Bayern Suche Spieler in Freising 85354

FisherFrz

Aushilfspinsler
11. August 2021
1
0
321
Guten Tag Leute!

Wir wären zu dritt und suchen noch leute für Tabletopspiele.
In dem Bereich wären wir neu und suchen noch einen Mitspieler der bisschen Erfahrung mitbringt. Aber so wichtig ist uns das nicht,
man kann auch gemeinsam wachsen 😀

Unser alter liegt zwischen 25-30 Jahren, bis dato besitzen wir kein größeres Tabletopspiel würden uns aber gemeinsam für eins entscheiden.

Falls du Interesse hast melde dich doch einfach !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin 35 Jahre alt und aus Karlsfeld (zwischen Dachau und München). Hab früher, so bis Anfang 20, sowohl Warhammer Fantasy als auch 40k gespielt und es dann wegen Zeitmangel aufgegeben. Da ich inzwischen wieder ein wenig mehr Zeit zur freien Verfügung habe und GW gerade das Kill Team Format im 40k-Universum neu gelauncht hat, steige ich damit zur Zeit gerade wieder ins Hobby ein. 🙂

Kill Team hat den Vorteil, dass es nicht Schlachten zwischen ganzen Armeen, sondern Begegnungen von Spec Ops Teams darstellt. Entsprechend ist die Spielzeit deutlich kürzer und man braucht um einiges weniger Platz (ca. 1/4 eines regulären 40k Tisches). Netter Nebeneffekt: 5-12 Modelle für ein Kill Team bemalen sich auch deutlich fixer als 50-150 für eine ganze Armee. ;-) Und kosten weniger Geld.

Die erste Box (Kill Team Octarius) für das neue Kill Team mit zwei Fraktionen ist Ende August erschienen, die zweite (Chalnath) gerade vor ca. 2 Wochen. Jede Box enthält jeweils zwei Fraktionen, deren Regeln und Gelände dazu. Ich habe hier beide Boxen jeweils 2-3 Mal (einzelne Teile über Kleinanzeigen dazugekauft) herumliegen und bin momentan jeden Abend mit Zusammenbau und Bemalung beschäftigt. Außerdem habe ich gerade ein kleines Space Marine Kill Team über Kleinanzeigen erstanden.

Insgesamt stehen bei mir somit Ork Kommandos, Veteranen der Imperialen Armee, Tau, Adepta Sororitas Novizinnen und Space Marines zur Verfügung, wobei bislang nur Orks, Veteranen und Space Marines spielbar sind, der Rest befindet sich noch im Gussrahmen. Gelände ist auch bereits zusammengebaut, nur noch nicht bemalt.

Wenn Kill Team also für dich und deine Kumpels in Frage kommt (und ihr überhaupt noch auf der Suche seid...) meldet euch gerne mal für ein Testspiel.

Viele Grüße
Thorben