superschwerer Läufer für TAU

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
Für alle, die den Brückenkopf nicht regelmäßig verfolgen hier mal ein Link.
An dieser Stelle ist der zugehörige Artikel : klick

Superschwer an diesem Bausatz ist allerdings auch der Preis mit 285 USD (und da kommt noch Porto drauf).
Es handelt sich um einen kompletten Resinbausatz mit über 50 Teilen der es auf ein Gewicht von etwa 2 Kg bringt. Komplett gebaut ist der SAW etwa 30 cm hoch.

Sicherlich ein schönes Geländestück für einen TAU bezogenen Thementisch.

CHS_SuperHeavyWalker.jpg

Heisst es in Imperial Armour Volume 3 nicht sogar, dass die Rolle von Titanen und dergleichen bei den tau von den größeren Fliegern ausgefüllt wird? Auch vom Hintergrund her finde ich das also nicht so toll, das Teil passt naemlich nicht wirklich zu dem Rapid Redeployment Konzept der Tau bei dem alles in einen Manta passen muss.

Ich weiss auch nicht so recht was ich von diesen Teil halten soll. Gerade das spinnenartige passt irgendwie garnicht zu Tau aber ich will mich auch nicht damit anfreunden das Tau nur Fliegen als superschwere Sachen benutzen.
Ein Panzer im Antigraph stil der Eldar wäre bestimmt passend. Nur mal endlich mit ordentlicher Bewaffnung. Die über 600 Punkte fürn Tigershark mit MB´s halte ich einfach für zu viel (Das Teil hat nicht mal einen TK-Schablone Oo).
Aber ich halte einfach durch bis was Tolles kommt. 😀