Subforen für Tutorials?

Wie gesagt:

Hier könnten dann fertige Tutorials, bereinigt um Kommentare der User, auf Antrag rein kopiert werden, so dass man die alle im Blick hat.

Ich bin grundsätzlich dafür, dass die Tuts erst wenn sie fertig sind in´s Subforum wandern und auch nur die Tut´s, nicht die vielen Lobeshymnen und Verbesserungsvorschläge dazwischen. 😉

JUHU! Vielen Dank, das ihr euch darum gekümmert habt. Eine Anregung von meiner Seite wäre noch, die Userkommentare aus den Threads zu löschen und dafür auf den ursprünglichen Thread zu verlinken.

Zwei Tut´s, die ich persönlich gerne in diesem Subforum sehen würde wären:

Sculpting Tutorial von Stefan B. Niehues

Modulare Tyranidenkrieger

und als Ergänzung zu THK´s Tutorial haben wir hier einen Thread mit 2 Tutorials im Doppelpack:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=86060
Crackpot erklärt das Freistellen mit Photoshop und Ephalim in Post 71 das Freistellen mit Gimp.

Tutorials, welche sich außerhalb unseres Forums befinden könnte man ja vielleicht in einem Sammelthread zusammenführen. Falls daran Interesse besteht könnte ich hierfür einige sehr gute Tutorials von anderen Seiten beisteuern.

Schön, daß wir jetzt ein Tutorial-Subforum haben. Wie läuft das jetzt eigentlich ab? Kann da jeder selbst sein Tutorial einfügen oder werden nur bereits (in anderen Foren) geschriebene Tutorials durch einen Moderator dort aufgeführt?
Ich meine, wie läuft das System, mit dem dieses Subforum saubergehalten werden soll?

In den kommenden Tagen werde ich selbst etwas reinstellen...