Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
symbilovers Ecke - Listen, Diskussionen und Spielberichte -
Bene mit Blood Angels
Patrick mit Orks und
icke mit Necrons
Hintergund: Ein Planet wird von Orks geplündert. Blood Angels wollen die marodierenden orks aufhalten.
Bei der Auseinandersetzung wird eine noch schlafende Necron Gruftwelt geweckt.
*************** 2 Elite ***************
Death Company Squad
10 Death Company Marines, 10 x Boltpistole, 6 x Kettenschwert, 2 x Energieschwert, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer
- - - > 285 Punkte
Dreadnought, Energiefaust, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Schrotflinte, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 81 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 84 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Assault Squad
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieschwert, Melterbomben -> 20 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Bike Squad
4 Space Marine Biker, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 89 Punkte
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Multimelter
- - - > 260 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1254
Orks
Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent) - 1275 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Bigmek
+ Schpezialkraftfeld, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 100 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Nobz, 8 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, Waaaghbanner, Panzarüstungen
+ Trukk, Bazzukka, Entaplankä -> 45 Pkt.
- - - > 375 Punkte
8 Burnaboyz, 2 x Mekz, 2 x Mega-blasta
- - - > 138 Punkte
- Gespielt wurde Jeder gegen Jeden, 5 Runden fest, Startpunkt für orks und Blood Angels sind die Eckpunkte gewesen. Ausgewürfelt 1-4, mit der jeweiligen Diagonale.
- Es gab 6 MZs. Jedes von Orks oder Blood Angels zum Ende, nach 5 Runden, gehaltene MZ gibt fix 3 Punkte.
- Jedes MZ hat eine 10er Rüstung und 3 hullpoints.
- Jedes von den Necrons zerstörte MZ gab W3 Punkte
- Killpoints - jede vernichtete Einheit ergab einen Siegpunkt
- Warlord Kill und first blood wurde ebenfalls ausgespielt.
- Necrons stellten aus Reserve auf und müssten vor Beginn alle erscheineneden Einheiten erwürfeln.
- Necron Einheiten konnten durch eins (1) von insgesamt 3 Portalen auf das Spielfeld gelangen. (Erscheinen auf 3+)
- Vollständig vernichtete Necron Einheiten kommen auf 4+ ins Spiel zurück. (wieder ausgewürfelt über einen der 3 Zugansgpunkte / Portale
- Nach 5 Runden wird ausgezählt. Überlebende Character Modelle bekommen Artefakte oder Warlord Traids dazu (auch über Standard AoP hinaus)
- Der Gewinner startet im nächsten Spiel mit 100 Pkt mehr, der 2. mit 200 und der Verlierer mit 300 Pkt mehr.
- Vollständig vernichtete Einheiten sind raus, für die Punkte wird beim 2. Spiel erneut gewürfelt, überlebende oder teilüberlebende Einheiten bilden den jeweiligen "core" des 2. Spiels.
Orks und BAs hatten auf 1-5 die Slots / Sektionen dann haben wir geguckt was die Jungs dabei hatten und denn w3, w4 oder w6 geworfen, je nach Auswahl und vorhandenen Modellen.
Die Ausrüstung war zum Teil gesetzt bzw. gewählt wie es Sinn macht oder aber gewürfelt
Bsp. Orks: lucky stick gesetzt. Anzahl Stormboys durch vorhandene 8 Modelle begrenzt, Trukk Ausrüstung ausgewählt.
Bsp. BAs: Death Company gewürfelt 2für Elite und dann w3. Ausrüstung ausgewählt. Librarian erwürfelt, Meisterschaftsgrad 2 gesetzt. Scouts erwürfelt und ausgesucht.
Bsp. Necrons: Cryptek Chronometrum erwürfelt, Krieger erwürfelt Anzahl 10 St. 1+2 , 15 St. 3+4 20 St. 5+6 auf nem W6. Phantome erwürfelt, Anzahl mit 3 gesetzt, keine Option auf Feselspulen vorhanden.
Bsp Necrons 4 Slots HQ w4 = 1 (Lord 1-3 und Cryptek 4 - 6)
Standard w4=2:1-3 auf w6 = Krieger 4-6 auf w6 = Exis (Exis Waffe 1-3 Gauss 4-6 Tesla - 8 Mann Gauss durch vorhandene Modelle begrenzt)
usw...
wir haben das locker gehandhabt, und auch nicht auf die Punkte expliziet geachtet, daher haben auch die Orkse z.B 1275 ...
Die Necrons kommen, auch in der Aufstellung auf 3+
bei 1 und 2 aus dem Portal in der BAs Aufstellung (was noch ermittlet wird.)
bei 3 +4 im der Ork Aufstellung und bei 5 + 6 aus einer Seite des Grossen Gebäudes in der Mitte - Wahlweise : ich kann mir eine der 4 Seiten aussuchen.
Alle Einheiten kommen aus den Portalen bis zu 6 " und können alle Aktionen normal durchführen, also Bewegen, Renne, Schiessen oder auch Nahkampf
Der LR & der Cybot halten in die Phantome, ich kann aber alles retten was durch kommt. Auch der Cybot macht dank mieser Würfe kaum Schaden aber den den er macht rette ich.
und töten 6, auf dem Moraltabellen wurf der Orks, der nach dem versauten Moralwerttest gemacht wurde,
hauen die sich zwar gegenseitig es stirbt dadurch aber keiner mehr zusätzlich.
Die Exis werden durch die Biker aufgerieben, versauen den Moralwert, werden eingeholt und von der Platte geputzt
2 Phantome sterben, und nur ein Ork geht von der PLatte Anhang anzeigen 293010
Ich würfel auf 4+ ob der ausgelöschte Trupp Exis wieder nachgebaut in meiner Runde in Reserve erscheint.
Da die Exis die am "Haupteingang der Gruft rausgekommen sind, dem Cybot nichts anhaben und die TK nicht sehen können, legen diese auf ein MZ an und schiessen diesem einen (1) hullpoint weg Anhang anzeigen 293025
Die Exis die gerade noch einen hullpoint vom MZ weggeschossen haben gehen das MZ im NK an und schaffen es die 2 verbliebenen hullpoints dank aussreichender 6 er wegzustreifen
Die Phantome sterben im NK mit den Boys und Bossen, die Boys konsolidieren 2" vor die Bosse 2 oder 3 " weg von der TK. Die Phantome kommen auf die 3 nicht wieder.
Die KillaCans schiessen auf die Krieger aber erreichen nichts.
Nahkampf
Die Cans schaffen tatsächlich genau die 11 die sie baurchen und sind mit meinem Zelot Trupp im NK, das wird denke ich ewig dauern ^^ Anhang anzeigen 293116
Die Boys stürmen in den NK mit den Bikes (das MZ haben wir für besseres Positionieren der Püppchen an die Seite gestellt)
zu porten hab ich nix mehr, der Cryptek Trupp bis zum 40K Endtimes date mit den Killa tanks gebunden, punktetechnisch zurück, bleibt ir nur die MZs zu zerstören bzw frei zu räumen...
wir verzichten auf weiteres, ggf. hätte die Spinne in den NK gekonnt und die Killacans angehen können aber eher nicht alle 3 in einem Zug aus dem Verkehr
ziehen, aber wenn wir durchzählen bekommt Patrick 3 Punkte für das gehaltene MZ mit den Brenna Jungs was ihn bei 12+3 auf 15 bringt und ich habe in Summe 15 Punkte womit wir uns unentschieden trennen da das Spiel fest auf 5 Runden ausgelegt gewesen ist.
Unterm Strich bedeutet das :
Benne bekommt ne neue Liste und 300 Pkt mehr zur Spielmasse dazu, also 1550 Pkt.
Patrick und ich teilen uns wegen des Gleichstands die in Summe 300 Punkte für Platz 1 und 2 und halbieren , so das jeder im nächsten Spiel 150 Pkt mehr bekommt.
Meine Core Liste für Spiel 2 wird bestehen aus
Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent) - 876 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Kryptomant 65 Punkte, Stab des Lichts kostenlos, Chronometron 25 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Necron-Krieger 260 Pkt.
Kombiniertes Kontingent: Orks - 303 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Burnaboyz 128 Pkt., 2 x Mekz kostenlos, 2 x Mega-blasta 10 Pkt.
- - - > 138 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Killabots 150 Pkt., 3 x Grothälfaz 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 303
bleiben 1100 Pkt für Orks
Welche Modalitäten und Mission es beim nächsten mal geben wird steht heute noch nicht fest. DefaKto werden die BAs Nachschub bekommen da sie die Gefahr offensichtlich unterschätzt haben, die Orks mehr Personal bekommen um Altmetall einzusammeln und die Necrons auch auf Einheiten Zugriff haben die mittlerweile aufgewacht sind. Doch keine Fahrzeuge oder Anti Graf, die brauchen erst noch alle einen Warp Kern Wechsel, aber Elite oder Sturm Einheiten werden durchaus möglich, allerdings noch keine Formationen.
Des weiteren bekommen überlebende Charaktermodelle, ...also nur der Cryptek, einen weitern Warlord Traid dazu und ein Artefakt unabhängig von dem was via CAD erlaubt ist oder nicht.
War ein super Spiel. Auch mit den zufallslisten klappte das super. ( kein warboss dadurch auch kein waaagh )
Schade das mein big mek direkt im ersten Spiel das zeitliche segnen musste. Aber so ist gork nun mal (oder war es doch mork). Der eine überlebende Boss, ( dessen name jetzt GROB ist ) aus dem bosstrupp wird natürlich im Nächsten Spiel auch wieder dabei sein, warscheinlich als Anführer einer Einheit oder als chefboss der neuen bosse.