Stukatermiverwurstungsaktion 1750 Punkte

Sooo, morgen gehts gegen Bts Oo

KillPoints und Spielfeldviertel
... hier meine Liste!


*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Kommandant
- Kastellan
+ - 1 x Energiefaust
- 1 x Kombimelter
- Terminatorrüstung
- - - > 130 Punkte

4 Kommandotrupp Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- Panzerjäger
+ Upgrade to Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmbolter
- - - > 215 Punkte


*************** 3 Elite ***************

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 260 Punkte

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 260 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- - - > 95 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- - - > 95 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider
- Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Land Raider
- Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Maschinengeist
- Nebelwerfer
- - - > 163 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 1999


Ist sicher nicht alzu freundlich 😀
 
Du weißt schon vorher welche Mission + Aufstellung gespielt wird? Auch nicht schlecht. Wäre das nicht der Fall, würde ich dir auf jeden Fall raten zumindest noch einen Standard mehr mitzunehmen.
Der Cybot als Ehrwürdiger mit Panzerjäger wäre sicherlich auch fein, aber ich wüßte nicht woher du die Punkte nehmen solltest.
Wie gesagt, für die KillPoint Mission gibts an der Liste nichts zu meckern.
 
Ich habe auf einem Turnier Anfang diesen Jahres eine BT Termi Liste gespielt. Finde wenn man Fußlatscher spielt, sollte man das Konzept auch durchziehen. Die Devise lautete also: keine Fahrzeuge.

Liste:

*************** 2 HQ ***************
Commander, Castellan
+ Terminator armour -> 25 Pkt.
- - - > 90 Punkte

4 Command Squad Terminators, 2 x Assault cannon, Tank Hunters
+ Upgrade to Sergeant, 1 x Power weapon, 1 x Storm bolter -> 0 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Chaplain, Reclusiarch
+ Terminator armour -> 25 Pkt.
- - - > 120 Punkte

4 Command Squad Terminators, 2 x Assault cannon, Tank Hunters
+ Upgrade to Sergeant, 1 x Power weapon, 1 x Storm bolter -> 0 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Emperor's Champion, Accept any Challenge, no matter the odds
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Terminators, 2 x Assault cannon, Tank Hunters
- - - > 255 Punkte

5 Terminators, 2 x Assault cannon, Tank Hunters
- - - > 255 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Crusader Squad
5 x Initiates, 2 x Neophytes, 1 x Laser cannon
- - - > 115 Punkte

Crusader Squad
5 x Initiates, 2 x Neophytes, 1 x Laser cannon
- - - > 115 Punkte

Crusader Squad
5 x Initiates, 2 x Neophytes, 1 x Laser cannon
- - - > 115 Punkte

Crusader Squad
5 x Initiates, 2 x Neophytes, 1 x Laser cannon
- - - > 115 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templar : 1750

Die Liste wäre effektiver wenn es die bescheuerten Turnierbeschränkungen nicht geben würde. So muss ich noch ein anderes HQ nehmen um einen vierten Termitrupp zu bekommen. Der Ordenspriester gibt der Armee gar nichts...
Trotz nur drei Übungsspiele, davor hatte ich noch nie BT gespielt, bin ich ins vordere drittel gekommen. Erste Spiel gegen Tyras habe ich mich zu arg zurückgehalten. Obwohl ich alle monströsen Viecher im NK zerissen hätte. War dann eine derbe Niederlage. Eine Eldar Serpent/Fireprism Liste habe ich dann gut zerfetzt. Und gegen Imps hat sie sich auch gut geschlagen. Habe bestimmt 8 Panzer zerlegt...

Problem ist das die vier Standards in Runde vier sich aufmachen müssen Missionsziele einzunehmen. Ach ja, leben müssen sie dann auch noch...
 
@Shinzar
Ja, er schlägt mit den Fäusten zu. Eine E-Waffe wäre eine Überlegung gewesen, waren aber keine Punkte mehr übrig. Er ist eher dazu gedacht den Commandotrupp freizuschalten und den MW etwas zu heben. Eine E-Waffe mehr oder weniger ist vollkommen unnötig. Habe sie nie vermisst.

Rhinos in so einer Liste? Das ich nicht lache. Jede feindliche Kanone mit Stärke 6 und höher wird in der ersten Runde darauf gerichtet sein. Was meinst du welche Überlebensdauer Rhinos in einer Fußlatscherliste haben?
 
nicht in so einer liste, allgemein aber. und meine rhinos ziehen auch schoen das feuer auf sich, bleiben aber immer heil dank den streifschuessen.

alleine schon weils scheiße aussieht, wuerd ich deine hq so nicht spielen 😀

steckst ihn nich in termi-ruestung, gibst ihm en crux, den stern, ne nk-waffe und bp, kostet er 107 punkte und hat im angriff 6 attacken, anstatt nur 4.
immerhin...
 
ich glaub, er meinte das 2000 Punktespiel, gegen Jens...

Aehm ja, Sagen wir so, er war nicht sonderlich ueber meine Stukas erfreut, und meine Ruestungswuerfe fuer die Termis waren unter aller Sau...
Runde 6 standen noch 4 Termis aufm Tisch...Hq+Stuka + Stuka + Stuka 😀
Keine KIllpoints ^^
Dann mal noch schoen in die LRs gesetzt, und punkte verweigert...
 
Soooo

Mal ne Runde geballert heute 😀

Hier mal miene Liste:



*************** 1 HQ ***************


Kommandant
- Kastellan
+ - 1 x Energiefaust
- Terminatorrüstung
- - - > 115 Punkte


4 Kommandotrupp Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- Panzerjäger
+ Upgrade to Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmbolter
- - - > 215 Punkte


Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte




*************** 2 Elite ***************


5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- Panzerjäger
- - - > 255 Punkte


5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- Panzerjäger
- - - > 255 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Flammenwerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 144 Punkte


Taktischer Trupp
5 Paladine
1 Neophyt
- 1 x Flammenwerfer
- - - > 96 Punkte


Taktischer Trupp
6 Paladine
- 1 x Flammenwerfer
- - - > 102 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte


Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte


Vindicator
- Zusätzliche Panzerung
- Maschinengeist
- Nebelwerfer
- - - > 163 Punkte




Insgesamte Punkte Black Templars : 2001


Wie man sieht 1 Punkte mehr...nachm durchrechnen der Armeeliste, stellte ich fest..mein Gegner hatte mehr, viel mehr !


*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'o
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Peilmarker
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- Stimulanzinjektor
- 2 x Schilddrohne
- - - > 172 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
+ Krisis Shas'vre
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 224 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 165 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 2 x Raketenmagazin
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 165 Punkte


*************** 5 Standard ***************

12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
+ Teufelsrochen
- Schwärmer Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- Feuerleitsystem
- Flechettewerfer
- Störsystem
- - - > 265 Punkte

12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
+ Teufelsrochen
- Schwärmer Raketensystem
- Verbesserte Zielerfassung
- Feuerleitsystem
- Flechettewerfer
- Störsystem
- - - > 265 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

20 Kroot
- - - > 140 Punkte

20 Kroot
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Flechettewerfer
- Störsystem
- - - > 175 Punkte

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Flechettewerfer
- Störsystem
- - - > 175 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
- - - > 200 Punkte


Insgesamte Punkte Tau : 2146



Wir spielten DOW..und dazu hatte jeder noch ienen schnieken Marker 😉

Sooo..wo beginn ich?!
Also, der Tisch war recht spaerlich mit Gelaende bedeckt..schoene Scheisse, und dann gegen Tau Oo

Ok, kann man nischt machen, Gegner "durfte" anfangen 😉
Sein Marker stellte er in eine Ruine, auf der Linken seite des Tisches, und hinter die Ruine seine beiden FightFische, mit Inhalt..Die HQ stellte er auf die Rechte Seite..warum?
Keine Ahnung, die haben bis zum schluss nischt gemacht, ausser einen Termitrupp gekillt.

Die Krisis lies er schocken, die Kroot von der eigenen Kannte kommen..sowie den Rest.

Ich, aehm, nischt steht, mein Marker, ich wollt ihn ein wenig aergern, plazierte ich 12 Zoll von seinem 😀


So 1. Runde, er fing an, aufm Tischen waren nun 2 Haie und die Kolosse dazu, die Standards blieben noch in Reserve, denkfehler von uns beiden 😀

meine 1. Runde: Man dachte ich, das wirdn Spass..

2 LR mit StuKa Termis faehrt vor, ein hammerhai hatte sich zu weit vorgewagt.. und wurde nach dem Stukasturm(8 Schuss) als Wrack zurueck gelassen 😀 *pownd*
Mein Vindi legte auf den HQ trupp an, ok, war leider 6 Zoll zu weit entfernt, aber schoen, das ich mal nen Nebelwerfer gezuendet habe, wird sich naechste Runde gelohnt haben 😀
Der Andere rannte mal 5 Zoll weit..nun hoerte ich das erstemal, was denn noch komme, da steht ja nischt..
Ich mal halt ungern Dosen an 😉

Ok, 2 Runde:

Er:

Ein Krisistrupp kommt, schockt 8 Zoll von meinem Vindi entfernt, au Backe..
Passiert aber nischt, zum Glueck hat ich den Nebelwerfer gezuendet^^

Die Kloesse legen auf einen LR an, nischt, zum glueck gabs nen wenig Deckung 😉..Puh dadurch was das Spiel im Prinziep schon gelaufen, naechste Runde wuerden sie, schon jetzt die Efaeuste aufladend, die Kloesse ganz schoen vermoebeln^^

Der hai legt auf den LR an, schuettelt ihn durch, schoene scheisse, nischt mit Stuka schiessen, bevor ich die Kolosse angreife -.-

Die Warfishe legen auf die Termis an, killen aber leider nicht einen, das Gesicht meines Gegners, als ich um einen Toten die Goeter anbete war..etwas, verwirrt?! zumin lustig^^

Die HQ Legt mitm Rakmag auf meinen Vindi an, nischt..waer ja auchzu schoen, wenn so nen paar billige Rakmas meinem Vindi was anhaben koennte😀


Meine Runde:

It´s clobbering Time!!!

LR mit den Stuka Termis faehrt Richtung Kolosse, die steigen aus..ei ei fein, SYNCRO EFaeuste, ich musste meinem TAU Gegner das mehrfach Vorhalten 😀

Der andere LR fuhr in eine Deckung, wo er, nunja, auch den Rest verbrachte, drehte sich nur nen wenig, um sein LKs aus zu richten 😉

Die 2 Stukatrupps, einer davon meine HQ waren aufn Weg zu den WFs..die Schwaermer und der Inhalt waren mir etwas..nuuuunja, zu gefaehrlich 😀
Schossen dann auch gleich einen Runter, trotz Deckung..nun durfte ich mir auch anhoeren, das Stukas mit Panzerjaeger total Imba ist ( ja klar, aber 145 Punkte mehr -.- )
Dabei staben dann mal noch 6 Krieger..und wurden niedergehalten.

So, war ja nur noch einer 😀

Und was gibs denn noch schoenes..genau, meinen Vindi!
Die Crew uebergibt das Waffensystem dem Geist und der alt Ehrwuerdige richtete das Fahrzeug aus, die gefahrenstuffe eines Melters ist ihm lange bekannt, war er doch frueher ide KI eines LRs 😀
Ok, gesagt getan, Trupp weg, laeeeuft

Nahkampf, ajo, die Termis zerkloppen die Kolosse, und er hat sogar einen getoetet -.-
Das sollte mir nachher noch sauer aufstossen 🙁


Runde3:

Er:

Die Kroot und Fks kamen, er blieb immernoch in seinem WF sitzen..wenn er meint 😀
Der naechste Krisistrupp schockt nebenmeinem Vindi, wtf, schon wieder hit, aber zumglueck mehr als 6 zoll ...

Kurz, alles beallerte auf die Termis..auch der HQ Trupp, 2 Rettungswuerfe wurden gemacht, einer bestanden.. und unzaehlige Ruestungswuerfe.. und ich verlor insgesammt 4 Termis..
Wie man merkt, haette der eine mal ueberlebt -.-

Der letzte Hai ballert aufn Lr..puste kuchen^^

Der WF versuchte sich an meinen Termis, endlich ein Toter 😀
Und gleich mal 6 Zoll nach vorne .. selber schuld!


ICH:

Soo, AufsMaulTime the Second!
Beide Termitrupps auf gleicher Hoehe...
Der Kastelantrupp ballert aufn Fisch..lahmgelegt..super, treff ich automatisch 😀
Der Vindi pulveresierte den naechsten Trupp, ich hab wohl nen schlafenden Tiger geweckt MUHAA
Und der Andere ballert auf die letzten Fks, einer ueberlebt, und bleibt auch noch stehen, super!!!
Der LR blockierte die HQ und 20 Kroot!
Joa, aehm, Nahkampf, ich umstelle den WFish mit meinen Termis, zumin die Luken zu...Volltreffer 5.. bye bye 2 Termis durch Flechetwerfe WTF -.- und noch mal 1 FK 😀
Ajo, und der Inhalt ist feierlich verbannt..Burn Baby Burn!


Runde 4:

Seine Motivation war gen Null gesunken ( jaja, erst bescheissen und dann kein Bock, Weichei )

Ballerte nen wenig, brachte nicht, ich zeruppte seine Standards😀
Also 1x 20 Kroot und 6 Fks, wasn Spass..

Ajo, mein Rhino und die 2 anderen Standards sind die ganze Zeit, Richtung Missionsziel unterwegs..


Runde 5:

Ich blockier den Marker mit Termis und nem LR, er hat kein Bock mehr, ich Wuerfel eine 5 und er packt ein...Weichei 😀

man kaempft, gefaelligst, bis zum letzten Mann!

War Witzig das Spiel..auch wenn mein Gegner massive Fehler gemacht hat, warum keine Flankenden kroot, warum so passive HQ, WARUM SOVIELE PUNKTE ZUVIEL?!
Scheissdrauf, es ist spaet, ich trink jetzt nopch mein Bier und geh schlafen 😉
 
Erstaunlich gut, ich opfer halt immer meine Termis, um die Mission zu gewinnen, und der Gegner schiesst erfahrungsgemaess, immer auf das, was gut bemalt ist, ich sehs an meinen LRs, der unbemalte, obwohl die gleiche gefahr, oder sogar gefaherlicher, weil Kastelan drinne, wird zu letzt beschossen Oo
Ich find immer witzig, wenn der gegner sich freut, wenn er Termis killt, und dann doof guckt, wenn ich nur mit den Schultern zucke^^
Gleiche beim Vindicator 😀

Bei mehr Missionszielen wirds dann sicher schwerer^^
Da wuerde ich dann aber auch eine Standard im LR durch die gegend karren!
 
Sooo, aus den letzten Spielen mal wieder nen wenig gelernt, 2x in Reserve ist genug, auch zu fuss!
Je nach Mission, benutz ich halt auch den LR fuer meine Standards...
Um die Option aufs schocken offen zu halten, hab ich meinem Kastelan mal nen Teleportpeilsende mitgegeben..also im Idealfall, vorfahren und in der 2. Runde, alles punktgenau schocken lassen!

Aber hier nun die Liste


*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
Kommandant
- Kastellan
+ - 1 x Energiefaust
- Auspex
- Teleport-Peilsender
- Terminatorrüstung
- - - > 122 Punkte
4 Kommandotrupp Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- Panzerjäger
+ Upgrade to Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- Panzerjäger
- - - > 255 Punkte
5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- Panzerjäger
- - - > 255 Punkte
Cybot
- Raketenwerfer
- synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 143 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 86 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- - - > 95 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Laserkanone
- - - > 95 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 1 x Plasmawerfer
- - - > 86 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templars : 1750
 
Spielberichte sind ja ne feine Sache...

Aber kannst Du die das nächste Mal bitte in "vernünftigem" Deutsch schreiben? Hab jetzt nach der Hälfte aufgehört zu lesen, weil es echt fies war... (Damit meine ich keine Rechtschreibfehler oder sowas in der Art, sondern den "Slang" oder was immer das auch sein sollte...)

Würde deinem Gegenüber übrigens mal sagen, dass es nicht sehr nett ist, auf nem 2000 Pkt-Spiel mit 2146 Pkt aufzukreuzen!