Ich stelle hier einfach mal (ohne zu Fragen 😱) meine Regeln für einen Sturmtransporter der Space Marines vor. Dieser soll als Land Raider alternative für kleinere Spiele dienen. Demanch ist er weder so stark bewaffnet, noch so haltbar, wie sein größeres Gegenstück, aber auch ein Sturmfahrzeug. Er ist vor allem für Sturmtrupps gedacht ist( damit die vielleicht auch mal was machen:happy🙂.
Sturmtransporter der Space Marines:
Slot: Sturm
Profil:
F 13 S 12 H 10 ( also wie der Predator)
Ausrüstung:
Sturmbolter, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer, Sturmrampe, Blendgranatenwerfer( siehe unten ), Sturmtrupptransporter ( siehe noch weiter unten), Transporter
Optionen: zusätzlicher synchro. Melter + 20 Punkte
Sonderregeln:
Transporter:
Diese Modell kann bis zu 10 Modelle transportieren.
Blendgranatwerfer:
Zu Beginn der Nahkampfphase, noch bevor Angriffe angesagt wurden, kann dieses Fahrzeug eine feindliche Einheit in seinem Frontbereich und innerhalb von 12 Zoll auswählen. Diese Einheit muss sofort einen Initiativ Test ablegen. Besteht sie diesen geschieht nichts. Verpatzt sie diesen hingegen, so darf sie für diese Runde kein Abwehrfeuer gebe und ihre Initiative sinkt um einen (1) Punkt.
Sturmtrupptransporter:
Dieses Fahrzeug kann von einem Sturmtrupp als angeschlossenes Transportfahrzeug gewählt werden, wenn dieser auf seine Sprungmodule verzichtet. Die Punkte für dieses Fahrzeug sinken dann um 35.
So viel schon mal zum Profil. Als mögliche Einsatzmöglihkeit würde sich dann folgendes Anbieten:
10x Assault Squad (255 points)
- 2x Flamer
- no Jump Packs
- Sergeant
__- Veteran Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Power Weapon
- Sturmtransporter ( 50 Punkte )
Als mögliche Veränderungen hatte ich mir überlegt:
-Front- und Seitenpanzerug auf 12 setzten
-11 Mann Transportkapazität für Charaktermodelle (meiner Ansicht nach die größte Schwäche von Rhinos)
-bessere Bewaffnung( Laserkanone oder Multimelter ) bei höheren Punktkosten
-Blendgranatwerfer als Schablonenwaffe ( wie das Ding von dem Scout Land Speeder )
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind genauso willkommen, wie Lob und Annerkennung ( also fast genauso :happy🙂.
MfG,
Matze.
Sturmtransporter der Space Marines:
Slot: Sturm
Profil:
F 13 S 12 H 10 ( also wie der Predator)
Ausrüstung:
Sturmbolter, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer, Sturmrampe, Blendgranatenwerfer( siehe unten ), Sturmtrupptransporter ( siehe noch weiter unten), Transporter
Optionen: zusätzlicher synchro. Melter + 20 Punkte
Sonderregeln:
Transporter:
Diese Modell kann bis zu 10 Modelle transportieren.
Blendgranatwerfer:
Zu Beginn der Nahkampfphase, noch bevor Angriffe angesagt wurden, kann dieses Fahrzeug eine feindliche Einheit in seinem Frontbereich und innerhalb von 12 Zoll auswählen. Diese Einheit muss sofort einen Initiativ Test ablegen. Besteht sie diesen geschieht nichts. Verpatzt sie diesen hingegen, so darf sie für diese Runde kein Abwehrfeuer gebe und ihre Initiative sinkt um einen (1) Punkt.
Sturmtrupptransporter:
Dieses Fahrzeug kann von einem Sturmtrupp als angeschlossenes Transportfahrzeug gewählt werden, wenn dieser auf seine Sprungmodule verzichtet. Die Punkte für dieses Fahrzeug sinken dann um 35.
So viel schon mal zum Profil. Als mögliche Einsatzmöglihkeit würde sich dann folgendes Anbieten:
10x Assault Squad (255 points)
- 2x Flamer
- no Jump Packs
- Sergeant
__- Veteran Sergeant
__- Bolt Pistol
__- Melee Weapon
____- Power Weapon
- Sturmtransporter ( 50 Punkte )
Als mögliche Veränderungen hatte ich mir überlegt:
-Front- und Seitenpanzerug auf 12 setzten
-11 Mann Transportkapazität für Charaktermodelle (meiner Ansicht nach die größte Schwäche von Rhinos)
-bessere Bewaffnung( Laserkanone oder Multimelter ) bei höheren Punktkosten
-Blendgranatwerfer als Schablonenwaffe ( wie das Ding von dem Scout Land Speeder )
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind genauso willkommen, wie Lob und Annerkennung ( also fast genauso :happy🙂.
MfG,
Matze.