Sturm-Rhino

eh... Freeder(TM) willst du mir nicht auch noch gleich mit auf die Füße kacken weil Ich eine Venom mein eigen nenne und auch gerne im Freundeskreis einsetzte?

Aber etwas konstruktives möchte ich noch beisteuern: Ich halte das Rhino so wie es ist mit 45 Punkten für sinnvoll und fair, wenn man seine Transportkapazität auf 5 Modelle in Servorüstung beschränkt, dann hat man nicht das Problem mit angeschlossen HQ Modellen.
Die verminderte Transportkapazität würde ich mit dem Fakt erklären, das ein schneller Angriff nur gelingt wenn die Insassen schnell heraus strömen können.

Damit haben wir eine faire Punktkosten - Einheit Kombination, mit der nötigen taktischen Würze.

kleines PS für Freeder: meine Venom hat übrigens auch Transport 5

Zuletzt bearbeitet:
@Hirnbrand: Nein, ich scheiss Dir gleich ins Hirn. Ich weiss nicht, was Du ein Problem mit mir hast? Evtl. hast Du meine Posts wohl nicht verstanden?
Ich erkläre es nochmal:
1) Was jemand zuhause mit seinen Kumpels macht ist mir echt latte,
2) wenn jemand aber nach Rat fragt bez. ausgedachter Regeln und sich so gewissermaßen eine Legitimation einholen will (User A,B und C haben gesagt, dass geht so in Ordnung...), dann finde ich es einfach nur doof, denn solche Hausregeln werden dann auch gerne mal für bare Münze genommen und andernorts gespielt.
3) FKRs nutzen ist echt fein, mache ich auch häufiger.
4) Ein Sturmrhino ist jedoch ein Ding, mit dem man viel Schindluder treiben kann, vor allem wenn die Regeln nicht ausgetestet und balanciert sind (OK, es gibt genug OriginalTM-GW-Gegenbeispiele). Einer ist gut und schön, man muss aber mal die Relationen sehen und auch den größeren Zusammenhang, was damit gemacht werden kann...
5 Modelle sind eben schon besser als 10 Modelle oder inkl. anderen Pimpern, denn was daraus entspreingen kann, will ich gar nicht wissen.
5) Für die Venom und das Drumherum gab es mal (semi)offizielle Regeln, ich habe sie sogar mal auf dem NM zugelassen, wenn Du es genau wissen willst.
6) Bilder sind immer fein.
7) Es heisst Freder(TM), Danke.

Das sieht doch so viel Dramatischer aus..... als ob er sich da richtig rauslehnt um die Ketzer zu jagen(Boltern).

klar ist das so ne sache wenn ein trup im Fahrzeug geschütz ist, aber was ist wenn das Rhino zerstört ist? dan moven die nur noch 6 zoll... -_- und die normalen Jumper haben immer ihre 12zoll, jeder einzelne! und der spass kostet mehr!!!!! also ich finde der einzige vorteil ist nur das sie im Rhino geschützt sind. und das sind die punkte doch wert!
Klar ok die Jumper können ja auch schon vorher zerschossen werden, aber bei wem das passiert, tja selber schuld, deckung nutzen und co ist ja dabei hilfreich egal bei was für eine Einheit oder Fahrzeug was wichtig ist!
sonst wäre das ja kein Strategiespiel!!!

Ist euch mal aufgefallen, das jeder die Schützen bei den Rhinos immer auf die linke Seite des Fahrzeugs klebt, obwohl dort eigentlich der Fahrer sitzt ? Oder besser sitzen sollte ? Aber okay, ist halt aus England, da sitzt der Fahrer auf der falschen Seite und fährt auch noch auf der falschen Seite 😀
Ob GW uns damit alle beeinflussen will ?
Aber da sieht man wieder wie beeinflussbar wir wirklich sind, alle wissen das bei uns der Fahrer links sitzt und nicht der Schütze und trotzdem bauen sie die Rhinos wie auf den Photos zusammen 😀
Bei mir sitzen die Schützen rechts und da schauen sie auch aus der Luke 😉
Ist euch auch mal aufgefallen das Zerfleischer alle Rechtshänder sind und Seuchenhüter alles Linkshänder ? Stecken dahinter die Illuminati ? :lol:

Aber zum Thema, Sturmrhino finde ich so ganz cool, ist mal was anderes und wenn da nur 5 reinpassen, ist das ganz in Ordnung. Ich glaube das probiere ich auch mal in meiner Spielegruppe aus. 5 Berserker rein, dann spare ich mir den teuren Landraider. Mal ausprobieren ob das für 45 Punkte nicht zu günstig ist.

Ist euch mal aufgefallen, das jeder die Schützen bei den Rhinos immer auf die linke Seite des Fahrzeugs klebt, obwohl dort eigentlich der Fahrer sitzt ? Oder besser sitzen sollte ? Aber okay, ist halt aus England, da sitzt der Fahrer auf der falschen Seite und fährt auch noch auf der falschen Seite 😀
Ob GW uns damit alle beeinflussen will ?
Aber da sieht man wieder wie beeinflussbar wir wirklich sind, alle wissen das bei uns der Fahrer links sitzt und nicht der Schütze und trotzdem bauen sie die Rhinos wie auf den Photos zusammen 😀
Bei mir sitzen die Schützen rechts und da schauen sie auch aus der Luke 😉

Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass die linke Luke tiefer ist, und deswegen der Lukenring mit dem Schützen da besser reinpasst und nicht soweit raussteht 😉

Beim Vindi ist die Sichtluke für den Fahrer rechts , also wäre der Schütze links. 😉

Wie von Sergant Gauste gewünscht hier die Bilder meiner Venom,

wbz3qwrt.jpg

exqp9jw6.jpg

das Modell ist jetzt ca 4 bis 5 Jahre alt und der Vorgänge im Geiste zu diesem Serpent, den ich letztes Jahr pepinselt habe.