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SM Liste

Battle Company: Space MarinesSpace Marines: : START (Hauptkontingent) - 1780 Punkte*************** 2 HQ ***************
Captain 90 Punkte, Meisterhafte Rüstung 20 Pkt.
+ Ehrenklinge 25 Pkt., Der Schild der Ewigkeit 50 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 185 Punkte


Chaplain 90 Punkte
+ Boltpistole kostenlos, Crozius Arcanum kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Elite ***************
Command Squad 90 Punkte, Apothecarius 15 Pkt., Kompaniechampion mit 15 Pkt., Energiewaffe und Parierschild kostenlos, Kompaniestandarte 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole kostenlos, 1 x Energiehammer 30 Pkt., Sturmschild 10 Pkt. -> 40 Pkt.
+ Veteran
2 x Energieklaue 30 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole kostenlos, Kettenschwert kostenlos -> 0 Pkt.
+ Razorback kostenlos, Synchronisierte Sturmkanone 20 Pkt. -> 20 Pkt.
- - - > 225 Punkte


*************** 6 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines 70 Pkt., Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Kettenschwert kostenlos -> 0 Pkt.
+ Razorback kostenlos, Synchronisierte Sturmkanone 20 Pkt. -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines 70 Pkt., Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Kettenschwert kostenlos -> 0 Pkt.
+ Razorback kostenlos, Synchronisierte Sturmkanone 20 Pkt. -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines 70 Pkt., Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Kettenschwert kostenlos -> 0 Pkt.
+ Razorback kostenlos, Synchronisierte Sturmkanone 20 Pkt. -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines 70 Pkt., Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Kettenschwert kostenlos -> 0 Pkt.
+ Razorback kostenlos, Synchronisierte Laserkanone 20 Pkt. -> 20 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines 70 Pkt., Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Kettenschwert kostenlos -> 0 Pkt.
+ Razorback kostenlos, Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 75 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines 70 Pkt., Gravstrahler 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Kettenschwert kostenlos -> 0 Pkt.
+ Razorback kostenlos, Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines 70 Pkt., 1 x Flammenwerfer 5 Pkt., 1 x Plasmapistole 15 Pkt., Sprungmodule 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Kettenschwert kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte


Bike Squad
5 Space Marines auf Bike 105 Pkt., 2 x Boltpistole kostenlos, 1 x Melter 10 Pkt., 1 x Plasmawerfer 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 25 Pkt.
+ Trike 40 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines 70 Pkt., 2 x Schwerer Bolter 20 Pkt., 2 x Laserkanone 40 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Bolter kostenlos -> 0 Pkt.
+ Rhino kostenlos, Radarsuchkopfrakete 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Centurion Devastator Squad
3 Centurionen 165 Pkt., 3 x Raketenwerfer 30 Pkt., 1 x synchronisierte Laserkanone 15 Pkt., 2 x Gravkanone und Gravverstärker 50 Pkt., Omniskop 10 Pkt.
- - - > 270 Punkte


10th Company Task Force: Space MarinesSpace Marines: : START - 217 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Scout Squad
6 Scouts 66 Pkt., 5 x Schrotflinte kostenlos, Tarnmäntel 12 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Kampfmesser kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 78 Punkte


Scout Squad
5 Scouts 55 Pkt., 4 x Scharfschützengewehr 4 Pkt., Tarnmäntel 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Scharfschützengewehr 1 Pkt. -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte


Scout Squad
5 Scouts 55 Pkt., 4 x Scharfschützengewehr 4 Pkt., Tarnmäntel 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole kostenlos, Bolter kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 69 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1997
 
DE Liste

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar (Hauptkontingent) - 1998 Punkte*************** 1 HQ ***************
Succubus 75 Punkte, Archite Glaive 20 Pkt., Splitterpistole kostenlos, Impulsminen 5 Pkt.
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Grotesquen-Trupp
3 Grotesques 105 Pkt., 3 x Nahkampfwaffe kostenlos
+ Upgrade zur Aberration 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Raider 55 Pkt., Schattenkanone kostenlos, Nachtfeld 15 Pkt. -> 70 Pkt.
- - - > 185 Punkte


Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn 55 Pkt., 4 x Schattenkatapult 60 Pkt.
+ Venom 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 180 Punkte


Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn 55 Pkt., 4 x Schattenkatapult 60 Pkt.
+ Venom 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 180 Punkte


*************** 6 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger 80 Pkt.
+ Raider 55 Pkt., Schattenkanone kostenlos, Nachtfeld 15 Pkt., Splitterwaffen-Vorrat 15 Pkt. -> 85 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger 80 Pkt.
+ Raider 55 Pkt., Schattenkanone kostenlos, Nachtfeld 15 Pkt., Splitterwaffen-Vorrat 15 Pkt. -> 85 Pkt.
- - - > 165 Punkte


Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger 40 Pkt.
+ Venom 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 105 Punkte


Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger 40 Pkt.
+ Venom 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 105 Punkte


Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger 40 Pkt.
+ Venom 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 105 Punkte


Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger 40 Pkt.
+ Venom 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Sturm ***************
Scourges
5 Scourges 80 Pkt., 4 x Impulsblaster 40 Pkt.
- - - > 120 Punkte


Reavers
3 Reavers 48 Pkt., 1 x Krähenfußwerfer 15 Pkt.
- - - > 63 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Ravager 110 Punkte, 3 x Schattenlanze 15 Pkt., Nachtfeld 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Ravager 110 Punkte, 3 x Schattenlanze 15 Pkt., Nachtfeld 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Ravager 110 Punkte, 3 x Schattenlanze 15 Pkt., Nachtfeld 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte




Gesamtpunkte Dark Eldar : 1998
 
2000 Pkt Dark Eldar vs. Ultra Marines

So das Spiel ist gelaufen...
MZs, Mission, Seitenwahl, & Aufstellung

MZs


Seitenwahl & Mission



Meine Kampfdrogen

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Die SM gewinnen die Seitenwahl:

Die Seite der Space Marines

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Die Seite der Dark Eldar

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Mission

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Anhang anzeigen 284641


Kriegsherrenfähigkeit 6:

Anhang anzeigen 284642


Aufstellung:

Ich gewinne und entscheide mich für den ersten Zug.

Ich stelle alles auf um möglichst viel angehen zu können in Zug 1.

Anhang anzeigen 284643

Anhang anzeigen 284644

Die Ravager stelle ich ins Gelände

Anhang anzeigen 284645

Die Succubus mit Groteskenbarke steht hinter den Venoms mit TRueborn (die 2 Venoms in der Mitte mit jeweils einem Modell im TRansportbereich)

Anhang anzeigen 284646

Der 3. Ravager steht hoch im Gelände (rechts), zwar gut zu sehen aber auch mit guter Sicht...

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Die Sourges stehen vorne um in Reichweite zu den Razorbacks zu kommen.

Übersicht:

Anhang anzeigen 284651

Aufstellung Ultra Marines


Es folgt Runde

Anhang anzeigen 284637
 
Dark Eldar Runde 1

In dem grossen Geländestück auf dem 2 Ravager stehen und eine Venom ist MZ 3 (Geheimnissvoll 4)

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MZ 6 ganz am Ultra Marine Ar**h der Welt ist vermint

Anhang anzeigen 284674

Das MZ in der Mitte bei meiner Barke ist "Luftzielverfoger"

wir haben keinen Nachtkampf

Anhang anzeigen 284675


Bewegung

Hier bewegt sich nix....

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Der Kabalenraider rechts und ein Venom mit Trueborn fliegt auf die Ruine rechts aussen vor , hinter welcher sich die Scouts verstecken.

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Die Reaver parken hinter der Felsenruine auf der die "Craftworld Symbole" zurückgeblieben sind und bleiben ausser Sicht, der andere Trueborn Venom fliegt auf 18 " zu irgendwas mit Rüstungswert

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Kabalenbarke 2 fliegt ohne imobilisiert zu werden in die Tischmitte, ggf. kann man auf dem Craftworld Eldar Symbol irgendwas opfern, Space Marines z.B. ?

ein Venom bleibt an MZ 4 zurück, ...

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Die GroteskenRaider und Succubinen Transporter fliegt auch so gut es geht hinter LoS.

Sourges und Venom gehen auf den Razorback ganz links vorne, irgenwas bekomme ich schon auf ^^

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Ein Venom fliegt in das Geländestück vor der Succubus Barke

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Anhang anzeigen 284682


Schussphase:

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Anhang anzeigen 284684

Und: ich treffe 1 mal und lege beim Impustreffer eine eins (1) ^^. määähhh

Der Ravager

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Anhang anzeigen 284691

schafft es 2 hullpoints wegzuschiessen...

Die Ravager im Geländer rechts

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schiesst auf

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und macht nichts

der daneben

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schafft zunmindest trotz Decker, einen hullpoint

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der mittige Trueborn Venom

Anhang anzeigen 284696

schafft auch nur einen hulloint hier

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Venom und Barke

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Anhang anzeigen 284699

nehmen ein Bike
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und 3 Scouts raus

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Die Barke mittig

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schafft ein weiters Bike

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und einen weiteren Scout

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Der Trueborn Venom killt

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2 Scouts in der hinteren Ruine

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Der Venom im Gelände

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schafft das in diesem Zug beste und killt

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1.5 Centurionen

Die Raever Bikes bleiben wo sie sind.

NK und MZs

Ich hole MZ Karte 44 mit 2 Siegpunkten

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Übersicht vor SM Runde 1



es folgt SM Runde 1 ...
 
Space Marines Runde 1

lache @ Lanzenfluch:

Bewegung:

Auf der rechten Seite crusen die Bikes vor, Richtung der rechten, unteren Kabalenbarke

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Eines der angeschossenen Razorback sichert MZ1

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Der Razorback aus der Mitte sichert MZ 5

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auch MZ 2 wurde in meinem Zug aufgedeckt

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was aber ohne Flieger nix bringt ^^

Der Rest der Space Marine Armee fährt hier und da ein paar Zoll in Schussposition, aber niemnd steigt aus, wohl sehr giftlastig die Luft da draussen

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Anhang anzeigen 284739


Schussphase

Die Scouts

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legen auf die Sourges an...

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und holen einen aus "der Luft"

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Die Scouts mittig....

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schiessen auch auf die Sourges machen aber "Drazar" sei dank nix weiter
(btw. der kleine Würfel mit der 2 hinter dem Sourge markiert den ohne ImpulsBlaster)

Der angeschossene Razorback ganz links (der wurde im übrigen imobilisiert durch den Ravager links auf meiner Flanke - ist mir in meiner Runde 1 durchgegangen)
schiesst

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einen weiteren Sourge über den Haufen ^^

Der Laska vom ganz weit hinten stehenden Razorback (neben den Centurionen)

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schiesst dank der Würfel dem Venom

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einen hullpoint weg, aber es passiert nichts ausser crew durchgeschüttelt, ...

Durch weiteren garstigen Razorback und Centurionenbeschuss

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verliert auch der mittige Trueborm Venom
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einen hullpoint
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der Rest wird gejinkt

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Mit "Feueraufteilen" schiessen die Centurionen auch noch auf meine Succubine

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Anhang anzeigen 284752

Aber dank 3er Jink passiert der guten, und Ihrer Begleitung, im Transporter nichts.

Der Rino in der hinteren rechten Ecke mit Devastoren die aus der Lucke ballern (mit Signum BF5 und ein normaler Marine)
nutzen ihre Laskas

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um auf den Ravager in der Geländezone anzulegen in der vor Jahrhunderten mal der Monolith abgestützt ist,

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einer trifft und verwundet

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NICHT

einen Volltreffer den ich nicht gejinkt habe bleibt im 4+ Geländedecker hängen

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Die Bikes schiessen in die Kabalen barke

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die alles wegjinkt, Melter, PLasma und Bolterfeuer ...

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Allerdings:

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kombiniertes Schwebo und StuKa Feuer der Razorbacks auf

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resultiert in Trueborn die ab gez zu Fuss unterwegs sind, ... "first blood!"

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weitere Transporter (unglaublich wie viel M. da hat) schiessen noch 2Trueborn um...


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Ein Razorback hält noch auf die Barke an MZ 2 in der Tischmitte

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3 mal Durchschlagen, ...

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3 mal gejinkt

und auch vom letzten Razorback erleidet die selbe Barke 3 Volltreffer

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NK und Übersicht:

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MZ:
( das gleiche das ich hatte ^^)

Anhang anzeigen 284773

und first blood

Anhang anzeigen 284774

Dark Eldar 2 Space Marines 3
 
Dark Eldar Runde 2

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Bewegung & Schussphase

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Ich ziehe folgende MZs

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Herausforferung aussprechen werde ich behalten, irgendwann kommt die Succubus oder die Groteske schon an seinen NK

Durchbruch könnten die Jetbikes holen?!

Ich bewege die Venom aus dem Monolithen Geländestück raus, ohne imobilisiert zu werden, hinter die obere mittige Kabalenbarke.

Die 3 Trueborn aus dem zusammengeschossenen Venom laufen 6 " ins Gelände.

Ich muss eigentlich auch nicht viel bewegen, alles was irgendwie S8 hat, hat ausreichend Ziele, alles was gejinkt ist auf 36 " snapshoted
und in den Geländestücken fühle ich mich ganz wohl, ausser eine Venom die ich gerne bewegen würde aber es nicht riskieren will das die ihren letzten hullpoint beim geländetest verliert.
Die barke in der Tischmitte bleibt auch dort, zumindest ist so sicher das kein marine aussteigt und freiwillig in 12 " zu dem Raider geht.

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Blick aus dem Rino in der hinterletzten Ecke

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Der Tisch wie ihn der SM Captain etwa sieht

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Die 3 Sourges ( nicht die 3 Studges) fliegen zurück bleiben aber mit ihren Impulsdingern in 24"

Die Venom die dahinter war fliegt vor.

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Sourges (2 noch mit Impuls) schiessen auf den imobilisierten Razorback
und schaffen es der Karre einen weiteren hullpoint zu klauen, na hurra! Die Jungs müssen raus!

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Die 2 Venoms in der Tischmitte

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Die obere mit den Trueborn

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schiesst auf das dunkelblaue Razorback mit dem roten Schadenswürfel, unten mittig links, oberhalb des imobilisierten

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Unglaublicherweise schaffen die 4 Lanzen

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eine Explosion!

Der untere einzelne (unscharfe^^)Ravager, hinter den Sourges

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schafft es einen hullpoint vom Razorback wegzuschiessen

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Die 3 gesammelten Venoms, teil gejinkt, teil mit voller BF

schiessen auf den ersten Trupp der an die Luft muss

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Der Ravager

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schafft es tatsächlich das Razorback des Kommandotrupps mit Apo und Prister zu wracken! (unten)

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Der aus dem Gelände geflogene Venom

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schiesst genau wie die Barke

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in die Bikes und löschen alle aus!

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Die 3 Trueborn aus dem Gelände halten noch auf ein razorback an und klauen einem gegenüber einen hullpoint.

Mit Unterstützung der Barke mittig

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fallen letzendlich alle Marines die die Venoms stehen gelassen hatten (2 von 3 waren ja auch gejinkt)

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Note: alle gejinkten Raider und auch ein gejinkter Venom haben noch versucht in die Centurionen reinzuhalten, damit wenigstens der 2. mit Grav (der noch einen LP hat) fällt, aber nichts ausgerichtet.

Die Raever Jetbikes erinneren sich an diese Karte

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und landen nach Turboboost in der Schussphase und Jump in der NK Phase hier

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wobei ich glaube ich nach Turboboost garkeine NK Jumpbewegung mehr hätte machen dürfen ?! (In 12 " wäre ich dennoch gewesen)

Die Barke der Succubine und Grotesken hat sich diesen Zug nicht bewegt und ist aus der LoS geblieben.


Überblick und MZ

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Anhang anzeigen 284878


Ich hole diese "Durchbruch" Karte und ziehe auf 3 zu 3 gleich.
 
Space Marines Runde 2

Bewegung

Die Marines aus dem geschrotteten Rino rennen Richtung meine Reaver Jetbikes 😉

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Die Sprungtruppen die die ganze erste Runde hinter dem von Centurionen und dem Warlord Captain , besetzten Gebäude gewartet haben wittern Opfer und springen hinzu ^^ 😉

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Der Rest bewegt sich nicht wirklich. Ziele hat M. für seine Razorbacks mehr als genug, aber nicht genung Kadens.

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Schussphase

Marines, und Springer erschiessen die Reaver

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Anhang anzeigen 284887

Die Laska des Razorbacks

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schiesst erfolglos auf den Venom

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Die Centurionen

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lassen den Ravager trotz jinkversuch in die Luft gehen, ...

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Mit Omniskope wird noch auf die Venoms angelegt.

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die das mit doppel 4 locker wegjinken

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Auf die Barke

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wird mit

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geschossen und ebenfalls mit

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doppel 4 gejinkt

Der noch völlig intakte Razorback
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schiesst auf den Kabelentransporter unten

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welcher den einzigen Treffer / Durchschlag

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natürlich jinkt

Der Rino mit Devastortrupp Laskas

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schiesst auf den Ravager, ich vertraue auf den 4+ Decker

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und lege eine 5 😀

Die Scouts aus der Ruine

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schiessen einen und die 2 Scouts aus dem unteren Geländestück

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schiessen zusammen 2 Trueborm um

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MZs

für den explodierten Ravager erhält M. einen Siegpunkt 4:3 für die Marines

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es folgt bald, aber wohl nicht mehr heute Dark Eldar Runde 3
Anhang anzeigen 284906
 
..., yups mit der NK Bewegung hatte ich nachgelesen, aber da ich ehh in 12 " zur Kante war war es unterm Strich egal.
Marines und Springer hätten mich ehh rausgenommen, ggf. hatte ich einen kleinen Vorteil dadurch das die Springer so 3, 4 Zoll weiter zurück waren für die nächsten Züge, aber das wird sich im weiteren Verlauf relativieren ^^

@ Sourges: yau hab ich mit auch gedacht, ab Runde 3 und in der ersten war ich so aufgeregt ^^ das ich nicht drauf geachtet habe :blink::bottom:
 
Die Krater spielen wir auch "nur" zu Optik, Auswirkungen auf Decker oder Bewegen geben die nicht mehr.
Deckung durch den kaputten Venom hätte ich genutzt aber ich war ohne dran vorbei zu gehen nicht mehr in 18" und die Scouts standen vom Winkel ehh ganz gut, aber : ja dahinter verstecken wie M. mit seinem Kommandotrupp von dem ich nur 2 Modelle sehen konnte zu diesem Zeitpunkt des Spiels...
 
Dark Eldar Runde 3

MZs

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-eine Einheit verichten
-einen Moraltest verkacken
-(immer noch) eine Herausforderung

Bewegung

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Die Trueborn und der gejinkte Venom (weisser Würfel) fliegen mittig vor.

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Die Sourges und der Venom unten (links aus meiner Kantenansicht) tuen es ihnen gleich

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Oben (rechts wieder aus meiner Aufstellungssicht) fliegen die Barke auf 12 " an den Kommandotrupp (so kann ich zumindest 2 Modelle klar sehen auch wenn wir da später drüber diskutiert haben)

Der Venom der noch hinter der Barke stand hüpft ins Gelände zu den 2 Scouts und wird nicht lahmgelegt.

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Meine mittig gestellte Barke bleibt wo sie ist,


Der einzelne Truenborn geht vor (auf der Suche nach Schmerz und dem Untergang) Die Barke selbst (rechts) ist gejinkt (weisser Würfel)

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Schusspahse

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schafft es dem Razorback neben dem Kommandotrupp, einen hullpoint wegzuschiessen

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Der andere Ravager

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schiesst auf den zurück liegenden Razorback und legt diesen mit viel Glück lahm
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Der einsame Trueborn , schiesst, trifft , durchschlägt:

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und legt den Razorback lahm 😀, den der Ravager angeschossen hat (2 mal lahmgelegt = wracked).

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Die Barke mittig am MZ

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snapshoted in die Centurionen

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Nix. Der Succubustransporter (der etwas vor geflogen ist und nicht gejinkt hat) schiesst auf die Centurionen
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und schiesst den ersten aus dem Anzug.

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Der Trueborn Venom , bzw die Trueborn mit Feuerunterstützung der 2 Sourges

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lassen den Razorback vor ihnen exlodieren 😀

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keiner stirbt bei der Explosion

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Der Venom ganz unten

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schiesst die Marines auf 3 zusammen

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Der Venom mit einen hullpoint schiesst auf die Marines, genau wie sein Inhalt

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Der gejinkte Venom der Trueborn

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erledigt den Rest

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Die Barke mittig (Kabale)

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und der Venom (Kabale)

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erschiessen alle, bis auf einen Scout, der seinen Moralwert mit 11 versaut und 8 " abhaut 😀 (MZ erfüllt)

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Der Venom selbst der nicht gejinkt war, schiesst fast aus Ermangelung an Zielen auf den Centurionen der den Warlord deckt

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und tatata diverse Wunden und eine eins (1) und eine noch eine eins (1) später und der Gute ist Geschichte

Anhang anzeigen 284943

und der Cheffe der dahinter steht frisst auch noch einen Treffer trotz Sturmschild oder was auch immer er da hat...

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Der Venom im Gelände bei den beiden Scouts

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schiesst genau wie die Barke auf den Kommandotrupp

Der Venom sieht den mit Klauen (links) die Barke den "normalen" Marine (rechts)

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Im gesamten Beschuss fällt der Marine mit den Klauen
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Der Inhalt des Venom schiesst noch einen Scout um

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MZs
Anhang anzeigen 284949

ich habe mehr als 3 Einheiten getötet (Razorbacks 2, Centurionen, Takt. Trupp, aber keine 5, der W3 Wurf bringt mit 2 Siegpunkte!)
Und der Scout hat seinen Moralischen verhauen.

Anhang anzeigen 284950

Dark Eldar 6 vs. Space Marines 4