symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

N´abend dunkele Brüder 😉 (ruft der Necron aus der Gruft)

Dienstag steht mein nächstes Spiel an. Es geht wieder gegen M. Wieder 2k.

Auf meine Frage nach einem Wunschgegener bzw. einer Armee die ich nicht spielen soll, war die Antwort: " Wunschgegner Dark Eldar"

Auf meine Rückfrage "und was spielst du?" gab es keine Antwort. Da ich allerdings das letzte mal souverän gewonnen habe werde ich seinem Wunsch nachkommen, allerdings nur zu ca. 60 % - 70 % 😉

Ich würde gerne mal mit den Craftworld Brüdern alliieren. Der erste Gedanke geht in diese Richtung.

Dark Artisan (Haemonculus Covens): Dark Eldar (Hauptkontingent) - 350 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus, Nahkampfwaffe, Nahkampfwaffe, The Nightmare Doll- - - > 105 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Talos, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Synchronisierte Splitterkanone- - - > 120 Punkte

1 Cronos, 1 x Seelensonde- - - > 125 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Eldar - 435 Punkte
Autarch, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, 1 x Skorpionschwert, 1 x Jagdkatapult -> 8 Pkt.- - - > 93 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wraithguard
5 Wraithguard, Warpsensen- - - > 210 Punkte

*************** 2 Standard ***************
3 Windriders, 3 x Impulslaser- - - > 81 Punkte

3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult- - - > 51 Punkte

Aspect Host: Eldar - 360 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Feuerdrachen, Exarch- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1145

d.h es bleiben 855 Punkte für richtig hart aufgestellte DE, ich bin mir sicher M. wird nach dem Spiel letze Woche mind. einen IMP Knight einpacken, ggf. auch die Vindicator Formation, oder er kommt mit der Battle Kompanie und kauft alle Laskas auf Razorbacks die der AOP hergibt, d.h er wird auch auf 36 " oder 48 " Reichweite auslegen. Möglich wären auch GK mit Nemesis Rittern in Begleitung eines Imp KNights.

Wobei ich anstelle der Firedragons auch locker Trueborn spielen kann, die Reichweite ist besser...

Dann könnte der Ritter den Ritter jagen, die TRueborn Termis oder Nemesis Ritter

Dark Artisan (Haemonculus Covens): Dark Eldar (Hauptkontingent) - 350 Punkte*************** 1 HQ ***************
Haemonculus, Nahkampfwaffe, Nahkampfwaffe, The Nightmare Doll - - - > 105 Punkte

1 Talos, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Synchronisierte Splitterkanone - - - > 120 Punkte

1 Cronos, 1 x Seelensonde - - - > 125 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar - 925 Punkte
Succubus, Archite Glaive, Splitterpistole - - - > 95 Punkte

Court of the Archon
, 1 x Lhamaean
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 75 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn, 4 x Schattenkatapult+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn, 4 x Schattenkatapult+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp

*************** 2 Sturm ***************
Venom, Splitterkanone - - - > 65 Punkte

Scourges
5 Scourges, 4 x Impulsblaster - - - > 120 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Eldar - 722 Punkte
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar -> 0 Pkt. - - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Wraithguard
5 Wraithguard, Warpsensen - - - > 210 Punkte

3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult - - - > 51 Punkte

3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult - - - > 51 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight, zwei schwere Phantomstrahler - - - > 295 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1997

Die HQ Combo hat mir sehr gut gefallen die würde ich glaube ich beibehalten...

1. Frage: was haltet ihr von der Auswahl der Craftworld Allies?
Modellauswahl hier spielt keine Rolle, ich habe alles, ausser Speere des Khain (die dümpeln ungebaut irgendwo rum...)
Ggf. ein Ritter ? oder richtig garstig auch 2 ?

2. was könnte ich an Dark Eldar stellen?
Zu meiner Auswahl an Modellen sind 5 Sourges dazugekommen, die würde ich glaube ich auch gerne einsetzen, mal was neues.
Durch die Eldar sind fast 3 bis 4 Venoms oder aber Raider als Transport gesetzt, da bleibt nicht mehr viel.

gesetzt sollten die sein, irgendwie ^^

Scourges
5 Scourges, 4 x Impulsblaster- - - > 120 Punkte

3. was könnte ich an Dark Eldar "only" stellen?
Verzichte ich auf die Eldar werde ich es gegen Imp Knight und ggf. auftauchende Nemesis Ritter mit Flamern nicht gerade leicht haben.
Aber wie sieht eine DE 2000 Tunierliste aus die gegen Dosen mit Flamern , Drop Pods und Nemesis Ritter klarkommen könnte?

Dark Artisan (Haemonculus Covens): Dark Eldar (Hauptkontingent) - 350 Punkte*************** 1 HQ ***************
Haemonculus, Nahkampfwaffe, Nahkampfwaffe, The Nightmare Doll - - - > 105 Punkte

1 Talos, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Synchronisierte Splitterkanone - - - > 120 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar - 1650 Punkte

Court of the Archon
, 1 x Lhamaean

Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn, 4 x Schattenkatapult
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 180 Punkte

Kabalite Trueborn

Grotesquen-Trupp3 Grotesques, 3 x Nahkampfwaffe
+ Upgrade zur Aberration -> 10 Pkt.+ Raider, Schattenkanone, Nachtfeld -> 70 Pkt. - - - > 185 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 120 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp5 Kabalenkrieger+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Scourges

*************** 1 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenlanze - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 2000

cheers symbi

Zuletzt bearbeitet:
gegen imp. knights einfach lanzen/scourges und die liegen schnell.

naja bei 2k rein de, versuch die corpsclaw thief formation vom coven supplement. (wenn du dir von iwo die talose ausborgen kannst. spielt ihr eher MS oder EW? oder nen mix? dark artisan wäre auch ne möglichkeit mit 3 talosen, dann sparst dir 260 pkt, wüdest aber nicht ernten können.

Für mich würde es persönlich nie in frage kommen mit eldar zu alliieren, das müsste dir wer anderer sagen was da gut wäre.

Eventl noch nen Voidray-boomer, ansonst bissals was tricky´ges.

sollte er mit GK angetanzt kommen, dann ruf nen lobgesang aus und frag ihn ob du ihn in der 3ten oder 4ten runde plätten sollst^^ eliten, mit mehrern leben, die von unseren lanzen instant gekillt werden ftw einfach nur. knights sind auch nicht das problem. hat er viel cover ignore in seinen reihen? wenn nein dann eventl ein realspace raider formation, standart +2 aufn cover, da sollte in der ersten runde fast alles überleben. müsstest allerding bissal crap mitnehmen (incubi, hellions,...)

2k punkte lassen viel spielraum zu. in welche richtung würdest du es bevorzugen? ich spiel bei 2k punkten gerne was vom coven supp. und wie schonmal geschrieben, gegen SM einfach nur ein hingucker.

je länger ich drüber nachdenke tendiere ich zu Dark Eldar only

Aber mangels Erfahrung bin ich nicht sicher was funktionieren kann:

Dark Artisan (Haemonculus Covens): Dark Eldar (Hauptkontingent) - 335 Punkte*************** 1 HQ ***************
Haemonculus, Nahkampfwaffe, Nahkampfwaffe, The Panacea Perverted - - - > 90 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar - 1663 Punkte

Glaive weil sonst garnix geht aber kann ich die überhaupt zur Lhamaean in die Venom packen?

Court of the Archon
, 1 x Lhamaean+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 75 Punkte

Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn, 4 x Schattenkatapult + Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 180 Punkte
Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn, 4 x Schattenkatapult + Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 180 Punkte
Kabalite Trueborn

S8 Spam,

*************** 5 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger

auf 36 " Infantrie töten und hoffen das die Termis auch einser (1) würfeln, ...
Sicher packt er auch irgendwas mit FnP in seinen Todesstern, ....

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenkanone, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 85 Pkt.
- - - > 165 Punkte

alternativ 5 Kabale in eine Venom

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
+ Raider, Schattenkanone, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 85 Pkt.
- - - > 165 Punkte

s.o.

aber mit irgendwas sollte man auch sein "Hinterland" sichern , denn er kommt / will sicher zu mir...

Scourges

gesetzt!

Reavers
3 Reavers, 1 x Krähenfußwerfer - - - > 63 Punkte

auch hier wären 6 "nice"

*************** 1 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenlanze - - - > 125 Punkte

nur einer, bissl dünn aber alles geht nicht

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1998

- - - Aktualisiert - - -

gegen imp. knights einfach lanzen/scourges und die liegen schnell.

naja bei 2k rein de, versuch die corpsclaw thief formation vom coven supplement. (wenn du dir von iwo die talose ausborgen kannst. spielt ihr eher MS oder EW? oder nen mix? dark artisan wäre auch ne möglichkeit mit 3 talosen, dann sparst dir 260 pkt, wüdest aber nicht ernten können.

Wir spielen eigentlich immer MS, auch bisher ohne Missionskombi mit EW oder ähnlichem

dark artisan geht doch nur mit einem Talos.
Ausserdem hab ich bisher nur 2

Für mich würde es persönlich nie in frage kommen mit eldar zu alliieren, das müsste dir wer anderer sagen was da gut wäre.

Eventl noch nen Voidray-boomer, ansonst bissals was tricky´ges.

Flieger gibt es keine in meinem sortiment

sollte er mit GK angetanzt kommen, dann ruf nen lobgesang aus und frag ihn ob du ihn in der 3ten oder 4ten runde plätten sollst^^ eliten, mit mehrern leben, die von unseren lanzen instant gekillt werden ftw einfach nur. knights sind auch nicht das problem. hat er viel cover ignore in seinen reihen? wenn nein dann eventl ein realspace raider formation, standart +2 aufn cover, da sollte in der ersten runde fast alles überleben. müsstest allerding bissal crap mitnehmen (incubi, hellions,...)

2k punkte lassen viel spielraum zu. in welche richtung würdest du es bevorzugen?
ist mein 2. Spiel kann ich nicht sagen ^^ tendenzielle zusammenschiessen und den Rest aufwischen....

ich spiel bei 2k punkten gerne was vom coven supp. und wie schonmal geschrieben, gegen SM einfach nur ein hingucker.

Also irgendwelche SM sind mein Tipp ( BA, DA, GK, BT, Imps, Imp KNight, ...oder Dark Eldar aber das tut er nicht.)

ok, ich probiere mal weiter rum , aber das wäre zumndest was wo ich einigermassen S8 Lanzen dabei habe , dennoch genung Venoms, in den NK will ich nicht aber wie ich sonnen Archon gut ausstatte weiss ich auch nicht , warum denn dann nicht "sofort ausschalten" ^^ ?

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar - 1645 Punkte
Court of the Archon
, 1 x Lhamaean

Archon, Nahkampfwaffe, Staubklinge, Splitterpistole - - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Kabalite Trueborn

Kabalite Trueborn

*************** 5 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
Kabalenkrieger-Trupp
Kabalenkrieger-Trupp
Kabalenkrieger-Trupp

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger+ Raider, Schattenkanone, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat -> 85 Pkt. - - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Scourges

*************** 3 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1995

Zuletzt bearbeitet:
Eldar Allies nehme ich ganz gerne und oft mit. Vor allem Propheten für ein bissel Psi-Unterstützung.
Mit der Psioniker-Formation hab ich letztens einen Necron zur Verzweiflung getrieben. Beide Propheten auf Telephatie würfeln lassen und auch tatsächlich zwei mal Unsichtbarkeit bekommen. Leider hatte ich bis auf die Dark Artisan keine wirklich gute Zieleinheit dafür. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Kombo Corpsethieve und Unsichtbarkeit nicht gerade für Begeisterung beim Gegner sorgt.
Ansonsten sind die Jetbikes natürlich Gold wert, wenn es um das Abgreifen von Missionszielen geht. Ruhig ohne Waffenupgrade. Die holen ihre Punkte besser durch das boosten zwischen den Missionszielen rein und es tut nicht so weh, mal einen Trupp davon zu opfern.
Zum Knight kann ich dir nichts sagen, da ich aus Prinzip keine Gargantuans einsetze. Er soll aber gar nicht mal so übel sein.

Mich interessiert auch wie er in Dark Artisan 3Taloi rein kriegt oO
Geht nämlich auch nicht.
Wenns gegen GK geht:
2Splitterbarken
1Grotesquen mit Succubus in Raider
3Ravager
1Trueborntrupp mit Venom.
2Trupps Impulsharpien(einer reicht vllt auch)
Rest auffüllen mit Venoms, primär im Standart.

Dann noch die Kaballen außerhalb der Venom aufstellen und damit die Splitterbarken schützen vor springenden Ritter und der Drops ist gegen GK gelutscht

Mich interessiert auch wie er in Dark Artisan 3Taloi rein kriegt oO
Geht nämlich auch nicht.
Wenns gegen GK geht:
2Splitterbarken
1Grotesquen mit Succubus in Raider
3Ravager
1Trueborntrupp mit Venom.
2Trupps Impulsharpien(einer reicht vllt auch)
Rest auffüllen mit Venoms, primär im Standart.

Dann noch die Kaballen außerhalb der Venom aufstellen und damit die Splitterbarken schützen vor springenden Ritter und der Drops ist gegen GK gelutscht

Wäre den die Artisian als HQ unit geeignet oder eher die Punkte auf mehr Daka verteilen?

Anyhow: ich bastel mal rum und dann lest ihr ja was es geworden ist, warum und wie es gelaufen ist ^^

cheers Jungs!

symbi

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die Profilwerte eines nemesis Ritters?

Die werden auch auf 4+ verwundet durch Gift ? oder , ...doch nur der Imp Knight auf die sechs (6)...

Die genauen Werte kenn ich nicht, da er aber ne MC ist, wird er auf 4+ verwundet. Imp Knights sind Fahrzeuge und somit immun ggn Gift 😉 Der Eldar Knight hingegen wird auf die 6 verwundet.

ach leute xD hat das zu so viel verwirrung gesorgt

@Vulkan: ich meinte nen 5+ mit um 2 verbessert, bissal doof geschrieben, da aber dies nur im Nachtkampf gilt wäre es ein 4+ für standart 5+ für die andern, ohne zu jinken. also sicherlich besser.

@tenshi: dark artisanen besteht aus 1 cronos 1 talos 1 hoemunculi, das is mir schon klar. aber du kannst in die CAD 3 talose reinpacken und vor denen marschieren lassen^^ so war das gemeint xD

@prof.hirnriss: zur zauberunterstützung nehm ich immer harleqinns 😉

@allgemein:
gift verwundet immer auf die 4+, das gilt für infantrie (+bikes usw.) und monströse kreaturen
gigantische kreaturen wie der eldar ritter (od tau SS usw.) wird auf die 6+ verwundet
und fahrzeuge können von gift nicht verwundet werden.

denke ich werde das hier aufstellen...

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar (Hauptkontingent) - 1998 Punkte*************** 1 HQ ***************
Succubus 75 Punkte, Archite Glaive 20 Pkt., Splitterpistole kostenlos, Impulsminen 5 Pkt. - - - > 100 Punkte

Grotesquen-Trupp
3 Grotesques 105 Pkt., 3 x Nahkampfwaffe kostenlos+ Upgrade zur Aberration 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Raider 55 Pkt., Schattenkanone kostenlos, Nachtfeld 15 Pkt. -> 70 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn 55 Pkt., 4 x Schattenkatapult 60 Pkt.+ Venom 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn 55 Pkt., 4 x Schattenkatapult 60 Pkt.+ Venom 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger 80 Pkt.
+ Raider 55 Pkt., Schattenkanone kostenlos, Nachtfeld 15 Pkt., Splitterwaffen-Vorrat 15 Pkt. -> 85 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger 80 Pkt.
+ Raider 55 Pkt., Schattenkanone kostenlos, Nachtfeld 15 Pkt., Splitterwaffen-Vorrat 15 Pkt. -> 85 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger 40 Pkt.
+ Venom 55 Pkt., Splitterkanone 10 Pkt. -> 65 Pkt. - - - > 105 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger 40 Pkt.

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger 40 Pkt.

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger 40 Pkt.

Scourges
5 Scourges 80 Pkt., 4 x Impulsblaster 40 Pkt. - - - > 120 Punkte

Reavers
3 Reavers 48 Pkt., 1 x Krähenfußwerfer 15 Pkt. - - - > 63 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Ravager 110 Punkte, 3 x Schattenlanze 15 Pkt., Nachtfeld 15 Pkt. - - - > 140 Punkte

Ravager 110 Punkte, 3 x Schattenlanze 15 Pkt., Nachtfeld 15 Pkt. - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1998

ggf. lasse ich die Reaver weg und spiele nen 3. Raider