symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

symbilover1968

Malermeister
Moderator
04. Mai 2012
1.971
9
19.956
N´abend,

nachdem ich beimmeinem ersten Decurion Test mächtig auf die Murmel bekommen habe gibts morgen die Wiederholung, allerdings aufgestockt auf 2500 Pkt.

Ich dachte an diese Aufstellung

Royal Court: Necrons
*************** 3 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh 150 Punkte

Vargard Obyron 120 Punkte

Orikan der Seher 120 Punkte alle 3 sollen in den grossen Krieger Trupp

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Overlord 80 Punkte, The Solar Staff 15 Pkt. soll in den grossen Krieger Trupp
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger 130 Pkt. sichert eigene MZ´s oder versucht an Zentrale MZs zu gelangen

20 Necron-Krieger 260 Pkt. mit den HQs auf der suche nach leichter bis mittlerer Infantrie oder TRansportfahrzeugen, mit den HQs auch noch NK tauglich und durch Obyron in der Lage zu porten

5 Extinktoren 85 Pkt., Tesla-Karabiner kostenlos
- - - > 85 Punkte sichert MZs und versucht nen bissl was an vorrückenden Einheiten auszudünnen, ggf. noch Wechsel auf Gauss

*************** 1 Sturm ***************
6 Exovenatoren 108 Pkt., 6 x Partikelstrahler 12 Pkt., 6 x Schildplatten 12 Pkt., 6 x Nebuloskope 12 Pkt.
- - - > 144 Punkte erster Test, bin gespannt, als Ströreinheit und malstorm Pkt Lieferant und gegen Marines in Deckung. (wobei bei den GKs ggf. Gaus besser wäre...)

Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome 240 Pkt., 6 x Fesselspulen 18 Pkt.
- - - > 258 Punkte

5 Kanoptech-Skarabäen 100 Pkt.

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne 50 Pkt., 1 x Fabrikatorklauen 5 Pkt., 1 x Synchronisierter Partikelstrahler 10 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome 240 Pkt., 6 x Fesselspulen 18 Pkt.
- - - > 258 Punkte

5 Kanoptech-Skarabäen 100 Pkt.

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne 50 Pkt., 1 x Synchronisierter Partikelstrahler 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte

zweimal Canoptek Harvest als Nahkampfkonter, Bindeeinheiten für Nemesis Ritter oder Imperialen Ritter, wenn die Entfernung zur Spinne nicht mehr passt auch als MZ Lieferant denkbar

Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
1 Triarch Stalker 125 Pkt., 1 x Hitzestrahler - - - > 125 Punkte Versucht Palladine oder Ritter wegzumeltern, gibt dem Prätorianer und allem was mit nach vorne läuft BF+1, NK mit leichter Infantrie möglich


5 Prätorianer des Triarchats 140 Pkt., Entropieklingen und Partikelwerfer kostenlos
- - - > 140 Punkte, bereits andiskutiert: mit dieser Bewaffnung ist ma flexibeler, daher mein erster Test.

5 Prätorianer des Triarchats 140 Pkt., Eidstäbe kostenlos meine Kontereinheit für Termis
- - - > 140 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Schwere Destruktoren 150 Pkt. meine alternative zur Dominator Barke, aber deutlich mobiler, soll dem Imp Knight oder den Nemesis Ritter unter Beschuss nehmen, ggf. kommt durch die 500 Pkt Aufstockung auch ein Landraider oder Vindicatoren


Gesamtpunkte Necrons : 2500

Ideen? Vorschläge? Kritik? immer raus damit...

cheers

Edit: ich habe noch mal drüber geschlafen: ich könnte auch dise Liste spielen dann muss ich nicht so nah rann und kann ggf. reichlich ausdünnen bevor, nun nur noch der eine Trupp Phantome in den NK geht:

Royal Court: Necrons
*************** 3 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh 150 Punkte

Vargard Obyron 120 Punkte

Orikan der Seher 120 Punkte

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Overlord 80 Punkte, The Solar Staff 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger 130 Pkt.

20 Necron-Krieger 260 Pkt.

6 Extinktoren 102 Pkt., Gauss-Blaster kostenlos
- - - > 102 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Exovenatoren 108 Pkt., 6 x Partikelstrahler 12 Pkt., 6 x Schildplatten 12 Pkt., 6 x Nebuloskope 12 Pkt.
- - - > 144 Punkte

Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome 240 Pkt., 6 x Fesselspulen 18 Pkt.
- - - > 258 Punkte

5 Kanoptech-Skarabäen 100 Pkt.

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne 50 Pkt., 1 x Fabrikatorklauen 5 Pkt., 1 x Synchronisierter Partikelstrahler 10 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
1 Extinktoren 125 Pkt., 1 x Hitzestrahler kostenlos
- - - > 125 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats 140 Pkt., Entropieklingen und Partikelwerfer kostenlos
- - - > 140 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats 140 Pkt., Eidstäbe kostenlos
- - - > 140 Punkte

Destroyer Cult: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord 110 Punkte, Kriegssense 20 Pkt., The Gauntlet of the Conflagrator 30 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Destruktoren 120 Pkt., 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

3 Destruktoren 120 Pkt., 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

3 Destruktoren 120 Pkt., 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 2499

ach ja Gegner werden diese Jungs + 500 Pkt.:

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Bruder-Captain Stern 185 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Paladin-Squad
10 Paladine 550 Pkt., 1 x Nemesis-Psihellebarde 2 Pkt., 1 x Paar Nemesis-Falchions 4 Pkt., 2 x Nemesis-Wehrstab 10 Pkt., 3 x Nemesis-Dämonenhammer 30 Pkt., 2 x Meisterhafter Wehrstab 30 Pkt., 6 x Sturmbolter kostenlos, 2 x Erlöser-Flammenwerfer 20 Pkt., 1 x Psibolter 20 Pkt., Upgrade zum Apothecarius 20 Pkt., Nemesisbanner 35 Pkt., 5 x Digitalwaffe 50 Pkt.
- - - > 771 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Punkte5 Grey Knights 100 Pkt., 1 x Paar Nemesis-Falchions 4 Pkt., 1 x Nemesis-Wehrstab 2 Pkt., 1 x Nemesis-Dämonenhammer 10 Pkt., 3 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Psibolter 15 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert kostenlos, Sturmbolter kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 141 Punkte

Angriffstrupp
10 Punkte5 Grey Knights 100 Pkt., 1 x Paar Nemesis-Falchions 4 Pkt., 1 x Nemesis-Wehrstab 2 Pkt., 1 x Nemesis-Dämonenhammer 10 Pkt., 3 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Psipulser 10 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Wehrstab 5 Pkt., Sturmbolter kostenlos -> 5 Pkt.
- - - > 141 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Interceptor Squad
10 Punkte5 Grey Knights 120 Pkt., 1 x Nemesis-Psihellebarde 2 Pkt., 1 x Nemesis-Wehrstab 5 Pkt., 1 x Nemesis-Dämonenhammer 10 Pkt., 3 x Sturmbolter kostenlos, 1 x Psibolter 15 Pkt.
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Wehrstab 5 Pkt., Sturmbolter kostenlos -> 5 Pkt.
- - - > 167 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight 130 Punkte, Nemesis-Langschwert 10 Pkt., Schwerer Erlöser-Flammenwerfer 20 Pkt., Schnellfeuer-Psipulser 30 Pkt., Teleportmodul 30 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Formation ***************
1 Paladinritter 375 Pkt.
- - - > 375 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal ein bissel rumgeklickt und wenn du die Möglichkeit hast würde ich so aufstellen (ähnlich deiner 2. Liste)

+++ 2,5k gk (2494pts) +++

++ Necrons: Codex (2015) (Decurion Detachment) ++

+ Core +

Reclamation Legion [Nemesor Zahndrekh]
····Immortals
········10x Immortal [10x Gauss Blaster]
····Tomb Blades
········Tomb Blade [Nebuloscope, Shield Vanes, Twin-linked Gauss Blaster]
········Tomb Blade [Nebuloscope, Shield Vanes, Twin-linked Gauss Blaster]
········Tomb Blade [Nebuloscope, Shield Vanes, Twin-linked Gauss Blaster]
····Warriors [10x Necron Warrior]
····Warriors [10x Necron Warrior]

+ Command +

Royal Court [Orikan the Diviner, Vargard Obyron]
····Overlord [The Solar Staff]

+ Auxiliary +

Canoptek Harvest
····Canoptek Scarabs [5x Canoptek Scarab]
····Canoptek Spyders [Canoptek Spyder]
····Canoptek Wraiths
········Canoptek Wraith [Whip Coils]
········Canoptek Wraith [Whip Coils]
········Canoptek Wraith [Whip Coils]
········Canoptek Wraith [Whip Coils]
········Canoptek Wraith [Whip Coils]
········Canoptek Wraith [Whip Coils]

Destroyer Cult
····Destroyer Lord [Phase Shifter, Resurrection Orb, The Nightmare Shroud, Warscythe]
····Destroyers [3x Destroyer]
····Destroyers [3x Destroyer]
····Destroyers [3x Destroyer]

Judicator Batallion
····Triarch Praetorians
········5x Triarch Praetorian [5x Rod of Covenant]
····Triarch Praetorians
········5x Triarch Praetorian [5x Rod of Covenant]
····Triarch Stalkers
········Triarch Stalker [Heat Ray]
········Triarch Stalker [Heat Ray]

Der D- Lord, Zahndrekh und der Herrscherrat bilden mit den Immortals einen Stern und fangen ganz locker alles an was dich im nahkampf bedroht. Die beiden stalker kümmern sich um Fahrzeuge und da es zwei sind kannst auch einen riskieren und bekommst trotzdem noch den Formationsbonus.

Ich denke auch da fast seine komplette Liste auf kurze Reichweite ausgelegt ist solltest du dich auf kurze Feuergefechte und viel nahkampf einstellen.
 
So das 2. Spiel ist gelaufen, bei den GKs kam noch dies zu der o.g Liste dazu, was genau an Ausrüstungsoption geändert wurde bekomme ich nicht hin...

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Sturmbolter, Nemesis-Wehrstab, Digitalwaffen
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Dreadnought, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormraven Gunship, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 525

Ich habe letzendlich (nach einer Hau Ruck Zusammenbauaktion von Destruktoren) dies aufgestellt:

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger 130 Pkt.

20 Necron-Krieger 260 Pkt.

5 Extinktoren 85 Pkt., Gauss-Blaster kostenlos
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Exovenatoren 108 Pkt., 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster kostenlos, 3 x Partikelstrahler 6 Pkt., 6 x Schildplatten 12 Pkt., 6 x Nebuloskope 12 Pkt.
- - - > 138 Punkte

Royal Court: Necrons
*************** 3 HQ ***************
Trazyn der Unendliche 130 Punkte

Vargard Obyron 120 Punkte

Illuminor Szeras 110 Punkte

Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
1 TRiarch Stalker 125 Pkt., 1 x Hitzestrahler kostenlos
- - - > 125 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats 140 Pkt., Entropieklingen und Partikelwerfer kostenlos
- - - > 140 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats 140 Pkt., Eidstäbe kostenlos
- - - > 140 Punkte

Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome 240 Pkt., 6 x Fesselspulen 18 Pkt.
- - - > 258 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen 60 Pkt.

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne 50 Pkt., 1 x Synchronisierter Partikelstrahler 10 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Destroyer Cult: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Destruktor-Lord 110 Punkte, Kriegssense 20 Pkt., The Nightmare Shroud 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
4 Destruktoren 160 Pkt., 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

3 Destruktoren 120 Pkt., 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

3 Destruktoren 120 Pkt., 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 2501

Kurz zum Spielverlauf: Wir haben über die Standardaufstellung gewählt und die Malstorm Mission mit 6,5,4,3,2, ... MZ Karten, absteigend / Runde.

Er gab mir nach Seitenwahl die Erste Runde. Daruafhin habe ich alles entlang meiner Aufstellungsgrenze offensiv aufgestellt, er seine Einheiten alle (bis auf den Flieger) ebenfalls, allerdings weiter zurück. Dann hat er mir alledings die Ini geklaut (Anmerkung: das 5 mal in Folge, entweder ist der Würfel gezinkt ^^ 😉 oder es gibt doch "Glück" oder Zufall) Ich fand das gut den eigentlich konnte ich wenig erreichen im ersten Zug, da dann auch noch Nachtkampf war, war sein Beschuss eher mau, er nahm 3 Krieger aus dem 20 Blob, in dem auch alle HQs waren.

In meinem ersten Zug ist Obyron dann zu seinem nemesis KNight geportet und der grosse Trupp hat den innerhalb von 2 Runden rausgenommen. Seine 6 " angriffsreichweite hatte er nicht geschafft, trotz wiederholtem Charge, ...2,1 & 2,2.

Unterm Strich hab ich Ihn Runde um Runde zusammen geschossen, nach Runde 5 (wir mussten dann abbrechen) Hatte ich 9 Punkte (7 Malstorm, first blood und Durchbruch) und er 7 Punke (Malstorm). Er hatte noch den Stromeaven , dem Imperiallen Ritter (OMG diese Stampfattacken im NK sind echt die Hölle) und von seinem Todesstern standen noch 5 oder 6 vom Paladin-Squad, Scriptor und Stern.

Ich habe über das ganze Spiel verloren:
- 5 Phantome und die Spinne (ich Idiot bin mit denen den Imp. Ritter angegangen und hab, bis auf 2 mal die 13 Front nie knacken können)
- 5 Prätorianer des Triarchats 140 Pkt., Entropieklingen und Partikelwerfer, wurde von den Paladinen verhauen
- der Staker wurde vom Cybot und Stromraven weggelasert
- 4 Destruktoren
- ca. 10 Krieger aus dem grossen und 3 aus dem kleinen Trupp.

Resumee:
- Der 4+++ REAP ist Goldwert gegen sofortausschaltende PSI Waffen oder doofe Ritter.
- Die Destruktoren haben mich angenehm überrascht. Erzfeind in der Formation rockt.
- Der Royal Court bringt mit den HQs weitere Zusatzregeln mit wodurch ich, incl. der ganzen Formationsregeln, das ein oder andere echt vergessen habe. (z.B. Zanndrekh hat nur 2 mal den Warlordtrait gewechselt).
- Nie wieder mit einem Imp. Ritter in den NK gehen wenn es sich vermeiden lässt. (Wobei die Phantome ihn ab Runde 3 gebunden haben, also gabz so schlecht war es dann doch nicht).
- Gaus liegt mittlerweile deutlich vor Tesla.
- The Gauntlet of the Conflagrator ist prima, gerade gegen 2+ / 5++.
- Tomb Blades waren ok, aber längst nicht so gut wie ich erhofft hatte, ok ich hab Sie mit gemischter Bewaffnung gezockt, aber anders hatte ich sie nicht und WYSIWYG.
- Prätorianer: Eidstäbe haben deutlich besser funktioniert als Entropie Klingen!
- Prätorianer sind ohne Transporter besser u gebrauchen als Leibgarde.
- Ich hatte gerne die Transdimensionsstrahler an den Phantomen gehabt! (beim nächsten Spiel werden die getestet)
- Triarch Stalker 125 Pkt., 1 x Hitzestrahler: ...ist nun erst einmal die Bewaffnung meiner Wahl. Durch Schwer 2 einfach besser als die Gausknifte.

Unterm Strich 5 h Spaß bei B&B und ein Sieg der Necrons.
 
Heute auch nochmal meinen Triarch Stalker getestet. Aber ich sehe immernoch Gaus deutlich vorne wegen S9 und vor allem 36". So kann er weiter hinten bleiben und deutlich mehr Einheiten +1 BF geben (Krieger und Exis mit 5er BF und 1en wiederholen machen schon Spass).
Auch kann er mit 36" eher in Deckung stehen.

Und dass Eidstäbe gegen Grey Knights vorne liegen wundert mich nicht :lol:
 
Das wird, vorrausgesetzt wird haben mehr Zeit, nächste Woche aufgestellt, ich denk Alpträume habe ich bis dahin noch nicht fertig...

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger 130 Pkt.
+ Geister-Barke 105 Pkt. -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger 130 Pkt.
+ Geister-Barke 105 Pkt. -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

6 Extinktoren 102 Pkt., Gauss-Blaster kostenlos
+ Nachtsichel 130 Pkt. -> 130 Pkt.
- - - > 232 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
6 Exovenatoren 108 Pkt., 6 x Synchronisierte Gauss-Blaster kostenlos, 6 x Schildplatten 12 Pkt., 6 x Nebuloskope 12 Pkt.
- - - > 132 Punkte

5 Exovenatoren 90 Pkt., 5 x Partikelstrahler 10 Pkt., 5 x Schildplatten 10 Pkt., 5 x Nebuloskope 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Royal Court: Necrons
*************** 3 HQ ***************
Kommandogleiter 135 Punkte, Kriegssense 20 Pkt., The Gauntlet of the Conflagrator 30 Pkt., Gauss Kanone kostenlos
- - - > 185 Punkte

Vargard Obyron 120 Punkte

Illuminor Szeras 110 Punkte

Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
2 Extinktoren 250 Pkt., 2 x Hitzestrahler kostenlos
- - - > 250 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats 140 Pkt., Eidstäbe kostenlos
- - - > 140 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats 140 Pkt., Eidstäbe kostenlos
- - - > 140 Punkte

Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome 240 Pkt., 6 x Transdimensionsstrahler 60 Pkt.
- - - > 300 Punkte

4 Kanoptech-Skarabäen 80 Pkt.

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne 50 Pkt., 1 x Zwielichtprisma 10 Pkt., 1 x Synchronisierter Partikelstrahler 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Necrons : 2499
 
2500 Pkt. Decurion - Flayed Ones im ersten Test

Morgen gehts auf die PLatte, zum nächsten B&B Test...

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Leibgardisten 250 Pkt., Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde 50 Pkt.
- - - > 300 Punkte
Nemesor Zanndrekh, Overlord und Lord laufen mit denen von MZ zu MZ und verprügeln alles was RW 3+ hat und ggf. Tranporter.
Versuche hier Zanndrekhs Warlord Traids einzusetzen um mehr MZs zu holen bzw, die Punkteausbeute zu erhöhen.

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger 130 Pkt.
+ Geister-Barke 105 Pkt. -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger 130 Pkt.
+ Geister-Barke 105 Pkt. -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Krieger halten in der Nähe der Judicator Formation eigene MZs und sichern das Hinterland. Barken füllen die Trupps wieder auf und gehen alles an was auf 24 " rankommt, werden eher defensiv gespielt.

10 Extinktoren 170 Pkt., Gauss-Blaster kostenlos
- - - > 170 Punkte
Mit Szeras verstärkt als laufende MZ Freimacher

*************** 1 Sturm ***************
6 Exovenatoren 108 Pkt., 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster kostenlos, 3 x Partikelstrahler 6 Pkt., 6 x Schildplatten 12 Pkt., 6 x Nebuloskope 12 Pkt.
- - - > 138 Punkte

Holen MZs und gehen Einheiten an die sich verbuddeln. Gejinkt wird nicht, 3+ / 4+++ muss es rausreissen.

Royal Court: Necrons
*************** 3 HQ ***************
Overlord 80 Punkte, Kriegssense 20 Pkt., Flammenfaust 10 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Lord 50 Punkte, The Solar Staff 15 Pkt., Flammenfaust 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Illuminor Szeras 110 Punkte
Boostet die 10 Extinktoren und schliest sich denen an

Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
2 Triach Stalker 250 Pkt., 2 x Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone 20 Pkt.
- - - > 270 Punkte

7 Prätorianer des Triarchats 196 Pkt., Eidstäbe kostenlos
- - - > 196 Punkte

7 Prätorianer des Triarchats 196 Pkt., Eidstäbe kostenlos
- - - > 196 Punkte

Formation öffnet Cybots und Transporter / leichte Panzer und dient als Kontereinheit für Termis, durch 2 Läufer besser im verteilen von BF1+ und als Bedrohung der Läufer und Transporter

Flayed Ones: Necrons
*************** 3 Elite ***************
8 Albträume 104 Pkt.

8 Albträume 104 Pkt.

8 Albträume 104 Pkt.

Schockende Nahkampfkonter, ggf. je nach Aufstellung des Gegeners wird infiltriert. Mehr als die 24 bekomme ich bis morgen nicht grundiert ^^


Gesamtpunkte Necrons : 2497
 
2500 Pkt Decurion vs. CSM

So Spiel ist gelaufen: ...(bitte erwartet hier keinen Spielbericht ala Sensibelchen! Die Bilder sind mit einer 5 M.Pix Handycamera gemacht und teilweise nicht dolle...als nicht rum motzen 😉 nächstes mal nehm ich ne Kamera)

Meine Liste:

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Nemesor Zanndrekh 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Leibgardisten 250 Pkt., Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde 50 Pkt.
- - - > 300 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger 130 Pkt.
+ Geister-Barke 105 Pkt. -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger 130 Pkt.
+ Geister-Barke 105 Pkt. -> 105 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Extinktoren 170 Pkt., Gauss-Blaster kostenlos
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Exovenatoren 108 Pkt., 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster kostenlos, 3 x Partikelstrahler 6 Pkt., 6 x Schildplatten 12 Pkt., 6 x Nebuloskope 12 Pkt.
- - - > 138 Punkte

Royal Court: Necrons
*************** 3 HQ ***************
Overlord 80 Punkte, Kriegssense 20 Pkt., The Veil of Darkness 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Lord 50 Punkte, Kriegssense 20 Pkt., Flammenfaust 10 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Illuminor Szeras 110 Punkte

Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
2 Extinktoren 250 Pkt., 2 x Hitzestrahler kostenlos
- - - > 250 Punkte

7 Prätorianer des Triarchats 196 Pkt., Eidstäbe kostenlos
- - - > 196 Punkte

7 Prätorianer des Triarchats 196 Pkt., Eidstäbe kostenlos
- - - > 196 Punkte

Flayed Ones: Necrons
*************** 3 Elite ***************
8 Albträume 104 Pkt.

8 Albträume 104 Pkt.

8 Albträume 104 Pkt.


Gesamtpunkte Necrons : 2497

Seine Liste

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Kharn der Verräter 160 Punkte

Typhus 230 Punkte (Kriegsherr)

*************** 3 Elite ***************
5 Thousand Sons 115 Pkt.
+ Aufstrebender Hexer 35 Pkt., Psischwert kostenlos, Boltpistole kostenlos, Geschenk der Mutation 10 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte

5 Thousand Sons 115 Pkt.
+ Aufstrebender Hexer 35 Pkt., Psiaxt kostenlos, Boltpistole kostenlos, Geschenk der Mutation 10 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte

7 Chaos Terminatoren 217 Pkt., Mal des Nurgle 42 Pkt., 5 x Energiewaffe kostenlos, 1 x Energiestreitkolben kostenlos, 5 x Kombibolter kostenlos, 1 x Zwillings-MaschKa 25 Pkt.
+ Terminatorchampion 2 Pkt., 1 x Kombibolter kostenlos, 1 x Energiewaffe kostenlos -> 2 Pkt.
- - - > 286 Punkte

*************** 4 Standard ***************
20 Chaoskultisten 80 Pkt., Mal des Nurgle 40 Pkt., 9 x Sturmgewehr 9 Pkt., 1 x Maschinengewehr 5 Pkt., 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Champion 10 Pkt., Maschinenpistole kostenlos, Handwaffe kostenlos, Schrotflinte 2 Pkt. -> 12 Pkt.
- - - > 151 Punkte

20 Chaoskultisten 80 Pkt., Mal des Nurgle 40 Pkt., 8 x Sturmgewehr 8 Pkt., 1 x Maschinengewehr 5 Pkt., 1 x Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Champion 10 Pkt., Maschinenpistole kostenlos, Handwaffe kostenlos, Schrotflinte 2 Pkt. -> 12 Pkt.
- - - > 150 Punkte

15 Seuchenmarines 360 Pkt., 2 x Melter 20 Pkt.
+ Seuchenchampion, Geschenk der Mutation 10 Pkt., Boltpistole kostenlos, 1 x Energieschwert 15 Pkt., 1 x Kombibolter 3 Pkt. -> 28 Pkt.
- - - > 408 Punkte

16 Khorne-Berserker 304 Pkt., 7 x Kettenäxte 21 Pkt., 1 x Plasmapistole 15 Pkt.
+ Berserkerchampion 10 Pkt., Geschenk der Mutation 10 Pkt., Boltpistole kostenlos, 1 x Energieaxt 15 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 375 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Geissel 195 Punkte, Kampfgeschütz kostenlos, Inferno-Raketenwerfer 5 Pkt., Zwillingsmaschinenkanone kostenlos
+ Kakophon 5 Pkt., Warpfeuerspeier 5 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Geissel 195 Punkte, Kampfgeschütz kostenlos, Inferno-Raketenwerfer 5 Pkt., Zwillingsmaschinenkanone kostenlos
+ Kakophon 5 Pkt., Warpfeuerspeier 5 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2500

Der Tisch:Anhang anzeigen 251105 Anhang anzeigen 251104

Wir spielen über die Lange Kante und die Mahlstorm Mission wo zu Beginn jeders Spielerzuges auf 3 Karten aufgefüllt wird.
MZs sind die radioaktiven Flaschen.

Er wählt die Seite (Bild 2) und stellt als erster auf.

Anhang anzeigen 251061Anhang anzeigen 251062 Anhang anzeigen 251065

Ich stelle entlang meiner Zone auf, .

Anhang anzeigen 251067 infiltriere einen Alptraum Trupp und halte 2 in Reserve Anhang anzeigen 251071

Zahndrekh und Lychguard hinter den Tomb Blades, Serras und Extictoren an dem MZ in meiner Aufstellung, die Judicator Formation gegenüber seinen Termis mit Typhus.

Anhang anzeigen 251072Anhang anzeigen 251074Anhang anzeigen 251073

Ich stehle nicht die Ini. Szeras gibt den Extinctoren BF+1.

CSM Runde 1:
er rückt vor, Psi ´t ein bissl herum mit irgendwelchen Seelenbrand Schablonen und Zeugs, ich rüste passabel und verliere wenig.
(2 Tomb Blades durch den Beschuss (5 " Geschütz der Geisseln))

Alpträume werden von den Seuchemarines zusammengeschossen, auf 4 von 8.

Anhang anzeigen 251075Anhang anzeigen 251076 Er holt sich 2 MZs und geht 2:0 in Führung.

Necrons Runde 1: Meine Judicator Jungs bewegen sich nach link vorne:

Anhang anzeigen 251077, die Alpträume kommen vor, chargen den rechten 1000 Sons Trupp und vernichten alle Anhang anzeigen 251078bis auf den Hexer. (Der erweisst sich als sehr zäh.) Verlust eine Alptraum im Abwehrfeuer.

Rechte Barke rückt 6" vor, lässt die Krieger raus und legt auf den Trupp von Kharn an und nimmt die erste Reihe Khorneberserker raus. Die Tomb Blades helfen mit Feuerunterstützung. Ich zerschiesse 4 Termis mit den Triach Stalkern und einem der 7 ner Trupps Prätorianer, bin allerdings dann zu weit für den Charge entfernt und packe die 9 Zoll nicht.

Anhang anzeigen 251079


Runde Anhang anzeigen 251080 und 3 im Kombipack...

Kharns Trupp geht in den NK und wischt die Krieger vor der Barke weg...Anhang anzeigen 251081

Die Seuchenmarines gehen zum Hexer in den NK und nehmen 2 Alpträume raus...der einsame Jung hat sich wacker gehalten, was an allgemeinen bescheidenem Würfeln gelegen hat...Anhang anzeigen 251082
Mit dem "bunten" Trupp Prätorians kommt er in den NK Anhang anzeigen 251083

Meine Runde: Ich schocke die Alpträume, verschocke mich und der erste Trupp geht in Reserve zurück (4). Der 2. landet in seinem Hinterland, hinter den Geisseln um die Kultisten aufzumischen, weicht aber auch einige Zoll abAnhang anzeigen 251084.
Meine rechte Barke bewegt sich zurück und Barke, Extinctioren und Tomb Blades zeschiessen die Berserker,
den Rest wischen die Lytch Guard im NK auf...Anhang anzeigen 251085.Anhang anzeigen 251086.
Mein 3. Trupp Alpträume verschockt sich wieder, Tabelle, W6, (1) wusch weg in den Warp, voll doof, ...grummel.
Die Judicator Formation rückt in den NK nach, den auch sein 2. Trupp 1000 Sons besucht. (Runde 3) Anhang anzeigen 251087

Der Tisch im Überblick: Anhang anzeigen 251088Anhang anzeigen 251089

Runde Anhang anzeigen 251090: Alpträume in seinem Hinterland werden bis auf 3 zerschossen Anhang anzeigen 251092, der einsame Alptraum beim Hexer fällt blutig, danach nähern sich Hexer und die Seuchenmarines meinem HQ / Lychguard Trupp. Anhang anzeigen 251091 wo nun auch der 2.te NK stattfindet, aber dafür habe ich die Jungs ja eingepackt, Anhang anzeigen 251093

Die Judicator Jungs auf der anderen Seite verhauen Typhus und die letzten Termis, schaffen aber nicht auch noch alle 1000 Sons und bleiben im NK hängen.Anhang anzeigen 251094
Die 3 Alpträume kommen mit den Kultisten in den NK, 2 sterben im Abwehrfeuer, der letzte killt 2 Kultisten, NK ausgeglichen, ...
Anhang anzeigen 251095. In meiner Runde gewinnt der eine (1) Alptraum den NK um 2, die Kultisten versauen den Moralcheck und ich (mit einem Alptraum) hole den Trupp ein und wische ihn auf 😀. Die restliche NK dauern an, ...Anhang anzeigen 251096 (hier der zähe Hexer, das bleibt da bis zum Ende so 😉 ) die Lychguard dezimieren immer mehr SeuchemarinesAnhang anzeigen 251097 Judicator wischt die 1000 Sons weg Anhang anzeigen 251098 und Barke und Krieger streifen 1 Geissel kaputt.

Runde Anhang anzeigen 251099 ist schnell erzählt: Der einsame Alptraum bricht durch, Anhang anzeigen 251100
die Kultisten gehen in den NK mit den Kriegern, Anhang anzeigen 251101 die Judicator Formation nähert sich dem NK Anhang anzeigen 251102, an dieser Stelle gibt mein Kumpel auf bevor ich meinen 5.ten Zug zu Ende spiele, Status: eine Geissel ist noch da, der Hexer mit 4 Tomb Blades seit 2 Runden immer noch im NK, der HQ / Lychguard Trupp hat noch einen Seuchenmarine auf zu wischen. Beide Barken haben nicht eine Rumpfpunkt verloren.

Anhang anzeigen 251103.

Er hat First Blood geholt und 4 MZ Punkte (Summe 5), ich habe seinen Kriegsherren rausgenommen (Typhus) und mit Durchbruch und 5 MZs somit 7 Punkte. Ich hätte, wenn nicht alles schief gegangen wäre wohl die Reste in Runde 5 ggf. 6 aufgewischt.

Fazit:
- Schocken ist doof 😉, der 4 +++ rockt, Judicator Formation mit 2 Walkern ist deutlich besser als mit einem (meine Lieblingsformation, schnell, Schuss und NK DS2, und geile Formatiosnregeln). Mein Kumpel mag Necrons nicht, bzw. immer weniger.

Fragen:
1. Wenn Seelenbrand verteilt wird, beginnt der Schaden dadurch doch erst in der darauf folgenden Runde ? oder ?
2. Wo finde ich das NK Profil der Triach Stalkers (oder hat der wirklich nur S7 und kein DS ??)
3. Zählen Verluste durch Abwehrfeuer mit zu den verlorenen LPs im NK ? (Er: 4 Tote Kultisten im Abwehrfeuer, 3 Tote im NK, Ich: 4 Tote Krieger) Habe ich um 1 verloren oder um 3 gewonnen?

Cheers.

Edit: Meine Verluste:
8 Alpträume verschockt, 8 im NK aufgerieben, 7 im NK verloren.
2 Tomb Blades durch Kampfgeschütz
5 Lytchguard im NK,
3 Extinktoren durch Geissel Beschuss
10 Krieger durch kahn und Gefolge, 4 Krieger im NK
6 Prätorianer im Abwehrfeuer und NK mit Termis und Thyphus

Edit2: ich habe Phantome micht vermisst, und das keiner nen Flieger dabei hatte war nicht abgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flanken wird auf jeden Fall ausprobiert. Auch halte ich mittlerweile 8 Alpträume für zu wenige. 2 mal 15 werde ich nächstes mal spielen.

Das Gelände hat "der müller" gemacht, mir fehlt es da an Fähigkeit, Zeit und wohlmöglich auch an Geduld. Den Bericht hätte man ausführlicher machen können, aber wollte es direkt danach auschreiben, wenn die Eindrücke noch frisch sind, wobei das anhand der Fotos ganz gut geht, das ein oder andere Detail fehlt ja, wie z.B. die MZ Karten usw. aber das war für den Ausgang eher irrelevant. Werde mal meine Kamera entstauben, die hat ein paar mehr pixel und ne deutlich bessere Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Frage was das Nahkampfprofil vom Walker angeht, so muss ich leider berichten, dass dieser einfach nur seine Grundstärke hat und sonst keine weiteren besonderen Punkte. Also kein DS, keinen weiteren Stärkebonus,...

...nicht mal über die Arme / Beine ne zusätzliche Attacke, das ist echt schwach und war mir garnicht so klar, ...selbst mein Kumpel sagte sowas wie: " der muss doch DS 2 haben oder S 10..." . Cybot verwöhnt halt 😉
 
sicher hat es einen Vorteil, dennoch gibt es nicht immer 2 Ziele die von dieser Aufstellung aus beschossen werden können, hinzu kommt das nach Bewegung(wie neulich hier gelernt) die eine phalanx nur snap shoots machen darf...generell kannst du, wenn du längs aufstellst, ducrh die Modelldrehung zu Beginn immer noch 1, 2 Zoll rausholen. Positionsmäßig habe ich in allen meinen Spielen vielleicht 3 bis 5 mal die Situation gehabt das beide Phalanxen sinnvoll Feuern konnten.

@ Gelände: yau das ist echt gut und atmosphärisch passend 😉 THX @ "der müller"
 
Zuletzt bearbeitet:
2500 Pkt. ohne Formationen und Decurion

Moin Leute,

unser nächstes 2500 Pkt B&B Spiel steht an. Um es zu probieren und meinen Kumpel zu motivieren haben wir abgemacht das ich keine Formation aufstelle und somit auf Decurion verzichte.

An diese Liste habe ich als ersten Wurf gedacht. Die Lychguard mit Sensen will ich mal testen, auch weil ich mir die gerade zusammen gedengelt habe 😉 . Da es gegen irgendwelche Dosen gehen wird macht das DS2 Gerät sicher irgendeinen Sinn.

[1] Necrons (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Necrons (Alliiertes Kontingent)

---------- HQ (2) ----------

[1] Nemesor Zahndrekh (150 Punkte)

[1] Vargard Obyron (120 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

[1] 10x Warriors (235 Punkte)
- Ghost Ark

Werden offensiv gespielt und versuchen auch zentral vom BF+1 des vorderen Läufers zu profitieren.

[1] 5x Immortals (215 Punkte)
- Gauss-Blaster
- Night Sycthe ()
Nemesor Zahndrekh und Illuminor Szeras setzen sich hier mit rein. Szeras gibt einen boost, Obyron kommt in Runde 2 / § zur Unterstützung geportet. Durch Szeras 4+++ REAP. Hier der gedanke die ggf. auf 10 zu boosten oder komplett gegen Krieger zu tauschen.

---------- Elite (3) ----------

[1] 15x Flayed Ones (195 Punkte) Flanken. (Test, hoffe die 15 reichen aus um noch mit genung "punsch" in den NK zu kommen)

[1] Triarch Stalkers (125 Punkte)
- Hitzestrahler.

[1] Triarch Stalkers (125 Punkte)
- Hitzestrahler.
Einer der Läufer bleibt zurück (BF+1 für die Hintermannschaft) der andere geht vor, solange möglich bleiben die Prätorianer in der Nähe, bzw. auf 6 " (in Runde 1 und ggf. am hinteren, ab Runde 3 am vorderen Modell, wenn der solange überlebt) an dem vorderen Modell

---------- Sturm (1) ----------

[1] 6x Canoptek Wraiths (258 Punkte)
- 6x Fesselspulen

NK Konter, Feuerfresser und die Einheit die es den anderen NK Einheiten möglich macht nach vorne zu gelangen.
Hätte Bock auf die Transdimensions Strahler, kann aber nicht sagen ob die Punkte verschenkt sind,...

---------- HQ (2) ----------

[2] Illuminor Szeras (110 Punkte)

[2] Orikan the Diviner (120 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

[2] 10x Warriors (235 Punkte)
- Ghost Ark

Werden teils defensiv gespielt und versuchen die Tischmitte zu halten bzw zu umkämpfen.
Krieger steigen in Runde 2 / 3 aus und werden wenn denn noch möglich von der Barke aufgefüllt

[2] 10x Warriors (130 Punkte)

Bleiben in der eigenen Aufstellungszone und halten ggf. ein MZ.

---------- Elite (3) ----------

[2] 5x Lychguard (125 Punkte)
- Kriegssense
Vargard Obyron begleitet beide Trupps, schliesst sich den 5x Lychguard - Kriegssense an wobei die 5 mit
Hyperphasenschwerter & Dispersionsschilde vorweg laufen um der Einheit mit Ihrem 3++ mehr haltbarkeit zu geben.
Der Trupp portet dann zu Nemesor Zahndrekh, wenn dieser mit seiner Einheit sicher im Feindesland ausgestigen ist.

[2] 5x Lychguard (150 Punkte)
- Hyperphasenschwerter & Dispersionsschilde
Orikan the Diviner geht hier mit und macht die Jungs durch 4+++ noch haltbarer.

[2] 5x Triarch Praetorians (140 Punkte)
- Eidstäbe
Laufen zwischen den Stalker um sicher von BF+1 zu profitieren

---------- Sturm (1) ----------

[2] 3x Tomb Blades (66 Punkte)
- 3x Synchr. Gauss-Blaster, 3x Schildplatten, 3x Nebuloskope

Düsen rum und versuchen entferntere MZs zu holen.

______________________________________________
2499 Punkte

Kommentare, Verbesserungen & Änderungsvorschläge sind Willkommen.

cheers 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde persönlich in der Liste nur szerras durch einen D-Lord mit Sense, Mantel und 4++ ersetzen. Dann kannst du nämlich 7 lych nur mit Sense spielen und der d-lord mit orikan tankt alles weg.

Wenn der Trupp von zandrekh vorn ist kommt sowieso obyron und seine Bande vor geportet und dann achtet auch keiner mehr auf die 5 immortals, heißt da kannst dir fast das 4+++ sparen.

Ansonsten sehr schöne Liste, würde ich im CAD ähnlich spielen.

ps: ich mag das dasbei euch immer so schön große Punktzahlen gespielt werden.
 
Also etwa so ? Wenn ich nur Szeras rausnehme kommt das mit dem D-lord und Sense, Schleier und 4++ aber punktetechnisch nicht hin, ...

Hab nochmal einen Trupp Krieger gegen Immortals getauscht, ob die zu 5 oder 10 auf einem heimischen MZ rumstehen ist auch wurscht.

[1] Necrons (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Necrons (Alliiertes Kontingent)

---------- HQ (2) ----------

[1] Nemesor Zahndrekh (150 Punkte)

[1] Vargard Obyron (120 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

[1] 10x Warriors (235 Punkte)
- Ghost Ark

[1] 5x Immortals (85 Punkte)
- Gauss-Blaster

---------- Elite (3) ----------

[1] 15x Flayed Ones (195 Punkte)

[1] Triarch Stalkers (125 Punkte)
- Hitzestrahler

[1] Triarch Stalkers (125 Punkte)
- Hitzestrahler

---------- Sturm (1) ----------

[1] 6x Canoptek Wraiths (258 Punkte)
- 6x Fesselspulen

---------- HQ (2) ----------

[2] Destroyer Lord (155 Punkte)
- Kriegssense, Der Schleier der Finsternis

[2] Orikan the Diviner (120 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

[2] 10x Warriors (235 Punkte)
- Ghost Ark

[2] 6x Immortals (232 Punkte)
- Gauss-Blaster
- Night Sycthe ()

---------- Elite (3) ----------

[2] 5x Lychguard (150 Punkte)
- Hyperphasenschwerter & Dispersionsschilde

[2] 7x Lychguard (175 Punkte)
- Kriegssense

[2] 5x Triarch Praetorians (140 Punkte)
- Eidstäbe

______________________________________________
2500 Punkte

file:///H:/Ostendorf/myArmy/index.html#2Y1D1A15E5C1E6C1E1hCfE1jC1L1O1E1jC1L1O1E2tCaL1O1E2uC5L1O1E49C6L1O1C6D2A15E4C1L2O4L4O1E8C1E1fC5L1O2E1fC7L1O1E1iC5L1O1E2tCaL1O1E2uC6L1O1L2O1