Such wen, der meine Gobboarmee bemalt

@Janosch

Ich weiß, das es diese klasse Maler gibt deswegen auch nochmal die Darstellung, was ich erwarte.
Mir ist schon klar, das ein Weltklasse Maler auch für s einen einfachen Paintjob seinen Preis hat, seine Arbeit auch jeden Cent wert ist. Aber dir sollte uac klar sein, das ich einen solchen Maler zwar gerne haben will, ihn aber bei diesen vielen Minis überhauptnicht bezahlen kann.

Ich werde noch bis Samstag warten, dann werde ich alle kontaktieren und auch hier bekanntgeben, was weiter passiert, so das die Teile schon Montag unterwegs sein können damit ihr bzw der den zuschlag bekommt auch die Osterferien dazu nutzen kann zum painten ( falls er zu dem glücklichen Haufen gehört die schulferien haben )
Formelles wird also am Sonntag besprochen am besten via telefon ( schon mal als vorwarnung )geht schneller als tippen und ich kann umsonst telefonieren 🙂
Das zur Info, damit ihr auch seht, das was passiert...

@Battle
das ist eine etwas gefährliche aussage die du da tätigst, die ganze Armee bemalen wollen. Ich habe dir mal ne PM mit ein paar Fragen geschickt. Ich glaube kaum, das du bereit wärst 250 Goblins zu bemalen, halb soviele snotlinge, etliche squiks, trolle, streitwägen etc.... also ließ mal meine PM und antworte darauf...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
  @ all: Wenn Ihr anfangt, Figuren für 20cent pro Figur, Modelle zu bemalen, dann erspare ich Euch mal weitere Kommentare von meiner Seite und ihr könnt Eure Fantasie schweifen (sehr weit) lassen, um Euch vorzustellen, was ich darüber denke. [/b]

Na ja, ich würde sagen, die Modelle sehen dann wohl auch dementsprechend aus....es geht ja wohl nicht darum wer am schnellsten und am billigsten ist....SOnst mal ich dir die Armee auch für 100 EUR an.....mit grüner Sprühgrundierung :lol: :lol: :lol:

Wegen der Dumpingpreise keine Panik, wenn ich weder weiß, das derjenige gut malen kann, noch sicher bin, ob er auch das hält, was er verspricht, werde ich lieber eines der vernünftigen Angebote annehmen und lieber mehr zahlen, dafür aber auch eine gute Arbeit bekommen. Und ich habe nicht umsonst die etwas größere Geldsumme geboten, ich willl ja doch was vernünftiges haben und habe auch keine Erwartungen für 20 cent eine Figur zu bekommen ( ansonsten werde ich in meiner gesamten verwandschaft minis sammeln gehen *lol* )

20 skellete für 20 € .. ich habe mir selber meine Untoten auch in einem Marathon angemalt, 120 Skelette, jeweils in 40 Gruppen, ( immer den selben schritt an allen zugleich ) wobei ich diese hauptsächlich begürstet habe, aber auch in 6 Schichten. Ich habe die Zeit gestopt, 2 Stunden für eine Gruppe ( ohne Bases ) wobei ich bei denen auch in Übung war.

Skelette sind wohl ein schlechtes beispiel.. es kommt auf die minis selber an.. es ist doch ein unterschied zwischen skelett, gobbo oder bretone. Das was letztendlich immer aufhält sind viele Farben und wie sorgfältig nun gearbeitet werden will. Bei charakteren investieren ich auch wesentlich mehr zeit als an regimentern.

Und das was eigentlich den Preis machen soll ist der Zeitaufwand ( wobei es auch wieder schwer ist abzuschätzen wie schnell man eine Mini hinbekommt, eine einfache Testmini steht aber auch in keinem zusammenhang zu einem haufen der selben minis ) Für ein einzelne Skelett brauche ich ein vielfaches länger, als wenn ich mir bei den 40 Skelleten auf schlag die einzelzeit herausziehe.

Bei den Gobbos sind es nun die Roben die schon die Farbe haben ( durch grundierung ) die nur noch akzente brauchen und die Haut. aus wesentlich mehr besteht ein nachtgoblin ja nicht, das was etwas aufhält sidn kleinigkeiten wie arrmbänder, ringe oder augen, eben die Details, von denen Nachtgobbos nciht viel haben ( aber auch das ist immer in gruppen betrachtet eine schnelle arbeit ) .. alles nur etwas stupide... und wer diesen Schweinhund überwinden kann der Kriegt recht schnell was zusammen. Wie schon des öfteren erwähnt es muß nicht permanent 100 % im Ergebnis sein, dh kleine Fehler können ruhig einmal passieren man muß also auch nciht mit absoluter präzision udn konzentration arbeiten.

Hi du,

Also im Moment sind Semesterferien, ich hab Zeit und brauch Geld. Da hier bei mir schon 6.000 Punkte Orks und Goblins sich rumtummeln hab ich auch etwas Übung (Ok, ist meine erste Armee gewesen, aber mein Stil hat sich mittlerweile deutlich verbessert. Ich würde übrigens die Akzente nicht so hart machen, also das Ganze etwas Dunkler halten.
Der Standard, den ich biete wäre in etwa so (Solide aber nicht atemberaubend):
post-109-1109168558.jpg

Da du sicher noch was schöneres sehen willst (Diese Quali ist aber nicht drin):
post-22-1108041152.jpg

Mein Gebot kriegst du per PN.

Eidan

Selbst Skelette würde ich nicht für 1 € pro Modell anmalen. Da is ja auch mehr dran als nur Knochen bürsten. Da hätten wir das Basen, die Waffen, Rüstungen, Riemen und Verzierungen anzumalen. Und bei 20 Modellen kommt man da schon auf mehr als "nur" 4 Stunden und 5 € pro Stunde will ich da schon mindestens kriegen.
Und wenn ich mir dann die Nachtgoblins angucke mit Haut, Mäntel (ich sag nur Akzente), Waffen, Schilden, Verzierungen und dann noch Flammenmuster.
Also da würde ich mindestens 2-3 € pro Mini nehmen.

Edit:
Eher sogar 3-4 € da da schon ne Menge Arbeit drin steckt und auch seine Zeit dauert.

Jupp, da muß ich mich Draco anschließen, mal abgesehen davon:
wenn man in der lage ist, viele püppis schnell in "solidem" standard anzumalen, ist das auch kein talent, was einem in die wiege gelegt wurde, wie janosch bemerkte, ist das ein professioneller maler, da gehts nicht darum, wie schnell der das hin kriegt, sondern einfach in die "in anspruch nahme" seiner dienste. ne technikerstunde (mit min. 60 euren) wird auch fällig, wenn der kerl nur ein loses kabel in deinem rechner reinsteckt...interessant, wäre mal zu erfahren, was denn deine vorstellung von der anzahl wäre, oder suchst du nur nen "dummen" (gerade weil die angebot ja von 10 bis mehrere 100 gehen)- wäre doch mal nett zu wissen, ob man das angebot ernstnehmen kann oder eher nicht ...

Jop und wenn ich höre 240 Goblins bemalen oder so, da gehen ja schon einige Tage Arbeitszeit drauf, vielleicht sogar ne Woche. Und dann kann man schon an die 600-700 € dafür verlangen. Ich meine bei 600 € wären das dann 2,5 € pro Mini, was noch nicht mal viel ist.

Edit:
Für 100 € würdest du dann halt 40 angemalte Goblins kriegen, was schon sehr sehr gut ist!!!
Ein Bekannter von mir (du wirst ihn kennen Drake -A51-, ich meine T.W.) ist Games Day Slayersword Gewinner und der hat mal nem Freund von mir 5 Raptoren für 40k angemalt und dafür schon 80 DM verlangt. Die Figuren waren nicht besonders extrem gut angemalt, einfach normaler Standard aber dennoch (umgerechnet) 8 € pro Modell.
Deshalb kann man sich schon glücklich schätzen wenn man jemanden findet der einem nur 3-4 € pro Modell bezahlen lässt.

es wäre von vorteile ALLES zu lesen,

es steht, es müßen keine bases gemacht werden
es müßen keine schilde gemacht werden
die waffen müßen nur einfach bemalt werden ( nur vorbereitet werden
es müßen keine flammen an die minis

bei den mäntel sind 2 akzentschichten
bei der haut auch
dann kommen noch die details wie armbänder, knochen in der mütze augen, zähne die wieder ganz einfach reichen, mehr details hat ein goobo nicht,

wenn ihr also kritisiert, bitte leßt auch alles durch und überfliegt nicht nur um eure sprüche zu reißen ...

auch suche ich wie schon des öfteren GESCHRIEBEN ( wohla ber von euch gelsen ) sicherlich nicht das absolute Talent, sondern es ist letztendlich eine einfache Aufgabe nur eben stupide. Und wenn ihr nicht für 5 € arbeiten wollt oder müßt, gratuliere, ihr habt nen tollen job. es ist mir klar ( wie schon mehrfach GESCHRIEBEN ) ich den Preis eines TOPmalers nciht zahlen kann, aber es gibt ja noch andere ( dich mal ausgeschlossen )

und du ( der jenige wird schon wissen wer du ist) wirst ja nicht gezwungen 240 Goblins zu bemalen, herje.

Und wenn ihr 600 € zuviel habt um das zum bemalen auszugeben, klasse freut ich, es gibt leute die haben vielleicht nciht so viel geld, denken in anderen dimensionen oder sind nur nciht so bekloppt... wie auch immer.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Es soll auch leute geben, für die 100€ echt eine Menge Kohle ist, manche kriegen es wohl in den Arsch geschoben, andere müßen was dafür tun... und bevor ich hier unschöne Sachen über irgendwelche unqualifizierten sinnlosen...... abgebe werde ich es nun dabei belassen..

Natürlich gibt es Leute, für die 100€ ne Menge Kohle ist. Deshalb gibt es dafür ja auch 40 Figuren von mir und nicht 15.
Wenn Du Dir das nicht leisten kannst, eine Armee von anderen Leuten bemalen zu lassen, können wir doch nichts dafür. Ich glaube kaum, man viele Leute in diesem Forum finden wird, die es sich leisten können, mal eben 800€ für n paar Regimenter hinzublättern.
Sollen wir jetzt, weil Du kein Geld hast sagen, "Ach der tut mir leid. Der hat genausowenig Geld wie ich. Ich weiß wie sich das anfühlt. Dem bemal ich seine ganze Gobboarmee in seinem gewünschten Standard, auch wenn es mich drei Wochen in Anspruch nimmt und ich davon bekloppt werde, immer die selben Figuren anzumalen"
Da das offensichtlich kein großer Act ist, die Figuren zu bemalen, frag doch einfach mal in Deinem näheren Freundeskreis herum, ob sie Dir dabei helfen wollen. Ich glaube, dass Du mit den 100€-Vorstellungen nicht glücklich wirst. ... und falls Dir doch jemand 100 Figuren dafür anmalt, ist er selber schuld.