2500 Pkt - 31.03.2015 Necrons vs. GKs
Mission, 3 Mahlstorm Taktische Eskalation.
hier der Tisch:
irgendwie zeigt er das im thread nich an, siehe attachment...
MZs (die radiaoktiven Flaschen) gelten nicht als Gelände, die 4 großen Gebäude geben 4+, der Rest 5+ Decker.
Kein Nachtkampf. Er wählt die Seite mit den 2 Geländestücken (Sicht Bild 3 und 4). Er stellt zuerst auf und hat den ersten Zug. Ich schaffe es nicht die Ini zu klauen.
(er erwürfelt irgendwelche Psi Geschichten: Rettungswurf +1, Staärke +2, Vortex of Doom, irgendeine 2w6 starke Schussattacke), wir vergessen!! -beide - die Warlord traids
😀.
Aufstellung GKs:
Anhang anzeigen 252940Anhang anzeigen 252941Anhang anzeigen 252942Anhang anzeigen 252943
Er baut alles entlang der Aufstellungszone, den Imp Knight hinten rechts in die Ecke, die paladine mittig.
Aufstellung Necrons:
Anhang anzeigen 252944Anhang anzeigen 252945Anhang anzeigen 252946Anhang anzeigen 252947
3 barken entlang der Aufstellungszone, eine etwas zurückgelagert, Szeras in die 11 Krieger (Wiederstand5), orikan in die Schild Lychguards, Obyron in die Sensen Lychguards, Obyron Warlord. (beide Trupps in Deckung hinter der linken Barke). Der solo single Trupp warriors geht in das Gebäude ans MZ. Walker und Präts rechts hinter den 2 Barken für möglichst viel BF+1.
Anhang anzeigen 252949Anhang anzeigen 252950
Runde 1
Anhang anzeigen 252948
Die GKs rücken vor, alles schiesst auf die erreichbaren Einheiten. Es passiert nicht ausser das die barke ganz links einen Hullpoint verliert durch den Imp Knight Beschuss, und eine Lychguard geht duch abweichende Schablone, S8DS3.
Anhang anzeigen 252951Anhang anzeigen 252952Anhang anzeigen 252953
Runde 1 Necrons:
auf der rechten Flanke geht alles vor um den Nemesis Ritter unter Beschuss zu nemhem.
Anhang anzeigen 252954. Ein Trupp Krieger steigt aus um als Körperschild zu fungieren.
Links rückt die Barke vor , die Krieger steigen aus und nehmen den Standard Trupp unter feuer.
Anhang anzeigen 252955. Die Barke und Tomb Blades unterstützen das feuer und halten auf den anderen Trupp hinter und mittig der beiden Gleändestücke an.
Nach dem kompletten Beschuss ist der nemesis Ritter weg
😀
Anhang anzeigen 252956, der ganz rechte Trupp mit Teleportmodul zusammen geschossen bis auf den Hammerträger, der Hammertyp flieht, der cybot verliert einen hullpoint und der mittge Standardtrupp ist ausgelöscht. First Blood und eine gute 1. Runde für mich.
Anhang anzeigen 252957(Vor dem Imp Ritter infiltriere ich eine "gemeine" Kaffeetasse.)
Anhang anzeigen 252959 Anhang anzeigen 252962
Runde 2 & 3 : (erste "Necrons sind OP laute keinem auf) - 2 Punkte, First Blood und Nemesis getötet (Charaktermodell rausgenommen)
Anhang anzeigen 252963
GKs:
Alles geht weiter vor, die Paladine versuchen die Lücke zu schliessen.
Anhang anzeigen 252964Der Flieger kommt:
Anhang anzeigen 252965Anhang anzeigen 252966Anhang anzeigen 252967
Alles legt auf meine rechte Flanke an, Krieger und Prätorianer sterben, der Hammertyp sammelt sich, springt und geht mit dem Hammer die Barke an, zu dumm das die kein Abwehrfeuer geben darf
😉 Anhang anzeigen 252968. Die Barke wird mit 2 S10 Treffern zerlegt, explodiert und nimmt einen Krieger und ein Lychguard Modell mit in die Stasis.
Anhang anzeigen 252969
Rechts schaffen die Paladine den multiple Charge gegen Barke und Krieger.
Anhang anzeigen 252970 Nach der NK Phase ist die Situation hier diese:
Anhang anzeigen 252971Anhang anzeigen 252972 und links diese:
Anhang anzeigen 252973
Er flieht mit dem Hammertyp, der Cybot rückt vor, kann nichts reissen, klaut aber der Barke einen hullpoint.
2 Runde Necrons:
Es passiert nicht viel, ich ziehe mich zurück und kann keine nenneswerten Dinge einfahren, alle 3 Desis treffen aber wunden nicht, Schussattacken verpuffen, oder klappen nicht, oder klappen und wunden nicht, ich suche Nahkämpfe. Lychguad geht vor Tötet den Hammertypen, ...recht Flanke zieht sich zurück.
Links klaue ich dem Cybot einen weiteren hullpoint, und nehme den Hammertypen mit der Lychguard im NK raus.
Anhang anzeigen 252974
Rechts rückt die mittlere Barke nach, (hier mache ich den Fehler meine Krieger aussteigen zu lassen.)
Anhang anzeigen 252977
Alles schiesst auf die Paladine, 2 Trupps Krieger, 2 Barken,(aales in Schnellschussreichweite!!) Läufer, Präts, Desis, Tomb Blades, und ich mache nichts. Er würfelt eine (1) auf 100 Würfe, ich könnte :bangwall:
Runde 3.
Anhang anzeigen 252978
GKs schiessen und chargen rechts:
Anhang anzeigen 252979 und räumen die Flanke ab, Läufer, Präts, Krieger sterben.
Anhang anzeigen 252980
Der Imp Ritter kommt vor, der Cybot auch, deren Beschuss ist vernachlässigen.
Anhang anzeigen 252981
Necrons gehen vor, greifen links den Cybot an und vernichten Ihn,
Anhang anzeigen 252982 Tomb Blades Turoboosten in seine Aufstellungszone und holen 2 MZs. Lychguard geht in Richtung Paladine, Barke fliegt in Gelände wird NICHT imobilisiert.
Anhang anzeigen 252983 Anhang anzeigen 252984Anhang anzeigen 252985
Runde 4
Anhang anzeigen 252986Anhang anzeigen 252987Anhang anzeigen 252991Der Stormraven zeschiesst die Barke rechts in Heck mit Laskas und Multimelter, keine chance das zu verhindern.
Die Paladine nehem die Krieger raus, der Imp Knight geht die Lychguard an,
Anhang anzeigen 252988Anhang anzeigen 252989 und tötet alle im Beschuss mit Maschkas und 5 " Schablone und dann noch die 2 verbleibenden incl. Obyron im NK, ...
Anhang anzeigen 252990
Necrons Turn 4: ich halte mit allem was Gauss ist auf den doofen Imp Ritter, schaffe es ihm 2 hullpoints zu klauen, Lychguad geht Richtung Paladine.
langsam gehen mir die Möglichkeiten aus und der Ritter wird zur Bedrohung.
Runde 5
Anhang anzeigen 252992 Anhang anzeigen 252993Anhang anzeigen 252994
Der Stormraven fliegt zentral, ballert auf Krieger und Tomb Blades, nimmt das ein oder andere raus.
Anhang anzeigen 252995Das rino deziemrt auch Tomb Blades die irgendwie nichts machen seit 3 Runden ausser das MZ zu halten, der output dieser Jungs ist schlecht. Der Ritter geht in den NK
Anhang anzeigen 252996 Die Lychguard halten sich dank 3++ und 4+++ (Orikan im Trupp) ganz gut, Orikan das mittlerweile das "Killer" Profil und ist mit Ster in einer Herrausvorderung, die sich über 2 Runden erstreckt. Ich schaffe es Stern rauszunehmen. Die Desis, und die Gausswaffen nehmen den Flieger raus, endlich mal nen paar 6er, der Rest ist ok, der Ritter verliert einen weiteren hullpoint, ich streife das rino tot, ...Ich töte Stern, bekomme 2 Pkt für den Kriegsherrenkill (einen via MZkarte), habe 3 MZs (w3 Punkte) und eine Einheit in seiner Aufstellungszone und einen Flieger oder FMC getötet , er hat ein MZ, meinen warlord getötet und Durchbruch, ...10 :3 für die Necrons, aber es gibt eine Runde
Anhang anzeigen 252997
Der NK dauert an, sonst hat er nix mehr zu bewegen.
Ich überlebe den NK,
Endeinstellung:
Anhang anzeigen 252998
Endstand:
GKs:
Anhang anzeigen 252999 Necrons
Anhang anzeigen 253000
Fazit: Mehr DS gegen Paladine, schwere Desis haben zu wenig sicheren output, viele tropps in Barken sind gut, eine Menge kadenz aber achte darauf was du beschiesst
😉 ^^, Sensen Lychguard sind völlig instabil und deutlich zu langsam, selbst wenn der output der Lychguard mit Schild nur DS3 ist, sind sie dennoch sooooo haltbar und mit Orikan echt ne Bank! Nach 3 Runden NK Stand zwar niemand mehr aber in Runde 6 war das ok und ich hatte genung Modelle übrig um NICHT getabeld werden zu können, dazu auch noch mobile Modelle wie Tomb Blades wenn auch nur noch 2 Stück
😉
Im nacästen Spiel werde ich Phantome testen, ohne harvester Formation und die Präts mit Judicator spielen, auch wenn nach diesem match wieder die "omg sind die Necrons OP" Sprüche kamen...wie chefkoch schon sagte: nur nicht zu dolle verbiegen, ...
Note: der Imp Ritter suckt! Wenn ich Durchschlage zieht man da wirklich NUR bei einer 6 beim panzerungsdurchschlag ganze w3 hullpoints ab??? WTF!!
- - - Aktualisiert - - -
Primary und Ally Detachment dürfen nach Regelbuch nicht von der gleichen Fraktion sein 🙁
Daher nehme ich heute ne Formation mit
😉, war mir auch aufgefallen beim Tippern des Berichts...dennoch danke für heads up