Suche Namen für eigenen SM Orden

13. Februar 2004
345
0
6.316
Hi
Vor ca. einem Jahr habe ich eine bemalte SM Armee gekauft und bisher nach Vanillla Marines Regeln gespielt. Die Marines haben schwarze Rüstungen mit Flammen auf Rüstung und Fahrzeugen.
Ähnlich wie die Legion of the Damned, allerdings ohne die Knochen.
Der Vorherige Besitzer hat sie "Sons of Fire" genannt. Passt zwar gut, aber ist mir zu langweilig.
Order of the Phoenix ist leider auch schon vergeben. Jetzt suche ich einen coolen Namen, der zu meinem Orden passt.
Ich möchte hier noch etwas zu meinem Fluff schreiben. Der Orden baut auf Technologie und Rationalität.
Also keine Fanatiker (BT) oder Beserker (BA).
Sie sind hochtechnisiert und haben einen riesigen Informationspool über das Imperium und die Aliens.
Die Informationen werden dazu genutzt den Feind zu analysieren und überlegene Gegenstrategien zu entwerfen. Ausserdem sind die .... Meister der Gene. Da sie das Klonen beherrschen können sie auf eine hohe Anzahl an Marines zurückgreifen. Ihre Armeen bestehen oft aus einer grossen Zahl Taktischer Marines. Sie sammeln DNA der anderen Orden und fügen es dem eigenen Genpool hinzu. Hiermit und den taktischen Analysen sind sie in der Lage jeden anderen SM Orden nachzuahmen, um deren Vorteile zu erringen. Das heisst regeltechnisch, dass ich bei jedem Spiel eine anderen Orden auswählen kann.
Die "Spezialmodelle" der anderen Orden habe ich bereits oder werde ich noch hinzufügen.(Natürlich in meinen Ordensfarben)
Dieser Orden kann dann Kämpfen als: Vanilla Marines,BA,DA,BT und jeder andere Orden.

Also ich bin für jede Anregung und Kommentare dankbar.
übrigens: Wer käme als Primarch in Frage? Den von den Ultras nicht. Die könnten ja von der Ravenguard abstammen. Weil schwarze Rüstung und weil die RG auch klonen können.

wasn das fürn schwachsinn? multiorden? ich würde sagen, der bart is sooo lang,dass du dich darin einwickeln kannst und die länge dann immernoch reicht um die sonne einzuwickeln. wie wärs damit? du darfst gleich noch in den verschiedenen truppentypen die vorteile aller orden mischen!
BLASPHEMIE...
also erstmal würde ich ja sagen, dass du dir deine armee selber bemalen sollst.
space marines klonen im übrigen nicht, sondern sammeln nur die gene der gefallenen ein um selbige in neue rekruten einzupflanzen. das ist aber nicht klonen. und sie sammeln auch keine gene anderer orden, weil diese die gene ihrer gefallenen selber einsammeln.

Es spricht ja nichts dagegen mit einem wie auch immer bemalten Orden mal nach den Regeln und mal nach jenen Regeln zu spielen. Mache ich auch momentan, solange bis der SM-Redux erscheint. Aber damit auch noch den Hintergrund vergewaltigen zu wollen das muss nun wirklich nicht sein 😛 Dann lieber den Hintergrund ganz weglassen...

Aber davon mal abgesehen bringt der Ordensnamensgenerator den Titus verlint hat meist recht brauchbare Ergebnisse, oder liefert zumindest reichlich Ideen, aus denen man sich bedienen kann.

1. Das ist nicht zu gut, weil ich immer nur EINE Liste einsetzt. D.h. ich nehme NICHT die Deathkompanie plus Ravenwing plus Wolfsgarde. Sondern nur eine. Wenn ich z.B. als DA spielen will, ich spiele ich exakt nach dem aktuellen Codex. Spieltechnisch macht das keinen Unterschied. Ich setzte dann auch Marines mit Kutten ein damit es auch so aussieht.

Was den Fluff angeht so kann ich meinen eigenen schreiben.
Was GW erzählt interessiert mich nicht sie Bohne.
Wenn ich will, dass meine Mariens klonen können, dann können sie das auch.
Die Progenoiddrüsen Geschichte ist sooo ein Schwachsinn!
Die GW Leute hätten lieber mal ein Biobuch lesen sollen.
Ausserdem sollte es möglich sein in 10.000 Jahren ein paar Gene von anderen Orden zu sammeln.

Du hast aber absolut recht, dass das ein "Multiorden" ist.
Der einzige Sinn und Zweck ist mir zu erlauben die gesamte SM Produktpalette zu haben und auch mal jeden Orden spielen zu können. Es wird eine Kernarmee geben mit allem was der SM Codex zu bieten hat. Also vom Ordensmeister bis zum Landraider. Zusätzlich dann noch Spezielle Charaktere und Einheiten der anderen Orden.
Ich hätte zwar schon gerne mehrere Orden, aber mir fehlt das Geld und vor allem die Zeit dazu.

Das wäre dann damit geklärt.

Ich habe irgendwo im Forum den Namen "Void Templars" auf geschnappt und der gefällt mir ganz gut.
Und passt auch. Void->Leere->Unendliche Möglichkeiten Templars->tapfere Krieger des Imperators. Was sagt ihr? Fällt euch ein cooles Ordenssymbol ein?

<div class='quotetop'>QUOTE(The_Black_Wizard_of_Chaos @ 24.06.2007 - 19:58 ) [snapback]1034232[/snapback]</div>
Hi
Vor ca. einem Jahr habe ich eine bemalte SM Armee gekauft und bisher nach Vanillla Marines Regeln gespielt. Die Marines haben schwarze Rüstungen mit Flammen auf Rüstung und Fahrzeugen.
Ähnlich wie die Legion of the Damned, allerdings ohne die Knochen.
Der Vorherige Besitzer hat sie "Sons of Fire" genannt. Passt zwar gut, aber ist mir zu langweilig.
Order of the Phoenix ist leider auch schon vergeben. Jetzt suche ich einen coolen Namen, der zu meinem Orden passt.
Ich möchte hier noch etwas zu meinem Fluff schreiben. Der Orden baut auf Technologie und Rationalität.
Also keine Fanatiker (BT) oder Beserker (BA).
Sie sind hochtechnisiert und haben einen riesigen Informationspool über das Imperium und die Aliens.
Die Informationen werden dazu genutzt den Feind zu analysieren und überlegene Gegenstrategien zu entwerfen. Ausserdem sind die .... Meister der Gene. Da sie das Klonen beherrschen können sie auf eine hohe Anzahl an Marines zurückgreifen. Ihre Armeen bestehen oft aus einer grossen Zahl Taktischer Marines. Sie sammeln DNA der anderen Orden und fügen es dem eigenen Genpool hinzu. Hiermit und den taktischen Analysen sind sie in der Lage jeden anderen SM Orden nachzuahmen, um deren Vorteile zu erringen. Das heisst regeltechnisch, dass ich bei jedem Spiel eine anderen Orden auswählen kann.
Die "Spezialmodelle" der anderen Orden habe ich bereits oder werde ich noch hinzufügen.(Natürlich in meinen Ordensfarben)
Dieser Orden kann dann Kämpfen als: Vanilla Marines,BA,DA,BT und jeder andere Orden.

Also ich bin für jede Anregung und Kommentare dankbar.
übrigens: Wer käme als Primarch in Frage? Den von den Ultras nicht. Die könnten ja von der Ravenguard abstammen. Weil schwarze Rüstung und weil die RG auch klonen können.[/b]

...ausserdem sind sie Meister im Hallenhalma, alles Preisträger im Mr. Universe-Wettbewerb und damit es besser passt, können sie auch noch nach Belieben das Geschlecht ändern...

Also Sorry. Aber auf der einen Seite kommt mir das vor, als hättest Du schlechtes Kraut geraucht, dass mit Dir die Fantasie durchgeht, auf der anderen Seite bist Du nicht mal in der Lage Dir selbst einen eigenen Namen und ein Ordenssymbol für Deine Figuren auszudenken.
Du kannst mit Deinen Figuren machen was Du willst, da kann Dir keiner reinquatschen aber dann ignorier bitte nicht
(Was GW erzählt interessiert mich nicht sie Bohne. )[/b]
bestehende Hintergründe, wenn Du schon danach fragst. Du kannst auch gerne mit Deinen Kumpels schwarze BAs spielen, am nächsten Tag einen Deathwing draus machen und tagsdarauf Deine Devastators zu Long Fangs deklarieren - ich persönlich finde das kindisch und absolut armseelig.

Erstmal danke an Titus.
Der Generator ist klasse. Hab schon viele Kombinationen, die ich mir noch genauer angucken will.
Ich habe die Namensteile in 2 Gruppen aufgespalten. Eine für das Attribut und einen für die Kriegerklasse.
1. Fire,Inferno,Blazing,Solar,Lunar,Dark,
2.Templar,Knights,Legion,

@Skraag
Was ist der SM-Redux?
Es sind doch zur Zeit der SM Codex und BT,BA und BT draussen.
Was kommt denn noch

@Freder
Also erstmal ist das kein Umgangston.
Man kann sich auch gewählter ausdrücken.

Weitestgehend halte ich mich auch an die HG Story, aber es sollte doch auch möglich seine eigenen Ideen umzusetzen. Ich bin seit ca 12 Jahren beim GW Hobby und damals habe ich auch alles für bare Münze genommen, was als HG in den Büchern stand. Aber wenn man darüber nachdenkt wird einem klar wie unlogisch und widersprüchlich der Inhalt ist.

Natürlich habe ich auch mein eigenes Konzept zu Name und Ordenssymbol.
Das habe ich bisher zurückgehalten, um euch frei assoziiren zu lassen.
Ich will hier auch ein paar Ideen sammeln. Es sind hier auch viele kreative User unterwegs.

Also ich kann mich hir Freder nur anschliesen.
was du hier geschrieben hast ist keine hintergrundstory sondern nur ein Grund um die verschiedenen SM Codis zu verwenden.
das ist einfach nur arm.

Was heist für dich 40K spielen ?
also für mich heist das ich such mir ne armee aus und spiel die und versuch damit klar zu kommen mit den stärken und schwächen der armee .

Du spielst heir einfach nach dem was dir grad past .

Ich hätte da ne idee für dich . leg dir doch das CSM codex zu . da gibts noch nen haufen guter dinge die du bis september noch antesten kannst

Ich sags zwar nur ungern, aber Freder hat recht.
Dein Fluff passt leider hinten und vorne nich. Bei Space Marines gehts nicht so einfach mit Klonen. Es liegt nicht an den Menschen die fehlen, sondern an den speziellen Drüssen und Organen die seeeehr lange Zeit brauchen um zu "reifen". Da kann man nicht einfach klonen 🙂.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das heisst regeltechnisch, dass ich bei jedem Spiel eine anderen Orden auswählen kann.[/b]

Spricht für sich selbst 😀 .... Also den Satz finde ich wirklich beinahe traurig.
Niemand hindert dich dran bei jedem Spiel andre Wesenszüge zu nehmen, aber dann würde ich es "heimlich" machen , und mich nicht mit sonem Monster Fluff rechtfertigen der dir alles erlaubt.

Aber um hier mal konstruktiv zu bleiben. Du erinnerst mich irgendwie sehr an meine Kindheit. Wir haben mit meinem Nachbarn immer mit so lustigen Robotern gespielt. Meine waren meist irgendwie spezialisiert und hatten Nachteile, aber seine konnten alles, fliegen,schnell sein, tauchen .... und hatten natürlich den "kill em all hau alles weg schuss". Reizt es dich nicht Nachteile zu haben die man irgendwie durch die Vorteile kompensieren muss? Also ich finde "wir können alles" Marines eher langweilig :/ sorry...

Grüsse
Lionel

hiho

sry jungs aber ich finde den hintergrund des ordens gar nicht schlecht. ist hlat mal etw anderes, nicht immer nur dieses 0815 "für den imperator". sicher, das mit den unterschiedlichen codices ist nicht das gelbe vom ei, aber schlecht sit die idee mit dem klonen wirklich nicht. könnte man etwa als star wars epi2 klonkrieger themenarmee o.a. durchgehen lassen.

ausserdem finde ich, dass jeder seine armee gestalten sollte, wie er es gerne möchte. und wenn einmal eine armee aus dem raster fällt, dann sollte man nicht sofort alles kaputtreden. aber jeder hat ja eine andere meinung und das ist auch gut so.

was mir etwas an der armee missfällt, ist die geschichte mit dem codextauschen.evtl solltest du dich auf eine armee festlegen, weil es auf turnieren o.ä. eh nicht erlaubt wäre, die armeeliste mittendrin zu tauschen 😉
mein vorschlag: techmarine themenarmee aus dem aktuellen sm codex, mit cybots, drop pods, techmarine als hq (?, falls möglich) und den entsprechenden wesenszügen.

noch viel erfolg mit der armee

mfg florian

@Freder
Also erstmal ist das kein Umgangston.
Man kann sich auch gewählter ausdrücken.[/b]
Kann man. Wolltest Du nun
Also ich bin für jede Anregung und Kommentare dankbar.[/b]
Kommentare haben oder sollten wir hier nur sagen:
"Fein gemacht, tolle Idee, weiter so!"? :blink:
Wenn Du keine negative Kritik vertragen kannst, dann stell bitte nicht solche Fragen.

Wenn Dir meine Ausdrücke "kindisch", "armseelig" und "fantasielos" böse aufstossen, bitte ich vielmals um Verzeihung und ersetze sie gewählter durch "infantil", "banal", "beschränkt" und "eher der Wirklichkeit zugeneigt".
Du wirst schon wissen, wie´s gemeint ist.

Wenn Du als "alter Hase" schon alles gesehen, gelesen und alles weisst, dann könntest Du ja auch wissen, dass es eben besagte Vanilla-Marines gibt, ergänzt durch die entsprechenden publizierten Orden wie BA, SW, DA etc. und durch das im SM-Codex beschriebene System der Vor- und Nachteile. Da kannst Du schön jede Woche einen neuen eigenen Orden kreieren, Deine eigenen Farben etc. wählen und Dich mit Deinem entsprechenden Hintergrund beschäftigen - es steht Dir frei
Ich persönlich (ganz persönlich) finde, wie bereits gesagt, diese ganze Geschichte einfach nur 😛uke: 🤢 :lame: .

Der Codex SM Redux ist ein (angeblich in den Gerüchten für die mittlere Zukunft prognostizierte) neuer Codex SM, der die normalen Space Marines an ihr aktuelles Erscheinungsbild anpasst, das derzeit im DA und BA-Codex betrachtet werden kann. Da ich einen eher codextreuen Orden Spiele sid die Wesenszüge für mich eher uninteressant und darum bin ich auf den DA-Codex ausgewichen, bis ich auch für meine normalen Marines endlich wieder Kampftrupps kriege.

Also um das mal in zwei Bereiche aufzuspalten. Gegen deine grundlegende Idee mit einer wie auch immer bemalten SpaceMarine-Armee die verschiedenen Orden oder Wesenszüge auszutesten spricht ja an sich nicht so viel. Das kann man machen. Und da wird man sicher nicht mitten im Turnier die Armeeliste wechseln, wie Titus das so nett schrieb 😉 Aber ob ich im Januar damit Blood Angels spiele und im FEbruar nen Codexorden, im März dann irgendwelche obskuren Wesenszüge, das ist doch wirklich Jacke wie Hose.

Allerdings finde ich den Hintergrund, der das alles in sich vereinbaren soll, doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Da ist einfach vieles zu unstimmig und es liest sich eben nach den "tollen Alleskönnern". Sicher, im Spiel merkt man davon nichts, da ja immer nur eine klare Armeeliste vor einem steht. Aber es liest sich halt irgendwie unausgegoren und zu stark. von daher würde ich das wirklich nicht zu einem Hintergrund verwursten. Klonen tut bei den SMs meines wissens ja nur Fabius Bile und die Dunkle Gründung soll damit auch ein paar Probleme gehabt haben, aber das tut ja hier nichts zur Sache 😉
Es wirkt halt aber einfach komisch, wenn in einem alten, verranzten, verkommenen Universum gerade der eine eigene Orden der tolle ist, der die ganzen dunklen Technologien noch beherrscht und erfolgreich einsetzt. Das ist irgnedwo kein Stoff für spannende Geschichten.

Und mit biologischer Logik sollte man einem Fantasyhintergrund NIEMALS zu nahe treten, sonst löst sich nahezu jeder Fantasyhintergrund sehr sehr schnell in Wohlgefallen auf. Also kein Argument gegen die Progenoiddrüsen 😉

Was ich eher vorschlagen würde wäre mit dem Codex, dem Farbschema und einem Namen einen bestimmten Orden zu basteln gerne ohne Wesenszüge. Und dann halt die selben Miniaturen verwenden, um mal Wesenszüge oder andere Orden auszutesten. Ma könnte ja auch die einzelnen Kompanien auf Wesenszüge spezialisieren. Aber dadurch spart man sich diesen doch arg überdrehten Hintergrund. Spielerisch kommt das aufs gleiche heraus. Aber man spart sich eben einen (im Kontext des 40K-Universums) eher unglaubwürdigen Hintergrund.

Klonen ist absolute Häresie! Niemand, der auch nur halb bei Verstand ist, würde im Imperium klonen. Lass das raus, das ist einfach dämlich. Nur Ketzer klonen, mach dir ne Kultistenliste mit dem Codex Imperiale Armee. Wenige können überhaupt klonen. Ansonsten mach doch ne Fun Armee, z.B. die "Dolly Marines".
Wenn du ne Armee suchst, die mehr rational und auf Wissen ausgelegt ist, sieh dich mal nach Blood Ravens(Wissen ist Macht) oder noch besser der Mentor Legion um, welche du nur im deutschen GW-Onlineshop meines Wissens findest.

Aber lass dir eins gesagt sein: Der Hintergrund mit den Progenoiddrüsen ist derbst geil, klonen hingegen absolut arm und unpassend.

im Großen und Ganzen muss ich Freder zustimmen, klonen und SM? Ich würde mal sagen, dass dein Orden ziemlich schnell vom hohen Senat auf Terra exkommuniziert würde...
Genauso verhält es sich mit dem Progenoide klau, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendein Orden, geschweige denn die Inquisition das durchgehen lassen würde!

Habe ich das richtig verstanden, du willst zu den normalen Regeln auch noch die besonderen Charaktermodelle der jeweiligen Orden einsetzen!? Wenn ja dann sind Freders Äußerungen einfach nur UNTERTRIEBEN!

hiho

das mit de inquisition könnte doch auch teil der geschichte des ordens sein: das imperium versucht, den orden und seine machenschaften zu vertuschen, da man denkt, sie seinen ketzer. also wurde der orden durch einen gezielten schlag der inquisition fast ganz ausgelöscht.

die ding ist also, dass du entweder die letzten reste des fast zerstörten ordens spielst (allein gegen die finsternis o.ä.) oder du spielst mit der csm liste (fabius bile-> evtl. anderer name? also der name deines cpt.??)

mfg

<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 24.06.2007 - 23:25 ) [snapback]1034351[/snapback]</div>
Klonen ist absolute Häresie! Niemand, der auch nur halb bei Verstand ist, würde im Imperium klonen.[/b]
Nun ja, ganz so drastisch würde ich das nicht sehen, siehe Afriel-Einheiten der Imperialen Armee. Aber ja, es ist eine sehr alte und schwierige Kunst, die nur von wenigen beherrscht wird, und das auch nur bei Menschen. Space Marines Klonen ist noch eine ganz andere Liga. Offiziell kann so etwas im Imperium keiner, nicht einmal das AM.

Hi Leute
Ich habe mir mal eure Ideen durch den Kopf gehen lassen und hab ein paar Änderungen überlegt.
Der Orden wird weiterhin ein Multi Orden bleiben. Dazu muss ich sagen, dass ich NIE auf Tunieren spielen würdem, sondern nur unter Freunden. Bei uns hat niemand etwas dagegen, wenn ich mal ne andere Liste spiele.
Was Chaos angeht: Ich besitze bereits eine 3000P. Armee Black Legion.
Einer der Gründe mir auch SM zu holen war, dass die Spezial Modelle und Einheiten der verschiedenen Orden haben will.

Zum Fluff:
Das klonen bleibts. Die Anlehnung an Episode II gefällt mir gut.
Bei Space Marines gehts nicht so einfach mit Klonen. Es liegt nicht an den Menschen die fehlen, sondern an den speziellen Drüssen und Organen die seeeehr lange Zeit brauchen um zu "reifen". Da kann man nicht einfach klonen[/b]
Das stimmt nicht ganz. Du gehst davon aus, dass man Organe in "normale" Menschen pflanzt und die dann reifen müssen. Aber wenn die Klone von Geburt an diese Organe haben ist das ein normaler Wachstumsprozess.
Es könnte ja sein, dass der Orden eine alte Forschungsstation aus dem letzten Zeitalter gefunden hat und die Inquisition nix davon weiss.

"Der Alleskönner Orden"
Wie ich sehe trifft das auf heftige Kritik. Daher eine kleine Änderung:

Der Orden besteht aus 12 Kompanien. Jede Kompanie hat ihren Kommandanten.
Die 12 Kommandanten wählen einen von ihnen zum Oberkommandanten und bilden gemeinsam den herrschenden Zirkel.
Zum Zirkel gehören noch die ranghöchsten Priester, Psioniker und Techmarines. Also insgesamt 15 Mann regieren den Orden.
Dabei ist es jeder Kompanie frei wie weit sie sich an den Codex Astartes halten will und welche Strategien/Taktiken sie anwenden will.
So ist die erste Kompanie nach dem Codex Astartes aufgebaut und hat balancierte Truppen, also regeltechnisch Codex Marines.
Die 2te und 3te Kompanie sind auf Nahkämpfe spezialisiert.(BT und BA)
Die 4te Kompanie auf Beschuss und Artillerie(DA) usw.
So wie ihr seht höre ich natürlich auf konstruktive Kritik und passe mich an.

Noch eine Frage: Wen soll ich als Primarch nehmen?
Ausserdem hat noch keiner etwas zur ursprünglichen Frage gesagt: Vorschläge für den Namen?

hi

die geschichte kann aber noch nicht alles sein, oder? ich meine wenn das der ganze fluff deiner armee ist, dann ist das schon sehr trist. da müsste noch mehr kommen von wegen schlachten, entwicklung des ordens, berühmte helden und evtl. untergang des ordens oder so. erst dann kann man sich einen richtigen eindruck verschaffen.

wie war das nochmal mit den kompanien? wenn du einzelne kompanien auf nahkampf oder beschuss oder sonst was konzentrierst, kommen die restlichen elemente der armee zu kurz. das sollte schon im spiel etwas balanciert werden, denn sonst macht es sicher nicht soviel spaß. denn gegen eine armee, die nur hinten steht und schießt, spielt man sicherlich auch nur einmal 😉

schreib mal ruhig erstmal ein bischen hintergrund (wie du sagst aus epi2). heimatplanet könnte ja der planet sein, auf dem sie geklont wurden (mir will der name grad nicht einfallen <_< )

naja... die klone in epi2 waren doch weiß, oder?? dann könnte man die minis acuh noch etwas umpilseln ^^

mfg

Ja klar kommt da noch mehr
Das war erstmal der Anfang. Es wird noch mehr geben.
Ich muss ja erstmal die Basics schreiben.

Die Spezialisierung der Kompanien heisst, dass die 2te Kompanie kämpft wie die Black Templar und die 4te Kompanie wie die Dark Angels. D.h. wenn ich sage ich spiele die 4te Kompanie, dann nehme ich die DA Liste. Das meine ich mit Nahkampf/Fernkampf.

Ich denke ich nehme den Namen "Void Templars."
Das Ordenssymbol wird dann ein Kreuz sein. Details überlege ich mir noch.

Die einzelnen Kompanien haben jetzt auch Namen.
1. Kompanie -> Void Legion
2. Kompanie -> Blazing Templars
3. Kompanie -> Solar Angels
4. Kompanie -> Lunar Angels

Die anderen 8 kommen noch