Subforen für Tutorials?

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26. September 2007
7.419
8
62.171
Hallo zusammen,

ich wollte Anregen, ob es nicht Sinn macht, jeweils das Paintmaster- und das Umbauforum mit Subforen für Tutorials zu versehen? Hier könnten dann fertige Tutorials, bereinigt um Kommentare der User, auf Antrag rein kopiert werden, so dass man die alle im Blick hat.

Ich frage das deswegen, weil man im Moment ohne Suchfunktion kaum einen Überblick über die Tutorials im Forum bekommt. Es wäre doch schade, wenn beispielsweise das neue Tut von Tyranid-Ex, oder aber auch SaNjN´s Ordenspriester Tutorial in Vergessenheit geraten.

Greetz,
Da Blackorc

PS: Ich hoffe, das ließt hier ein Admin. Ich wusste nicht genau, wo ich das posten soll

Ich bin auch für Blackorcs Vorschlag.
Ich denke leider werden die Admins nicht genug Zeit für sowas haben.
Da sie mit ihren eigenen Bereichen zu beschäftigt sind.
Ausserdem wird wahrscheinlich auch wieder ein oder zwei neue Mods dafür gebraucht.
Es währe aber trotzdem schön wenn sich ein Mod mal dazu äussern würde.

Das würde ich genauso befürworten.
Vor allem haben sich die Autoren dieser Tutorials ja auch die Mühe gemacht überhaupt eines zu erstellen. Leider gehen diese nach ein paar wochen im Thread Sumpf immer wieder verloren.
Ich hab selbst ja auch mal eins geschrieben und fände es wirklich super, wenn man nicht immer nur über die suchfunktion solche sachen wieder finden würde.

Auch auf die Gefahr hin zu nerven erneuere ich den Antrag auf Subforen für Tutorials, nachdem Chimeraa zur Zeit an seinem tollen Scratchbau-Tutorial werkelt.

Ich finde, Subforen für Tutorials wären ein echter Mehrwert für das Forum, sowohl für registrierte User als auch für Gäste. Und darüber hinaus natürlich eine Würdigung der Arbeit, welche die Ersteller sich damit machen.

dafuer.jpg