Super Event..gelächter

ich fand den trotzdem cool. gekauft hab ich nix .. halt nur das fanpaket abgeholt und so ... Blood Angel hat uns aber was gekauft
<
<
<
..

ansonsten war der doch goil .. minis angucken war nicht langweilig , aber man ist halt schnell durch. darüber hab ich mich auch mit king k unterhalten ..

hab ne menge leute kennengelernt und auch psychodeaths anonymität in den sand gesetzt, bzw dragir
<

is halt immer das selbe, aber ich fands trotzdem nich langweilig.

edit: greez @ skalathrax, inkubus, großstifler (schreibt man "stifler" so??) (das is slaughterer), kleinstifler
<
(inkubus' kleiner bruder) , Blood Angel, dragir, der mir beim abschied die hand verkrüppelt hat, psychodeath, der mir genug wasser für die zugfahrt gegeben hat
<
, schnakkbakk, king k, asuryan (sexy gewandung), iron guard, dem ich das namensschildchen geklaut hab, nemesis, der irgendwie n arschloch ist
<
😀 (nich ernstgemeint) und noch soooooo viele mehr
<
... und natürlich unsern LIEBLINGS- MIKE !!!!!!! (maik? ne ich glaube mike.. )
<

Ich fands cool! Unsere Leute aus Erfurt habe die beste Platte gebaut und auch den Preis eingesackt.
Kein Wunder bei 1500 bemalten Uruk-Hai und 500 Streitern des Lichts. Dass hat wirklich alle anderen Platten in den Schatten gestellt.

Ein freundlich F*** Y** an die Leute, die den Forgeworld Stand allein über 30 Minuten blockieren, nur weil sie zu dumm, sind sich im reichlich vorhandenen Katalog ihre Modelle aus zu suchen, und dann zu kaufen. Dass es noch andere Menschen gibt, die an den Stand wollen, daran denken sie ja nicht. Nein, da wird eben
ewig nur dumm an der Kasse rumgelabert

Zu den Golden Demon kann ich nur sagen, es waren einige sehr schicke Sachen dabei. Die Arbeitszeit respektiere ich einfach. Nur das Noxious mit seinem Rat der Seher nur Platz 3 gemacht hat und diese luschigen Space Marines gewonnen haben, ist echt ein Witz.

Trotzdem, ich fand den Gd sehr unterhaltsam und sehenswert.

Ich fand es auch Klasse.
Werd nächstes mal auch wieder da sein.
Danke nochmal an Blood Angel für die Namensschilder.
War nett mal ein paar Leutz in person zu treffen. Speziellen Gruß nochmal an die "Bloods"
<

Noxious` Eldar waren wirklich hammer. Die Farben waren so schön weich.

Gegen Ende ging das sogar beim FW Stand und Teile die nicht mehr da waren bekommt man ohne "shipping and handling" zugeschickt... da lohnt sich das warten doch.

Originally posted by Tha Rockwilder@24. Aug 2003, 23:17
Ein freundlich F*** Y** an die Leute, die den Forgeworld Stand allein über 30 Minuten blockieren, nur weil sie zu dumm, sind sich im reichlich vorhandenen Katalog ihre Modelle aus zu suchen, und dann zu kaufen. Dass es noch andere Menschen gibt, die an den Stand wollen, daran denken sie ja nicht. Nein, da wird eben
ewig nur dumm an der Kasse rumgelabert
jahaa, das hat mich auch 'n bisschen gestört, aber die fw-verkäufer waren da auch nicht besser, eben aus rücksicht auf die jungs hinter mir hab' ich dem einfach meine bestellung an den kopf geschmissen (mit dem abgezählten geld in der hand), da fängt der erstmal an, mich zuzutexten.

alles in allem fand ich's ganz ok diesmal, am retail-stand kauf ich mir sowieso nix (GW umme ecke), an der mail-order war keine schlange, mein namensschild hat diesmal den ganzen tag gehalten (THX @ Blood Angel), parkplatz direkt vor der tür (naja, nicht _ganz_ direkt) was will man mehr?

beim golden demon waren IMHO erheblich weniger modelle da als in den letzten jahren, insbesondere bei 40K fahrzeug (woran _das_ wohl liegen mag)

..und, ja, wer die preise im gürzenich kennt, der nimmt halt seine getränke und speisen von zuhause mit

EDIT
ach ja
@ Tha Rockwilder: glückwunsch zum story-contest! (meine stimme hattest du)

hmmm....also ich versteh das echt nicht, wieso ihr bei FW so lange gestanden habt....irgendwas macht ihr falsch
<

@macb

ja, der retailstand ist auch sehr uninteressant....alles viel zu teuer....und alles was man da bekommt, kriegt man spätestens in 2 Wochen auch mit 10-15% Rabatt beim Händler deines Vertrauens (also nicht GW
<
)
Mail Order ist manchmal ganz interessant...habe mit dem Gedanken gespielt mir den neuen imperialen Panzer Ausrüstungsgußrahmen zu kaufen...aber bei 10 EUR bin ich echt etwas blass geworden...das fand ich schon ziemlich unverschämt für einen dusseligen Gußrahmen...

hast du hinter mir gestanden?
<
Habe nämlich auch direkt vor der Tür geparkt
<
<

Also wie waren zu viert da..
UND der GD war fürn Arsch.
Die Megaschlacht, war ja wohl mal keine ...
Die Rabatte von 0% haben uns zu Megakäufen animiert (vorsicht Sarkasmus)

UND verdammt nochmal, wozu gibt es den Kartenvorverkauf wenn man nur
mit Fanpaketupgrade um 9uhr reindarf.
Dem Troll der das draussen "UNS" 5x erzählt hat, hätte ich gerne mal eine
auf die Schnauze gegeben.

15€ für nix, ist echt Hart, das beste war das ich die neuen Sororitas gesehen habe.
Mein Kumpel sagt grade das er die Toilette vom Erlebnisswert am besten fand ... rofl

Es hat sich nur gelohnt wer bei FW fett eingekauft hat und sich damit Versandkosten erpart hat,
aber wer noch mehr als 100KM fahren muss... Naja das rechnet sich nicht mal mit Diesel.

Ach ja mein FW einkauf ging schnell, 2 Leute vor mir 5 minuten später war ich dran, naja war nicht viel
aber irgendwas muss man ja kaufen damit sich der Sprit gelohnt hat.

Für Anfänger ist der Event nix gewesen, eher ne abschreckung. Der GD ist nur was für "bekloppte Fans"
<

Die Tische waren nur mittelmässig, das Verkaufspersonal zuverlässig doof wie immer und der neue IMP Codex war um 10Uhr schon weg.
WAS SOLL DAS`??? War ja nicht vorher zu sehen das mehr als 40 Besucher den Codex kaufen wollen.
DAS hat mich noch am meisten geärgert
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
WAS SOLL DAS`??? War ja nicht vorher zu sehen das mehr als 40 Besucher den Codex kaufen wollen.
DAS hat mich noch am meisten geärgert[/b]

genau das hab ich mich auch gefragt, ich hätte mindestens mal 250-300 davon eingepackt wären ohne weiteres weggegangen. naja immer noch besser als fw, die haben z.b. die kiste mit den sentinel-powerliftern gleich in englang gelassen
<
.

und es gab doch rabatte, den cadia-deal z.b. für 185,- anstelle von 189,-, sind immerhin über 2%, oder?
<

bei den offiziellen eröffnungen der ersten paar gw-läden gab's wenigstens immer noch 3 für 2, sprich 33,3% auf alles. da hat sich der sprit noch rentiert (war in nürnberg, stuttgart, leipzig und erfurt
<
). und bei der jubiläumsparty in oberhausen gab's sogar 40% mit den gutscheinen aus dem wd.

Einige Leute sollten hier mal drüber nachdenken was sie hier posten.
Mein letzter Games Day war 2001. Der war so beschissen, das ich mir geschworen habe nie wieder hinzufahren. Der 2000er war der beste wie ich finde. Wenn ich mir dann noch anhöre was auf dem 2002er und 2003 los war dann kann ich nur sagen, das der Games Day immer schlechter wird.

GD 2000, gabs sehr gute Platten, ein supergeniales Diorama (der Kampf Imperium gegen Untote) für Fantasy. Die Preise lagen damals bei 20 DM für einen Eintrittskarte. Das fand ich noch ok, aber jetzt 15 Euro? Früher konnte man auch noch 3 Teile kaufen und das billigste gabs um sonst. Beim GD 2001 musste man 7 Teile kaufen und das billigste um sonst. Mittlerweile scheint das wohl ganz abgeschafft. 2000 gabs noch nen vernünftiges Quiz bei dem Regelkenntnis und Hintergrundwissen wichtig waren. 2001 gabs nur noch nen Schmeissdeinemiesekarteindieboxundhoffdasdugewinnstobwohldunurdeinennamengeschri
benhast-Wettbewerb. Das hat mich am meisten geärgert.

Wer günstig einkaufen will tut das bei ebay, dragonfall oder noch besser auf der Spiel in Essen. Da bekommste bei GW soweit ich weis jedes Jahr den 3 zum preis von 2 deal und es gibt immer jede Menge Restposten (auslaufende Systeme oder alte Figuren, wo gerade neue rausgekommen sind oder ähnliches).

Der GD ist ein Witz! Früher war ich begeistert, jetzt kotzt mich der GD an. Danke GW für deine tollen Aktionen mit denen ihr eure Kunde bei der Stange haltet.

Aber es ist IMHO recht kurzsichtig, da so über kurz oder lang nur die "Hardcore-Fans" zu den Events kommen werden. Gerade auf Events wie den GamesDays ist es GW möglich, sich in ein gutes Licht zu setzen. Daß sie diese Möglichkeit durch schlampige Organisation und Dreistigkeit verspielen, spricht nicht gerade für ihren Weitblick.

Also, anscheinend hab ich nicht viel verpaßt. Sehr schön, bleibt mehr Geld für DUZI und SPIEL ´03.
<

Also ich hab soo einige von den Gw-Fanwordlern gesehen
<

@Rasierklinge...mich hast auch gesehen ich war der große neben "Skalimausi" als du ihn angesprochen hast ...dann habsch noch Bruder Hethor seinen Bruder..und nen Kumpel von ihm gesehen...auch Inkubus und Slaugtherer...und und und ...das könnt ich noch std. tun..aber ich fand den GD ganz ok .Ich hatte aber auch keine gro0en Erwartungen
<

Also ich auch noch mal:
Ich bin jetzt seit schon fast 10 Jahren dabei. 2001 war mein erster Games Day und der war SOWAS von behämmert!

Man fährt da hin (von Münster aus 20 Euros hin und zurück)
Man zahlt eintritt (15 Euros)

Also, bevor irgendwas passiert ist, bin ich schon mal 35 Laschen los.
- Dann gibts da den Verkaufsstand: hast du in nem normalen GW auch
- Dann gibts da den Mail Order Stand: Im GW kannst du portofrei Archiv-Service machen lassen, so lange du es dir nur zum GW schicken lässt
- Dann gibts da den Forgeworld-Stand: wie viel Porto spart man denn da? muss ja mindestens 35 Euro sein!?
- Dann gibts die Spieltische: Bei SO vielen Leuten und SO wenig Tischen kommt man eh nicht ordentlich zum spielen, kann mir keiner erzählen...
- Golden Demon: Für mich der einzige Grund hinzufahren, um was abzugeben
- VIPs: Wäre jetzt Rick Priestly da oder Andy Chambers...aber die Leute kannte man ja noch nicht mal vom namen!? und autogramm geil bin ich auch nicht...
- Previews: Man hat so ziemlich alles schon woanders gesehen UND es wird sowieso hier gepostet
- RIESEN Diorama: Grosse Klasse...find eich nicht sehr beeindruckend. Ich kenn leute, die im GW arbeiten und das ding hassen, da sie da ewig dran malen mussten (auch zu hause...unentgeldlich) + das ding 2001 war echter mist, da die Landung von D´Elfen auf Albion echt albern aussah...das war im leben keine Arche!
- so, was noch? Würstchen ess ich auch zu hause und pubertäre Schreiwettbewerbe kann ich mir schenken...

Es ist ja noch nicht mal so, daß man da irgendwas bekommt, was man sonst nicht bekommt (ausser GD figur), also keine Rabatte, keine Sonderaktionen , die Mitarbeiter sind genervt, weil sie für 5 Euro die Stunde da aufbauen helfen müssen und bei Forgeworld auch nur zuletzt einkaufen dürfen, der Golden Demon war TOTAL unorganisiert 2001 (ich stand in der Schlange und währenddessen war die GamesDay Mini ausverkauft), ich hoffe, das wenigstens wurde verbessert:

Fazit: Hinfahren, Golden Demon konkurrenz angucken, sich einen schönen Tag in Köln mit Freundin machen und zur Preisverleihung wieder hin
<

Kann mich Dunnagh nur anschließen (komme auch aus Münster *g*). Der GD 2001 war echt superschlecht und die Nachfolger wohl noch mieser, was man so hört.
Also 2000 waren ja wenigstens noch wichtige Leute da, Papa Nurgle und das gesamte WD Deutschland Team, Gav Thorpe (ok ich mag den Typen nicht weil er nen Dummbeutel ist, aber er is nunmal relativ wichtig als Repräsentant und Spieldesigner) und da war noch irgendein wichtiger Miniaturdesigner oder so hab Namen vergessen. Leider hab ich Aaaaaandy Chambers nie live gesehen. Der Typ is der Hammer, vor allem die alten Fotos mit seinen langen Haaren und dem freaky Bart (in WD 17 is auf jeden Fall son Bild von ihm).

Aber Andy ist auch die einzige Ausnahme für die ich in Erwägung ziehen würde vielleicht ganz eventuell mir zu überlegen ob man nicht vielleicht doch zum GD fahren könnte.

Also wirklich hat mir der GD auch nicht gefallen (übrigens war Andy Chambers letztes Jahr da).
Mit Forgeworld und den Vitrinen zum GD müssen die sich echt was einfallen lassen - es kann nicht sein, dass da immer so ein Gedränge ist.
Keine Rabatte (echt mies) - übrigens gab es letztes Jahr auf der SPIEL auch keine Rabatte (Begründung: Wir hatten doch gerade erst die Aktion in Oberhausen...). Die Platten waren ganz ok, die Neuheiten kannte man größtenteils schon und über den "Wer brüllt am lautesten"-Wettbewerb sage ich jetzt mal nichts...

Nächstes Jahr fahre ich nochmal hin; dies ist dann aber dann die letzte Chance für GW .