Sturmterminatoren, was kann man dagegen halten?

OS-chabz

Bastler
13. September 2007
812
624
16.481
hey!
nachdem heute meine 10 bessesenen (mit der scout sonderfertigkeit 🙄) in einer einzigen Runde von 2 terminatoren mit Hämmern, 2 mit E-klauen paaren und einem angeschlossenem armeegeneral mit e-schwert, in einem LR herangefahren, vernichtet wurden stellt sich mir die frage wie man diese hardcore truppe in irgendeiner weise bekämpfen kann?
wär echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn dieser Nk, war so ziemlich spiel entscheident...

Schonma an Würfelpech gedacht? Muss nämlich mit von der Partie gewesen sein (zumindest selber hättest du ja schon welche ausschalten müssen).

Ansonsten... wenns spielentscheidend war... garnicht erst in sonne Situation drängen lassen. Termis abknallen (bzw. vorher den Raider) und dann weglashen oder weiß der Geier.

Diese Einheit is doch nich unbesiegbar, also stellt sie doch nich immer als genau das hin (neben Bossbikern wohlgemerkt).

Wenn du fragst was man dagegen halten kann, fällt mir als Einheit spontan der Slaanesh Terminatortrupp mit E-Klauen ein, ok gegen die Hämmer mit 3+ auch so ne Sache, aber die schlagen immerhin vor anderen Termis zu. Armeegeneral, kann man als Chaos auch anschließen, auch hier schlägt die Slaanesh Variante vor den loyalen zu. Also wenn so ein Matchup der Einheiten unvermeidlich zu sein scheint wär das der Trupp auf jeden Fall ne Möglichkeit um da mitzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt, land raider wegmeltern, termies mit Bolterwunden etc. zuschütten oder wenn sein muss mit sowas wie berserkern angreifen, die machen alleine durch hohe stärke und ini einiges klar.
Achja: steck deine eigenen Jungs auch in Autos, damit der Termielandraider nicht einfach mit dir machen kann was dein Gegner will.

Schonma an Würfelpech gedacht? Muss nämlich mit von der Partie gewesen sein (zumindest selber hättest du ja schon welche ausschalten müssen).

Ansonsten... wenns spielentscheidend war... garnicht erst in sonne Situation drängen lassen. Termis abknallen (bzw. vorher den Raider) und dann weglashen oder weiß der Geier.

Diese Einheit is doch nich unbesiegbar, also stellt sie doch nich immer als genau das hin (neben Bossbikern wohlgemerkt).

jo naja würfelpech war auf jeden fall dabei im ganzen spiel aber...2 plasmawerfer meiner chosen haben a) nicht verwundet und die andere an den träger eingeschmolzen...

aber ich hatte gar nicht erst die möglichkeit den LR weg zu meltern...erster gegnerischer spielzug waren die schon ausgestiegen und im nahkampf

und wenn man kein plan hat was man dagegen machen soll, sind die schon ziemlich unbesiegbar 😉

ansonsten INI +1 klingt schon verlockend, aber mag slaanesh nicht 😀

hatte aber auch schon daran gedacht einfach ähnlich mächtige terminatoren auflaufen zu lassen...

hmm meine rhinos etc, müsste ich erstmal zusammenbauen...*heul*

erster gegnerischer spielzug waren die schon ausgestiegen und im nahkampf
Also biste direkt auf die zu gescoutet und dadurch konnten die in Runde 1 angreifen? Und das war dann in Runde 1 gleich spielentscheidend? Oha...
Da haste dann aber wirklich einfach nich aufgepasst. 😛

Ebenfalls ist Abaddon sehr gefährlich für die Terminatoren und hält selbst dickstem Schlaghagel der Hämmer lange stand.
Ne das is keine gute Idee weil zu gefährlich. Das kann schnell in die Hose.

Ebenfalls ist Abaddon sehr gefährlich für die Terminatoren und hält selbst dickstem Schlaghagel der Hämmer lange stand.
Außerdem ist Abbadon sehr teuer und man möchte doch möglichst eine positive Punktebilanz nach der Zerstörung der Einheit haben,
Sonst Versuch einfach so einem Brocken wie LR mit Sturmtermis aus dem Weg zu gehen, ignorier ihn, Termis sind Langsam, spiel einfach ein paar schnellere Truppen.

Sone Termiantortrupps habe ich immer weggeboltert. Zwar muss man manchmal drei Trupps investieren, aber dann sind die Termies wenigstens weg. Meist mit Kyborgs-Raider schrotten, Devastoren mit Schwebos und ein 10 Mann Trupp mit ein paar Boltern später und die Termies fallen, sofern er ein paar einsen Würfelt. Termies muss man einfach abballern.

Also die Jungs nerven schon, aber ich bin bisher mit Kyborgs, Prinz und Seuchenmarines ganz gut klar gekommen. Rangehen und mit sync. Plasma draufballern hilft. Insbesondere musst du drauf achten, dass die Wunden richtig verteilt werden (Jeder einzelne Termi erhält eine Wunde), wenn du mehrmals triffst! Anschließend kannste die Termis mit dem Prinz wegräumen, das sollte kein Problem sein...

Ne das is keine gute Idee weil zu gefährlich. Das kann schnell in die Hose.

Außerdem ist Abbadon sehr teuer und man möchte doch möglichst eine positive Punktebilanz nach der Zerstörung der Einheit haben

Das passt schon. Wenn man Abaddon spielt, dann ja nur im LR mit Gefolge. Wenn du keine 1 für die D-Waffe rollst, dann sollten die Termis statistisch nicht mal zum zurück schlagen kommen.

@DonDemon:
Achso, jetz auf einmal Abbadon mit Gefolge... warum schreiben Leute sowas nich wenn sie es meinen? 😉
Mit Gefolge isses nämlich wieder ne ganz andere Situation also bitte, schreibst was ihr meint und fangt nich an nacheinander immer noch mehr Sachen "reinzumeinen" bzw. "reinzudichten". Ansonsten kann man sich sowas wie ne Diskussion eh sparen.

Ich lass meine Chars später einzeln rumlaufen damit ich mehr einheiten in dne KN binden kann und somit Missionsziele besser halten kann nur so als Beispiel.

Aber man muss auch gucken Abaddon alleine kostet schon 275 Punkte und dann noch ein gefolge?

Ich kann Terminatoren auch mit 180 Grotzen aufhalten für 720 Punkte man muss natürlich die Relation sehen

Selbst die 10 Besessenen hätten etwas ausrichten müssen, bei ihrer Stärke von 5.

War also auch eine Menge Würfelpech dabei und dagegen nützen die klügsten Ratschläge nix.
Und auf Sturmtermis fährt man halt nicht so einfach zu. Und wenn du die vorher nicht kanntest, ist ja auch nicht verboten den Gegner einfach mal zu fragen was die so drauf haben. 😉

In diesem Fall hier also ganz klassisch an den eigenen Fehlern zugrunde gegangen.

ah komm, abaddon ohne gefolge, wo gibts denn sowas? hand aufs herz, das hast du sicher doch noch nie gesehen ;-)
Ähm doch, ständig... auf Turnieren... klar der sitzt zumeist mit Khorne-Äffchen im Raider rum aber früher oder später splittet der sich einfach vom Trupp damit dem Gegner die Zielauswahl erschwert wird bzw. weil er gerade einfach ma ein völlig anderes Ziel als die Berzerker angreifen soll bzw. etwas angreifen soll, wo man die Berzerker nich gleichzeitig braucht oder drin haben will.

Ja, je nach Situation und Gegner löse ich Abaddon auch mal vom Trupp, aber definitv nicht bevor ich Elite Nahkämper angreife, die mir bei ner Dämonenwaffen 1+LP verlust evtl die restlichen 3 Lebenspunkte abziehen können.

Aber das hat jetzt irgendwie garnichts mehr mit der beschriebenen Situation zu tun.
Ich hab jedenfalls gute Erfahrung mit Abaddon+ Berserker gegen Hammer/Schild Sturmtermis gemacht.

Naja wie auch immer, Hive bringt es ziemlich auf den Punkt.

Ich geh davon aus, dass das das Spiel gestern inner CoGa in Kassel war?^^
Falls ja, geb ich meinen Senf dazu ab, sonst vergesst, was ich gesagt hab 😉

Das Ding war, sein Gegner hat auf 1000 Punkten 5 Termis (3 Klauen 2 Hämmer) und nen Captain in nen LRR gesetzt. Und da die Termis dann ja netterweise knapp 20" Angriffsbewegung haben is das net so ganz einfach auszumanövrieren.

Ausserdem muss man dazu sagen, dass das Würfelglück, wie schon erwähnt eindeitig auf Seiten seines Gegners lag