Strumkanone mit 4 Würfel?

Originally posted by Jaq Draco@24. Oct 2004, 12:31
<div class='quotetop'>ZITAT
sorry du bist einfach ein prolo .. zu behaupten das der englische genauer ist ist ein witz.. ganz einfach die deutsche sprache ist komplexer und im englischen ist man von den wörter eher flexibel.. soll heißen ausgelegt wird es im englischen anders als wenn man sich im deutschen um jedes wort in dioe wolle bekommt,,
@Terminator:
Das ich nicht lache, warum gibts dann so oft Fragen über bestimmte Regelstellen wo im englischen einfach steht "one unit of X can...." wo dann im deutschen Codex steht "eine einheit X kann...".
Dies ist im Englischen eindeutig, lässt im deutschen aber Spielraum da man das Wort "eine" nunmal als Zahlwort verstehen kann oder aber auch nicht.
Andres Beispiel ist ja wohl der immer wieder durcheinander bringbare Moraltest und Moralwerttest, was im englischen durch Leadershiptest bzw. Morale Check viel leichter auseinander zu halten ist.
Es gibt noch genug andre Beispiele. Da du allerdings nie englische Codices etc. in der Hand gehalten hast, wirst du nie herausfinden, wie viel Fehler in den deutschen Regeln vorhanden sind.
Und was soll das, wenn du dich hier jetzt als Retter der Deutschen hinstellst die nicht gut Englisch lesen können!?! Es ist nunmal so, daß man bei Streitigkeiten in deutschen Publikationen immer auf die englischen zurückgreifen soll, stell dir vor, daß hat GW sogar selbst mal geschrieben und warum? Ist doch klar, weil beim Übersetzen eben Fehler auftreten können.
Ich zwing hier also niemandem meine Meinung auf sondern sag einfach nur wie es ist bzw. auch von GW bestätigt wurde.

Edit:
Ich reduziere Leute die kein englisch können garnicht, nur ist es eben eine sehr dumme und verbohrte Meinung zu sagen, ich spiel nur Deutsch weil ich Deutsch bin und noch nicht mal englische Publikationen in Betracht zieht. [/b][/quote]
verstehst du deutsch???? lass es gut sein werde mich mit dir hier nicht wieder streiten das hatten wir schon zu oft.. du bist einfach eine labertasche mehr nicht,, ich mag so leute wie dich nicht .. du bist ein unruhestifter der nur stress macht und sucht..
scheiß drauf was gw meint oder du.. ich spiele schon lange genung und nur deutsch und lebe gut dabei..
schenke es dir zu antworten,,, ich mach jetzt dicht ...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Jeder der mal an der Uni ein naturwissenschaftliches Lehrbuch in Englisch gelesen hat wird wissen wa scih meine[/b]

ist das nun dein ernst,, erklär mal einem spieler der gerade anfängt das spiel zu lernen und um die 12 jahre ist das er erstmal ein naturwissenschaftliches lehrbuch in englisch lesen muß bevor er das spiel spielen darf.. also sorry ..
ich gebe gern zu ich bin wohl zu dumm dafür ein naturwissenschaftliches buch zu lesen in englisch, aber trotzdem kann ich das spiel ganz gut..

also leute gibts hier ,sagenhaft...

eh ich sag mal so spielen und spielen lassen... egal welche art der sprache ,hauptsache man hat spass dabei..

@ terminator x: wenn du eh nur nach offiziellen deutschen sachen spielst musst du doch garnicht fragen ob die sturmkanone jetzt schwer 4 ist. offiziell ist es für dich ja erst mit erscheinen des deutschen codex: sm.

weiterhin sagst du doch selbst das im deutschen viel mehr rumdiskutiert werden kann als im englischen da dort fast alles eindeutig geschrieben ist.
ausserdem sind die deutschen publikationen alles übersetzungen der englischen originale. von daher sind die englischen die quelle und daher weitaus weniger fehleranfällig.

und die codices sind in wirklich einfachem englisch geschrieben.

als deppen würde ich nur jemanden bezeichnen der mit vollem wissen oder der ihm bewussten möglichkeit durch englische regeltexte trotzdem noch die deutschen formulierungen als einzig richtige ansieht.

drecks lag 🙁

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
eh ich sag mal so spielen und spielen lassen... egal welche art der sprache ,hauptsache man hat spass dabei..[/b]
ja, wenn man allerdings ein spiel mit anderen spielen will dann muss man sich natürlich an die regeln halten. und da gehen die englischen nun einmal vor. denn das spiel haben sich ein paar engländer ausgedacht und vermarkten das. zufällig, genauergenommen nur als hilfe für die anderssprachigen spieler werden die bücher alle übersetzt. meistens aber mit fehlern. und das in verschiedenen ländern verschiedene regeln gelten kannste ja beim besten willen nicht ernst meinen.

hey bloody du alte sau, kannste wieder an deinen account ran 😉

@ Terminator X:
Jaq Dracos Art mag Dir vielleicht nicht liegen, aber 1. hat er vollkommen, in jeder Silbe, Recht und 2. ist das kein Grund ihn zu beleidigen. Die kleinkindhafte Art passt im übrigen recht gut zu Deiner übrigen Argumentationsweise, sofern diese vorhanden ist.
Was Zagdakka schon angesprochen hat: Wenn Du hier rummotzt, dass Dich die englischen Regeln nicht interessieren, wieso machst Du dann einen so nutzlosen Thread auf? Du hast den WD doch in der Hand und könntest mit etwas Nachdenken und Nachlesen auch erkennen, dass der deutsche Codex noch nicht draußen ist. von wem außer einem Besitzer des englischen Codices willst Du die Antwort denn erhalten?
Erst denken, dann schreiben ... und bitte das motzen unterlassen, wenn Dich jemand auf die Absurdität Deiner Einstellung anspricht. Derjenige ist vollkommen im Recht.

Nunja, ich möchte dazu noch kurz einige Anmerkungen machen:

1.
Keiner beleidigt irgendwen anders! Wenn jemand mit einer Person nicht klarkommt, dann klärt sowas privat, sowas erspart vieles.

2.
Englische Regelwerke hin oder her, das ist doch vollkommen belanglos! Wir bei uns spielen alle überwiegend nach den deutschen Publikationen. Es liest sich für die meisten einfacher und schneller. Und wenn alle nach dem selben fehlerhaften Regelwerk spielen, ist doch eine gewisse Basis wieder da, alle spielen dann nach diesen nicht ganz korrekten Regeln und haben Spass dabei!
Niemand kann jemanden zwingen, nach den englischen Regeln zu spielen, auch GW kann das nicht. Ich denke auch, dass man in Deutschland sich an die deutschen Regeln zu halten hat, auch wenn da mal ein Fehler auftritt. Das ist natürlich Ansichtssache und man kann darüber Jahrhunderte diskutieren ohne zu einem Ergebnis zu kommen.

Und jetzt geht wieder friedlich miteinander um und diskutiert sachlich!

Vielleicht sollte GW eine altersbeschränkung einbauen spielbar ab 16 Jahren.
Wenn ein 16- gegen einen 16+ spielen will darf dieser das nicht 😉

Nun ma ernst.
Es muss echt nicht sein das einer der besten leute hier im Forum angemacht wird von einen der nach "deutschen regeln" spielt.
Wie gerne würde ich die englischen Codiezis und Regelbücher haben... :wub:
Aber ich kann sie ja atm nicht bestellen.
Achja kommen wir zu deiner "deutsche sind die besten" einstellung.
Ich wette du hast schon "mom" "afk" "re" usw benutzt als abkürzung.
Ja diese abkürzungen sind aber englisch.

Und nun komm uns nicht mit ich bin 12 und kann kein englisch.
Englisch hat man ab der 5ten Klasse.
Dann gibts Eltern die Englisch können.
Ältere Freunde von denen die kleinen eh soviele haben diese können bestimmt auch englisch.
Grosse/r Bruder/Schwester die auch englisch können.
Wörterbücher die man im Laden kaufen kann.
Wörterbücher die es im Internet gibt.
Internetspiele und chatten mit englischsprechenden leuten.
Es ist für mich selbstverständlich das jeder der älter als 14 ist schon ein englisches regelwerk verstehen kann.

Originally posted by Jiniral@24. Oct 2004, 17:37
Ältere Freunde von denen die kleinen eh soviele haben diese können bestimmt auch englisch.
Es ist für mich selbstverständlich das jeder der älter als 14 ist schon ein englisches regelwerk verstehen kann.
man kann ab der 5ten klasse auch latein wählen. hängt von der schule ab ob sie das anbietet.
eltern können auch nicht unbedingt englisch.
ein wörterbuch hilft dir dann auch nicht mehr.

ich stimme zu das jeder der 4 jahre englisch in der schule hatte das englische regelwerk verstehen kann.

Originally posted by Zagdakka+24. Oct 2004, 16:43--><div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 24. Oct 2004, 16:43)</div>
<!--QuoteBegin-Jiniral
@24. Oct 2004, 17:37
man kann ab der 5ten klasse auch latein wählen. hängt von der schule ab ob sie das anbietet.
eltern können auch nicht unbedingt englisch.
ein wörterbuch hilft dir dann auch nicht mehr.

ich stimme zu das jeder der 4 jahre englisch in der schule hatte das englische regelwerk verstehen kann. [/b]
eh ich sagte schon zu anfang ,das wa s ich wissen wollte weil ich es im deutschen WD gelesen habe und hier bestädigt haben wollte,weiß ich nun.. was soll diese blöde disskusion denn noch über deutsch/englisches regelwerk..
ihr habt recht und ich spiele trotzdem deutsch... so einfach ist das.. außerdem ging es hier nur um die sturmkanone und nicht um deutsch/englische regeln und wer wie was zu spielen hat.. oder meinst ich lass mir von dir oder draco vorschreiben mit welchem regelwerk ich zu spielen habe?? das kannst du ruhig mir selbst überlassen.. ich habe 3 deutsche meisterschaften gespielt und es gab nie probleme ob deutsch oder englisch...
also beenden wir nun am besten diese sinnlose hin und her besserwisser kacke..danke

Jaja du bistn Held, dasse schon bei 3 deutschen Meisterschaften mitgemacht hast. Und is klar, daß man da im Großen und Ganzen auch mit Deutsch zurande kommt.
Allerdings um mal wieder aufs Thema zu kommen, du fragst hier nach einer deutschen, offiziellen Bestätigung. Und obwohl total klar und logisch ist, daß solch eine Bestätigung nur im neuen, deutschen, offiziellen Space Marine Codex zu finden ist, der noch nicht erschienen ist (einige Besteller haben ihn dennoch schon). Da dürfte dir doch klar sein, daß es dir also noch niemand wirklich offiziell bestätigne kann, da er offiziell ja noch garnicht erschienen ist. <_<

Originally posted by Jaq Draco@25. Oct 2004, 10:35
Jaja du bistn Held, dasse schon bei 3 deutschen Meisterschaften mitgemacht hast. Und is klar, daß man da im Großen und Ganzen auch mit Deutsch zurande kommt.
Allerdings um mal wieder aufs Thema zu kommen, du fragst hier nach einer deutschen, offiziellen Bestätigung. Und obwohl total klar und logisch ist, daß solch eine Bestätigung nur im neuen, deutschen, offiziellen Space Marine Codex zu finden ist, der noch nicht erschienen ist (einige Besteller haben ihn dennoch schon). Da dürfte dir doch klar sein, daß es dir also noch niemand wirklich offiziell bestätigne kann, da er offiziell ja noch garnicht erschienen ist. <_<
ich sags dir nun zum letzten mal ,, halte dich einfach aus meinem themen die ich hier reinstelle raus.. ich geb ein scheiß auf deine meinung,dein getippe,auf dich..nerve von mir aus alle anderen hier aber lass mich einfach in ruhe.. iss das so schwer für dich zu verstehen?

@Termi X

Warum akzeptierst du denn nicht einfach, dass es Leute gibt, die nicht nach den falschen Regeln spielen wollen?

bzgl. deutsche Meisterschaft: Ich habe bei 2 mitgespielt und die 1. mitgeschiedsrichtet und riesige Nachteile meinerseits akzeptieren müssen, da mir der Unterschied dt./engl. nicht so bewusst war bzw. das bestehen von Spielern auf offensichtlich falschen Regeln, die eindeutig falsch sind/waren.

Gerade auf Turnieren jenseits von GWs "GT" gelten idR. immer die Originale im Zweifelsfall.

Was machst du, wenn GW D vergisst Panzerbrechend in den SM Codex zu schreiben, oder die Sturmkanone eine Reichweite von 2 Zoll hat? Spielst du danach, nur weil es so steht?

Wenn man keine Argumente mehr hat, wird man beleidigend?

Sicherlich ist Jaqs Ton nicht der beste und freundlichste, doch widerlegen kannst du seine Argumente nicht, und darauf kommt es bei einer Diskussion an, sofern es überhaupt die eine richtige Meinung gibt.

Solange man mit den mittlerweile etwas besser als früher übersetzten regeln spielen will und damit Spass hat ist alles in Ordnung, nur wird man früher oder später auf Spieler treffen, die nur das Original kennen.

@Topic

Wenn du den WD 107 hast, solltest du die volle Wirkungsweise der Sturmkanone schön erklärt haben im schönstem GW Zielgruppendeutsch 😉

@Termi X:
Wie alt bist du eigentlich? Das soll keine dumme Anmache sein sondern eine erst gemeinte Frage! Ich meine du meinst hier im Recht zu sein und nimst dir deshalb heraus, mich Prolo, Unruhestifter oder sonst was. Dann schreibst du noch, daß du nen Scheiß auf das gibst was ich schreibe und willst mir noch verbieten auf deine Threads zu antworten.
Dann frag ich dich mal, machst du das immer so? Ich meine, alle Leute, deren Meinung dir nicht passt einfach aus "deinen" Threads zu verbannen? Echt ne armseelige Nummer. 😉

Originally posted by Jaq Draco@25. Oct 2004, 22:45
@Termi X:
Wie alt bist du eigentlich? Das soll keine dumme Anmache sein sondern eine erst gemeinte Frage! Ich meine du meinst hier im Recht zu sein und nimst dir deshalb heraus, mich Prolo, Unruhestifter oder sonst was. Dann schreibst du noch, daß du nen Scheiß auf das gibst was ich schreibe und willst mir noch verbieten auf deine Threads zu antworten.
Dann frag ich dich mal, machst du das immer so? Ich meine, alle Leute, deren Meinung dir nicht passt einfach aus "deinen" Threads zu verbannen? Echt ne armseelige Nummer. 😉
nein nicht alle leute nur dich...