Super Event..gelächter

die gw mitarbeiter müssen für den gamesday ganz einfach eine platte bauen. Ob sie das zuhause oder im laden während der arbeitszeit machen ist ihre sachen, das ding muss nur fertig werden...ein bekannter von mir durfte für den GD 2001 40 tiermenschen anmalen und war darüber nicht wirklich glücklich zumal diese armee nun auch noch irgendwo bei GW verschollen ist...
 
@Der letzte Ritter

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber ich denke auch, dass es GW guttun würde, wenn sie knapp 10% Rabatt auf dem GD geben würden....Das erhöht die Verkäufe, verbessert die Stimmung und sorgt außerdem dafür, dass sie nicht einen Großteil von ihrem Ramsch wieder nach Hause karren müssen...[/b]

Es gibt bei GW keine Rabatte mehr, weder auf dem GD noch auf der Spiel Essen (Grabbelboxen ja, Rabatte - nein), der Verkauf vor Ort dient unter anderem dazu Kunden, die nicht in der glücklichen Situation sind in der Nähe eines Einzelhändlers oder GW-Stores zu wohnen die Möglichkeit gibt Material direkt einzukaufen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
  Was mich auch noch genervt hat und eigentlich immer nervt ist die GWsche Selbstbeweihräucherung....Was die Mitarbeiter nicht alles geleistet haben, während des GD, für die Durchführung, für die Platten und was sonst noch damit zusammenhängt....Sorry, aber die werden dafür bezahlt....und wenn sie nicht dafür bezahlt werden: Selber schuld... [/b]

Ich hab Dich auch lieb (hab in der letzten Woche ca. 2-3 Stunden pro Nacht geschlafen ... freiwillig), aber ich nehm´ Deine Konstruktive Kritik gerne entgegen
<


@Elektroschnitzel

Schöne Fotos
<


Schade, das ich Dich nicht gesehen habe, hätte mich gerne mit Dir wg. des Clubs unterhalten, bin in ca. 2 Wochen aus dem Urlaub zurückun mailde mich dann.

@Alle

Danke an alle, die da waren und aller Kritik und Meckereien zum Trotz, ich fand´die Stimmung gut und wer während der Demon-Verleihung im Golden Demon/Club-Areal war hat gehört was ich meine
<


Solange sich die meißten hauptsächlich über fehlende Rabatte aufregen, kann ICH damit leben
<


Für diejenigen, die ersthafte und konstruktive Kritik ohne Beleidigungen <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Kasper da oben[/b]
und mit ´ner vernünftigen Sprache <div class='quotetop'>ZITAT</div>
UND der GD war fürn Arsch.[/b]
loswerden wollen schreibt mit einfach unter [email protected] (Games Day 2003) und ich verspreche, ich werd´nach meinem Urlaub alles lesen und auch beantworten.

@Dragir/KingK/Die Leute vom Club 7/Stefan/Asuryan mit Ihren jeweiligen Teams

Nochmal Danke für Eure Zusammenarbeit und dafür das Ihr den Event wirklich bereichert habt. Wenn Ihr nochmal was an Kritik und Anregung loswerden wollt, ihr habt meine direkt eMail. Mann hört von sich und liebe Grüße an alle

-André
<
 
Hallo

Ein besonderes hallo an "Inkubus 1985" und angleich eine Frage, hast DU schonmal ne GamesDay Platte gebaut? Ich glaube kaum, aber naja das geht ja auch " einfach so " da is ja nix hinter, der bisschen Aufwand, ach....

Nun mal an all die Meckerer welche die " Megaschlacht " scheisse fanden: Was habt ihr erwartet? 10 Baneblades? 8 Titanen?? Nen Banelord in Lebensgrösse? Ich habe als Nurgle-spieler am Tisch gespielt und habe sehr viel Positives von den Leuten gehört, also kann ich nicht sagen das das ganze scheisse war, ausserdem sollte man das Spiel bis 15.00 fertig haben und da kann man keine 100.000 Punkte spielen!

Naja das war mein Senf dazu...........
 
Der GD war O.K.. Ich hab ausser der der lim. Figur da nichts gekauft. Den Rest der Sachen kann man auch bestellen. Wozu soll ich mich wie alle anderen Blöden auf dem GD bei der Mail-Order oder FW anstellen. Ihr habt doch selbst Schuld.
Ich fand die Vitrinen gut, wann bekommt man mal soviele Minis zu sehen.
Ich hab mich mit Pete Haines und Graham McNeill über die kommenden Codize unterhalten. Die Golden Demon-Wettbewerb war auch O.K.. Verpflegung konnte man auch selbst mitbringen. Ab 14.00 Uhr musste man nicht lange anden Ständen anstehen.
Am Speedpainting hab ich auch teilgenommen.
Der Codex Imperiale Armee kommt auch in den nächsten Wochen raus.
Kauft den doch lieber bei dem Händler in eurer Nähe.
Wem`s nicht passt, der hat selber Schuld.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der schon seit letztem jahr erhöhte preis ist auch gerechtfertig, weil GW einen weiteren raum gemietet hat[/b]
öhhhhhhhhm, wo hatten die denn da n neuen raum? (die untere und obere halle, quasi treppenhaus, der raum mit den Vitrinen fürn Golden Demon, die große Halle mit der Bühne und dieser kleinere raum in dem u.a. warhammer online gezeigt wurd....aber die warn doch auch schon letztes und vorletztes jahr (und ich schätze einfach auch vorvorletztes jahr) dabei; oder irre ich mich?)
<


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nun mal an all die Meckerer welche die " Megaschlacht " scheisse fanden: Was habt ihr erwartet? 10 Baneblades? 8 Titanen??[/b]
also ich fand dieses diorama "Schlacht um den Imperialen Palast" vor 2 (?) jahren ziemlich eindrucksvoll
<

da konnte die endschlacht echt nicht mithalten

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unbestritten war jedoch (als rühmliche Ausnahme) das Diorama von der Schlacht an Helms Klam (richtig geschrieben?) der absolute Wahnsinn. Dafür alleine lohnt sich schon der Eintrittspreis.[/b]

das sah zwar wirklich gut aus, stimmt scho
aber ich würde für kein (!!!!!!!!!) Diorama 15 Juros eintritt zahlen
<
 
Für alle Leute mit subjektiver Meinung oder sonst was über den GD lasst euch folgendes gesagt sein:

1. Unterscheidet zwischen GW-Hobby und GW Firma. Bei den meisten eurer Beiträge ist dies nicht ersichtlich.
2. Wenn ihr beschwerden habt ,bitte ,sie ab nach oben werfen ins GW HQ (aber bitte nach England ).
Im Forum so verallgemeinert "lässtern" halte ich für wenig konstruktiv und könnte einfachen GW Mitarbeiter , zu denen ich auch gehöre , "wehtun".
3.Wir "einfachen" Mitarbeiter haben haben halt versucht und gelitten ein gute Veranstaltung auf die Beine zu kriegen. Auch die beiden "Hampelmänner" auf der Bühne.
4. "Geitten haben wir Mitarbeiter einmal darunter z.B 2300 PKT Ianyden anmalen zu müssen und etwa 10 Stunden auf den Beinen zu stehen. Denn die Halle wird weder von selbst gestaltet noch kann sie sich von selbst aufräumen. es war schon ziemlich ernüchternd den ganzen Müll , den ja die Gäste verursacht haben wegmachen zu müssen.
5. So Sprüche wie "Dafür werden die GW-Mitarbeiter bezahlt!" sind nicht angebracht , einmal aus den oben genannten Gründen und der schlichten Tatsache dass zusätzlich Hintergründe einfach nicht bekannt sind.
 
Ich fand den Games Day eigentlich gut gelungen.
Was ganz gut gewesen wäre, wäre erstens eine sinnvollere Aufstellung der Miniaturenvitrinen, es war ja mehr als genug Platz da, und zweitens, wenn sie beim Forgeworldsatnd eine paar Schlangen eingerichtet hätten. Bei so einem Gedränge merkt man ziemlich schnell, dass es 'ne Menge Egoisten gibt. Erst nach vorne durchdrängeln und dann einfach rückwärts rauslauf. Ja, ich meine laufen. Der W***** war leider zu schnell weg. Sowas regt mich echt auf.

Was ich sehr schade fand, war dass es kein wirkliches grosses Diorama gegeben hat, sondern "nur" eine grosse Spielplatte. Ich fand die Dioramen bis jetzt eigentlich immer ganz schön.
 
@ bloodstar
äääh... das kommt daruf an, was du als großteil definierst😉... wenn es die auswahl der (bis zu) 10 finalisten ist, dann stimmt deine aussage... ich hab jetzt mal die auswahl der drei gewinner aus den 10 finalisten (wo ja dann wirklich genau hingeguckt wird... oder werden sollte😉...) als großteil angesehen😉...

@ rash
naja, meist war im stockwerk darüber ja noch platz für weitere minis - aber da es ja auch kleinere besucher gibt, fand ich es schon ok, dass sie erstmal die unteren etagen voll gemacht haben...

cu, db03
 
Jaja,
die übliche Diskussion zur Frage der Jury-Entscheidungen im Demon.
Ob die Jury nun "stock besoffen" oder "total dumm im Hirn" war, vermag
ich natürlich auch nicht zu entscheiden.
Aber daß in der Wunderwelt des Internets, hinter der Sicherheit des eigenen
Keyboards solche Sätze leicht fallen, scheint ja irgendwie dazuzugehören.

In England ist übrigens die Einstellung zu solchen Wettbewerben, sowohl bei
Gewinnern als auch Verlierern, um einiges lässiger.
Ein wenig von diesem Sportsgeist würde hierzulande 'ne Menge ausmachen.

Na ja. Jeder, wie er's braucht...


P.S.: Und ja, das Gedränge an den Vitrinen hat auch mich ordentlich genervt.
 
So jetzt geb ich meinen Senf auch mal hinzu ...
1. Leute die den Games Day nicht erlebt haben (ich meine den 2003) sollten sich hier schon mal gar nicht negativ äussern.
2. GW gibt keine Rabatte. Das ist und bleibt so, selbst auf der Messe Essen gibt es keine. Wir stehen nicht im Wettbewerb mit unabhängigen Einzelhändlern deswegen müssen wir die nicht unterbieten. Ein Einzelhändler kann vielleicht nicht den Service bieten den ein GW Laden hat und deswegen können die mit den Preisen runtergehen. Wo ihr einkauft ist euch überlassen.
3. Konstruktive Kritik wird gerne angenommen aber Aussagen wie der Games day war voll sch... könnt ihr euch schenken, da wir dadurch nicht wissen was wir besser machen sollen.
4. Thema Eigenlob ...
Ich glaube die Rede des Geschäftführers wurde falsch interpretiert. Es ging nicht darum Games Workshop in ein gutes Licht zu stellen. Es ist nun einfach so das ohne euch "die Hobbyisten" es nicht zu so einem Event kommen kann. Und wer da war weiß was ich meine ... knapp 3000 Leute die Waaaagh brüllen, einfach unbeschreiblich.
Das die Mitarbeiter erwähnt wurden find ich auch nicht so schlecht da sie die Basis bilden, das Hobby verbreiten und viel Energie in diesen Event reinstecken.
5. Ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein ...

@Asuryan
DerletzteRitter sagte ja auch mehrere 100.000 Euro Umsatz und nicht Gewinn !
Ich denke schon, dass sich das ganze für GW lohnt, sonst würden sie es ja nicht machen.
Nun es sieht lohnend aus ist es aber sicherlich nicht. Neben dem Gürzenich müssen noch Autos gemietet werden und die Mitarbeiter müssen zum GD geschafft werden. Es werden Figuren und Bastelmaterialien für die Spielplatten gebraucht, Essen und Trinken für die Mitarbeiter wird organisiertund die Arbeitszeit der Mitarbeiter (ein großteil davon wird in die Games Day Vorbereitung gesteckt)
Wenn GW da +/- 0 rausholt ist das gut. Und der Games Day wird nicht gemacht um Kohle abzuräumen, es soll das Hobby gefördert werden.

@Irnist der Weise
"2. Wenn ihr beschwerden habt ,bitte ,sie ab nach oben werfen ins GW HQ (aber bitte nach England )."
Nett gemeint aber der falsche Weg. Die Engländer mischen sich nicht ein und so wird der Games Day definitiv nicht verbessert. Schreibt an das GW HQ in Deutschland.

@Dunnagh
"- Dann gibts da den Mail Order Stand: Im GW kannst du portofrei Archiv-Service machen lassen, so lange du es dir nur zum GW schicken lässt"
- nicht ganz richtig da du den Mindestbestellwert vergessen hast

"- VIPs: Wäre jetzt Rick Priestly da oder Andy Chambers...aber die Leute kannte man ja noch nicht mal vom namen!? und autogramm geil bin ich auch nicht..."
- Zeiten ändern sich und wär doch langweilig wenn wir jedes Jahr Andy Chambers einladen würden. Das Studio verändert sich und ich denke es waren genügend Leute im Studiobereich die den Titel VIP verdient haben, am besten guckste nochmal in die vielen Bücher ...

"- so, was noch? Würstchen ess ich auch zu hause und pubertäre Schreiwettbewerbe kann ich mir schenken..."
- Würstchenpreise bestimmt nicht Games Workshop und kauf dir mal bei der Photokina ein Würstchen da zahlste mehr und auf der Photokina kannste auch nix kaufen und zahlst knapp über 20€. Games Day ist ein Happening wo man Leute treffen kann, mit Fans und Machern sprechen kann. Man kann zocken und Gewinnen. Wer natürlich nicht hinter der GW Philosophie steht ,(sorry, aber Waaaaaagh schreien gehört schon ewig dazu und es ist keine Erfindung von GW Deutschland...) der ist da so leid es mir tut fehl am Platz, einkaufen kannste auch bei deinem Händler ohne Waaaagh brüllen ...

@alle die was zu sagen haben und ihre Kritik äussern möchten

[email protected] <-- Jake McDeath hat es bereits gepostet ...

@kleiner Wolf
am besten wirds sein die Mini vor nicht fachgerechten berührens zu schützen, mit nem Plexiglaskasten.
Richtig, wer seine Miniatur nicht ordentlich aufs Base kleben kann hat eigentlich beim Golden Demon verloren. Wenn Leute zwar einen super geilen Holz-Sockel haben aber die Miniatur nicht befestigen dann kann es halt passieren das eine Miniatur nen Abgang macht, da der Mitarbeiter die Figur am Sockel aufnehmen will, was in dem Fall auch korrekt wäre. Klebt eure Minis fest ... Die Idee mit dem Plastik-Schaukasten um die Mini rum halte ich übrigens am besten, aber selbst dann kommen beschwerden das da Fingerabdrücke drauf sind.

@Deus
Was ich sehr schade fand, war dass es kein wirkliches grosses Diorama gegeben hat, sondern "nur" eine grosse Spielplatte. Ich fand die Dioramen bis jetzt eigentlich immer ganz schön.
Hast du die Belagerung von Helms Klamm nicht gesehen ?

Gruß

Grashnak
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Oh, ICH hab dafür ne Beschreibung, aber die äußer ich hier nicht, damit ich nicht wieder wegen Beleidigung verwarnt werde...
<
<
[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
knapp 3000 Leute die Waaaagh brüllen, einfach unbeschreiblich.[/b]
Naja, Spaß muß sein, und wenns auf der Beerdigung ist.
Aber du lachst wohl auch bei nem Monty Python Film nicht scheints
<
<