Hallo,
Ist es sinnvoll Sturmterminatoren in einem Land Raider zu verfrachten?
Wenn ja, in welcher Variante?
Ich liebaeugle damit, mir Blood Angel Modelle zu kaufen und ueberlege,
was ich spaeter mal auf 2000 Punkte spielen will.
Diese Liste ist bisher rausgekommen:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, Terminator-Rüstung, Energiehammer, Sturmschild
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren, 7 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 295 Pkt.
- - - > 610 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes
+ Razorback, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 90 Pkt.
- - - > 340 Punkte
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter, Magna-Greifer
- - - > 140 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 10 x Boltpistole
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte
Expugnatorgarde
8 Veteranen, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
Zur Erklaerung vielleicht:
An HQ Auswahl gefaellt mir lediglich das Modell von Gabriel Seth, den halte ich aber fuer spielerisch nicht sonderlich gut. Da gefaellt mir der Captain in Terminatorruestung besser, als Modell haette ich mir Captain Lysander der Imperial Fists vorgestellt.
Dann finde ich die Sturmterminatoren unheimlich cool. Jetzt weiss ich nicht, ob sie den Weg bis zum Gegner laufen koennen (oder sollten), oder ich sie lieber in den Land Raider stecke.
Da ich gerne den Captain vorne an der Front haben will, soll er mit den Jungs reinsteigen. D.h. es kommen nur der Crusader und Redeemer in Frage.
Wieviel bringen die Flammenwerfer? Kann man sie oft sinnvoll einsetzen?
Dann finde ich die Todeskompanie sehr stylisch, vor allem mit Lemartes und am liebsten haette ich drei Cybots drin, aber das war mir punktetechnisch nicht moeglich.
Scouts sind auch ein muss, die Scharfschuetzengewehre sehen sehr gut aus.
Der Sturmtrupp ist lediglich dazu da, um eventuell Missionsziele einzunehmen.
Hier noch eine Frage: kann ich den 10er Sturmtrupp in Kampftrupps aufteilen und dann nur einen Kampftrupp schocken lassen?
Der Baal-Predator soll den Gegner moeglichst frueh stoeren und soweit es eben geht vom Land Raider ablenken.
Die Expugnatorgarde soll gegnerische Unterstuetzungseinheiten attackieren, oder wo sie eben gebraucht werden. Ich habe gelesen, dass 8 Modell sinnvoll sind, leider ist die Ausruestung vielleicht eher duerftig.
Als Schwachpunkte sehe ich, dass ich wenig Standardeinheiten habe, ausserdem ist der Sanguiniuspriester rausgeflogen, weil ich den Land Raider Crusader voll kriegen wollte und die Expugnatorgarde auch bei 8 Modellen lassen wollte.
Dann kann ich nicht einschaetzen, was ich konkret gegen gegnerische Fahrzeuge brauche. Ob ich nicht irgendwo noch eine Laserkanone unterbringe oder nicht.
Wie genau funktinoiert das Hurricane-Bolter-System? S.60 im Codex bringt mich da leider nicht viel weiter.
Wie dem auch sei, fuer Tipps bin ich dankbar.
Ist es sinnvoll Sturmterminatoren in einem Land Raider zu verfrachten?
Wenn ja, in welcher Variante?
Ich liebaeugle damit, mir Blood Angel Modelle zu kaufen und ueberlege,
was ich spaeter mal auf 2000 Punkte spielen will.
Diese Liste ist bisher rausgekommen:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, Terminator-Rüstung, Energiehammer, Sturmschild
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren, 7 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 295 Pkt.
- - - > 610 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
5 Todgeweihte, Ordenspriester Lemartes
+ Razorback, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 90 Pkt.
- - - > 340 Punkte
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter, Magna-Greifer
- - - > 140 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition, Tarnmäntel
- - - > 100 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 10 x Boltpistole
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte
Expugnatorgarde
8 Veteranen, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
Zur Erklaerung vielleicht:
An HQ Auswahl gefaellt mir lediglich das Modell von Gabriel Seth, den halte ich aber fuer spielerisch nicht sonderlich gut. Da gefaellt mir der Captain in Terminatorruestung besser, als Modell haette ich mir Captain Lysander der Imperial Fists vorgestellt.
Dann finde ich die Sturmterminatoren unheimlich cool. Jetzt weiss ich nicht, ob sie den Weg bis zum Gegner laufen koennen (oder sollten), oder ich sie lieber in den Land Raider stecke.
Da ich gerne den Captain vorne an der Front haben will, soll er mit den Jungs reinsteigen. D.h. es kommen nur der Crusader und Redeemer in Frage.
Wieviel bringen die Flammenwerfer? Kann man sie oft sinnvoll einsetzen?
Dann finde ich die Todeskompanie sehr stylisch, vor allem mit Lemartes und am liebsten haette ich drei Cybots drin, aber das war mir punktetechnisch nicht moeglich.
Scouts sind auch ein muss, die Scharfschuetzengewehre sehen sehr gut aus.
Der Sturmtrupp ist lediglich dazu da, um eventuell Missionsziele einzunehmen.
Hier noch eine Frage: kann ich den 10er Sturmtrupp in Kampftrupps aufteilen und dann nur einen Kampftrupp schocken lassen?
Der Baal-Predator soll den Gegner moeglichst frueh stoeren und soweit es eben geht vom Land Raider ablenken.
Die Expugnatorgarde soll gegnerische Unterstuetzungseinheiten attackieren, oder wo sie eben gebraucht werden. Ich habe gelesen, dass 8 Modell sinnvoll sind, leider ist die Ausruestung vielleicht eher duerftig.
Als Schwachpunkte sehe ich, dass ich wenig Standardeinheiten habe, ausserdem ist der Sanguiniuspriester rausgeflogen, weil ich den Land Raider Crusader voll kriegen wollte und die Expugnatorgarde auch bei 8 Modellen lassen wollte.
Dann kann ich nicht einschaetzen, was ich konkret gegen gegnerische Fahrzeuge brauche. Ob ich nicht irgendwo noch eine Laserkanone unterbringe oder nicht.
Wie genau funktinoiert das Hurricane-Bolter-System? S.60 im Codex bringt mich da leider nicht viel weiter.
Wie dem auch sei, fuer Tipps bin ich dankbar.