Haakon, da gibt es nichts, worüber man sich einigen müsste.
Dann bleiben wir halt beim "könnte". Auf einem Turnier, wenn der Gegner einem 120 Horrors vorsetzt + (ach, du kennst GGs Liste von 40kings, ich glaube ich habe deinen Nick da gelesen) oder wenn der Gegner Mist aufstellt, dann würde ich sicherlich auch das Erratum der 6ten rauskramen.
Vielleicht ist GW auch gewohnt "faul" und belässt die Sonderregel wie sie ist, sodass sich das ganze Imperium unsere Priester als Verbündete leiht, nur damit das böse Erwachen mit dem nächsten Codex/irgendeinem zwischengeschobenem Erratum kommt und die Verbündeten für jeden wieder sinnlos werden.
In jedem Freundschaftsspiel, gerade jetzt, wo die neue Edition angetestet wird, und damit vielerorts auch die neue Psiphase würde ich aber für den Anfang einfach fünfe gerade sein lassen und meinen Mitspieler (hier wurde absichtlich nicht Gegner gewählt) machen lassen. Wenn es einem nach dem 10ten verlorenem Spiel (auch wenn ich das so nicht glauben will) dann irgendwann auf die Nerven geht kann man ja immer noch sein Erratum rauskramen. Fürs erste würde ich die Balance des Spiels aber nicht schlechter machen als notwendig, auch wenn ich dazu an dieser Stelle von meiner gewöhnlich vertretenen Meinung abrücken sollte und einfach mal
willkürlich ne Regel ändere.
Davon abgesehen freue ich mich sehr auf die neue Edition, da meine reine Kapselliste mit neun Kapseln nun irgendwie NOCH cooler ist 😀:wub:
Ich denke hier könnten wir eine Einigung erzielen!
😉
Darauf freue ich mich auch, auch wenn die Kapselliste nur bei meiner Ravenguard existiert.
ach macht doch einfach eine Liste mit runenpriester und schlund only... Jetzt kann man sich ja net mal auf ne Etage retten -.-
4 Priester mit Meisterschaftsgrad 1 meinst du? So wie damals? Wären dann 4 Warpenergiepunkte + W6. Wenn du unter 4 Warpenergiepunkte erwürfelst (also 8 insgesamt) bist du im Durschnitt bei einem Punkt pro Priester. Hast also im Endeffekt mit Bannwürfeln, Gefahren des Warps im Endeffekt sogar schlechtere Chancen als bisher, wage ich mal zu behaupten.