Originally posted by Jaq Draco@24. Oct 2004, 12:31
<div class='quotetop'>ZITAT
@Terminator:sorry du bist einfach ein prolo .. zu behaupten das der englische genauer ist ist ein witz.. ganz einfach die deutsche sprache ist komplexer und im englischen ist man von den wörter eher flexibel.. soll heißen ausgelegt wird es im englischen anders als wenn man sich im deutschen um jedes wort in dioe wolle bekommt,,
Das ich nicht lache, warum gibts dann so oft Fragen über bestimmte Regelstellen wo im englischen einfach steht "one unit of X can...." wo dann im deutschen Codex steht "eine einheit X kann...".
Dies ist im Englischen eindeutig, lässt im deutschen aber Spielraum da man das Wort "eine" nunmal als Zahlwort verstehen kann oder aber auch nicht.
Andres Beispiel ist ja wohl der immer wieder durcheinander bringbare Moraltest und Moralwerttest, was im englischen durch Leadershiptest bzw. Morale Check viel leichter auseinander zu halten ist.
Es gibt noch genug andre Beispiele. Da du allerdings nie englische Codices etc. in der Hand gehalten hast, wirst du nie herausfinden, wie viel Fehler in den deutschen Regeln vorhanden sind.
Und was soll das, wenn du dich hier jetzt als Retter der Deutschen hinstellst die nicht gut Englisch lesen können!?! Es ist nunmal so, daß man bei Streitigkeiten in deutschen Publikationen immer auf die englischen zurückgreifen soll, stell dir vor, daß hat GW sogar selbst mal geschrieben und warum? Ist doch klar, weil beim Übersetzen eben Fehler auftreten können.
Ich zwing hier also niemandem meine Meinung auf sondern sag einfach nur wie es ist bzw. auch von GW bestätigt wurde.
Edit:
Ich reduziere Leute die kein englisch können garnicht, nur ist es eben eine sehr dumme und verbohrte Meinung zu sagen, ich spiel nur Deutsch weil ich Deutsch bin und noch nicht mal englische Publikationen in Betracht zieht. [/b][/quote]
verstehst du deutsch???? lass es gut sein werde mich mit dir hier nicht wieder streiten das hatten wir schon zu oft.. du bist einfach eine labertasche mehr nicht,, ich mag so leute wie dich nicht .. du bist ein unruhestifter der nur stress macht und sucht..
scheiß drauf was gw meint oder du.. ich spiele schon lange genung und nur deutsch und lebe gut dabei..
schenke es dir zu antworten,,, ich mach jetzt dicht ...