Suche Hilfe im Armeeaufbau; Wiedereinsteiger!!!

Jerch

Malermeister
31 Oktober 2010
1.886
0
16.156
43
Servus zusammen,

da ich nun mittlerweile seit ca. einem Jahr weg vom Hobby bin und wiedereinsteigen möchte, bräuchte ich mal etwas Rat von Euch.

Hab mich für ein Projekt des Genestealer Cults entschieden, die ich hauptlastig spielen möchte. Dazu ein paar Tyraniden als Ergänzung.

Codex hab ich aktuell von beiden Armeen noch nicht zur Hand.

Spielumfeld ist im Freundeskreis, wo aber etwas härter gespielt wird. Also schon B&B Spielchen, aber auch mal Listen, die in Richtung gemaxed gehen.

Mein Budget ist sekundär, und alle neuen Einheiten, die heute in die Pre-Order gingen, sind als Kauf gesetzt, einfach auch, weil ich sie mega find.

Nun zu meinen Fragen:

1. Was wird so gespielt, wo befinden sich Synergien? Im Kreis haben wir Eldar, Orks, GK, AdMech, SW, Tau, Tyras, SM, BA, AM, Ritter.

2. Welche Einheitengrössen werden so gespielt, bzw. welche Einheiten sind brauchbar und weniger einsetzbar?

3. Auszuschließen ist die Box Brood Brothers, die mir so gar nicht gefallen mag.

4. Ich möchte von euch keine Listen etc., sondern nur Anregungen, was ihr so spielt. Listen basteln tu ich dann selber.

Ich hoffe genug Angaben gegeben zu haben, sollte noch was fehlen, bitte ich Euch zu fragen.

UND EINE GROSSE BITTE: NUR KONSTRUKTIVE KRITIK!!!

Besten Dank im Voraus für Anregungen, Tipps und Ratschläge.
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.933
1.270
21.121
Wir haben bis jetzt auch nur die paar Infos die auf WarCom über die letzte Wochen veröffentlicht wurden.
Mit dem Kult aus dem Index würde ich jetzt keine Vergleiche mehr anstellen. Die wurden ja nichtmal mehr im CA berücksichtigt.

Also, auch wenn das eine unzufrieden stellende Antwort ist, müssen wir bis nächsten Samstag warten.
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.933
1.270
21.121
Früher hatte man viel Zufall durch den Cult Ambush, das fällt schon mal weg.

Man hat große Trupps Genstealer mit nem Primus "Ambushen" lassen, Aberrants und Acolyten mit ihren spezialwaffen waren auch interessant.
Also sehr Nahkampf lastig der Kult, FK war wohl nicht so der hit. Leman Russ und Sentinels sind zwar als Kulteinheiten Spielbar, aber wenn man wirklich FK wollte hat man die als verbündete imperiale Armee gespielt.

Nach dem Codex wird es ein paar mehr optionen und Buffs für den FK geben, aber im Ganzen bleibt der Kult eine Truppe aus NK Lasstigen Glaskanonen.

Ich denke der Kult wird sich als "Behinderungs-Armee" spielen, wo man dem Gegner ein Spiel aufzwingt. Man hat viele möglichkeiten zu bestimmen wo gekämpft wird, kann gut gegnerische Charaktere töten, CP klauen, Gefechtsoptionen verhindern usw.


Auf youtube kann man sich den Codex schon anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=34wConvy5p0

Ich werd das wohl nur überfliegen, um mir den Spaß für nächsten Samstag nicht zu verderben.
 
Zuletzt bearbeitet: