Dass das Narthecium überhaupt eine Waffe ersetzt finde ich schon bissel blöde (das Teil kann ja noch als NKW herhalten), vielleicht wird das geFAQt, das man sich aussuchen darf was ist. Vielleicht darf er sein Kettenschwert gegen einen Bolter eintauschen 😀
Asmodai hat ja auch keine Boltpistole trotz Artwork im Codex, wo er mit nem Holster rumläuft und Ezekiel profitiert nicht mal von seiner Meisterhaften BP (warum sollte er die überhaupt noch benutzen wenn seine Psikraft doch viel besser ist? Und im NK kriegt er auch keine Bonusattacke dank zweihändig geführtem Ketzerfluch)
Die Klinge von Caliban ist zwar dank Unhandlich nicht der Burner, aber wie gesagt, für 15 Pkt bekommt man mehr als nur die Axt im Haus. Andere SM treffen ihn auf 4+, er trifft die meisten auf 3+, wundet auf 3+, kommt durch die Rüstung und hat notfalls eine geringe Chance eine E-Waffe zu überleben, sollte sie ihn verwunden.
Was hält ihr von dem Wächter der Dunkelheit Anhängsel für die Termiritter und Charmodelle? Stackt das + gegen Psikräfte mit Scriptoren? (Ein PML2 Scriptor hat ja glaub ich Deny The Witch 4+, mit dem kleinen Kapuzenmann hätte er dann doch 3+ wenn ich mich recht erinnere)
Ok, Angst ist vielleicht bissel Sinnfrei wenn man meist gegen andere Marines spielt, aber es gibt ja noch (Dark) Eldar, CSM (wenn auch nicht alle), Sororitas (gibts die wirklich noch?), Imps, Necrons, kleine Orkmobs und Tau
Die spannende Frage die ich mir stelle, was für Markierungen jetzt die Kompanievets an der Seite haben, die ersetzen jetzt keinen Taktischen Trupp wenn ich den neuen Fluff richtig gelesen hab, sondern sind eine zusammenstellung von Veteranen aus unterschiedlichen Einheiten. Heißt das jetzt, das die alle mit dem Crux Terminatus rumlaufen?