Suche Namen für eigenen SM Orden

<div class='quotetop'>QUOTE(fearless @ 27.06.2007 - 18:03 ) [snapback]1036081[/snapback]</div>
@ Skragg das wäre vieleicht der gleich prozess aber trotzdem absolute häresie und würde schwerste konsekenzen für den orden haben .[/b]

Häresie mag es sein, aber mal ehrlich. Da hat doch fast jeder Orden irgendwo Dreck am Stecken, den er vor der Inquisition geheimhält. Die Blood Angels haben ihren Schwarzen Turm, die Dark Angels haben ihr uraltes Geheimnis, die Gensaat der SpaceWolfs war noch nie die allerbeste. Da würde so ein Geheimnis schon gut aufgehoben sein im Club 😉

Und etwas über Jugend Forscht geht mein Wissen in diesem Fall schon hinaus, auch wenn das hier weder der richtige Ort noch der richtige Umgangston ist (von verschiedenen Seiten), um das allzu breit zu treten.

@ Fearless: Wenn es dir so egal is, warum regst du dich so künstlich auf? Und es ist Häresie, den Imperaror zu verleugnen, das Chaos anzubeten, oder einem Symbiontekult anzugehören, aber künstliche Befruchtung? Warum soll das den Imperator beleidigen, wenn seine Jungs auf eine weniger mörderische Weise zu ihren Mega-Genen kommen?

Aber warum müssen diese Marines nochmal anders erschaffen werde als alle anderen? Haben die sonst zu wenig Eigenheiten?

Klar ist Black_Wizard_of_Langer_Name die Hintergrundstory aus unserer Sicht nicht so geglückt. Klar sollte er das mit dem Klonen nochmal überdenken [/b]
Klar hab ich gemacht

@Skraag
So genau wollte ich garnicht darauf eingehen, woher die befruchteten Eizellen herkommen.

@Fearless Spam bitte woanders

Aber warum müssen diese Marines nochmal anders erschaffen werde als alle anderen? Haben die sonst zu wenig Eigenheiten?[/b]

Steht am Anfang des Thread. Aber ich schreibe es nochmal mit Ergänzungen.

Kurz vor dem Bruderkrieg, der die Space Marines entzweien sollte.
Sandte Horus eine Flotte der Lunar Templar mit einer Schwarzen Festung auf den südlichen Rand des bekannten Universum wieder unter die Herrschaft des Imperators zu bringen.
In wenigen Jahren hatte der Folgeorden der Luna Wolves weite Teile erobert.
Darunter tausende bewohnbarer Planeten.

Als sich Horus vom Imperator abwandte befahl er den Lunar Templar sofort Richtung Erde zu fliegen. Diese jedoch waren dem Imperator treu ergeben und verweigerten den Befehl.
Statt dessen blieben sie um den Süden des Imperiums zu verteidigen.
Eine gemeinsame Flotte aus Iron Warriors, World Bearers und Night Lords griff die Lunar Templar an, um die Schwarze Festung einzunehmen und gegen das Imperium einzusetzen.
Es tobte eine erbitterte Schlacht im Orbit von "Name des Heimatplaneten".
Schliesslich siegten die Templar, aber die Festung war so schwer beschädigt, dass sie auf den Planeten landete. Die Verluste waren ernorm und nur wenige Space Marines überlebten.

Die Bewohner des Planeten hatten die Schlachten im Orbit als auch an Boden gesehen.
Sie wurden Zeugen wie die verdorbenen Anhänger des Chaos und den Dämonen vernichtet wurden. In Erfurcht und Respekt nannten sie nun die Marines "Die Söhne des Himmels".
Sie halfen ihnen auch die Schwarze Festung umzurichten.
Nie mehr wird sie zu den Sternen fliegen, aber bis in alle Ewigkeit Heimat des Ordens sein.

Nach Ende des Bruderkrieges kam erstmal Guillome Primarch der Ultra Marines zu den Lunar Templar. Obwohl sie von Verräter Horus selbst abstammten hatten sie durch ihre Taten bewiesen, dass sie dem Imperator treu ergeben sind.
Trotzdem waren die Lunar Templar zu tiefste beschämt über ihren Primarchen und änderten ihren Namen in Void Templars.

In der Festung fand der Apothekarius Primus die Machinen, die es ihm erlaubten Space Marines schneller und einfacher aus Zellen zu züchten.
In wenigen Jahren hatte der Orden seine Zahl vermehrt und bildete auf den verschiedenen Kontinenten des Planeten weitere Ordensbasen.
Jede Kompanie hat ihre eigene Festung und unterscheidet sich durch die eigene Differenzierung.

OK genug neuen Fluff.
Jetzt seit ihr an der Reihe. KONSTRUKTIVE Kommentare und Ergänzungen sind erwünscht.

Ein Problem könnte sein, das es vor dem Bruderkrieg nur die 20 Legionen gab...die "Lunar Templar" dürften demnach zu dem Zeitpungt eigentlich kein eigener Orden gewesen sein.
Wie wärs denn, wenn es sich um eine Kampfgruppe von Kriegern aus verschiedenen Legionen (Kreuzzug o.ä.) handelte, die sich in den Wirren der Häresie enger zusammenschlossen, und so mit den Jahr(hunderte)n praktisch zu deinem Multi-orden verschmolzen? Das würde die verschiedenen Taktiken auch erklären, oder?

Das sehe ich ähnlich, diese Story greift schon recht tief in den Hintergrund ein. Es ist eine gute und sicher toll ausbaufähige Geschichte (kleiner Teil der Verräterlegion bleibt loyal). Aber gerade da sollte halt der Hintergrund passen. Gerade wenn man mit den doch recht bekannten Luna Wolfes rumbastelt.

Die Nabensumwandlung Luna Templer - Söhne des Himmels ist allerdings ein netter Gag (Luna Wolfes - Söhne des Horus)^^

Basierend auf diesem Hintergrund ist ihre Fortpflanzungsmethode allerdings wirklich allergrößte Häresie, denn das hieße ja, das sie das Genmaterial von Horus selbst für ihren Orden verwenden 😉

Die Idee mit dem gemischten Kreuzzug der zu einem Orden verschmolz finde ich da mal gar nicht so schlecht.

<div class='quotetop'>ZITAT(The_Black_Wizard_of_Chaos @ 27.06.2007 - 20:37 ) [snapback]1036172[/snapback]</div>
Kennst jmd. einen guten Namensgenerator?[/b]
Sphaerentor Space Marine Namensgenerator
How about this one?

Zu deinem Fluff: Mein Gott, wär der GW-Hintergrund ein Mensch müsste ich dich wegen grausamer Körperverletzung anzeigen soweit schneidest du ins Bestehende...Nimms nicht als Beleidigung auf, aber das ist echt ziemlich knochig. Ich find die Idee von Valraukar dagegen besser.

Ich mein, du willst ja nicht sagen, dass dein Orden in einem Paralleluniversum von 40k existiert in dem die Geschichte anders verlaufen ist. Weil die Tatsache, dass dein Orden zu den 20/21 Gründungsorden gehörte, macht es mir sehr schwer nachzuvollziehen, warum in den Bruderkriegsgeschichten nichts von ihm zu hören war und warum er nicht zu den berühmtesten Orden der Galaxis zählt. Mal davon ab, dass die ganze Geschichte nach 40k-Maßstäben extrem unrealistisch ist...

Denk nochmal drüber nach.

<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 27.06.2007 - 17:55 ) [snapback]1036075[/snapback]</div>
Natürlich hat jeder Orden einen Primarchen, selbst die Blood Ravens, die ihren nicht kennen, haben einen und sie sind auch nur ein Nachfolgeorden. Man hat immer einen Primarchen, kommt halt auf die Gensaat an.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 27.06.2007 - 17:59 ) [snapback]1036079[/snapback]</div>
JEDER Orden hat einen Primarchen, da jeder Orden von einem vorgängerorden bis hin zur Ersten Gründung abstammt[/b]
Wirklich? Und wer ist dann der Primarch der Grey Knights? 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wirklich? Und wer ist dann der Primarch der Grey Knights? 😛[/b]

War das nicht der Chef höchstpersönlich?

Aber zum Hintergrund deines Ordens: Ich finde den Ansatz als loyaler Teil einer Verräterlegion toll. Die schämen sich sicher für ihr genetisches Erbe und fürchten vielleicht das das Chaos sie auch korrumpieren könnte. Deshalb haben sie andere Methoden zur Vermehrung ihrer Brüder entwickelt. Nur die Brüder, die durch zahllose Tests ihre Reinheit bewiesen haben, werden zur rituellen Spende ihrer Gene herangezogen und aus diesen werden neue Marines gezüchtet. So wird sichergestellt dass Horus Verrat sich bei ihnen nicht wiederholen kann. (Mann, könnte ich mir nur für meine Tyras so nen tollen Hintergrund ausdenken 😀 )

Die Tatsache, dass sie nicht im offiziellen Fluff auftauchen kann man ja auch leicht erklären. Die wurden bereits zu Beginn des Bruderkriegs so stark dezimiert, dass sie sich ne Weile nur aufs "Fortpflanzen" konzentrieren mussten.

Nur die Sache mit dem Multi-Kulti Verein find ich nicht so toll, aber vielleicht gibts da auch noch ne passende Ausrede.

mfg gaBBa

Ich mein, du willst ja nicht sagen, dass dein Orden in einem Paralleluniversum von 40k existiert in dem die Geschichte anders verlaufen ist. Weil die Tatsache, dass dein Orden zu den 20/21 Gründungsorden gehörte, macht es mir sehr schwer nachzuvollziehen, warum in den Bruderkriegsgeschichten nichts von ihm zu hören war und warum er nicht zu den berühmtesten Orden der Galaxis zählt. Mal davon ab, dass die ganze Geschichte nach 40k-Maßstäben extrem unrealistisch ist...[/b]

Erstmal habe ich nie behauptet, dass sie zu den 20 Gründungslegionen gehören.
Es gab auch vor dem Bruderkrieg schon weitere Gründungen. Darunter auch von den Verräterlegionen. Ich habe davon auch schon bei offiziellen GW Material gelesen.
Das Unterorden der Verräter Legionen dem Imperium treu geblieben sind ist auch nicht neu.

Das sie bisher "unbekannt" sind hat damit zu tun, dass a) Nicht alle Orden im GW Fluff auftauchen und das mein Orden, wie bereits beschrieben, so weit vom Geschehen entfernt ist.
Da unten ist einfach nicht so viel los wie im Eye of Terror. Statt dessen halten die Void Templar Rebellionen und Ketzer in Schach und schlagen Aliens wieder in den Weltraum zurück.
Das ist im 40K Universum so häufig, dass es unter den Schlagzeilen à la "Abbadon is Back" einfach untergeht.

@Valaurakar
Die Idee, dass sie aus mehreren Orden verschmolzen sind gefällt mir nicht wirklich.
Aber die Genselektion von Gabba ist gut. Das werde ich beibehalten.
Ich wollte die Diversität damit erklären, dass sich die Marines von Ihrer Ordensfeste aus über den Planeten verteilt haben. Da sie sich nicht an den Codex Astartes halten haben sie weit mehr als 1000 Marines.
Da ihr Heimatplaneten ca 20mal grösser als die Erde ist müssen sie auch mit extremen Klimabedingungen klar kommen.

Leider habe ich keine Landkarte zur Verfügung.
Daher "nur" eine Beschreibung.

Die Schwarze Festung liegt in der Hochebene des Amox.
Hier trifft sich der Innere Zirkel (s.o.) und hier werden die neuen Rekruten bis zum 6ten Lebensjahr aufgezogen. Entsprechend des Bedarfs und ihrer Talente werden sie den anderen Festungen zugeteilt. Diese liegen auf dem Planeten, im Ozean, Unterirdisch und im Orbit.

Im Süden davon liegt das Capros Gebirge. Hier ist liegen die heiligen Türme der Lunar Angels,
die 2te Kompanie. Die Lunar Angels sind begabte Psioniker und Gelehrte. Seit 3000 Jahren stellt diese Kompanie den Magister Primus, den Obersten Psioniker des Inneren Zirkel.
Seit 354 Jahren hat Jarsin Lonaris dieses Amt inne. Schon mit 3 Jahren soll er mit einem Blitz eine Säule pulversisiert haben. Unter den Apothekari heisst es, seine Zellen haben schon vor Energie pulsiert. Besonders gefürchtet ist Lonaris unter den Ketzern und Aliens.
In der Schlacht lässt er es sich nicht nehmen feindliche Psioniker zu jagen und zu vernichten.
Seine privaten Hallen sind geschückt mit Eldar Masken, Chaos Hexern und Tyraniden Köpfen
Insgesamt kämpft der Orden mehr aus der Distanz.
Vor einem Angriff wird der Gegner durch die Luftwaffe, Artillerie und Hit n Run angriffe zermürbt bevor er komplett aufgebrieben wird.

Soviel zur 2ten Kompanie, es folgt die 4te.

<div class='quotetop'>QUOTE(The_Black_Wizard_of_Chaos @ 28.06.2007 - 15:41 ) [snapback]1036608[/snapback]</div>
Erstmal habe ich nie behauptet, dass sie zu den 20 Gründungslegionen gehören.
Es gab auch vor dem Bruderkrieg schon weitere Gründungen. Darunter auch von den Verräterlegionen. Ich habe davon auch schon bei offiziellen GW Material gelesen.
Das Unterorden der Verräter Legionen dem Imperium treu geblieben sind ist auch nicht neu.[/b]

Zumindest das wäre mir doch sehr neu. Die zweite Gründung fand ausdrücklich erst nach dem großen Bruderkrieg statt um den Legionen ihre geballte Macht zu nehmen. Und vor der zweiten Gründung gab es nur die erste Gründung mit ihren 18 bekannten und 2 unbekannten Legionen.

Vielleicht solltest du da lieber eine unabhängig agierende Kompanie der Luna Wolfes (oder einer anderen Legion) draus machen als eine Nachgründung. Die Kompanien waren ja teilweise wirklich in alle Himmelsrichtungen verstreut und agierten ziemlich unabhängig. Und nachdem die vom Bruderkrieg mitbekommen haben, haben sie sich halt umbenannt.

Der Rest ist ja schon recht stimmig und nimmt langsam Gestalt an.

<div class='quotetop'>ZITAT(The_Black_Wizard_of_Chaos @ 28.06.2007 - 17:23 ) [snapback]1036658[/snapback]</div>
Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber irgendwo stand z.B. das die Black Templar schon im Bruderkrieg mitgekämpft haben. Daher auch die Geschichte der Champion des Imperators.[/b]
Ja, die Marines kämpften schon zu der Zeit, aber als eine "normale" Kompanie der Imperial Fists!
Erst nach dem Ende des Bruderkrieges , bzw nach Erschaffung des Codex Astartes und Dorns anschließender Niederlage im "Cage" wurden die IF aufgespalten und die Black Templars entstanden.
Auf Seiten der Verräter gab es nie eine offizielle Aufspaltung der Legionen, nur zum Teil ein Zerfallen, aber ohne Neubenennung der Teile.

Guten Abend,

also erst einmal vorweg finde ich die Idee eines `Multi-Space-Marine-Ordens´ gar nicht soooooo verkehrt.
Den selbst in, von GW unterstützten (oder gebilligten), Fantasyromanen findet sich immer einmal wieder ein Space Marine Captain /Commander /Ordenspriester /Chefkoch, der sich und seine Männer in z.Bsp. ein Warpportal oder eine völlig abstruse Mission führt und dann ward er nie wieder gesehen.....
Oder ein Teil eines (im Bruderkieges) zum Chaos `konvertierten´ Ordens setzt sich ab (frei nach dem Motto;"Ne, nicht schon wieder Servorüstung umpinseln, der Lack ist grad so schön getrocknet) oder 8 Marines und ein Küchenjunge überleben als einzige ihres Ordens einen verheerenden Tyranidenangriff auf ihre Heimatwelt.

Stellt sich doch die Frage; Wer kümmert sich dann eigentlich um die armen, einsamen Jungs???
Wenn man da ansetzt und sich einen barmherzigen Groß-Ordenspriester (oder sowas) als Armeegeneral aufstellt, der durch die Weiten der Galaxis zieht, um seinen Brüdern eine neue Mission und Heimat zu geben und nebenbei noch dem Abschaum des WH 40K-Universum ein wenig einheizt?
Klingt doch mMn ersteinmal nicht so verkehrt, oder? Gut, das mit dem Klonen würd ich wohl auch sein lassen, lass sie doch rumziehen um die verlorenen Schäfchen zurück zum Hirten zu führen und ihren `Nachwuchs´ ganz konventionell erschaffen, ist doch nicht sooo schlimm!
Würde dann vielleicht auch bei der Nameswahl und beim Symbol sowas durchschimmern lassen (kannst dabei gut aus der Bibel klauen!), so wie..........., ach was weiß ich, Spirit Keepers oder Ghost Haunters oder so. Dann nimmst dir so eine richtig üble Ordenspriester-Mini und taufst ihn Azariel, Hüter der Verlorenen und -schwupp- hast einen coolen, geheimnissvollen, spielbaren Ordenshintergrund für alle Kodexbücher und n tollen Zugriff auf Namen (Engel und so was aus der Bibel kommen immer cool).
Also, in dem Sinne,
So long,
Bull

P.s.: :blink: Hui, hab ich schon wieder so viel vom Stapel gelassen? Na ja, ist ja fürn guten Zweck! Net bös sein!

Hi
Die Klongeschichte sollte eigentlich nur 2 Eigenschaften erklären.

a) Die hohe genetische Diversität. Diese habe ich mittlerweile damit erklärt, dass die Kompanien von verschiedenen Kontinenten abstammen und sich anders entwickelt haben.

b) Die hohe Reproduktionsrate. Wie gesagt haben die Void Templar immer eine hohe Anzahl an Marines. Das Klonen habe ich endgültig fallen lassen. Die Zellzucht ist eine gute Alternative.

<div class='quotetop'>ZITAT(The_Black_Wizard_of_Chaos @ 29.06.2007 - 09:17 ) [snapback]1036901[/snapback]</div>
b) Die hohe Reproduktionsrate. Wie gesagt haben die Void Templar immer eine hohe Anzahl an Marines. Das Klonen habe ich endgültig fallen lassen. Die Zellzucht ist eine gute Alternative.[/b]
Haben die Black Templars auch, nur ohne reproduktive Extrawurst. Für einen SM Orden wär es sehr einfach, mehr Marines nach der "normalen" Methode zu erschaffen, es wird nur einfach nicht erlaubt.(Codex Astartes) Dein "Orden" muss entweder sehr weit in der Galaxis verstreut sein, oder zusätzlich über die geheime Fähigkeit "Unsichtbar" verfügen...Die Inquisition sieht sowas nicht allzu gern, weißt du.

<div class='quotetop'>QUOTE(Viet_Cong @ 29.06.2007 - 09:27 ) [snapback]1036906[/snapback]</div>
Haben die Black Templars auch, nur ohne reproduktive Extrawurst. Für einen SM Orden wär es sehr einfach, mehr Marines nach der "normalen" Methode zu erschaffen, es wird nur einfach nicht erlaubt.(Codex Astartes) Dein "Orden" muss entweder sehr weit in der Galaxis verstreut sein, oder zusätzlich über die geheime Fähigkeit "Unsichtbar" verfügen...Die Inquisition sieht sowas nicht allzu gern, weißt du.[/b]

Die Inquisition weiss davon und macht nix. Die anderen grossen Orden haben auch Dreck am Stecken.
Die SW und die BT halten sich auch nicht an den Codex Astartes. Beide haben weit über tausend Mann.

Bei den Void Templar kommt hinzu, dass die 12 Kompanien relativ unabhängig von einander agieren.
Effektiv wie die Kreuzzüge der BT.
Hinzu kommt das die VT alleine ein sehr grosses Gebiet verteidigen. Wenn die Inquisition gegen die VT vorgehen sollte müssten sie damit rechnen mehrere Systeme zu verlieren.