symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -

Naja gut, Dark Angels haben es schon etwas schwerer gegen Tau. Allerdings: Der Landraider hat sich doch niemals 12 Zoll bewegt. Der muss vor, die Jungs ausladen und dann gehts rund.
Samael müsste doch ne Chance gegen nen Riptide haben, oder? Wenn man am Anfang das Feuer auf die Fusionscrisis konzentriert überlebt der Landraider das doch ewig.
Wenn sich Belial dann noch abspaltet und der in die Broadsides rennt, während die Ritter sich die Crisis vornehmen dann ist Ende für die Tau.

Und ja, das sagt sich so leicht, aber wenn der Großteil der Armee in nem LR rumgammelt, der sich nicht bewegt, dan geht das einfach nicht,

Ich kann das irgendwie nicht verstehen wenn es heißt, dass man nicht gegen gewisse Gegner (z.b. Tau) spielen möchte.

Ich habe letzte Woche zum Beispiel erst ein Match gegen Grey Knights gehabt. Es war ein Unentschieden das sich zwar für mich wie eine Niederlage anfühlte, da mein Gegner 3-4 Karten sehr einfach einlösen konnte für W3 Siegpunkte und dann natürlich direkt hohe Punkte erhalten hat.

Davon abgesehen habe ich meinem Gegner seine Modelle auch gut zusammengeschossen. Aber es war halt trotz allem ein Unentschieden. Ein Punkt mehr oder weniger ist jetzt auch nicht unheimlich viel. Es wäre irgendwie durchaus auch ein Sieg hier oder da möglich gewesen.

Was ich damit sagen möchte ist: man kann auch mit Grey Knights oder Chaos durchaus unterhaltsame und spannende Spiele gegen Tau haben. Oder Eldar.

Das muss ich als Gegner aber auch wollen. Und ich rede nicht von einer "Fluffliste". Mit einem CAD sind Tau im Gegensatz zum 6.ed Codex nicht wirklich verändert. Wenn man auch mal weniger Riptides und dafür andere Einheiten einpackt reicht das oft. Denn letzten Endes heißt es "Play the Game" und das entscheidet zum Schluss wer am meisten Siegpunkte hat.

Zu deinem Spielbericht: ich habe ihn gerne gelesen, auch wenn ich nicht wirklich mir alles immer räumlich vorstellen konnte was jetzt wo steht. Auch finde ich, dass du sprachlich dem ganzen noch einen Feinschliff verpassen könntest.

Nichts desto trotz, danke für die Mühe. Ich fühlte mich gut unterhalten.

Das du dir nicht vorstellen konntest was, wo steht kann ich schwer nachvollziehen. Sicher hab ich das Spiel gespielt und wie so oft betrachtet man von innen heraus Dinge anders als der Betrachter von aussen, aber bei der eigentlich aussreichenden Anzahl der Bilder, sollte gerade die Nachvollziehbarkeit gegeben sein. Wobei auch hier ja Stimmen laut wurden die sagen es sei "zuviel".

Was die sprachliche "Feinschliff" Geschichte angeht kann man sicher blumiger oder ausführlicher schreiben, aber dies geht halt auch durch die suggsessive Art des postings mal besser, mal schlechter, schreibe ich zulange run an einem Zug und schreibt während desssen jemand enen Beitrag "verschluckt" sich das Forum oft, bzw. des öfteren und ich kann die Bilder wiederholt hochladen.

Aber so ist es halt, dem einen ist es zu lang, dem anderen nicht ausgeschiffen genug und wieder ein anderer kann den Bildern nicht folgen, immerhin hast du Rückmeldung gegeben, dafür ein *Danke*!