Suche Fluff zu den Imperial Fists

man, man, man
an alle: ich habe eingesehen ,das mit dem begriff kaisergrenadiere angeblich die IF gemeint sind
im buch wurde eben nur eine riesige basis beschrieben,die stark an den Felsen(ach ja,ich weiß das die Dark Angels ihren Turm der Engel als Felsen bezeichnen,sind das nicht sogar die überreste ihrers heimatplanetencaliban?[sich dumm gestellt],ich spiele selbst DA!!)erinnerte,klar?
was jetzt die scheiß fists angeht, kenn ich weder deren hintergrund noch wußte ich das die´ne phalanx haben,ok?
sorry, falls jetze einige beleidgt sind

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die IF besitzen keine Heimatwelt, sondern operieren von einer Raumstation, der Phalanx.[/b]

Was ist mit Inwit? Oder wird von da nur rekrutiert? Soweit ich mich erinnere, haben sie die "Phalanx" und eine Ordensfestung auf Inwit (miese Anlehnung übrigens... "Inwit"="Inuit"?)

Aber das Buch ist ursprünglich bei Heyne erschienen. Die Imperial Fists tauchen auch noch mal in "Harlekin" auf, um ein Eldar-Weltenschiff (ich glaube, es war Ulthwé) plattzumachen... Da war der "offizielle" Hintergrund noch nicht so ausgefeilt.

Originally posted by Kaisergrenadier@3. Apr 2003, 17:55
Was ist mit Inwit? Oder wird von da nur rekrutiert? Soweit ich mich erinnere, haben sie die "Phalanx" und eine Ordensfestung auf Inwit (miese Anlehnung übrigens... "Inwit"="Inuit"?).
Die IF haben anstelle einer Ordensfestung eben die Phalanx. Auf einigen Welten, wie z.B. Necromunda unterhalten sie aber auch kleinere Klosterfestungen zur Rekrutierung (wahrscheinlich versucht GW hiermit den aktuellen Hintergrund mit den alten romanen zu verbinden).