Blood Angels Sturmangriff

Sturmfeuerklinge

Aushilfspinsler
15. Februar 2011
73
0
5.881
Hi Bloodies,

was haltet Ihr von dieser Liste?

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 6 x Energieklauenpaar
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester
- Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
11 Todgeweihte
- 8 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- - - > 365 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 210 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 85 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

- - - > 200 Punkte

- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

kann man damit etwas reißen oder werden die Stormravens zu schnell weggeschossen?
Wie sieht es mit den Scouts als Standard Auswahl aus haben die ihre daseins Berechtigung?

LG Sturm

Grüße,

Also ich würd mal schätzen einer der 3 Raven kommt nicht an dafür hauen die anderen 2 dann rein 😉 aber in dem ausmaße hab ich sie noch nich getestet (Hab nur einen 🙁)
Bei meinem letzten Spiel wurde er aber im Schwebemodus dann fix umgehauen aber hatte nix drinne. Im Flugmodus wird dein Gegner trotzdem mit allen Anti Panzer Waffen drauf schiessen worauf soll er sonst schiessen?
Scouts naja also meine erfahrungen sind eher "bescheiden" mit ihnen klar iss Rending cool aber bei mir haben die einfach nix getroffen hab mal in einem Spiel 6 Runden nich einen verlust verursacht und als Missionshocker werden se von jeder 0815 Einheit überrannt.
Würd die TK vllt etwas verringern 11 sind bischen viel iss aber nur meine meinung ich spiel wenn so 5-7 mit Reclu das reicht meistens.

Sehe ich ebenso...
Die Tk runterrationalisieren und die Ewaffen raus, zwei Fäuste dürften reichen.
Dem Sergeant eine Eklaue oder Schwert geben (ich mag die Klauen^^). Und ein Scouttrupp reicht.
Ausserdem würde ich wohl einen Termitrupp komplett mit Hämmern und Schilden spielen (diesen dann auf 6 hoch schrauben) und dem anderen komplett Klauen gebn und den Sangpriest anschließen. Vielleicht noch versuchen einen zweiten Sturmtrupp zu kriegen. Wobei ich mir nicht sicher bin woher die Punkte kommen sollen. Der priester brauch nicht unbedingt eine Termirüstung da er einfach gut platziert werden muss...
Davon aber mal abgesehen wofür soll die Liste eigentlich sein (Turnier oder eher Freundekreis?).

Also, du hast definitv für 2k zu wenig Punktende Einheiten, bzw. sind die meisten punktende Einheiten "weiche" Ziele.
Ein paaar Worte darünber, wie die Liste spielen willst, wäre nett gewesen. 🙂 Dann braucht man z.B. nicht nach Fragen:
Wie du die die Termis aufstellen willst. Kommen die in den Raven? Schocken? 🙂

Würde einen Raven streichen und die TK reduzieren (wie schon angemerkt wurde von den Vorrednern). Die Tk braucht im Prinzip auch keine E-Waffen, wobei (den Tipp habe ich heute bekommen) E-Keulen ganz nett sein können. Mit den eingesparten Punkten solltest du einen weiteren Springertrupp reinbekommen.
Die Ausrüstung der Temis sehe ich auch so, wie Caligula geschrieben. Bedenke halt, dass die Klauen "nur" mehr DS 3 haben, was event. gegen 2+ Rüstungsträgern ein Thema sein kann.

Die Scouts würde ich alle mit SSG und Tarnmäntel spielen. Der ein mit dem Rak-Werfer und den Schrottflinten finde ich eher suboptimal ausgerüstet. Entweder schießt der Rak-Werfer und die anderen schauen zu, oder umgekehrt.

Dann würde ich allerdings dem Sang-Prister statt Termi-Rüstung ein Sprungmodul geben. Den Sprungtruppen hilf er mMn viel mehr. Auch braucht ser Sergeant vom Sturmtrupp ein Sturmschield, damit er eine überlebenschance hat, falls er herausgefordert wird. Bewaffung nach gusto und Punkte.

Lg

Ja, sorry für die spärliche Listentaktik

Meine Listenidee ist auf die bevorzugte Taktik der Space Marines zurück zu führen. Den Gegner mit einem direkten Angriff zu lähmen und zuschlagen. Wenig Spielraum zum Manövrieren bieten und den Kampf zum Gegner tragen.

Natürlich auch Einheiten Sinnvoll einbinden die ich mag.

Ich habe mir eure Kritikpunkte genauer angeschaut und meine Idee weiterentwickelt.

Wie es mir scheint, wird in der neuen Edition der Weg in die Luft unumgänglich werden weshalb ich den Bloodies ein Verbündetenkontingent Space Marines zur Seite stelle.

Space Marine Scriptor
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Schließt sich den 10 Springern an

*************** 1 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte

halten hinteres MZ

*************** 2 Sturm ***************

Stormtalon
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

Stormtalon
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

kümmern sich von hinten zuerst um Fahrzeuge

Gesamtpunkte Space Marines : 520

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

geht zu den Hammertermis

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 6 x Energieklauenpaar
- - - > 240 Punkte
Stormraven1

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte
Stormraven2

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
schließt sich den anderen Springern an

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 210 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1490

Was denkt ihr über diese Aufstellung?

Soweit ich weiß, darf man nicht 2 Sturmauswahlen bei den Alliies wählen...

Zur Liste: Bedenke, dass deine Flieger frühestens in Runde 2 kommen, d.h. du spielst die wichtige erste Runde nur mit der Hälfte deiner Armee.
Ehrlich gesagt, würde ich vllt. einen der Storm Talons durch einen Predator (MaschKa-LasKa) ersetzen. Der ist von Anfang an da und ist deutlich einfacher zu spielen als ein Flieger. Mit denen braucht man nämlich schon Übung und vorrausschauendes Denken. Ich persönlich traue mir in der derzeitigen Lage sogar nur 2 Flieger zu. Ich würde da auch an deiner Stelle etwas kleiner anfangen.

Scouts naja also meine erfahrungen sind eher "bescheiden" mit ihnen klar iss Rending cool aber bei mir haben die einfach nix getroffen hab mal in einem Spiel 6 Runden nich einen verlust verursacht und als Missionshocker werden se von jeder 0815 Einheit überrannt.
Meine wackeren Helden haben schon einen Dämonenprinzen und einen Blutdämon in den Warp geschossen; ein andermal wurden sogar angeknackste Phantome von den Scouts vom Missionsziel verscheucht. So verschieden sind da die Eindrücke 😀

Ok Thanks, dann doch nur 1 Talon aber habt ihr vielleicht die genaue Seite im Regelbuch? Habe dazu nur die Tabelle mit den Möglichen Varianten gefunden.

Das mit dem Pred denke ich auch. Er allein ist ein gefundenes Fressen für die Panzerabwehr. Vielleicht greife ich statt dessen auf eine Bike bzw. Trike Kombi zu oder versuche mal Landspeeder unter zu kriegen.