Suche Elite - Armee

Arkon Hassel

Testspieler
17. März 2007
195
68
7.096
35
(ursprünglich aus der Tabletopwelt) Pffuuuuh,

Ja, eigentlich sollte man gerade als erfahrenerer Nutzer solche Threads nicht anfangen, aber ich komme innerhalb meiner Gedanken nun leider nicht weiter und hoffe daher auf eure Hilfe. Dazu kommt, dass ich nun schon seit einer ganzen Weile kein 40k mehr gespielt habe und ein wenig "raus" bin... egal.
Anlass für das hier war das Computerspiel "Crysis", in dem man als hochtechnologisch ausgestatteter Soldat mit allen möglichen irdischen und unirdischen Feinden aufräumen musste - das Besondere war eben das Geühl der Überlegenheit durch die extrem gute Ausrüstung. Nun suche ich nach einer Elitearmee die dieses Gefühl widerspiegelt: An einfache Space Marines hatte ich schon gedacht, aber ich will eigentlich so wenige Modelle wie möglich aufstellen müssen (und nein, ich will nicht die "Zelluloidliste" verwenden). Also frage ich mal in die Runde, was ihr so für Ideen dazu hättet... wegen mir kann auch gerne darüber diskutiert werden. Schon einmal vielen Dank im Voraus,

Arkon

Und zum Schluss noch: Wenn der Thread hier zu sehr in die Richtung "welche Armee soll ich spielen" geht, dann bitte einfach zumachen und mich in meiner Scham stehen lassen. Danke.

wenn es nicht unbedingt DOsen sein sollen würde ich dir ne Godzilla Armee vorschlagen (CArnifex armee)^^

Oder deathguard oder irgendwas Gottheitbezogenes (world eater, Emperors.. usw) weil da haste wenig modelle die was aushalten und gut austeilen.

also am besten sind Chaos Dosen geeigent denke ich .

sonst würde mir nichts imo einfallen falls doch melde ich mich^^

PS Crysisi is Goil^^

MFG ERZ

Danke schon einmal für die bisherigen Antworten. Imperiale Armee ist tatsächlich nicht ganz das, was mir durch den Kopf geht, weil ich ganz einfach früher bereits Cadianer gespielt habe und weiß, wie viele Modelle da auf den Tisch kommen... die noch dazu relativ wenig können. Weitermachen, bitte!

@Crysis: Ja, echt ein großartiges Spiel... das so ziemlich Beste seit einer ganzen Weile... aber egal

@KhoRne11: Man CSM mit Termis als Standard spielen? Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? Und wie ist das bei Thousand Sons seit neuem Codex? Konnten sie nicht früher mal mehr Terminatoren mitnehmen als die anderen Legionen?

Wegen der Tau: Wie habe ich mir eine Crysis- (blöder Wortwitz) und Geisterarmee zahlenmäßig vorzustellen?

Mein grobes Ziel ist wirklich, so wenige Modelle wie möglich mitzunehmen... (wegen der Tyraniden: mir fehlt da einfach der Individualismus).

Wegen der Tau: Wie habe ich mir eine Crysis- (blöder Wortwitz) und Geisterarmee zahlenmäßig vorzustellen?

Krisis:
Du kannst in der HQ Sektion einen Commander-Krisis spielen dieser hat bis zu 2 Leibwächter (ebenfalls Krisis)
Dann Elite hast du die auswahl zwischen Geitern (Truppenstärke 3-6) oder Krisis-teams (Truppstärke 1-3)
und in unterstützung kannst du kolosse spielen (truppstärke 1-3)

also wenn du nur krisis spielst (ohne Geister) kommst du auf:
12 Krisis
und max. 9 Kolosse

hoffe konnte dir helfen ^_^

Du kommst nicht drum herum die 2 Standart-Pflichtauswahlen aufzustellen (Feuerkrieger und/oder Kroot). Eine Kampfanzuglastige Armee besteht darüber hinaus aber aus folgendem:

HQ
-Krisis-Commander mit Krisis Leibwache (3 Modelle)

Elite
-Krisis-Team (3 Modelle)
-Krisis-Team (3 Modelle)
-Geister (bis zu 6 Modelle)

Unterstützung
-Koloss Kampfanzüge (3 Modelle)
-Koloss Kampfanzüge (3 Modelle)

Ich habe den Codex gerade nicht zur Hand, daher kann ich dir nix genaueres sagen. Diese Liste ist natürlich nicht so flexibel wie eine Mechtau-Armee aber damit kann man den Gegner schon ganz schön piesacken.

EDIT: Ich sollte schneller tippen 🙂