Super Event..gelächter

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ihr erzählt immer das so wenig Neuigkeiten zu sehen waren, im Vergleich zu Kanada. Na dann erzählt mir doch mal bitte was es in Kanada noch alles zu sehen gab. Auf den Bildern war ja nich ganz soviel. Und ich hab auf dem deutschen ziemlich viele neue Sachen gesehen die auf Kanada GD Bildern nicht zu sehen waren.[/b]

nun was war in Kanada zu sehen:

- Bretonen - viele zusammengebaute Ritter, die Metallritter, das Trebuchet, zusammengebaute Knappen in reichlicher Anzahl

- Necromunda - viele neue Sachen, wie Abschaum etc., neue Charaktere nur ein Teil davon war in Deutschland zu sehen

- Epic und BFG - viele neue Sachen

- Hexenjäger - waren wohl im Seminar mehr Minis zu sehen als die 2 bei uns

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dann der Golden Demon: Ihr meint alle die Qualität hätte sich verschlechtert, wenn ich mir letztes Jahr anschaue dann müssten sie ja unterirdisch gewesen sein. Und das waren sie beileibe nicht. Ich finde das die Qualität besser war als letztes Jahr[/b]

stimmt so nicht ..... man darf die Qualität nicht nur an den Siegermodellen messen. Sicher waren die Siegermodelle von wirklich guter Qualität, aber wenn pro Kategorie dann eben nur 3-5 wirklich gute Modelle dabei sind, dann ist das definitiv schlechter als letztes Jahr. Manche Kategorien waren auch völlig unterbevölkert, wo man letztes Jahr noch richtig viele wirklich schöne Beiträge bewundern konnte.

Zum Beispiel: Fantasy Single hatte genau 5 top-Beiträge, das ist einiges weniger als letztes Jahr, Fantasy Kommando hatte 4 recht gute Beiträge, was auch weniger ist als letztes Jahr und so zieht sich das durch viele Kategorien, wie unter anderem auch =I=.

Einige Kategorien haben eine Flut toller Sachen gehabt, wie Diorama und 40k Fahrzeug ... aber im allgemeinen Schnitt ist die Qualität gesunken. Und wenn einem das selbst GW-Mitarbeiter sagen, dann wird da schon nen Funken Wahrheit dran sein.

Also die Qualität und Quantität bei Fantasy kann ich nicht beurteilen (das habe ich mir nicht so genau angeschaut). Bei 40K jedoch waren sehr viele Qualitativ hochwertige Sachen.

Und neue Sachen bei GD Deutschland:

Sororitas
Hexenjäger wesentlich mehr als zwei: Arcoflaggelanten, neue "Servoschädel", Krieger für die Inquisitoren, 3-4 weitere Sachen für die Hexenjäger welche ich nicht genau bestimmen konnte
der Sentinel in der Vitrine
Deathguard neue Sachen 4-5 Modelle
Iron Hands neue Sachen 3 Iron Hands und ein Eisenvater
dann (die von mir sehnlichst erwartete) Energiehammer für Servomarines linker Arm wohlgemerkt
dann standen da noch einige Leute drin (wo ich ja dachte bei all den Fotografen da sind bald mal ein paar im Netz aber Fehlanzeige - deswegen habe ich mir die nich gemerkt)

SO bei Herr der Ringe und Fantasy und dem Rest habe ich gar nicht erst geschaut.

Also meiner Meinung nach war in Deutschland mehr als genug zu bewundern.

So, ich ziehe mich jetzt aus der Diskussion zurück🙂
ich denke, wir haben alle unseren Punkt klar gemacht und ich kann gut damit leben, daß jemand sagt, ihm habe der GD gefallen.
Weniger Warteschlangen - dafür sind wir alle. Wenn das umgesetzt wird: hurra!
<

Ist es euch aufgeffallen die Kölner haben sich noch nicht an die Horden von FREAKS gewöhnnt.
Da meinen Elder mich nach Köln mitgenommen haben war ich überhaupt da.
Naja meine Eldern Laufen durch die Stadt und da laufen dann ein paar in voller Montur (Kettenhemd etc...) durch die gegend und ne alte Frau schaut totall behämmert und fragt sich was das soll. vermute so in etwa
<
<

So nochmal mein Senf dazu...

wenn ihr alle den Games Day so schlecht findet, dann geht doch garnicht erst hin! Ich hab die Fresse voll von Leuten die rumweinen weil ja alles so schlecht war. Dann bleibt doch zuhause ! Ganz einfach, mit eurem dummen Gemecker zieht ihr den ganzen Kram doch eh nur runter, bleibt zuhause schauckelt euch die Eier und lasst Menschen wie mir (mir hat der GD Spass gemacht) doch den Spass Waagh zu brüllen oder sonstnen Dummkram zu machen. Bleibt einfach weg, dann braucht ihr nicht meckern und ich muss mich über dumme Komentare nicht aufregen.

Bis dann B)

@Nurgle´s Diener
Musst auch nicht gleich ausfallend werden. Bitte beschränke dich dann auch lieber darauf die Sachen hervorzuheben die dir gefallen/nicht gefallen haben.

Wäre schön wenn jeder seine Kritikpunkte klarmacht und sich die Leute nicht ständig zerfleischen würden.
Wenn ihr euch die Köppe einschlagen wollt dann spielt lieber ne Partie Warhammer.

Gruß

Grashnak

Ist mir im Nachhinein mal aufgefallen:
Ich habe mir ein Starterpack des CCG von WH40K auffem Games Day geholt und beim Bezahlen war der Verkäufer sich nicht sicher und meinte dann 13.95€. Ich kannte die Preise ja nicht und hab dem vertraut. Nun guck ich heute bei der MO im Internet und da steht, dass das Kartenset nur 10.95€ kostet! Ich mein ok, 3€, da kann man drüber hinweg sehen, aber es geht ums Prinzip. Bei so einer Verantstaltung kanns einfach nicht sein, dass die Verkäufer die Preise nicht wissen!!!
<

Also ich war zweimal am Games Day. Einmal beim aller ersten und beim vorletzten und jedes Mal war er totl fürn Arsch. Zu voll und vor allem viel zu eklig. Der Geruch in den heiligen Hallen von Gürzenich war beides Mal kam zu aushalten. Versteht mich nicht falsch ich bin kein Pedant, aber von der täglichen Dusche haben die meisten Besucher des Games Day wohl noch nie etwas gehört, oder sie wurden alle spontan von Nurgle gesegnet. Kein Wunder, dass die Mehrheit der GW Hobbiiesten als Freaks gelten...

Der diesjährige war mein erster GD und ich fand ihn echt in Ordnung. Was mich aber extrem gestört hat war dass die Verkäufer teilweise richtig dreist wurden mit dem was sie einem andrehen wollten. Ich hab gefragt ob es SM Rhinos gäbe. Gab keine mehr, da will mir der typ nen Chaoslandraider andrehen mit der Begründung, es sei auch ein Transporter. Ich machte ihm nochmal klar, dass ich loyale spiele und ein RHINO möchte. Dann will er mir ne Space Wolves Streitmachtsbox oder wie das heisst, das für 80 Euro, andrehen, da sei auch ein Rhino dabei. Ich sagte, ich könne mit dem Rest des Inhaltes der Box nix anfangen und habe auch nur 50 Euro zur verfügung. Da wurde er irgendwie sauer und meinte, da solle ich mir halt irgendwoher noch 30 Euro besorgen. Hab ihn dann einfach stehen lassen. Das hat mich echt geärgert.

mfg

betreffs der neuigkeiten die es auf dem GD zu sehen gibt, sollte man ja auch noch dazu sagen, der deutsche GD liegt eher am Ende einer längeren GD Reihe. In den letzten 2 bis 3 Monate gabs ja schon viele Games Day. 3 in den USA, in Frankreich, davon hat man immer Fotos gesehen von neuen Figuren und wenn die dann hierher auf den games Day kommen sind sie nun mal nicht mehr so neu, weil man sie schon gesehen hat.