Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -
hmm was ich noch anmerken würde ist das die MZE bei den Plasmakrisis mMn nach eher naja ist. Würde diese lieber lassen und dafür ein Synchplasma holen. Ist gerade im Abwehrfeuer echt nice und die 12 zusätzlichen Pulsschüssen schaden auch nicht so wirklich. Im gegenteil, wenn das Plasma versagt hat man immer noch die Pulskarabiner der Drohnen die auch noch niederhalten können. Lieber nen Overkill als das da ein einzelner Fuzzi überlebt und den Trupp vermoscht ^^°.
Harte Bandagen.....
Und der CSM-Spieler stellt 3 Geißeln und "ne Termiwand?
Gegen Tau? Die auch noch (aus meiner Sicht ) mit einer Anti-Liste und dazu auch noch einer Formation auflaufen?
Yups harte Bandagen, auf jeden Fall. Antiliste war nie mene Thema, ob er CSM spielt oder irgendwas anderes, geht es mir um a) mobilität der Krisis, b) genung Firepower um NKs zu vermeiden und c) für mich um den ersten Test der Formation. Das ich Tau spielen werde liegt hauptsächlich daran das er nicht gegen meine Necrons ran möchte, ok. Das es gegen Tau geht steht für Ihn nicht fest, das es gegen CSM geht ist eine Vermutung. Gegener könnten auch Darl Eldar, BAs, GKs, DAs oder Imperiale Ritter werden.
Edit: Ich bin mir darüber im Klaren das diese Liste ausgemaxt ist und auch Tunierstandard hat. (ok nicht auf 2500 Pkt., aber konzeptionell) und auch ja: die kann so gegen fast alles was halbwegs NK orientiert ist als Antiliste ausgelegt werden, was allerdings nicht mein Ziel ist.
Ich finde daran gut das ich viele Drohnen habe, relativ viele Marker, eigentlich alles OS hat und ich hochmobil bin, von den Breitseiten mal abgesehen.
Ich werde das auf jeden Fall so spielen und wie erwähnt, nen kleines Fotoprotokoll machen.
Wenn du schon Farsight selbst aufs Feld setzt solltest du vielleicht über Torchstar nachdenken. Die Dame ist nicht sonderlich teuer, bringt einen BF5 Drohnencontroller sowie 2 Markierdrohnen mit und was noch viel besser ist, sie hat das Multispektrum-Gerät an Bord. Deckung ignorieren von Haus aus ist ne feine Sache und minimiert den Markersupport für eine der hart zuschlagenden Einheiten.
Farsight hab ich alleine schon wegen der "nicht Abweichen " Fähigkeit drin, aber gleich mal wegen der Dame nachlesen , ... 😉
- - - Aktualisiert - - -
Hmmm ok, liest sich ganz gut aber die Gute kostet mich soviel wie 3 FusiBlaster Krisis, aber dennoch: guter Hinweis, bin eigentlich aus dem Farsight Team nie über
O'Vesa hinausgekommen. Ich habe allerdings meine Tau, auch auf Grund des neuen Nec-Dexes, in letzter Zeit selten angefasst.
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Wehrstab, Domina Liber Daemonica
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Paladin-Squad
10 Paladine, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Paar Nemesis-Falchions, 2 x Nemesis-Wehrstab, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 6 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer, 1 x Psibolter, Upgrade zum Apothecarius, Nemesisbanner
- - - > 689 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Paar Nemesis-Falchions, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psipulser
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Wehrstab, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 141 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Paar Nemesis-Falchions, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino, Suchkopfrakete -> 45 Pkt.
- - - > 186 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Wehrstab, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 164 Punkte
Mission 5 Mahlstorm
Aufstellung analog Mission über die Langen Kanten
Ich gewinne die Seitenwahl nehme die Seite mit dem Jungle Tarain, gewinne auch die Aufstellung, entscheide mich für Zug 1 und er schafft es nicht die Ini zu stehlen.
MZs sind die radiaoktiven Flaschen , die NICHT als Gelände gewertet werden. Die Ruine in der Mitte gibt 4+, der Rest 5+ Decker.
Ich stelle meine Breitseiten zentral hinten auf, den und um das Junglegelände, verteile Riptides und Krisis und halte Farsight und seinen Plasma Trupp als auch die 3 Fusi Krisis ohne Drohnen in Reserve.
Ich bewege alles mehr oder weniger nach vorne, die Breitseiten bewege ich zum Ende nur ein bisschen da das MZ vermient ist und ich keine Drohnen verlieren will. Schiessen können die ehh auf nix.
Der Riptide in der Mitte (Formation) schiesst nach gelungenem Nova Upload mit der Schablone und den Fusi´s unterstützt von den Fusi Krisis die Paladine zusammen. Stern fällt da er seinen Retter nicht packt in durch S9DS 2 gegrillt wird. Warlord kill. Die 2 Rag Mag Krisis Trupps an meiner rechten Flanke makieren die Standards und nehmen den 5 er Trupp raus. First Blood.
Anhang anzeigen 252487Anhang anzeigen 252488Das Rhino wird durch die Rag Mag Krisis in Becshuss genommen, es fallen 2 Hullpoints. Anhang anzeigen 252489Ich versuche noch den nemesis Ritter anzugehen, aber der rüstet alles / rettet alles Weg. Alles bei mir zieht sich 2W6 zurück.
Durch missglückte Geländetest verliere ich eine Drohne. MZs kann ich keine bekommen, meine Karten behandeln die 2 Ziele in seiner Aufstellungszone und den Tod einer fliegenden MZ oder Fliegers, die werfe ich ab. Farsight 2 GKs 0. Der Gegner ist genervt, das "Stern" und einige Paladine gefallen sind und ein Trupp völlig rausgenommen wurde.
Runde 1 GKs:
Er bringt seine Psi Sachen durch, die 3" warp Schablone des Apo klappt nicht ^^.
Der Nemesis Knight geht vor geht die Krisis an meiner rechten Flanke an Anhang anzeigen 252490Anhang anzeigen 252491Anhang anzeigen 252505Der Trupp mit Teleport Modulen springt vor und geht ebenfalls die Krisi auf der rechten Seite (meine Rechte Flanke) an. Alles schiesst, einige Drohnen fallen und der Imp Knight nimmt durch seine 2 Schablonen gedare mal 3 Modelle raus.
Die Paladine gehen vor, können aber nicht wirklich erreichen. Anhang anzeigen 252506Im Beschuss fallen einige Drohnen, kann aber einiges wegdecken.
Zu MZ 4 und 6 (in seiner Zone) ziehe ich: Töte ein Charaktermodell
Beide Reserven kommen, der Fusi Trupp will in den Rücken der Paladine schocken , weicht 6 " in den Trupp ab , Missgeschicktabelle: er positioniert den Trupp hinter meinen Breitseiten. Der eine Trupp Breiteiten bewegt sich samt Drohnen, vor und Weg vom MZ.
Farsight samt Plasma Trupp und Dohnen schockt sicher in den Rücken des Nemesis Knight.
Ich gehe wieder vor, erledige mit dem linken RagMag Team das Rhino (1 Hullpoint war übrig), Farsight und Kollegen schiessen dem Nemesis 3 LP weg, die RagMags und der Riptide, rechts (der mit der Bündelkanne) erledigen dank wiederum erfolgreicher Novaladung den Rest.
Anhang anzeigen 252513Anhang anzeigen 252512Der "normale Riptide" springt sicher in die Ruine und mit der Fusi Unterstützung der Krisis gehen weitere Paladine Anhang anzeigen 252514 , Die Krisis auf der rechten Seite erledigen 3 Mitglieder der Sprungtrupps. (Note: bisher hat jede Einheit den "moralischen gepackt, hüben wie drüben). Breitseiten machen nix , haben aber auch kein Ziel. Ich habe den Nemesis als Charactermodell getötet: 1 Pkt. Score 3:0.
GKs Runde 2
Der Imp Knight geht vor , schiesst und nimmt weiter Modelle raus, 2 Krisis und 4 Drohnen auf der linken Flanke (Rag Mag & Fusi Trupp), der Stromraven kommt geht in Hovermode, nimmt eine Drohne und einen Krisis des Farsight Trupps raus, der Interceptor(oder so ähnlich) springt zum Frsight Trupp und nimmt einen Krisis einen LP im Beschuss. Anhang anzeigen 252515Anhang anzeigen 252517Die Standards aus dem gewrakten Rhino bewegen sich nach dem Ausstig in der letzten Runde vor, und um das Rhino herum...Anhang anzeigen 252516. Die paladine schiessen auf den Riptide der alles wegeckt bzw. rüstet, der Cybot nimmt 2 Drohnen und einen Krisis im Beschuss raus. Anhang anzeigen 252518Anhang anzeigen 252519 Im Abwehrfeuer sterben die beiden letzten Standards auf der rechten Seite im Charge. Anhang anzeigen 252520. Bevor ich meine 3. Runde beginnen kann gibt mein Kumpel auf. Modelle der GKs sind nach 2 kompletten Runden:
Imp Ritter(völlig in Takt), Standard Trupp am Rhino, 2 Paladine und 1 Apo, und der Stormraven.
Verluste Farsight: diverse Drohnen und 5 oder 6 Krisis, Riptides sind beide unangetastet.
Note: ich habe wirklich gut gedeckt, er hat echt schlecht gewürfelt wenn es um Schaden ging, oft kam bei den 5 " Schablonen des Imp KNight die (1) als auch bei Meltern oder Laskas im Verwunden, auch haben die GKs keinen Charge geschafft.
für den ersten Riptide würde ich auf jeden Fall das Frühwarn-Reaktivsystem noch mit rein nehmen, ist legal, da das Earth Cast Pilot Array nicht zum Maximum zählt. Die Fusionsblaster-Krisis würde ich einzeln kommen lassen (also 2 x 1) und dann als schnelle Auswahl vielleicht noch einen Piranha. Bei meinen Plasmagewehren-Trupps spiele ich auch gerne Multiple Zielerfassung.
Piranha hab ich leider nicht im Bestand und wird bevor ein neuer Codex raus ist auch nicht zugekauft.
Wenn ich die Fusis auf 2 mal 1 reduziere kann ich denen noch nen Flamer mitgeben, und die verbleibenden Punkte in Equipment stecken...macht Sinn! Danke.
Generell ist die Liste auch so einfach gehalten, dass man mit ihr eigentlich beim Aufbau gar nichts so richtig falsch machen kann.
Equipment kann sich übrigens auch gut in synchro RakMags bei den Krisis oder in einem Shas'vre bei der Drohnen-Einheit äußern. Moral könnte für die wichtig werden, wenn Drohnen fallen (und sei es durch Sperrfeuer).
Coole Beiträge und sehr guter Spielbericht mit den GK. Auch wenn der Würfelgott nicht wirklich Spannung hat aufkommen lassen.
Kann dir bei deiner Liste leider keinen Ratschlag geben, da ich bis jetzt kein Reiz in der Enclave verspürte. Auf den ersten Blick kam mir die Liste viel zu einfällt und langweilig vor. Jedoch bei genauer Betrachtung, fand ich den Gedanken, den Gegner 16 Krises an Kopp zu schmeißen, die zudem noch Standard sind, ganz reizvoll^^
Wie ist das so mit ner Enclave zu zocken. Auch wenn ich befürchte, dass ich mir den Codex dann auch holen muss🙁
Danke für die Blumen :blume:. Wird auch langsam Zeit mal wieder Tau zu spielen und einen Report zu schreiben ^^.
Durch die neuen Dexe der Necrons und Eldar sind meine tau ein bissl ins hintertreffen geraten, aber bevor der neue Codex kommt will ich noch mal 2, 3 Spiele machen.
Ob die Farsight Enclave überhaupt noch möglich ist wird man sehen. - siehe Eldar Supplement -
Generell find ich Farsight klasse, eben wegen der Krisis im Standard. Zum Fluff muss ich gestehen hab ich mich noch nicht durchgearbeitet...aber ich denke mit dem neuen Dex wird sich das ändern. Konzeptionell ist der Krisis Spam sicher nicht das anspruchvollste Listenkonzept, aber die Jungs sind mobil und recht wiederstandsfähig (für Tau). Im Spiel vom letzten Freitag (Bericht im Necron Forum) hab ich mal erfahren was "wiederstandsfähig" sein kann ^^ 😉.
würde dies eurer Meinung nach für lockere 1500 Pkt auf B&B Ebene durchgehen ?
Ich hab den neuen Dex zwar in Händen gehalten aber bisher nicht gespielt, allerdings stelle ich hier ehhh CAD auf von daher einfach mal eure Einschätzung bzgl. der B&B Tauglichkeit...
Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau (Hauptkontingent) - 1500 Punkte*************** 1 HQ ***************
Commander
+ Drohnensteuerung, Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter -> 60 Pkt.
- - - > 145 Punkte