Nicht ein Stück.
Bitte das lesen was geschrieben wurde.
Deine Besessenen sind sicher nicht das Optimum gegen Strumtermis! 😉
Aber sie hätten mehr reißen sollen, als gar nix.
Das du auf Biegen und Brechen die Scoutbewegung einsetzen wolltest, nur weil du sie erwürfelst hast ist doch auch nicht gerade clever oder?
Will nur sagen, nach all dem was du hier so erzählt hast, hast du eindeutig aufgrund von Spielfehlern, Unwissenheit und ein wenig Würfelpech verloren!
Sturmtermis sind hart, aber wie alles andere auch, schaffbar, von daher würde ich nicht sämtliche Schuld auf die Jungs schieben.
Aber wenn du es anders siehst, von mir aus! 🙂
ne ne...ich seh das nicht wirklich anders, ich bin mir schon im klaren das dass größtenteils meine eigenen fehler waren. zu meiner schande muss ich auch gestehen das ich zwar seit 12 jahren im hobby bin, aber das erst mein 2tes matchup nicht gegen meinen besten kumpel (der imps spielt) war. insofern hab ich VIEL nachholbedarf und ich konnte mir zwar schon vorstellen das die sturmterminatoren so rough sind, hatte aber nicht mit dem LR gerechnet.
🙄
@Topic:
Auf 1000 Punkte 10 Besessene zu spielen war schonmal der erste große Schritt zur Niederlage.
Die Besessenen ohne irgendeine sinnvolle strategische Überlegung in die Angriffsreichweite der Sturmtermis scouten zu lassen war der zweite große Schritt.
Etwas Würfelpech, und schon hast du das Spiel so gut wie verloren. Entscheidend war das Pech aber nicht, entscheidend waren deine Fehler im Vorfeld.
ich hatte 2 für mich ausreichende gründe die einzusetzen.
für die fehler im vorfeld s.o., dem zufolge spiele ich auch nicht auf einer competition ebene...
Sorry aber diese Aussage versteh ich jetz echt garnich... warum is das stumpf? Du kannst natürlich auch Spiel für Spiele, reihenweise Trupps in diese Einheit verfüttert wenns dir Spass macht aber dich dann beschweren oder hier sonne Threads öffnen und nach Hilfe schreien brauchste dann auch nich mehr... 🤔
ich beschwer mich hier nicht, über imba sturm termis, ich wollte hier rat haben...das muss wohl so rüber gekommen sein, als würde ich denken das ich alles besser wissen würde, dem ist ganz gewiss nicht so
😉. mir geht es auch nicht darum hier threads zu eröffnen um auf mich aufmerksam zu machen, ich will mein gameplay verbessern, das dürfte mir wohl kaum gelingen wenn ich einfach weiter mache wie bisher
diese aussage, das es stumpf sei einfach den größten (gefährlichsten) panzer zu determinieren und dann möglichst wegzurotzen, entsprach nur meiner eigenen meinung, ich bin wohl in der hinsicht romantiker.
Klar sind die ganz gut dagegen. Allerdings sind die ansonsten halt nicht soo toll. Zudem zwingt dich keiner dazu Sturmtermis im Nahkampf zu besiegen.
Generell sollten viele vom Gedanken Abstand nehmen, Nahkämpfer im Nahkampf besiegen zu wollen. Das Grundprinzip im Spiel ist immer noch, Fernkämpfer im Nahkampf zu besiegen, und Nahkämpfer zu zerschiessen.
Denn selbst bei dem Slaanesh-Termi-Trupp braucht man immer noch Glück, um gegen die Sturmtermis zu gewinnen. Warum also einen spezialisierten Trupp in die Armee nehmen, wenn nicht mal der sicher gewinnt?
jo das prinzip is mir klar...dachte auch weniger an genau so einen trupp der wär ja dann auch noch teurer und hält als equivalent daher sowieso nicht her. vielmehr ging es daraum einige der stärken der sturmtermis auch für mich auszunutzen, ich wollte demnächst dann sowas ausprobieren:
5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- 3 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 260 Punkte
fand dass sie so gute allrounder wären...wenn auch recht teuer...