are instead set up as described by those other rules.