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1500 Pkt Dark Angels vs. Tau

Heute ging es endlich mal wieder (mein erstes Tau match seit mind. 9 Monaten) an die PLatte

getroffen haben sich M. mit Dark Angels

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent) - 1505 Punkte*************** 2 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte


Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Elite ***************
Deathwing-Ritter
5 Deathwing-Ritter
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 485 Punkte


Ravenwing Command Squad
6 Black Knights, 2 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing Champion, 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 275 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
- - - > 180 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
- - - > 175 Punkte




Gesamtpunkte Dark Angels : 1505


gegen Tau

Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau (Hauptkontingent) - 1500 Punkte*************** 1 HQ ***************
Commander
+ Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter -> 77 Pkt.
- - - > 162 Punkte

zu den PLasma Krisis


*************** 3 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Stimulanzinjektor -> 225 Pkt.
- - - > 225 Punkte


XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'vre, 2 x Fusionsblaster -> 62 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
- - - > 166 Punkte


XV8 Crisis Battlesuits
+ Crisis Shas'vre, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 65 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt.
+ Crisis Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt.
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Strike Team7 Feuerkrieger, DS8 with missile pod - - - > 73 Punkte


Strike Team7 Feuerkrieger - - - > 63 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
5 Drohnen, 5 x Markiererdrohnen - - - > 70 Punkte


5 Drohnen, 5 x Markiererdrohnen - - - > 70 Punkte


5 Drohnen, 5 x Markiererdrohnen - - - > 70 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'vre, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 80 Pkt.
+ Broadside Shas'ui, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Broadside Shas'ui, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt., Klingenbund
- - - > 223 Punkte


9 Jagddrohnen, 1 x Feuerleitschütze - - - > 148 Punkte




Gesamtpunkte Tau : 1500


Bericht folgt asap
 
Mission und Aufstellung

wir haben MZ plaziert


Mission

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Aufstellung
Anhang anzeigen 289530

M. gewinnt die Seitenwahl

Anhang anzeigen 289536

nimmt die obere Seite

somit stelle ich hier auf

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Ich gewinne den Wurf für die erste Runde und das Aufstellen und entscheide mich auch zu beginnen, Ich halte nichts in Reserve.

Ich ziehe folgende warlord Fähigkeit

Anhang anzeigen 289543

Aufstellung

Tau


Aufstellung DA


also geht es los mit Runde 1
 
Tau Runde 1

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Bewegung und MZs

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Herausforderung und NK Einheit töten sind obsolete
MZ 4 wird sich M. einheimsen für mich nicht zu erreichen....

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Note: ich stelle gerade fest das ich im Krisis Plasma Trupp einen Krisis zuviel aufgestellt habe. Das ist blöd, war sicherlich keine Absicht. Defacto habe ich einen mehr gespielt als im CAD gelistet ist. Da ich das gerade erst bemerkt habe fahre ich mit dem Bericht fort ...

Die Broadsites Feuerkrieger und Plasma Krisis bewegen sich vor , die Drohnen rechts hüpfen ins Gelände (keine verpatzt ihren Geländetest)

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Der Riptide hüpft auf den Turm, reicht zumindest für nen Versuch die Fussis auf den Landraider zu schiessen und ggf die Schablone abzufeuern, denn den Nova Charge überstehe ich ohne zu fumbeln

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Anhang anzeigen 289567

Fusi Krisis gehen ausser Sicht vor dem Landraider und dem Multimelter
Marker Drohnen hüpfen mit einem Verlust in Geländestücke von denen aus Sicht und 4+ Deckung zu bekommen sind
Feuerkrieger links gehen vor um zumindest in Teilen Sicht auf die Marines zu bekommen.

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Anhang anzeigen 289569

Schussphase

die 4 Marker Drohnen links
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treffen 2 mal den LR

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Anhang anzeigen 289608

die beiden anderen Marker Teams

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markieren den Bike Trupp 4 mal

die Feuerkrieger schiesen mit 6 Mann ich Sichtline

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auf die Marines

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und machen nix

die Plasma Jungs picken 2 Marker für BF5 und halten in den Biker Trupp

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Anhang anzeigen 289613

Anhang anzeigen 289614

nehmen für die letzten Marker die Deckung weg und snap shooten auch in die Biker
auch die Feuerkrieger halten noch in den Trupp Bikes


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Dank sync. und Deckung ignorieren

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sterben alle 6 und nur der Warlord überebt

die Sniper

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schiessen durch den Zaun

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auf die Marines

Anhang anzeigen 289623

und machen NIX

Der unfocussierte Riptide

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pickt sich die 2 Marker vom Landraider

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ich treffe

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und 9 +

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nix, die Fussis machen auch nix also ab in die NK Bewegung

die Fussi Krisis hüpfen rüber nach links zu den Feuerkriegern

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Der Cheffe samt Begleitung 9 Zoll nach hinten

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MZ

Die Feuerkrieger rechts picken sich MZ6

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Ich werfe die Karte mit Herausforderung aussprechen ab...

-
 
Zuletzt bearbeitet:
DA Runde 1

Bewegung

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die Marines die links stehen (von denen übrigens wohl doch einer durch die sniper Drohnen gefallen ist) gehen vor, der RakWerfer bleibt aber stehen

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Die Marines neben dem LR gehen in das Gelände und sichern sich das MZ

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Die marines auf meiner rechten Flanke rennen 6 " ins Gelände ans MZ 2


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Samael fliegt seine 15 "

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Anhang anzeigen 289706

nachdem alles in Position ist fliegen einige RakWerfer auf meine Truppen


Schussphase
Zeil ist mein HQ Trupp

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Der erste Krisis fällt,

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der Kommander verliert einen LP

Eine Schablone in die Feuerkrieger

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killt 3

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Bolterfeuer einen weiteren

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Die Jungs versauen ihren Moralwert und rennen 9 " in Richtung Kante


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Der LR schiesst seinen Multimelter in den Riptide

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trifft und wundet

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aber ich schaffe den Decker

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der LR schiesst mit Maschienengeist in die Drohnen

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2 Drohnen sterben

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die Moral hält

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Die Marines neben dem LR schiessen auf die FK

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aber ich schaffe die Decker

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Der ganz linke Marine Trupp mit dem "nicht bewegten" RakWerfer schiesst in die Sniper Drohnen


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aber ich decke auch hier die einzige Wunde


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Nahkampf
Samael versucht in den NK zu kommen, braucht 11 " schafft aber trotz 3 " Zusatzbewegung nur eine 10
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im Abwehrfeuer verliert Samael einen LP

M. pickt sich mehrere MZ er sit auf 3 oder 4 zu 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Tau Runde 2

Anhang anzeigen 289718


MZ und Bewegung

Ich ziehe folgende MZs (Einheit im NK töten hatte ich abgeworfen) Heruasforderung dümpelt noch auf meiner Hand herum

Ich zihe MZ 3 und MZ 5

3 halte ich leicht, 5 ist in M.s Aufstellungszone bzw an der Kante an der die Marines stehen, ...also ein weiterer sichere Punkt für M.

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Meine flüchtenden Feuerkrieger packen ihren Moralwert wieder nicht und fliehen 7 " von der Platte

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first blood für M. und die DAs

Bewegung:

der Riptide hüpft vom Turm, nimmt keinen Schaden, packt allerdings seinen Nova Reaktorwurf nicht und den FnP auch nicht und verliert ein Leben

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Die Plasma Krisis gehen vor

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Die Feuerkrieger und die Fussi Krisis gehen vor um auf die Marines in Schussposition zu kommen

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Die Sniper bleiben wo sie sind

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Die Broadsites bewegen sich auch, auch ohne relentless zu haben und nehmen die snapshots in kauf, immerhin symchonisiert ^^

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Schussphase


Alle Drohnen bringen in Summe einen Marker!

Ich nehme Samael ins Visier

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Die FK links

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schiessen einen Marine um

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Der Fussi Trupp ist so gerade in 18"

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schafft es einen Marine ohne Deckung wegzubrutzeln

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Der Riptide

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schafft es mit Fussis und Schablone
einen hullpoint vom LR wegzuschiessen

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Die Sniperdrohnen nehmen

die Marines neben dem LR ins Visier

und schiessen einen weg

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Zu guter letzt schiessen die Plasma Krisis den Kriegsherren weg
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und die Breitseiten

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schiessen 3 Marines am MZ 2 weg
Anhang anzeigen 289748

NK Phase

die Plasma Jungs hüpfen an MZ 3

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Die Fussi Jungs bewegen sich Richtung Landraider

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Der Riptide geht mit dem LR in den NK

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und haut ihm einen weiteren hullpoint weg

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MZ

ich hole einmal MZ3 , und klaue einmal MZ3 von M.
Mit warlord kill bin ich auf 4 Punkte rann

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Zuletzt bearbeitet:
DA Runde 2

Bewegung

Die Ritter steigen aus und ich verabschiede mich gedanklich schon mal vom Riptide

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Anhang anzeigen 289755

Anhang anzeigen 289756

Schussphase

Der Multimelter des LR grillt einen Krisis Anzug
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Die Jungs neben dem LR schiessen auf den Riptide , machen aber nichts

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Die 3 auf der linken Seite

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schiessen in die Feuerkrieger

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aber der einzige der trifft , wundet nicht

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Nahkampf

Die Ritter gehen mit dem Riptide in den NK

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und im Abwehrfeuer nehme ich einen Ritter mit

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Der Charge konnte nicht schiefgehen

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Ich rüste alle DS3 Attacken und verliere nur eine Wunde

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Dann krieg ich auf die Hirse und verliere einen weiteren LP, schaffe es aber tatsächlich dank DS2 einen Ritter mitzunehmen

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meine Moral hält

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MZ

M. geht auf 6 , plus First blood für den geflohenen Feuerkrieger Trupp = 7

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Tau Runde 3

Bewegung

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Anhang anzeigen 289784

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Ich ziehe folgende MZ

MZ 1 MZ 2 und Fahrzeug zerstören, da geht was

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Die 3 Breitseiten bleiben mal stehen ^^

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die Plasma Krisis mit Commander versuchen zum MZ 2 zu kommen

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Sniper stehen put

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Fussis und Krieger gehen vor

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Übersicht

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Schussphase

Ich bringe 3 Marker auf die Marines an MZ 2

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Anhang anzeigen 289800

einen auf die Marines hinter MZ4

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und 2 auf den Landraider

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Die Plasma Jungs

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töten die Marines an MZ 2

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die drei Breitseiten

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killen 4 Marines, nur der RakWerfer überlebt den Raktenhagel

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die Sniper Drohnen

Anhang anzeigen 289815

schiessen KEINEN Marine an MZ 5 weg

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Die Fussionsblaster

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schaffen mit den 2 die vorne stehen, in halber Reichweite, 4 Treffer, und 3 Durchschläge

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und

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durch die Explosion passiert nichts

NK Phase

die Fusionsblaster springen zurück zum MZ 1

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Der Chefftrupp schafft trotz 3 w6 nur 5 "

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Im NK hauen die Ritter den Riptide aus dem Anzug

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Ich hole weitere MZs aber hab leider keine Fotos gemacht

MZ 1 und ein Fahrzeug zerstören
 
DA Runde 3

Anhang anzeigen 289826


Bewegung

Die Ritter gehen vor
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Die 3 vom MZ 5 gehen vor
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Der Einzelne Marine bleibt wo er ist
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Der RakWerfer links , ohne Foto, bleibt auch wo er steht , ...


Schussphase

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Der Rakwerfer schiesst in den Plasma Trupp, trifft, wundet, aber ich schaffe den Decker

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Belial schiesst, aber ich rüste

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Der Rakwerer links, ohne Foto, schiesst auf die Feuerkrieger aber weicht 5 " ab

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Die drei an MZ 5

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schiesst in die Fussis

Anhang anzeigen 289836

allerdings trifft M. nicht einen einzigen Schuss

Nahkampf

Der Ritter Trupp will mit den Krisis in den NK , schafft den Charge und im Abwehrtfeuer stirbt ein Ritter

Anhang anzeigen 289837

Belial spricht eine Herausforderung aus die ich annehme

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Sowohl Beleal als auch mein Commander verlieren einen LP, ein Krisis stirbt dank DS 3

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Der Moralwert hält

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M. bekommt ein weiteres MZ

Anhang anzeigen 289844
 
Zuletzt bearbeitet:
Tau und Dark Angels Runde 4

Anhang anzeigen 289842

Bewegung und MZ Tau

Anhang anzeigen 289846


Alle MZ kontrollieren - niemals
MZ 2
Eine Einheit in der Schussphase vernichten

Bewegung

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Anhang anzeigen 289847

Die Marker bringen 3 auf dem Marinetrupp an MZ5

Anhang anzeigen 289848

und die 5 Drohnen bringen

Anhang anzeigen 289849

Anhang anzeigen 289850

Die Fussionsblaster vaporisieren die 3 Marines

Anhang anzeigen 289851

Die Feuerkrieger legen erneut auf den Marine an....
und schaffen es nicht ihn wegzuschiessen !

Anhang anzeigen 289852


Die Broadsites

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nehmen den Rakwerfer raus

Anhang anzeigen 289854

Nahkampf

Anhang anzeigen 289855

dank Iridium rüste ich wie ein Commander das tun sollte

Anhang anzeigen 289856

und im Gegenzug legt M. eine eins (1)

für die 3 Wunden ich ich Belial zugefügt hatte

Anhang anzeigen 289857

Ich kloppe belial aus der Rüstung

Und die Ritter hauen einen Krisis um

Anhang anzeigen 289858

MZs

ich schmeisse ab

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und klaue dank der Fussionsblaster Krisi 2 mal MZ1 ^^ 😀

Anhang anzeigen 289860

und hole selbst MZ

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Dark Angels Runde 4

Schussphase

Der eine Rakwerfer trifft nicht


Nahkampf



Anhang anzeigen 289862

ein Ritter stirbt und der Krisi verliert einen LP

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MZ gibt es keine
 
Zuletzt bearbeitet:
Tau und Dark Angels Finale

Anhang anzeigen 289864

Bewegung und MZ Tau

Anhang anzeigen 289865

2 mal MZ 2 und 3 beliebige MZs

Die Drohnen samt Leitschütze kommen aus dem Gelände, keine Drohne verstaucht sich die Düsen, ....

Anhang anzeigen 289866

Die Breitseiten laufen zum MZ 6

Anhang anzeigen 289867

Schussphase


Nahkampf

ich rüste alles

Anhang anzeigen 289871

sonst passiert nix

Anhang anzeigen 289872

MZ

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bekomme ich für w3 = 3 = 2 Siegpunkte

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Dark Angels Runde 5

Anhang anzeigen 289875

es passiert nichts



Wir würfeln und es gibt tatsächlich eine Runde 6

Tau Runde 6

Anhang anzeigen 289876

Ich ziehe und bekomme

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Im NK kloppt der Ritter den Commander um

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Dark Angels Runde 6

Der Ritter tötet den letzten Krisis

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Eine Runde 7 gibt es nicht

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Tau 14

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Dark Angels 9

Anhang anzeigen 289883
 
Kurzes Resümee:

Ich habe bewust auf alle Formationen verzichtet. Das mit dem überzähligen Krisis bedaure ich zu tiefst, hätte ggf. echt was ausmachen können zu Gunsten der Dark Angels.

Commander und Krisis haben das gemacht was ich erwartet habe.
Breistseite waren blöd gestellt und hatten wenig Ziele ohne Bewegung.
Marker Drohnen ohe Support mit BF 2 sind eher mähh war aber zu erwarten und ist ja keine Überraschung
Die Sniper Drohnen waren nicht gut, haben im gesamten Spiel 2 marines rausgenommen, mit Abstand die schlechteste Einheit im Spiel.

Da es mein erstes Spiel seit langem war, das ich mit Tau gemacht habe habe ich auf Formationen verzichtet, keins der neuen Modelle gespielt (Stormsurge ist noch OVP und Ghostkeels sind gebaut) und dennoch ein: "gegen Tau spiele ich nicht mehr" bekommen. Was wäre denn passiert wenn ich das Hunter carde gestellt hätte?

Sicher spielte mir in die Karten das es nicht mobile teure Einheiten waren und ich nicht irgendeine Zielüberflutung hatte, aber hej, ich wusste auch nicht gegen wen oder was es geht.

cheers
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.

zu 1: richtig! allerdings hatten wir im letzten Spiel gegen Necrons die Situation das er (M.) mir die Exis um den warlord rausgeschossen hatte und kein First Blood bekam da "wir fälschlich" davon ausgegangen sind das der Warlord mit weggeschossen werden muss. Das war sozusagen die Kontersituation, und da wir nicht drüber gesprochen hatten "im Vorfeld" haben wir es so gehandhabt wie beim letzten mal auch. Allerdings zum letzten mal.

zu 2. Du meinst die Nova Schablone vom Riptide ?