AoS Styrland - Lukeys AoS Projekte - kleines Flesh Eater update

So, Heute geht es mit der Warqueen weiter.
Die gute nähert sich dem Ende.
Als General für die Kleinen Spiele und als wichtige Heldin auch bei größeren Spielen, habe ich ihr ein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als den restlichen Barbaren.

IMG_20241214_220250.jpg
IMG_20241214_220025.jpg
IMG_20241214_220029.jpg

Hier und da sind noch ein paar Details zu machen und dann muss natürlich noch die Base liebe bekommen.
Aber im Grunde bin ich soweit zufrieden mit dem Modell.

Was sagt ihr?

Nice! Gefällt mir ? ? Die Tattoos kommen gut.

Danke.
Das freut mich sehr. ?

update-jpg.248598

Heute ist es endlich soweit und ich kann euch die erste Einheit aus 20 fertigen Barbaren präsentieren:

IMG_20241215_220624.jpg
IMG_8734.JPGIMG_8735.JPGIMG_8736.JPG

In der Theorie nichts wirklich besonders.
Aber sie waren doch ein echter Brocken, was den Aufwand angeht.
So viel Haut. Meine unüberlegte Idee, verschiedene Hautfarben in die Truppe fliesen zu lassen, verschiedene Haarfarben..
Dadurch habe ich dann irgendwie doch deutlich mehr Zeit für die Jungs und Mädels gebraucht, als erwartet.
Aber ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden.

Grade trocknet noch Die Base der Warqueen.
Und wenn alles glatt läuft.
Kann ich demnächst auch sie in fertig Posten.

Jetzt werde ich mich wieder der Kavallerie widmen. 5 Reiter und ein Häuptling auf Pony sind dieses Jahr zumindest theoretisch noch geplant.

Liebe Grüße
Lukey

update-jpg.248598

Und weiter geht es mit der fertigen Warqueen.
Ich habe mir noch keine Geschichte für sie überlegt, aber das kommt sicher die Tage noch. ?

IMG_8738.JPG
IMG_8739.JPG
IMG_8740.JPG

Als nächstes stehen 5 Barbarenreiter bei mir auf dem Tisch.
Ich hoffe, dass ich sie noch vor Weihnachten fertig bekomme.
Denke aber, realistischer ist, zu den beiden Feiertagen.

Ich hoffe, denke, dass ich um den 26. Mit einem Kumpel ein kleines Spielchen schaffe.
Jetzt ist nur die Frage, ob meine Darkoath gegen die Kruleboyz, oder eher gegen die Flesh Eater ins Feld ziehen werden. ?

Was würdet ihr lieber sehen?
Liebe Grüße
Lukey

Eigentlich sieht die Warqueen aus, als hätte sie den FEC schon einen Besuch abgestattet. ??

Denke gegen die FeC fände ich spannend. Beide Armeen hätten eher wenig HP pro Modell, schlechte Rüssi , kaum Fernkampf.

Dann soll es wohl so geschehen.
Ich hoffe, dass ich vielleicht am 27. oder so ein kleines Spiel auf die Beine gestellt bekomme. ?

Heute gibt es nur ein klitzekleines Lebenszeichen vor Weihnachten von mir.

IMG_20241223_115459.jpg
IMG_20241223_115551.jpg

Ich male fleißig an der Reiterei.
Und habe nebenher noch eine Einheit Barbaren gebaut. Nicht nur, dass ich diesen Gussrahmen noch viel zu Häufig hier habe.
Jetzt wo sie endlich wieder ihre bescheidenen 80p kosten, nimmt man natürlich gerne noch einige von ihnen mit. ?

Das Ziel ist es aber eigentlich nur, diesen Monat noch die Reiter zu bemalen und hoffentlich das Spiel/den Spielbericht zustande zu bekommen.

Liebe Grüße
Lukey

So, heute gibt es Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir.
Eigentlich wollte ich nach meinem Urlaub im Januar wieder richtig los legen, aber nach ein paar Tagen Arbeit, hat mich dieses Jahr eine richtige Grippe völlig auseinander genommen und mir neben Fieber und dicker Erkältung auch wirklich dafür gesorgt, dass selbst ein wenig Püppchen anmalen zu viel für mich war..

IMG_20250209_203214.webp
IMG_20250209_203228.webp

Jetzt nähere ich mich dem Ende der Erkältung und habe wieder deutlich mehr Lust zum malen, leider sieht es jetzt zeitlich wieder ein wenig schlechter aus, aber irgendwas ist ja immer. ?

Aktuell stehen 10 normale Kruleboyz und 5 Barbarenreiter auf dem Maltisch.
Ich habe natürlich passend zum neuen Orruk Battletome einen Turm und die Endloszauber mitbestellt. Und Bock hab ich auf jeden Fall auf die neuen Sachen.
Aber ich werde, wenn die beiden Einheiten durch sind in Ruhe gucken, worauf ich als nächstes am meisten Lust habe.

In diesem Sinne.
Liebe Grüße
Lukey

Los Grot beweg einen schmalen Hintern in Richtung Wischmop!
Sie zu dass du diesen Armeeaufbau wieda auf Vordermann bekommst.
Ham wa uns da Verstand'n!

update-jpg.243658

Lang hat's gedauert aber ich habe doch tatsächlich mal wieder was fertig bemalt bekommen.

IMG_20250513_125528.webp

Bessere Bilder gibt es die Tage.
Damit habe ich auf jeden Fall die 3. Spearhead fertig.
Und damit werde ich mich wohl um die 4. Kümmern..
Die der Cities. Da fehlen nämlich nur noch 5 Reiter und der General auf Pony.
Anschließend muss ich Mal gucken, wie es weiter geht. Genug Material habe ich auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Lukey

update-jpg.243658

Dann geht es auch gleich ein wenig weiter mit den Kruleboyz.
Zum einen gibt es ein paar bessere Bilder des Bestie Killerbogens:

1747217771686.webp
IMG_8791.webpIMG_8790.webp

Dann gibt es Bilder von zwei älteren Einheiten, die ich glaube ich aber noch nicht komplett hier abgeliefert habe.
Zum einen der Kern der Armee meine 20 Wanstreißer.
1747217863915.webp

IMG_8802.webpIMG_8801.webp

Da ich den Champion der Snapfit Box eh nie wirklich mochte, hat kurzerhand der Boss aus der Underworld Box das Kommando über den fröhlichen Haufen übernommen.
Und anschließend gibt es noch eine zweite Einheit Monster Jäger:

1747217807938.webp

Auch hier gibt es an Sicht nichts besonderes.
Aufgrund von Varianz der Modelle habe ich auch hier den Trommler gegen den Underworld Musiker getauscht. Für den Champion gab es ein wenig mehr Aufwand. Auch wenn ich das Original Modell echt mag, wollte ich nicht, dass beide gleich aussehen, also gab es kurzerhand ein neues Modell.

Liebe Grüße
Lukey

Anhänge

• IMG_8796.webp
    IMG_8796.webp
    276,8 KB · Aufrufe: 7
update-jpg.243658

Weiter geht es dann mit meinem Boss auf Schnappzahn.
Ich mag das Modell sehr gerne.

1747321452385.webp
IMG_8617 (1).webpIMG_8798.webp

Mit den neuen Regeln muss ich echt sagen, dass ich deutlich mehr versucht bin den guten ins Feld zu führen, als nach den alten Regeln.
Generell muss sich sagen, dass das Update diese Woche, so klein es auch war wirklich meine Lust, die Jungs mal wieder ins Feld zu führen deutlich gesteigert hat. 😃

Liebe Grüße
Lukey

Das Modell gefällt mir richtig gut und ist auch schön stimmig angemalt! 👍

Vielen Dank.
Freut mich sehr, wenn meine Modelle zu gefallen wissen.

update-jpg.243658

Dann geht es auch gleich weiter.
10 weitere Wanstreißer sind fertig und warten darauf ins Feld geführt zu werden.

IMG_8792.webp
IMG_8793.webpIMG_8794.webpIMG_8795.webp

Und damit noch nicht ganz genug..
Ich habe jetzt nach aktuellen Punkten 1.990p bemalte Kruleboyz.

IMG_8803.webp

Das schreit nicht nur nach einem Gruppenbild sondern natürlich auch nach mehr.
Doch die Kruleboyz müssen sich aktuell ein wenig gedulden, denn ich will eigentlich endlich ein wenig an meinen Cities Modellen weiter arbeiten, damit diese nicht komplett abgeschlagen von den anderen Projekten landen.
Doch ich denke, hoffe, dass ich euch auch schon in naher Zukunft den ein oder anderen Spielbericht mit den Kruleboyz präsentieren kann. 😃

Liebe Grüße
Lukey

update-jpg.233475

Heute gibt es kein richtiges Update aber ein paar kleine Gedanken.
Zum einen habe ich diese Schönheit hier bekommen und ich denke, sie gibt für meine Flesh Eater eine wirklich tolle Königin ab. 😃

IMG_20250521_144042.webp

Zum anderen, warum jetzt plötzlich Flesh Eater?!
Ich habe zur Zeit einfach keine Motivation zusammen bekommen um mich an die Reiter der Cities zu setzten, aber irgendwie geistern seit ein paar Tagen einige Ideen zu den Flesh Eatern in meinem Kopf rum.
Also dachte ich mir, die Motivation nutzen, egal was fürs Hobby gemacht wird, alles was den Pile of Shame verkleinert ist willkommen.

Ich hoffe, dass stört hier keinen, als Nächstes steht vermutlich eh ein wenig Gelände an, wenn es denn Spiele geben soll, brauchen die ja schließlich auch Landschaft. 😃

Liebe Grüße
Lukey

• Like
Reaktionen: Tarkus und Zanko
Guten Morgen.
Heute gibt es mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir.
Nichts wirklich besonders, aber immerhin geht es ein wenig voran.

IMG_8804.webp
IMG_8805.webp

Ich habe drei weitere Bäume fertig bekommen. Für ein wenig farbliche Abwechslung, habe ich mich zu gelben und roten Laub entschieden. Und ich muss sagen, dass gefällt mir echt gut.
Was sagt ihr?!

LG Lukey

Wirklich sehr schick geworden!

Vielen Dank. 😃

update-jpg.248598

Dann gibt es auch gleich eine Einheit, bei der ich völlig vergessen habe, sie euch in fertig vorzustellen...

IMG_8806.webp

IMG_8807.webpIMG_8809.webpIMG_8808.webpIMG_8811.webpIMG_8810.webpIMG_8812.webp

Meine Finsterschwur Reiter sind fertig geworden. Und zwar in komplett 10 Mann Stärke. Mit den beiden Legends Underworld Banden bin ich damit bei 1.230p was für die Menge der Modelle und die Arbeit ein wenig ernüchternd ist, aber andererseits auch zu erwarten war, bei reinen Barbaren. 😅

Auf jeden Fall gibt es von und für die Truppe bald einige neue und mehr Bilder.
Ein Plan, die Truppe auf 1.500p zu bringen gibt es natürlich auch schon.
Ich will ja schließlich, dass alle 4 Armeen irgendwann spielbar sind.

Liebe Grüße
Lukey

Heute geht es ein wenig weiter mit dem ganzen Spiel Thema..
Ich habe mir mal zwei 44x30 Matten geordert.

meadows-creek-44x30.webpforsaken-swamp-44x30.webp

Mir ist durchaus klar, dass die Matten eigentlich nur für 1.000p gedacht sind.
Aber zum einen passen die Matten so aufn Tisch und sind damit auch mal für Fotos schnell ausgerollt und zum anderen spiele ich wenn oft auf'n späteren Abend und da reicht die Zeit oft eh nur für ein kleines Spiel.

Ich denke aber damit bleibt nur noch zu sagen, dass ich bloß noch auf das neue Buch warte, bis ich den ersten Spielbericht machen kann, will, werde.
Die Listen stehen soweit auch schon.

Liebe Grüße
Lukey