Stukatermiverwurstungsaktion 1750 Punkte

Was ich nicht versteh warum ne Reserve Taktik?

Das ist bei der Liste so ziemlich das kontaproduktivste was geht^^

Deine Stärke sind doch die vielen schuss auf effektiv 30 Zoll...damit kaum was durchkommt.Den im nahkampf werden selbst die Termis schnell aufgewischt.

Und wen man reserve bleibt steht da eingies an der Kante wenn man kommt.

Mir wären die verlorenen Schussphasen viel zu schade

Weils gegen Chaos geht?!^^ hab kein Bock in der 1. Runde gleich mal 10 Termis durch die Plaskas zu verlieren^^

Die taktik war nur auf Chaos ausgelegt, gegen andere Listen muss ich sehn, ausserdem hab ich son "Zeugs", war ja frueher fast Standard, nur noch nen bischel mehr, noch nicht gespielt...
Werd sehn wies laeuft, es stehen mir grade alle Modelle gegenueber, wasn Spass, mal gucken wies laeuft, welche Liste Andy spielt und wieviele Landraider wirklich aufm Tisch stehen...

Ajo ,wegen Kannte.
Wtf, Panzerschock und schon is da nen loch, die Termis schocken, und das wars...
Ich sags nochmal, es geht gegen Chaos Oo

Weils gegen Chaos geht?!^^ hab kein Bock in der 1. Runde gleich mal 10 Termis durch die Plaskas zu verlieren^^
Das wird dir auch in der 5en passieren. Hab genug davon mit😛.
Ist ja nur ein Raider. Ich spiel ja nichts gewinnmaximiertes.
Um so eine Liste zu testen müsste man wirklich schon ein kleines Turnier auffahren. Den CSM in meiner Form wirst du garantiert auf keinem Turnier finden. Dann müsste ich schon dubble Lash spielen, was ich aber nicht mag.
Will ja auch Spaß haben und ein paar Ideen aus meiner Liste testen.
Bis um 11.

Wobei ich aber finde das Engra recht hat.
die vielen schuss auf effektiv 30 Zoll...
GENAU! Wenn ich hinten stehen bleibe und mit 36 Zoll und 48 Zoll auf dich Baller hast du schon verloren. Aber wir sehen es ja nachher in Aktion.

Sooo, nach 2 Spielen, hab ich festgestellt: Au backe, ich brauch LKs^^

Scheiss auf Melter, 2 LKs haetten mir echt geholfen, hab zwar gewonnen, aber war schon nen gutes stueck arbeit-.-

ueberlegung ging in diese richtung hier

*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
Kommandant
- Kastellan
+ - 1 x Energiefaust
- 1 x Kombimelter
- Terminatorrüstung
- - - > 130 Punkte
4 Kommandotrupp Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- Panzerjäger
+ Upgrade to Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 260 Punkte
5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 260 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- - - > 95 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- - - > 95 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- - - > 95 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Melter
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 148 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator Annihilator
- Synchronisierte Laserkanone
- Zwei Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte
Vindicator
- Maschinengeist
- Nebelwerfer
- - - > 158 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1749

(Ajo, ist auch auf die Begrenzung auf Turnieren, mit nicht doppelter Belegung der HQ Elite Sturm ec, ausgelegt)

Ajo, der Kastelan hat auch mal schoen 5Efaust attacken im Nahkamp^^
Vieleicht nicht das Optimalste, aber lustig alle mal...

ALternativ haet ich noch sowas hier...

Champion des Imperators
- - - > 140 Punkte
Kommandant
- Kastellan
+ - 1 x Energiefaust
- 1 x Kombimelter
- Terminatorrüstung
- - - > 130 Punkte
- 2 x Sturmkanone
- Panzerjäger
+ Upgrade to Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 260 Punkte
5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 260 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- - - > 95 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- - - > 95 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 153 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Flammenwerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 144 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1750

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, komm ich dazu, mal nen kurzen Erfahrungsbericht zu schreiben...
Was mir extrem aufgefallen ist: scheisse, ich brauche was zum Druck machen. Mir fehlte irgendwas ( deswegen der LR in Liste nr2 ) was zum Gegner aufn Weg ist und ihm richtig boese aua macht...

Die Stukas sind immernoch Gold wert, wenn man nicht grad 2 Schussphasen von 16 Schuss, pro Trupp, nur 4 Treffer macht -.-
So ists mir im 2. Spiel ergangen, meine Feuerkraft ist Teils komplett an seinen Marines und Fahrzeugen Verpufft...demnaechst wird man sicher bei ANdy, im Armeeaufbauthread, mehr dazu lesen koennen.

Weit reichende Feuerkraft...ich mag in der Theorie und Praxis, top gegen Rhinos und alles bis 12-13er sein, aber wenns dann gegen 14er teht, braucht man dringend mehr Stukas^^ oder LKs
Das hat mir auch Andy mehr als einmal vorgehalten, vor allem das Fehlen von wirklich, stark durchschlagenden Waffen, mit den Rhinos vorfahren und Meltern ist da ehr...suboptimal -.-
Leichte Killpoints und Siegespunkte...die halten ja einfach nischt aus, und rennen ja auch noch auf den Gegner zu ^^

Der Vindi ist echt super, auf 1850 Punkten kommt der auch wieder rein, aber bei 1750 Punkten ist der echt nischt grandioses, er hat seinen hellen Momente, aber wenn sein Nebelwerfer verbraucht ist, ist er ein echt gefundenes Fressen.

Der LK Predi ist ok, nicht so super toll, aber halt ok...bevorzugen werd ich jedoch demnaechst nen LR, der hat was im Bauch und auch 2 Syncro LKs.

Der CDI ist und bleibt, einer der geilsten Nahkampschlaechter, schlaechthin^^
Gegen Stardards, irgendwelche kamikaze Termis ( keine Sturmtermis ) ec, ist der echt nicht verkehrt ( vor allem Seuchis vernascht der zum Fruehstueck^^ )

Sooo, nun speziell zu den StuKas und dazu gehoerigen Termis...wie bereits gesagt, Hammer teile, immernoch, koennen alles Plaetten, und sind gegen Fahrzeuge echt extrem nice...und da ich nischt von Arbeitsstandards halte, eine grandiose Moeglichkeit viele Schuss in hoher Kadenz rauszuhauen ( natuerlich + StuBos, welche mit Panzerjaeger auch nem Rhino schon mal gefaherlich werden 😉 )
Was sie den normalen Termis weit vorraus haben, ist die Moeglichkeit, ihre Nahkampfattacken durch Erzfeind, zu wiederhollen...macht wirklich unheimlich gaudi, wenn man als Tau/RazorSMs Spieler das Wort "SYNCRONISIERT" in Mund nehmen kann, und der Gegner schon anfaengt die Augen zu rollen 😀
Damit kann man auch mal so nen kleineren Bossbikertrupp angehen ( zum Beispiel via Landraider 😉 ) Es sind halt noch immer 12 syncroEFaust Attacken, und vorher vieleicht noch 2 Lps durch die Stukas abgezogen ( Memo an mich, ein Trupp brauch noch ne EFaust fuer den Sgt, damit ich auf 15 Attacken komme 😀 )

Jetzt ist mein Erfahrungsbericht zu Ende...aber einen Hab ich noch, der Speeder hat zwar nie wirklich, irgendwas zerstoert ( ausser nen Rhino, imo ) aaaaaber er hat glaub ich, in 2 Spielen, gefuehlte 20 Schuss LKs und Melter ueberstanden 😀
Real warens glaub ich nur 19 😉 ne Andy^^

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, da ist viel Wahres dran.

Genaueres gibts gleich bei mir im Armeeaufbau.

Ich fand das Daniel beim zweiten Spiel mehr in schlingern kam und ich weiß jetzt auch warum:
Du hattest deine Termies zu weit auseinandergezogen.

Den diese mobile Ballerwand will keiner zu nahe kommen. Darum versucht man automatisch auf Distanz zu bleiben und mit 36 und 48 Zoll Waffen zu ballern.
Ich würde deiner Liste eher mit Cybots erweitern. Cybots mit Laserkaonen und Raketenwerfer, oder nur Laser oder noch mehr Stukas. Damit hast du noch mehr mobiel Feuerplattformen, die auch noch nach Ini zuhauen (und die Cybots knacken auch schonmal nen Raider).
Termies in einen Land Raider find ich nicht so günstig. Da dir dadurch Feuerkraft verloren geht. Ich würd eher ein Standard reinsetzten, zum Missionziele halten und weil du damit härter bist.

Da du daduch nicht mehr ganz so schnell bist, wäre ein 2ter Landspeeder ganz ratsam. Die nerven echt und sind verflucht schnell und man kann sie gut verstecken.
Deine Laserkanonenstandards sind scheiße. Sorry, aber im offenen schieß ich davon einen Weg und die laufen mir mit der schweren Waffe in die Arme. Oder von der Platte. Die Laserkanonen Standards sind nicht so toll. Wie wärs mit Landungskapseln? Oder die Standards weiterhin in Rhinos lassen (defensiv).

Ja der CDI war böse. Aber ein richtiger CDI würde schöner aussehen, nicht son Kharn.Verschnitt😉
Generell, wenn die ganzen BT Spieler hier wüssten wie deine Armee aussah:lol:. Land Speeder mit Chaossternen usw.😉 Aber es muss dir ja gefallen. Ich freu mich schon wenn die Farbe tragen.

Panzerjäger+Erzfeind macht die Termies zu wirklich bösartigen Gegner.

Mehr in den Spielberichten, mit denen ich jetzt anfange.

Jaja, da ist viel Wahres dran.

Genaueres gibts gleich bei mir im Armeeaufbau.

Ich fand das Daniel beim zweiten Spiel mehr in schlingern kam und ich weiß jetzt auch warum:
Du hattest deine Termies zu weit auseinandergezogen.

Den diese mobile Ballerwand will keiner zu nahe kommen. Darum versucht man automatisch auf Distanz zu bleiben und mit 36 und 48 Zoll Waffen zu ballern.
Ich würde deiner Liste eher mit Cybots erweitern. Cybots mit Laserkaonen und Raketenwerfer, oder nur Laser oder noch mehr Stukas. Damit hast du noch mehr mobiel Feuerplattformen, die auch noch nach Ini zuhauen (und die Cybots knacken auch schonmal nen Raider).
Termies in einen Land Raider find ich nicht so günstig. Da dir dadurch Feuerkraft verloren geht. Ich würd eher ein Standard reinsetzten, zum Missionziele halten und weil du damit härter bist.

Da du daduch nicht mehr ganz so schnell bist, wäre ein 2ter Landspeeder ganz ratsam. Die nerven echt und sind verflucht schnell und man kann sie gut verstecken.
Deine Laserkanonenstandards sind scheiße. Sorry, aber im offenen schieß ich davon einen Weg und die laufen mir mit der schweren Waffe in die Arme. Oder von der Platte. Die Laserkanonen Standards sind nicht so toll. Wie wärs mit Landungskapseln? Oder die Standards weiterhin in Rhinos lassen (defensiv).

Ja der CDI war böse. Aber ein richtiger CDI würde schöner aussehen, nicht son Kharn.Verschnitt😉
Generell, wenn die ganzen BT Spieler hier wüssten wie deine Armee aussah:lol:. Land Speeder mit Chaossternen usw.😉 Aber es muss dir ja gefallen. Ich freu mich schon wenn die Farbe tragen.

Panzerjäger+Erzfeind macht die Termies zu wirklich bösartigen Gegner.

Mehr in den Spielberichten, mit denen ich jetzt anfange.

Naja, die Standards sind aber auch mal ordentlich weit entfernt 😉
Und in der ersten Runde wirst sowieso nicht auf die schießen.
Die Speeder sind imo zu teuer und Cybots werden, imo, auch zu schnell weggeschossen, und kosten auch verdammt viel bei den BTs...
Wollt halt moeglichst die staerken nutzen, und imo gehoeren die Lk Trupps dazu, hat sonnst kein anderer fuer die Punkte 😉
Haet ich die Termis nicht aus einander gezogen, haettest mich viel boeser einkeilen koennen...und schliesslich haben sie ja auch was gerissen, ok, dass 2 Melter nischt reissen -.-

Das Problem ist, dass die BTs bei einigen Sachen halt massiv mehr bezahlen, als normale Dosen...bei manchen aber halt auch, naja, gleich viel ^^

Hmm, danke, da haste recht engra

gleich mal umgesetzt 😉

Champion des Imperators
- - - > 140 Punkte

Kommandant
- Kastellan
+ - 1 x Energiefaust
- Terminatorrüstung
- - - > 115 Punkte

- 2 x Sturmkanone
- Panzerjäger
+ Upgrade to Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 260 Punkte

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 260 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- - - > 95 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider
- Suchscheinwerfer
- Nebelwerfer
- - - > 254 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1750

Ja, die hat schon was.
Du könntest aber auch den Raider Raus und 2 Preatoren Rein. Musst dann aber noch woanders kürzen...
Mit Raider und Cybot haste Feuerkraft und Reichweite und noch ein hartes Modell mehr auf dem Feld stehen.
Das nächst mal spielen wir wieder, wenn du alles bemalt hast:lol:
Ne nur Spaß. Aber sieht auf den Bilder schöner aus. Ich muss auch weitermalen.
Aber jetzt mache ich erstmal Word Bearer Pause und mache meine Grey Knights weiter. Vielleicht machen wir dazu mal ein Spielchen...

ich halte treffer wiederholen für termis für recht wichtig.

da wird dan schonmal kein bossbiker etc. hingehn wen fast sicher jede Faust trifft.

hm naja wenn er in Runde 1 nochnicht in Reichweite ist sollte er sich was überlegen...bzw spätestens Runde 2 muss fast was in reichweite sein 😉
Da braucht man keine hexe.

Trefferwuerfe wiederhollen ist goettlich
Mir wird schon schlecht wenn ich nur dran denke... 8 Khorne Berserker in einer Nahkampfphase weggewischt und meinen Apostel erschlagen (der doofe CDI!!!!). Das nächste mal hab ich mehr Feuerkraft gegen die Termies. Generell werd ich mehr Feuerkraft reinpacken.

da wird dan schonmal kein bossbiker etc. hingehn wen fast sicher jede Faust trifft.
Ohja, ein Alptraum. Es hilft wirklich nur diese Termies wegzuballern. Und wenn die jetzt noch mit nem S10 Cybot rumlaufen, hat man gar keine Lust mehr auf Nahkämpfe. Also helfen nur noch Auserkorene mit Plasmawerfer und Kombiplasma Termies.

Die Sache mit der "Hexe" war ja auch nur mal eine Idee die Termis in der ersten Runde (vorausgesetzt es isn Psioniker unter den Gegnern) in Schußreichweite zu bringen und nebenbei die Standards auch noch näher an den Gegner oder Missionsziele dran.
Das die Termis den Erzfeind mit den StuKas von Anfang an kompensieren müssen, sollte klar sein. Sonst wirds schwer.