Suche jemanden der mir ne "Win-Armeeliste" machen kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tharguz

Aushilfspinsler
26. Januar 2010
14
0
4.746
Hallo,

da ich nicht viel ahnung von tau hab bis jetzt (vor kurzem erst tau spieler geworden)

suche jemanden der mir helfen kann ne gewinn armee raus zu machen 2000 pkt wären super.

habe folgendes an tau :

Kroot 34
Kroothunde 8
Kroot-Ox 2
Kroot Weise 2

Feuerkrieger 48
Späher 9
Späher (massebeschleuniger) 9

Krysis Commander 1
Krysis 9
Kollossus 4

Himmlische 3
Schattensonne
O Shovah Commander Weitsicht

Piranha 3
Teufelsrochen 2
Dornenhai 1
Hammerhai 4

suche jemanden der mir helfen kann ne gewinn armee raus zu machen 2000 pkt wären super.
Das wird nie und nimmer Funktionieren. Was nützt es dir, wenn dir jemand ne super Armeeliste bastelt und du den Sinn dahinter eh nicht verstehst. Gerade Tau haben es u.a. nicht mehr leicht. Da muss man schon mit Köpfchen spielen. Und wenn du da eine Liste auf die Platte stellst, hast du noch lange nicht gewonnen.

Schau dir doch einfach mal andere Listen hier im Forum an. UND VOR ALLEM LESE DIE GEDANKEN UND STRATEGIEN DIE DAHINTER STECKEN!

Oder du nimmst deinen Codex, ließt dir alles durch und stellst dir deine Strategie nach den Vor- und Nachteilen der Tau auf.

An Miniaturen hast du ja eine Menge zur Verfügung. Also probier einfach mal alles aus. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und auch die ÜBER-TAU-Profi-Listen verlieren mal. Die Liste macht halt nicht den Sieg aus.

So what? Die Armee, die Du selbst hast, ist nur ein Teil des Ganzen. Du brauchst auch noch die Kenntnisse über die anderen Armeen, deren Schwächen und Stärken und dann noch Erfahrung, mein junger Padawan. Und die bekommt man nur durch fleissig üben, Geduld und vieleviele Spiele, deren Verlauf Du dann selbst reflektieren kannst, um Deine Lehren drauss zu ziehen. Klar, wenn man dauernd auffe Fresse bekommt ist es schon blöde. Ich habe nach meinen Impsen dann auch mal mit Tau angefangen, eine andere Taktik gespielt und war auf Turnieren auf einmal weit oben.
Eine gute Liste hilft gegen manche Gegner, aber nicht gegen alle. Hinzu kommt noch der Glücksfaktor.

Ganz ehrlich....ne Tauliste hat man ja wohl echt schnell zusammengeklickt.

9xrak Krisis,commander,2xkolosse,ionenhai,2xspäher,2xrochen und dan himmlischer oder kleiner commander + 6 feuerkrieger und kroot.
noja..dan noch wenig punkte hin und herschieben...versteh dein problem nicht.
weil wirklich konkurrenz hat fast keine der auswahlen in ihrem Bereich... 😉

So, jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder und nutzen die freundliche Tonart.
hier in meinem Forumsbereich soll es gesittet und vernünftig zugehen. 😉
Also, in kurzen Worten.
man kann bei Tau viel probieren und an Ausstattung wählen.
Allerdings ist vieles ( das meiste ) davon nur sehr schwer zu handhaben und eher in seltenen Situationen sinnvoll, auch wenn es auf dem Papier gut aussieht.

Wenn du gerne mit Armeelisten spielst, die dir einfach von der Art her gefallen .. nur zu, gerne.. ich habe einen "Aber" gegen einheitliche Listen von Listengöttern.

Auf der anderen Seite wirst du wahrscheinlich nicht im größeren Stil Erfolg mit diesen "netten" und fluffigen Listen haben, da sie eben für die Punkte nicht genügend Effektivität auf die Waage bringen, selbst wenn du es verstehst, sehr gut damit umzugehen.

Jeder User hier hat aber das Recht und die Pflicht seine Erfahrungen zu machen und zu teilen.

Fairnesshalber sei jedoch gesagt, daß Listen die zur Prüfung hier eingestellt werden eben damit rechnen müssen auch "zerrupft" zu werden, wenn sie nicht effektiv und/oder sinnvoll zusammengestellt sind.

Sollte du eine, in dieser Hinsicht nicht gemaxte, Liste spielen wollen, so gehe nicht hin und poste diese Liste...
Nein...
Schreibe uns deine Erfahrungen damit, NACHDEM du als Spieler einige Spiele damit gemacht hast und erkläre uns, warum etwas aus deiner Sicht gut oder eben auch nicht gut funktioniert hat.

DAS bringt alle Leser weiter.
Listen in den Raum zu stellen provoziert bloß den Drang der User diese zu verbessern und dazu gehört eben auch eine Portion Kritikfähigkeit.
Ergebnisse und praktische Ansichten zu posten die aus einigen ( nicht EINEM ) Spiel mit dieser Liste gegen verschiedene (!) Gegner resultieren sind allerdings im Gegensatz dazu sehr geeignet, uns alle hier weiterzubringen und offen zu diskutieren.

Dieser Post ist beileibe nicht nur auf dich gemünzt, sondern auf jeden TAU Spieler, der denkt mit einer Liste wird alles gut.

Herzlichen Dank fürs aufmerksame Lesen.
Wolkenmann

Der Grund warum es keine Tau Win Listen gibt, ist der das es keine gibt. Wenn du gewinnen willst mußt du was anderes spielen als Tau.

Durch die Änderungen der letzten Edition (Deckung, Gegner sind schneller bei dir, ...) und dem was die anderen Armeen an Übereinheiten auffahren können taugen die Tau praktisch nur noch als Vitrinenarmee oder wenn du deinen Mitspieler einen leichten Sieg schenken willst.

Tau als Vitrinenarmee??
Da muss ich sehr widersprechen, in den vergangenen Jahr erreichte ich mit meinem Tau in fast allen Turnieren das vordere Drittel und spielte verdammt oft im Finalspiel. Solche Aussagen machen mich echt verrückt, denn es zeigt das es jemand schreibt der keine Ahnung hat oder mit den Tau nicht umgehen kann. Wie kommts das ich auf Turnieren so erfolgreich mit dem Himmlischen bin oder warum komme ich sogut mit der Imperialen Armee klar über die sich alle beschweren? Habe in den letzten Spielen die IA immer massakriert.
Also bitte nicht so einen Mist reden, sondern mal dan Kopf einschalten und wirklich über gute Listen nachdenken und diese Stück für Stück verbessern.

Da stimme ich mal Deluxe Cheataa zu
Solche Aussagen kommen von Leuten die überhaupt keine Ahnung von der Armee selbst haben... Wegen sowas spielen die meisten Anfänger Marines weil sie sich immer so nen Dreck von sogenanten "Veteranen" anhören müßen!

Hey mir gefallen die Tau, die mag ich anfangen!
Nein die Armee taugt nix, fang lieber Ultras an. Die sind besser!

Das hab ich letzten Samstag live mitbekommen...

Aber ich weiche ab. Tau sind immer noch gut. Zwar keine reine Turnierarmee wie in der 4ten aber immer noch sehr gut spielbar.

Der Grund warum es keine Tau Win Listen gibt, ist der das es keine gibt. Wenn du gewinnen willst mußt du was anderes spielen als Tau.

Durch die Änderungen der letzten Edition (Deckung, Gegner sind schneller bei dir, ...) und dem was die anderen Armeen an Übereinheiten auffahren können taugen die Tau praktisch nur noch als Vitrinenarmee oder wenn du deinen Mitspieler einen leichten Sieg schenken willst.

also ich habe die letzten 9 spiele immer ein 2:1 gemacht beim spielen. jedes mal gewonnen. das gegen imps und dosen. jedes mal muß ich mir anhören, wie unfair meine tau seien. :lol: also du hast auf jeden fall keine ahnung.

taktiken die gut mit tau funzen(selber getestet):

- Ballerburg
-Großwildjagd (elite armee)
- Mobil, last minute drop

also ich habe die letzten 9 spiele immer ein 2:1 gemacht beim spielen. jedes mal gewonnen. das gegen imps und dosen. jedes mal muß ich mir anhören, wie unfair meine tau seien. :lol: also du hast auf jeden fall keine ahnung.
Ich finds ja ganz lustig, wie ihr euch hier bekriegt. Vielleicht ist es aber auch die Zwischenlösung.

Ich bin jetzt mal ganz provokant und sage: Tau sind spielbar, auch auf Turnieren. Man kann mit Tau kleine und mittlere Turniere gewinnen, mit unglaublichem Paarungsglück auch mal große. Anfänger und mittelmäßige Gegner haben mit Tau deutlich mehr Probleme als erfahrene Spieler. Tau gehören nicht zu den krassesten Turniervölkern. Nicht mal zur Top 5.

vip-user und deluxe Cheeta haben da in allen Belangen recht.
Ich spiele ja selbst Tau auf Turnieren und war da auch teilweise erfolgreich. Ich hab nur leider immer sehr häufig das Pech, dass ich dann im letzten Spiel auf eine Liste treffe, wo gegen Tau ganz übel aussehen.
manchmal entscheidet sich ja auch ein Turniersieg einfach nur durch einen einzelnen Würfelwurf.
Aber generell betrachtet sind Tau noch ganz ok. Wie schon ganz richtig angemerkt nicht unter den Top5 der Turniervölker, aber auch die Tau bekommen mal einen neuen Codex.
Missmatches haben andere Völker auch.

@Topic:
Autowin Listen gibt es bei den Tau nicht. Es gehört dazu immer noch ein Spieler der auch wissen muss wie man diese Liste einzusetzen hat.
Bei den Tau sehen die guten Listen eigentlich immer gleich aus. Es wird nur hier und da mal ne Einheit gegen ne andere getauscht, was aber auch mehr an den jeweiligen Beschränkungen eines Turniers liegt.
Welche Listen das sind, kann man hier im Tau Forum eigentlich zur genüge nachlesen.

weil ich zu faul bin um einen neuen fred auf zu machen und unseren tau-noobi 😉😛 für unser kommunistischen wohl ein bissle puschen will, hier mal meine "so imba" last turn drop lsite. taktik: wie gesagt: last turn drop mit minimalen zielen. die krauts ^_^ verstecken sich in einem gelände stück nähe eines missi ziels. die rochen machen einen fast drop in der letzten oder vorletzten runde bzw. putzen doofe ternis auf kurzereicheweite weg. die krisis jagen solche sachen wie basis etc. der com beschäftigt sich mit der inf. ja ich weiß ein kleiner häts auch getan. aber dann wohin mit den 25 pkt und noch etwas

ich hasste regelfickerein wie wundgruppen also schön bla

1 HQ: 165 Pkt. 11.0%
1 Elite: 186 Pkt. 12.4%
3 Standard: 639 Pkt. 42.6%
0 Sturm
3 Unterstützung: 510 Pkt. 34.0%

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'o
+ 1 x Streugranatwerfer, 1 x Ionenblaster, Schildgenerator, Stimulanzinjektor, Iridiumpanzerung, Kyb. Feuerleitsystem -> 90 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
+ Krisis, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 62 Pkt.
- - - > 186 Punkte

*************** 3 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Fahrzeugsensorik, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 135 Pkt.
- - - > 255 Punkte

12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Fahrzeugsensorik, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 135 Pkt.
- - - > 255 Punkte

11 Kroot, 3 Kroothunde, 6+ Rüstungswurf
+ Upgrade zum Kroot-Weisen -> 21 Pkt.
- - - > 129 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 80 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
- - - > 160 Punkte

Hammerhai, Massebeschleuniger, Schwärmer Raketensystem
+ Fahrzeugsensorik, Feuerleitsystem, Multiple Zielerfassung, Störsystem -> 30 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.